Paranatellonta

Werbung:
Hallo erstmal,


Was ist das ?????????????????????????????

PARANATELLONTA ??????????????????????????????????

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
liebe sternja,

vielleicht heisst es ja auch nicht PARANATELLONTA sondern PARA NUTELLA - eine ausserirdische nusscreme? :confused: :confused:

oder man kann durch paranormale telefonantennen fettige nusscreme verschicken??? :confused: :confused: :confused:

sehr mysteriös! geradezu unerhoert! :clown:

:liebe1:
 
Das find ich aber auch!!!!
Unerhört! :blue2:

Jetzt lassen sie uns einfach dumm sterben und dabei hätten wir vielleicht die Möglichkeit uns vorher noch fettige Nusscreme über paranormale Telefonantennen schicken zu lassen.

Also nett find ich das nicht, du!:schmoll:


LG:)
 
liebe sternja,

... ja *seufz* also das befuerchte ich ja eh, dass ich mal dumm sterben muss ... ich hab soooooooviele fragen und keine wird mir beantwortet! gehts dir genauso? :confused: :confused:

und ich weiss nicht mal, wo die vorzuege liegen, wenn man sich fettige nusscreme durch paranormale telefonantennen schicken laesst ... du?? :confused:

... aber es muss wohl einen sinn haben, sonst haette ja niemand die frage hier gestellt

:liebe1:
 
Hallo vergnügt,:)

jetzt bist aber gar nicht mehr vergnügt?:confused4

Viele Fragen ? Ja klar. Unendlich viele!
Aber ich frag solange bis ich es weiß!
Da kennt mein Steinbock-Merkur nämlich kein Pardon!:nudelwalk

Vielleicht in ferner Zukunft klärt uns ja doch noch wer auf?

Und deine Fragen?
Welche sind denn das so?

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Hallo vergnügt,:)

das ist alles was ich darüber gefunden habe.
Und sorry, aber für mich ist dieses Wort wirklich unaussprechlich.
Und lustig!


Paranatellonta
In der alten Astronomie wurde die Bezeichnung Paranatellonta auf bestimmte Sterne und Konstellationen angewandt, die ausserhalb des Tierkreises, d. h. oberhalb oder unterhalb der Konstellationen des Zodiak liegen. Ihre Zahl betrug 36, und sie wurden den Dekanen oder Dritteln eines jeden Zeichens zugeordnet. Die Paranatellonta steigen in den Dekanen abwechselnd auf und ab. Wenn also Skorpion aufgeht, geht Orion in seinem Paranatellon unter, ebenso Auriga. Dies liess die Fabel entstehen, dass die Pferde des Phaethon, der Sonne, vor einem Skorpion erschraken und der Wagenlenker in den Fluss Po fiel; dies ist die Konstellation des Flusses Eridanus, der unterhalb des Sternbildes Auriga liegt.


Ich sag doch, mein Steinbock-Merkur im ersten Haus gibt nicht so schnell Ruhe.:rolleyes:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Zurück
Oben