Parallelwelten, multiple Universen

Werbung:
... ich habe auch viele solcher Träume und frage mich schon länger woher die kommen, ob es eine Dimension, oder Welt gibt, gleichzeitig zu unserer, in der man Infos bekommt was man im alltag lebt, aber leider weis ich nicht mehr dazu.
Das passt besser hierhin als dort, woher ich es entnommen habe.
In meiner Antwort hier im Thread habe ich mich noch zurückgehalten. Natürlich ist der Schlaf eine Welt für sich, die mit den anderen Beziehungen pflegt. Nur ist es die Frage, wer bist du oder wie bist du bereit, deinen Horizont zu erweitern? Die Erweiterung findet sich nicht im Naturwissenschaftlichen. Dort können z. B. Hirnströme bei Schlaf und Wachen statisch gemessen und verglichen werden usw. Wer das aber meint und sich damit und dieser Langeweile zufrieden gibt, kann das tun. Ich bin's nicht und suche lebendige Wege, die mich seelisch-geistig sehr bereichern.
 
Lieber Merlin,

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass du dunkle Flecken als untilgbar hältst.

Sie können be- oder gereinigt werden. Sonst bräuchte die Menschheit keine Psychologen oder geistliche
Berater.

Außerdem wären Menschen dann nicht aufgefordert, gegenseitig aufeinander acht zu geben.

Es gibt viele Fälle, wo ehemalige Häftlinge ihr Leben total umgekrempelt haben
und heute "Gutes" tun. Sie begleichen ihre Schuld zusätzlich nach der auferlegten Haftstrafe.
Leider sind viele auch unverbesserlich.....
Liebe Meiende,

wie schon in Jesus Zeiten ist es ja erfreulich, wenn sich ein Mensch zur Umkehr entschließt, aber wird damit das geschehene Leid ungeschehen? Man kann die Vergangenheit nicht mehr gestalten, lediglich die Zukunft und das auch nur im Hier und Jetzt.

Ich empfinde die Schuld als ein Mahnmal in meiner Seele, damit ich dieses Tun nicht vergesse und mich damit nicht aufs Neue belade. Entscheidend ist doch, dass man sich zu seinem Fehlverhalten bekennt und die Verantwortung dazu übernimmt. Übrigens auch ein Ziel, das gerade im Strafvollzug zur Resozialisierung angestrebt wird.

Eventuell flüchte sich ja ein mancher in seine Parallelwelt, um sich von der Verantwortung seines Tuns in dieser Welt zu entziehen? Eine Welt der Ausreden, in der dieses oder jenes für ihn gerade jetzt keine Gültigkeit hat. :unsure:


Merlin
 
Liebe Meiende,

wie schon in Jesus Zeiten ist es ja erfreulich, wenn sich ein Mensch zur Umkehr entschließt, aber wird damit das geschehene Leid ungeschehen? Man kann die Vergangenheit nicht mehr gestalten, lediglich die Zukunft und das auch nur im Hier und Jetzt.

Ich empfinde die Schuld als ein Mahnmal in meiner Seele, damit ich dieses Tun nicht vergesse und mich damit nicht aufs Neue belade. Entscheidend ist doch, dass man sich zu seinem Fehlverhalten bekennt und die Verantwortung dazu übernimmt. Übrigens auch ein Ziel, das gerade im Strafvollzug zur Resozialisierung angestrebt wird.

Eventuell flüchte sich ja ein mancher in seine Parallelwelt, um sich von der Verantwortung seines Tuns in dieser Welt zu entziehen? Eine Welt der Ausreden, in der dieses oder jenes für ihn gerade jetzt keine Gültigkeit hat. :unsure:


Merlin


Verantwortung ist ja prima und meint etwas, das um haaresbreite neben dem liegt, was Du schreibst.


Jesus Christus hat die Welt erlöst.
Durch Jesus Christus hat Gott die Welt von aller Schuld erlöst.

Da steht nicht: "wird evtl. erlösen", "wird morgen erlöst", "wird erlöst, wenn"
da steht: " ... hat ... erlöst." Das ist vollendete Gegenwart.


Das war vor mehr als 2000 Jahren.
Es ist getan! Mit anderen Worten: erledigt!

Um Gottes Willen: Freue Dich Deines schuldbefreiten Lebens, das Dir Gott schon geschenkt hat.

 
Wenn es multiple Welten gibt und sie theoretisch alle gleichzeitig auf uns einwirken, dann könnte es möglich sein, dass man in allen diesen Welten etwas von uns findet und man, wenn man etwas zum Guten verändern will, auch dort verändern muss, damit es auch überall und gut wirkt.

Du würdest, da Du das Gute ja in Dir zum Guten entwickelt hast, es AUTOMATISCH in allen Welten verändern, in denen Du bewusst oder unbewusst bist.
Wie sollte es anders sein?
 
Weil dual überall existiert? Du weißt doch gar nichts über „Überall“.

deshalb habe ich gesagt "es müsste" weil ich nichts darüber weis, aber unfertige Vorstellungen dazu habe.

Gut und böse existiert in der Welt, in der Realitätsebene, die nach dem Prinzip der Dualität erschaffen ist.

ich stelle mir vor, dass Gut und Böse zusammengehören könnte und nicht als eine Getrenntheit existiert, das wäre dann nicht mehr in der Dualität. Um sich vom Dualen zu befreien, sozusagen, müsste beides nebeneinander koexistieren, so ähnlich.

Andere Welten sind erschaffen für andere Bewusstseinsformen mit einer ganz anderen Wahrnehmung.

ich weis nicht wozu es andere Welten gibt und ob sie so anders sind als diese hier, woher hast du denn deine Inforamation?
Ich stelle mir eher vor, dass ich z.B. auch auf anderen Welten existiere, in einem unterschiedlichen Bewusstseinzu dem hier und diesen Zugang würde ich dann suchen.

Eine Wahrnehmung, die nicht auf der Trennung von innen und außen, Geist und Materie beruht.

sondern?

Irgenwie muss ich bei deiner Frage an Griffin von Men in Black 3 denken.

den kenne ich nicht, mal schauen ob er auf Netflix zu finden ist.
 
Jesus Christus hat die Welt erlöst.
Durch Jesus Christus hat Gott die Welt von aller Schuld erlöst.

da kommt die Frage auf ob Jesus auch gleich alle Parallelwelten erlöst hat?

Du würdest, da Du das Gute ja in Dir zum Guten entwickelt hast, es AUTOMATISCH in allen Welten verändern, in denen Du bewusst oder unbewusst bist.

genauso etwas meine ich, eine meiner Welten in der ich oder etwas von mir lebt, verändert etwas und in den anderen wird es mitverändert, dass könnte ich positiven wie im negativen der Fall sein.
 
Ich frage mich also ob Gut und Böse wirklich miteinander verbunden sind?

Wenn Gut und Böse verbunden sind, weden sie vielleicht neutralisiert?

Muss ich also erst böse sein, damit ich vom Guten erfüllt werden kann? Ja und wie ist das mit den Gleichgültigen unter uns, die weder gut noch böse sind?

Menschen die weder Gut noch Böse sind, leben nicht mehr in der Dualität, sie sind frei.

Es ist doch so, dass wir nur das finden werden, wonach wir suchen.

nicht wenn wir uns öffnen und das alte Denkgebilde vor lassen für neues.

Muss ich mich wirklich der Dualität wegen ständig mit dem Warum und Wieso des Bösen beschäftigen?

ich beschäftige mich nicht explizit damit.

Zarathustra hatte einmal davon geschrieben, dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten und diesem Gedanken möchte ich mich anschließen.

:)
 
Werbung:
Hier eine gute Übersichtskarte, wo sich guter Haushälter vielleicht auch "physisch" oder mental im Netz des Weiterwanderns wiederfinden mag, wie auch etwas Erklärung warum man dort oder da aufommt: Die einunddreißig Ebenen der Existenz

31 Ebenen der Existenz, ich weis nicht was ich damit soll, aber wenn du eigene Worte hast die so klingen, dass ich sie verstehe, dann gerne, ansonsten lass das mit solchen Links, das nervt.
 
Zurück
Oben