Parallelwelten, multiple Universen

hm, meinst du damit neu geboren als Reinkarnation oder bezieht ode auf den neuen Menschen in


Servus Alfa-Alfa!

Die Reinkarnation im engeren Sinn gibt es meiner Erfahrung nach gar nicht!

Als frommer Wunschtraum, ja das schon, aber dies kommt von der Praxis her
sich die Seele ausgestattet mit entsprechender Energiereserve vorzustellen,
was wir doch eigentlich dem Körper zuschreiben sollten.

Einerseits versuchen wir der Seele das Licht zuzuordnen,
und damit implizieren wir damit auch die Lichtgeschwindigkeit,
also 300.000 km/sec,
und darum scheint plötzlich seelisch alles Mögliche möglich zu sein.
Sogar diese Formulierung war vor Jahrzehnten durchaus noch üblich:
„Der menschliche Gedanke ist schneller als das Licht.“ – Blödsinn!
Entstanden im gleichen Fahrwasser …

Anderseits berichtet und suggeriert uns die eigentliche NAHTODERFAHRUNG
- und das ist nicht der Blumentopf der 1 m vor uns vom Balkon fällt –
es passiert bei Sterben etwas Besonderes, und eventuell kommt es zum Abbruch und Rückkehr.

Einfach gesagt: es hilft ein menschlicher Körper dem anderen, in dieser Situation.

Eine Hilfe, eine Rettungsaktion.

Das was wir davon kennen ist allein der Erfolg – die Nahtoderfahrung.
Aber eigentlich sollten wir erkennen im Misserfolg kommt es zum Sterben.
=> Der eigene Körper kaputt; die eigene Seele in einer fragwürdigen Situation.
Das kann uns jedoch nur ein Toter genauer erklären.
Oder vielleicht jemand der „die Sprache der Toten“ beherrsch.

„Was nützt es uns alle Länder Europas zu bereisen, und viele Länder in der restlichen Welt,
was können wir mit 10 Sprachen bewirken, oder sogar mit 50 oder 100 ?
Wenn wir DIE SPRACHE DER TOTEN nicht erlernen, oder dazu keine Gelegenheit erhalten?“


… und ein :)

-
 
Werbung:
Gibt nur brutale Esoterik und Parallelwelten dazu.

Servus heugelische Ente!

Ich glaube, dass noch Hoffnung besteht für uns bis 3 zu zählen.
Der Gottessohn – es gibt nur einen und erstgeborenen – soll gesagt haben:

Joh 2,2-4

Auch Jesus und seine Jünger waren zur Hochzeit eingeladen.
Als der Wein ausging, sagte die Mutter Jesu zu ihm:

Sie haben keinen Wein mehr.
Jesus erwiderte ihr:
Was willst du von mir, Frau?
Meine Stunde ist noch nicht gekommen.



Kommt Zeit, kommt Rat!


… und ein :rolleyes:

-
 
Werbung:
ja, ich denke auch oft darüber nach und es ist einfach unlogisch wenn es sie geben würde.
Danke für deinen Beitrag. :)


Gerne. Aber verstehe mich bitte nicht falsch.

Eine selbständig agierende Seele verneine ich,
die von außen kommt und geht, wie sie gerade lustige ist.

Jedoch die Seele mit einer längeren Lebensdauer als der Körper wegen der Steuerung habe ich sehr wohl feststellen können.
Irgendwoher müssen die Ideen der "Reinkarnation" doch gekommen sein!?

Da habe ich lange herumexperimentiert wie diese unmittelbare "Übertragung" der Seele von Körper zu Körper funktionieren sollte.
Wegen der zugrundeliegenden unbedingt notwendigen Energieversorgung und gleichzeitigen normalen Weiterführung der Tagesabläufe
im übernehmenden anderen Körper. Schließlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen dieser Vorgang des "Übergangs" ist eigentlich
die Erstellung einer Kopie, die zusätzlich in einem Körper vorhanden sein kann.

Ein grundsätzlicheres Verlassen aller Verwandten und Freunde und sogar von sich selbst gibt es gar nicht,
wie es in der christlichen Lehre gefordert wird …

… jedoch eine einzige andere energievolle Bezugsstelle sollte man dabei nicht aus dem Sinn verlieren !!

Diese Gegensätzlichkeit vom grundsätzlichen Verlassen aller vorhandenen Kontakte,
und der unbedingten Konzentration auf einen bestimmten Bezugspunkt,
damit sozusagen die Gesamtheit eines Systemprogramms "Seele", oder Teile davon, dupliziert werden können,
sowie die Ignorierung durch Verdrängung der auftretenden Gefahrenmomente,
sie lassen uns die Wahrheit der Evolution nicht sofort erkennen …


OK. Plaudereien, so von Seele zu Seele, die gibt es natürlich auch.
Vorzugsweise wie die Oma oder der Opa mit dem Enkel plappert.


… und ein :regen:

-
 
Zurück
Oben