Parallelwelten, multiple Universen

:unsure:

Der Traum der Menschen von einer anderen Welt ist so alt, wie seine Gedanken über sich selbst und sein Dasein. Ich erinnere an das Paradies, die Anderswelt, die Unterwelt, das Jenseits oder das Elysion und einiges mehr. Ich denke nicht, dass wir diese Träume durch einen Blick auf das Universum ersetzten sollten, denn manches soll nur der Seele wegen geträumt werden.

Auch wenn wir in Multiversen leben sollten, können wir darin nicht den Garten Eden unserer Sehnsüchte finden. Eventuell wäre es ja klüger, dieses Paradies nicht da draußen in der kalten Finsternis zu suchen, sondern in der Seele und der Wärme unseres Herzens.

Mit unseren Zielen ist das so eine Sache, mancher blickt dabei zu angestrengt in die Ferne und übersieht dabei das Wesentliche vor seinen Füßen. Sicherlich darf man über das Universum nachdenken, aber da draußen spielt eine ganz andere Liga ihre Spiele vom Kommen und Vergehen.


Merlin
 
Werbung:
:unsure:

Der Traum der Menschen von einer anderen Welt ist so alt, wie seine Gedanken über sich selbst und sein Dasein. Ich erinnere an das Paradies, die Anderswelt, die Unterwelt, das Jenseits oder das Elysion und einiges mehr. Ich denke nicht, dass wir diese Träume durch einen Blick auf das Universum ersetzten sollten, denn manches soll nur der Seele wegen geträumt werden.

Auch wenn wir in Multiversen leben sollten, können wir darin nicht den Garten Eden unserer Sehnsüchte finden. Eventuell wäre es ja klüger, dieses Paradies nicht da draußen in der kalten Finsternis zu suchen, sondern in der Seele und der Wärme unseres Herzens.

Mit unseren Zielen ist das so eine Sache, mancher blickt dabei zu angestrengt in die Ferne und übersieht dabei das Wesentliche vor seinen Füßen. Sicherlich darf man über das Universum nachdenken, aber da draußen spielt eine ganz andere Liga ihre Spiele vom Kommen und Vergehen.


Merlin

Das sehe ich ähnlich. Mein kleines Paradies habe ich mir schon zu Lebzeiten geschaffen.
Im Herzen, die Liebe betreffend u. mit einem eigenen Garten -mein persönlicher kleiner Garten Eden,
(Früchte wachsen dort auch) incl. Haus.

Was braucht man mehr? Ich brauche nicht mehr, als ich habe u. was ich habe, habe ich durch Gottes
Wohlwollen und Fleiß erreicht.

Ich mag nicht auf das nächste Leben hoffen, denn für mich sind das alles Spekulationen.
Was meinen Glauben betrifft, ist Materielles nichts schlechtes.
Schlecht ist nur, wenn man von irgendetwas nicht und nie genug bekommen kann.

So, das war mein kleines Statement.

Gruß Maiende
 
du denkst also auch, dass es Paralleluniversen gibt?



wir erschaffen sie, kannst du dazu Beispiele nennen?



wie erfasst du, oder man es?

Die Psyche zum Beispiel ist das Universum der Freiheit, der Antimaterie. Die Qualität mit der wir die Schöpfung erblicken, so schön ist die Schöpfung auch.

Wenn wir die Leerheit schaffen, ist da nur noch der magische Wirkstoff.

Also ich glaube nicht dass arm und reich sich trennen können, oder dass wir auf das soziale Christi verzichten können.

Kriege verschieben sich automatisch ins Paralleluniversum.

Oder wenn etwas SChlimmes mit dem Körper passiert sind wir auch auttomatisch im Paralleluniversum, wenn wir ableben oder aus dem Leben genommen sind.
 
Oder wir gleich zweimal, quasi als "Anti" (böse oder gut), existieren. Das ist mir dann doch zu einfach!

Gut und Böse ist Dual, es müsste überal existieren. Ich weis gerade nicht ob es um Gut und Böse geht, oder darum, dass es zusammenschmilzt und in Harmonie zusammen schwingt, weil einseitiges Schwingen nicht möglich ist.

Ich denke, das nach dem Modell ein Anti Universum existiert. Dort verläuft die Zeit rückwärts und alles besteht aus Antimaterie.

ich kann mir dazu nichts vorstellen, das ist zu schwierig.

ja, das sieht so aus, zu Beginn beim ersten Buch müssen erst die 12 Helics Reintegriert werden, das ist die erste Neu-Programmierung, aber das sieht alles sehr kompliziert aus, ich verstehe nicht mal die Notizen. :D

..ich kann mich allerdings erinnern, dass meine Mutter mir diese, vor etwa 10 Jahren installiert, oder reaktiviert hat, verstanden hatte ich da nichts von, aber ich war eh in allem was sie so lernte an ihren Workshops und Seminaren, das Versuchskaninchen.

ich habe die erste Etappe gemacht, jetzt beginnt die Installation der einzelnen Programme, ich freue mich darauf.
Da hattest du Glück, wenn du als Versuchskaninchen bereits die Programme hast, wie weit seit ihr gekommen? Das erste Buch oder beide?
Das zweite habe ich noch nicht.

So wünsche ich dir noch viel Erfolg, oder Spass mit den Neu-Programmierungen um den Zugang oder die Inforationen zu anderen Parallelwelten zu finden.

Danke dir, was würderst du sagen, was hat sich in dei8nem Leben verändert mit diesen Progarmmierungen?
 
Gut und Böse ist Dual, es müsste überal existieren.
Weil dual überall existiert? Du weißt doch gar nichts über „Überall“.

Gut und böse existiert in der Welt, in der Realitätsebene, die nach dem Prinzip der Dualität erschaffen ist. Und dieses Prinzip ist wie jedes Prinzip etwas ganz Spezielles.

Andere Welten sind erschaffen für andere Bewusstseinsformen mit einer ganz anderen Wahrnehmung. Eine Wahrnehmung, die nicht auf der Trennung von innen und außen, Geist und Materie beruht.
Die Andersartigkeit ist wohl der Sinn für die Existenz anderer Realitäten.
 
Werbung:
Irgenwie muss ich bei deiner Frage an Griffin von Men in Black 3 denken.

Mal aus Wikipedia raus kopiert:
Dieser sieht mögliche Zukünfte in Paralleluniversen voraus, ist dabei aber nie sicher, welche Zukunft tatsächlich eintreten wird, da in den unterschiedlichen Varianten Ereignisse fehlen oder eintreten (z. B. K gibt Trinkgeld oder nicht), von denen wiederum Ereignisse abhängen (Satellit kreuzt die Bahn eines Asteroiden oder nicht und zerstört ihn), die den Ablauf erheblich ändern (Asteroid schlägt in New York ein oder nicht).
 
Zurück
Oben