Parallelwelten, multiple Universen

Woher die Nuancen des Lebens kommen wäre interessant.

Vielleicht ist der Heilige Geist eine mehr als Göttliche Hilfe auf Grund von Magnetismen im Paralleluniversum.

du denkst also auch, dass es Paralleluniversen gibt?

Das Leben findet in endlosen Wahrscheinlichkeiten statt. Diese Wahrscheinlichkeiten wirken aber nicht auf uns ein, im Gegenteil, wir erschaffen sie, wir wirken.

wir erschaffen sie, kannst du dazu Beispiele nennen?

dass dieses Prinzip für unser eingleisig-lineares Begriffsvermögen nicht mehr zu fassen ist.
Also im ersten Moment nicht...

wie erfasst du, oder man es?
 
Werbung:
"Wenn man etwas zum Guten verändern will, muss man es auch dort verändern." So deine Theorie, liebe TE.
Das klingt anstrengend. Zunächst muss man wissen, wie viele Paralleluniversen es gibt und dann, wie man dorthin gelangt. Sonst gibt es Probleme, was zu verändern... oder verstehe ich dich falsch?
 
"Wenn man etwas zum Guten verändern will, muss man es auch dort verändern." So deine Theorie, liebe TE.
Das klingt anstrengend. Zunächst muss man wissen, wie viele Paralleluniversen es gibt und dann, wie man dorthin gelangt. Sonst gibt es Probleme, was zu verändern... oder verstehe ich dich falsch?

jetzt verstehe ich was du meinst, empfinde es aber nicht als anstrengender als das leben allgemein ist. :D

Ich meinte, dass man es nicht dort verändern muss wo es ist, in irgendeiner Parallelwelt, sondern, dass man zu den Informationen in den Parallelewelten Zugang hat und es bei sich verändert, das wäre wirklich zu viel, wenn man erst wissen müsste wie viele und welche Welt genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da eher daran, dass der Traum im Schlaf eine Verarbeitungsstelle ist.
Das muss ja nicht ausgeschlossen ein, sondern ein zugehöriger Teil, woher kommen die seltsamen Traumbilder, sie sind nicht reale, aber am Realen anknüpfend. Was ist das für eine Welt, die solches tut? Jedenfalls ist sie eine andere.

Die von mir genannten Welten dürfen ja nicht als voneinander separate gesehen werden, sondern sich überschneidende und in Beziehung tretende.

Unsere Wörter sind uralt, wenn wir ihnen eine uns heute unbekannte Weisheit erahnen wollen, so bedeutet "Universum" aus dieser Sicht, dass es es ist, in dem alles ist und somit uns ein Spiegel der Gottheit ist.
 
jetzt verstehe ich was du meinst, empfinde es aber nicht als anstrengender als das leben allgemein ist. :D

Ich meinte, dass man es nicht dort verändern muss wo es ist, in irgendeiner Parallelwelt, sondern, dass man zu den Informationen in den Paraklllelewelten Zugang hat und es bei sich verändert, das wäre wirklich zu viel, wenn man erst wissen müsste wie viele und welche Welt genau.
Ach sooo. Du neinst, die könnten einem Ärger machen... weil irgend ein Anteil von einem selbst dort Unfug baut.
Interessant :D(y)
 
Das muss ja nicht ausgeschlossen ein, sondern ein zugehöriger Teil, woher kommen die seltsamen Traumbilder, sie sind nicht reale, aber am Realen anknüpfend. Was ist das für eine Welt, die solches tut? Jedenfalls ist sie eine andere.

Die von mir genannten Welten dürfen ja nicht als voneinander separate gesehen werden, sondern sich überschneidende und in Beziehung tretende.

Unsere Wörter sind uralt, wenn wir ihnen eine uns heute unbekannte Weisheit erahnen wollen, so bedeutet "Universum" aus dieser Sicht, dass es es ist, in dem alles ist und somit uns ein Spiegel der Gottheit ist.

ok, was würdest du nun konkret tun um etwas zu verändern in der Welt hier, wo aber die Information in einer anderen Welt ist, zum Beispiel Gesundheit, wenn man eine Krankheit hat?

Ach sooo. Du neinst, die könnten einem Ärger machen... weil irgend ein Anteil von einem selbst dort Unfug baut.
Interessant :D(y)

:D was ich meine, weis ich nicht so genau, z.B. dass man alles auf den anderen Welten harmonisieren könnte, um sich besser zu fühlen, wenn dort Anteile von uns enthalten sind, alte Programme rauszuwerfen, oder sie gleichzeitig in Harmonie stehen zu lassen, neein, das meinte ich nicht, nochmal für mich, ich meine - es beginnt sich in mir zu formen, Gedanken zu sortieren was ich meine.
Wenn z.B. von uns in allen Parallelwelten ein Teil ist, also nicht Struktur, sondern geistig als Info, dann müssten alle harmonisiert werden, oder doch nicht, so jetzt weis ich selber nicht mehr was ich denke.:rolleyes:
 
ok, was würdest du nun konkret tun um etwas zu verändern in der Welt hier
Erst muss ich sie genügend verstehen und mein moralisches Empfinden ebenso genügend entwickelt haben, um an den richtigen Stellen Veränderung vorzunehmen oder Einfluss zu nehmen.

wo aber die Information in einer anderen Welt ist, zum Beispiel Gesundheit, wenn man eine Krankheit hat?
Wenn wir universal sprechen, dann ist es nicht eine Krankheit, sondern die Krankheit.
Aber es kann hilfreich sein, eine Krankheit zu behandeln, hat man ein universales Gedächtnis entwickelt.
 
Danke für den Link, ja er ist auch sehr interessant, allerdings habe ich daraus nicht viel verstanden, was denkst du darüber was dort drin steht?

Ich denke, das nach dem Modell ein Anti Universum existiert. Dort verläuft die Zeit rückwärts und alles besteht aus Antimaterie.
Ich denke allerdings nicht, dass dort jetzt alles "spiegelverkehrt" zu unserem Universum existiert. Oder wir gleich zweimal, quasi als "Anti" (böse oder gut), existieren. Das ist mir dann doch zu einfach!
 
Werbung:
Was meinst du damit, Notizen gefunden zu haben?

meine Mutter hatte diese Bücher und dazu das Arbeitsbuch mit den zu installierenden Programmen.

so wie es aussieht muss man sich alle Protokolle vom ersten Buch installieren, bevor es weiter zum zweiten geht,

ja, das sieht so aus, zu Beginn beim ersten Buch müssen erst die 12 Helics Reintegriert werden, das ist die erste Neu-Programmierung, aber das sieht alles sehr kompliziert aus, ich verstehe nicht mal die Notizen. :D

..ich kann mich allerdings erinnern, dass meine Mutter mir diese, vor etwa 10 Jahren installiert, oder reaktiviert hat, verstanden hatte ich da nichts von, aber ich war eh in allem was sie so lernte an ihren Workshops und Seminaren, das Versuchskaninchen.

So wünsche ich dir noch viel Erfolg, oder Spass mit den Neu-Programmierungen um den Zugang oder die Inforationen zu anderen Parallelwelten zu finden.
 
Zurück
Oben