Opus dei

Mußt Du immer sooo 'furchtbar' direkt sein? *grins

Ideologie

Opus Dei ist eine ultrakonservativ-katholische Organisation, die den Einfluß des traditionellen Katholizismus auf die Gesellschaft stärken will. Der Katholizismus des Opus Dei orientiert sich jedoch an der Kirche vor dem zweiten vatikanischen Konzil.

Opus Dei strebt ein konsequent christliches Leben von Menschen aller Berufe und sozialer Schichten in der Alltags- und Arbeitswelt an, mit der Absicht der Selbstheiligung.

Der Weg zur Selbstheiligung ist jedoch dornig. In einem Buch hat der Opus Dei-Gründer Escriva, der bis zu seinem Tode 1975 Opus Dei leitete, die Grundsätze des Ordens und die Regeln für das tägliche Leben zusammengefaßt. Lange Zeit galt dieses Buch als großes Geheimnis, da es nur unter Mitgliedern verteilt wurde. Durch einige Aussteiger wurden die Passagen des Buches jedoch auch der Öffentlichkeit bekannt.

Es ist ein propagiertes Ziel von Opus Dei, die Gesellschaft zu infiltrieren und als "Elite Gottes" auch Machtpositionen anzustreben. Hauptziel ist dabei die Kontrolle des römisch-katholischen Zentrums in Rom.

Escriva wird mit Abraham und Christus auf eine Stufe gestellt, d.h. er soll auch einen Bund mit Gott geschlossen haben. Er sei ein von Gott geschaffenes Instrument zur Rettung der Kirche, angesichts der Erosionsprozesse der Autorität und der Disziplin der Kirche. Mit dem göttlichen Willen und damit der absoluten Wahrheit ausgestattet, erwartet die Opus Dei-Spitze inbesondere von den internen Mitgliedern einen absoluten Gehorsam und Unterordnung.

Der militante Katholizismus, der sich u.a. durch eine rege Missionstätigkeit unter (potentiellen) Führungskräften auszeichnet, wird dabei mit einem autoritären Konservatismus und einer Arbeitsethik gepaart.


Und das ist nur das "Harmlose" an dieser NWO Clique. Was meinst du soll ich sonst tun? Schweigen oder verwaessern, bei den Dingen, wo ich in Ultragegnerschaft intensiere?
 
Werbung:
Was meinst du mit relativieren? Reicht dir der erste Eindruck nicht?
Willst du dir etwas schönreden, was dir eigentlich auf den ersten Blick unschön erschien?

Geh doch einfach zu den Vorträgen, die von dieser Sekte abgehalten werden.
Dann sammelst du eigene Erfahrungen.
Was interessiert dich denn speziell an diesem Verein?
Wonach genau suchst du?

es soll sogar Journalisten gegeben haben
die undercover in einer Sekte recherchiert haben
und von alleine nicht mehr rauskamen:rolleyes:


das trug sich mal vor Jahren in São Paulo zu
eine Sekte indoktriniert dich und da kommt es darauf an
wie stark dein Selbstbewusstsein ist

wer sich nach starker Hand sehnt und Führung
besitzt eher ein schwaches Selbstbewusstsein

und auch Selbstwertgefühl und kommt da so schnell nicht mehr raus

einer der tanzt der kann ruhig sich das so mal aus der Nähe anschauen
und tanzt halt wieder raus


so jedenfalls halte ich es
aber nicht unbedingt bei Scientology oder Opus Dei:zauberer1


nun leben wir aber mehr und mehr im Zeitgeist der Freiheit
d.h in anderen Worten den Führer in uns selbst zu suchen
die Antworten in selbst zu finden:)



LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Und das ist nur das "Harmlose" an dieser NWO Clique. Was meinst du soll ich sonst tun? Schweigen oder verwaessern, bei den Dingen, wo ich in Ultragegnerschaft intensiere?
Nein, das meine ich nicht, denn ich mag klare Worte.:)

Wenn Du mein Zitat an Dich aufmerksam gelesen hast,
dann sollte Dir eigentlich nicht entgangen sein,
daß ich 'furchtbar' in Anführung gesetzt,
& zusätzlich noch gegrinst habe.

Ich dachte dies zeigt Dir, daß meine Worte ironisch gemeint waren.

Es hatte auch einen Sinn, warum ich zwar den Wiki-Artikel für @liebedichselbst gepostet,
jedoch meine persönliche Meinung (erstmal) außen vorgelassen habe.

Ich wollte, daß @liebedichselbst unbeeinflußt lesen kann.
 
Ich dachte dies zeigt Dir, daß meine Worte ironisch gemeint waren.

Ich hab ein ganzes Jahr gebraucht, um nur EINEM zu erklaeren, dass ich "Ironie" nicht lesen kann. Waere es harter Sarkasmus, dann haette ich es gesehen. Ich mach ja auch was du machst, doch fuer mich bedeutet es "Hervorhebung". Und fuer dein Ansinnen, gibt es unmissverstaendlich diesen hier: ( :ironie: )
 
Werbung:
Hallo Leute,

kennt jemand Opus Dei aus Österreich? Die webpage kann ich hier noch nicht posten, aber ihr findet sie auf google.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Ihnen gemacht?

Ich freu mich über jede hilfreiche Information.

Danke, l

glaube an dich selbst

erkenne dich selbst

auch wenn du das jetzt anscheinend nicht erkennen kannst

du hast diese Aussenreize nicht nötig


setz dich in die Natur egal wowie

das ist schon fast ein Befehl

suche die Antwort dort
 
Zurück
Oben