online tarot

ich schließ mich fist an. vorallem fehlt die interpretation, das ist in etwa als würde man ne karte ziehen und in dem buch die bedeutung nachschauen (also wenn da mehrere optionen stehen, wie z.b. bei raider waite). man erhält dann zusammengewürfelte einzelergebnisse, aber kein bild.

P.S. wie oben bemerkt wurde kennen PC`s keinen echten zufall.
ausserdem fehlen mir die karten in den händen, ich muss sie fühlen.
bei mir isses so das ich keine ebooks lesen kann, weil ich mich nicht fühle als ob ich lese, es ist anders...irgendwie falsch^^ und so isses mit onlinekarten auch.(für mich)
 
Werbung:
=FraterGulascho]ich schließ mich fist an. vorallem fehlt die interpretation, das ist in etwa als würde man ne karte ziehen und in dem buch die bedeutung nachschauen (also wenn da mehrere optionen stehen, wie z.b. bei raider waite). man erhält dann zusammengewürfelte einzelergebnisse, aber kein bild.
aus diesen einzelergebnissen kann man sich doch aber ein bild machen oder nicht?

P.S. wie oben bemerkt wurde kennen PC`s keinen echten zufall.
ausserdem fehlen mir die karten in den händen, ich muss sie fühlen.
bei mir isses so das ich keine ebooks lesen kann, weil ich mich nicht fühle als ob ich lese, es ist anders...irgendwie falsch^^ und so isses mit onlinekarten auch.(für mich)
deswegen wirds auch vieleicht auch nix bringen, weil du nicht dran glaubst..? ich denke es liegt an der weise deiner betrachtung, ob etwas funktioniert oder nicht.

:) flo
 
das schon, (siehe signatur)

und mit den einzelbildern mein ich sowas:
http://www.sungaya.de/schwarz/tarot/liebende.htm
Stichwörter zur Deutung sind Auswahl, die Beziehung von Mann und Frau, Ehe, Entscheidungen, den Entschluß am Scheideweg, Glück, Harmonie, Leidenschaft, Liebe, den Leichtsinn Liebender, unerreichbare Liebe bis hin zur Selbstaufgabe, sexuelles Verlangen, Vereinigung, Vereinigung von Gegensätzen, Vereinbarung, Versuchung, Vertrag.
Immer kommt es darauf an, welche Frage gestellt wurde, in welchem Umfeld die Karte liegt und, soweit dieses berücksichtigt wird, ob die Karte aufrecht oder umgekehrt liegt.

wenn ich karten lege ist es wie ein blitz, klar und deutlich bzw. eindeutig...
aber wenn ich jetzt nachschlagen würde und mir dann das was mir grad passt raussuche? das ist das was ich meinte.
das onlineprog.(sofern das programm auch deutet) kann das nicht, es kann dir eigentlich nur alle möglichen aspekte der karte zeigen...

und du hast recht, in meiner Welt funzt das nicht.
 
Natürlich kann man aus diesen Einzelresultate wieder ein Bild machen... aber

nehmen wir an, der einzige Vorteil einer Onlinelegung sei der Zeitfaktor... okay

es ist nachts um zwölf und ich lieg im Bett und Denke... ich will mir ein Tarot legen... also

ich steh auf und brauch zuerst eine Zigarette (4min), ziehe Hosen ein Schirt und Schuhe an (2min) gehe aus meinem Zimmer, die Treppe runter, durch das Wohnzimmer und die Küche nach draussen ins Büro (2min), starte den Computer und muss warten bis er läuft, melde mich in meinen Acount ein (3min) strate das Internet und die gewünschte internetseite, dort den bestimmten link mit der Tarotlegung (4min)... eventuel geht das Modem ein wenig in die Knie (3min) und dann kommt ide deutung... ich muss sie lesen (4min), verstehen(0.5min) und in ein gesammtbild basteln (4min)... muss dann denn ganzen weg wieder zurück (ca 7min) haben wir also im gesammten 33,5min...
und du wirst mir sicher recht geben, das ich von diesen 33,5 min sehr viel zeit einsparen kann, wenn ich, anstatt anziehen, aufstehen usw... einfach die Karten neben meinem bett nehme, zuerst eine Zigirauche und dann mir dann die karten lege

(ps: in anbetracht des Treats Forum ohne Humor... hier dürft ihr auch lachen)

by FIST
 
@FIST

:drums: :banane: :banane: :banane: :drums:

(Den Hinweis hätt es jetzt nicht gebraucht....)

Wie der Begriff "Kartenlegen" ja schon beschreibt - es handelt sich hier um eine (Energie)-arbeit mit Karten!

LG Selma
 
hab mir inwischen mehrere onlinetarots angeschaut und das hat meine meinung trotzdem nicht geändert...ich brauch die karten in den Händen, sonst sprechen sie nicht mit mir.
 
Werbung:
Die Karten "stimmen" beim Online-Tarot schon, zumindest bei mir, aber ich lese dann nur mehr die Erklärungen und die Intuition setzt aus. Aber gerade das interessiert mich beim Selberlegen: was fällt MIR dazu ein, was für Gefühle hab ich dabei.
 
Zurück
Oben