online tarot

Werbung:
Hi Floh!

Also ich habe schon öfters und andere Seiten besucht, wo online Karten legen angeboten wurde. Irgendwie bin ich aber der Meinung, dass das gar nicht stimmen kann, da ja alles elektronisch ist. Und ich glaube halt, dass Tarot schon gewisse Energien, Kräfte oder wie ihr es nennen wollt braucht.
Also in Real vertraue ich meinen Karten mehr...
Liebe Grüße
 
Hallo Floh,

ob jetzt online oder live Tarot ist egal. Es stimmt immer. Das einzige, was mich bei der online-Version stört ist, dass es so flüchtig ist und dass die Hofkarten dabei sind. Die habe ich privat alle aussortiert, weil sie für mich eher beschreiben, welchen Typ Mensch ich vor mir habe.

Liebe Grüße pluto :daisy:
 
hallo

ich war auch erst etwas skeptisch daber dann habe ich mich mit einen lieben menschen zusammengesetzt und haben per cd die karten zusammen gedeutet und ich war total überrascht es hat gepasst.

liebe grüße
sandra
 
hugh

ich persönlich halte nicht sehr viel von Online, bzw PC Orakel... von der Legung selbst her spielt es warscheinlich keine Rolle (ausser man nimmt an, das es einen Unterschied macht, wer wie mischelt), denn Zufall bleibt zufall (stellt sich die Frage nach den Zufallalgortyhmen nach denen ein Software Programm "angereichert" wurde)...

Von der Deutung her mag sie zwar ein einem Software-Programm obiektiv richtig sein, fall der/die Programierer sich mit den Karten auskennen, aber man kann nicht persönlich darauf eingehen... es entsteht kein Gespräch, kein Dialog... Schlussendlich ist es ja meist, so, das man die vom Programm gelegten Karten wieder selber interpretieren muss... und damit stellt sich die Frage nach der Notwenigkeit...

Ab und zu ziehe ich, nur so zum spass hier und dort eine Onlinetageskarte, und ich bin weder restlos enttäuscht noch restlos begeistert... viel schwieriger war der Fall bei komplexen Legungen... denn da ist ein Programm kaum in der Lage, alle Karten als gesammtes zu interpretieren und so steht meist eine Deutung von einer Karte alleine neben den Deutungen von anderen Karten und ergeben kein Gesammtbild

Mein Fazit ist, dass man sfür eine Karte schon ein Programm benützen kann (wobei sich wieder die Frage nach dem Sinn stellt), bei Komplexeren Legungen aber ein Program selbst einem Anfanger, der jede Deutung in einem Buch nachschlagen muss unterlegen. Dies liegt nicht so sehr an fehlender Rechenleistung oder schlechter Programierung... nur kann ein Computer halt nicht Kreativ sein, er hat kein Einfühlungsvermögen und kann auch nicht auf den User, seine Stimmungen und Gefühle Reagieren...

MFG by FIST
 
ich benutze ausschließlich online tarot-karten. und sie haben bisher immer gestimmt. ich glaube, dass es egal ist, wo auf der welt man sich befindet, wer die karten legt und aus was die karten bestehen. denn alles was auf der welt passiert wird von engeln überwacht. ein programm ist genauso wenig real wie wir es sind. Mein PC und ich, wir sind beide ein Produkt einer höheren Macht, und ihr ist es egal, wie sie mir Botschaften zukommen lässt :)
 
Halli-Hallo!
Ich persönlich habe schon des öfteren das Online-Tarot benutzt, aber für mich persönlich klappt des net. Ich selbst scripte nähmlich Programme und daher weiss ich, dass alles im Computer auf einem vorgegaukelten "Zufall" beruht. All das sind nur simple mathematische Berechnungen, die einen "Zufall" simulieren.

Tja. Ich finde jeder sollte sich ein eigenes Urteil dazu bilden!
Gruss:

:zauberer1Donnervogel:zauberer1
 
Werbung:
Donnervogel schrieb:
Halli-Hallo!
Ich persönlich habe schon des öfteren das Online-Tarot benutzt, aber für mich persönlich klappt des net. Ich selbst scripte nähmlich Programme und daher weiss ich, dass alles im Computer auf einem vorgegaukelten "Zufall" beruht. All das sind nur simple mathematische Berechnungen, die einen "Zufall" simulieren.

Tja. Ich finde jeder sollte sich ein eigenes Urteil dazu bilden!
Gruss:

:zauberer1Donnervogel:zauberer1

hat denn jede möglichkeit die selbe warscheinlichkeit?
 
Zurück
Oben