online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

Ich habe mich lange genug in meinem "Schneckenhaus" vergrochen damit ist schluss!!!

Ich befinde mich im moment in einer großen Veränderung, und muss auch erst lernen mit all dem+ IMPUT umzugehen:)

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie gerne gelesen und mich hatte nichts interessiert die motivation fehlte und ich hatte nicht die Kraft für all diese dinge mit den ich mich im moment beschäftige-schwer zu erklären:-(
Aber jetzt ist diese kraft irgendwie gekommen,3 bücher in einer woche verschlungen,wo das jetzt her kommt genau kann ich euch auch nicht sagen,ich denke > es solle so sein :)jetzt ist die Zeit!!!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um Erlebnisse auszutauschen,vielleicht jemanden aus meinem Umkreis kennen zu lernen der mir in meinen problematiken helfen kann,denn ich habe nicht genug Kraft und Wissen im Moment mir in allem selber zu helfen, ich tue mein bestes aber bei vielen sachen bin ich doch überfagt und überfordet.

zb.fühle ich das meine Chakren nicht mehr richtig funktioniert, und suche hier führ jemanden der mir da wirklich weiter helfen kann.

irgendwo muss ich ja anfangen wenn ich meine Medialität ausbauen möchte,den ich verspühre einen großen drang dafür- denn ich schon immer habe- anderen Menschen zu helfen bevor ich mir helfe.
JA ich weiß das ist ein fehler, aber dem bin ich mir schon im klaren geworden, alleine das ich immer an andere zuerst dachte und dann an mich,
dadurch legte ich mir selbst viele Steine in meinen weg :-(
Ich kann leider nicht jeden Retten,schon garnicht wenn ich mich retten muss...

kennt jemand dieses problem?nun gut ist hier eh der falsche platz dafür:-(

ich probiere jetzt das gesunde mittelmaß zu finden doch das ist nicht so einfach.

ich hoffe man kann mich bisschen verstehen,ganz liebe grüße von dem Neuling :)

:danke:

Du musst dich für gar nichts entschuldigen,oder rechtfertigen...du hast
vollkommen Recht,man ist hier um sich auszutauschen...dieses wird
dir auch noch gelingen...
liebe Grüsse madma
 
Werbung:
also ich mag die Waden von cerambyx und bin froh das er das Bild lässt ;)
bei allen Usern mit Foto ist mehr Sympathie auf Anhieb da, da ich deren Mut bewundere...(hehe ich mach mich mit meinem Avatar ja auch schöner als ich bin...)
ich mag auch Tors Wauzi so sehr...
und Madma hat mit dem Wortbildern recht! Vor allem dann, wenn man die Sprache (Mutterland....), das Klangbild versteht und kennt....
 
Es kommt ganz darauf an, was selbst gemocht wird. Wenn ich auf einen User treffe, der die Fähigkeit besitzt, MIT mir zu kommunizieren, statt GEGEN mich, dann ist schon von meiner Seite ein Mögen vorhanden.

In diesem Beispiel ist es eine Eigenschaft, welche an dem Onlineuser gemocht wird.

1)was als Gegner empfunden wird muß nicht automatisch auch ein "Gegen dich" sein.
2)der User der die Fähigkeit hat mit dir so zu kommunizieren das du die Empindung bekommst, du wirst gemocht....kann auch ein verstecktes Manipulieren beinhalten.

Wenn ich auf einen User treffe, der bereits in einer höhren Ebene sich befindet und Akzeptanz lebt, dann gibt es für mich z.B. gar keine Alternative als ihn zu mögen, da er bereits mehr zu mögen fähig ist als ich selbst.

woran erkennst du das ein User sich in einer "höheren Ebene" befindet?
woran erkennst du das ein User sich in einer "niederen Ebene" befindet?

Was akzeptiert denn ein User der sich in einer "höheren Ebene" befindet?

Von daher widerspreche ich der Aussage. Auch aus persönlicher Sicht. Da es mir leichter fällt, Fremde zu mögen als Bekannte.

worin besteht da ein Unterschied für dich?

Alles mögen oder nicht mögen geht doch von den Schwingungen aus die gesendet werden. Und ob du nun dieses Lebewesen persönlich kennst und oder nicht, ändert nichts an seiner Schwingung.

Denn Schwingungen haben nichts mit persönlich kennen zu tun. Sie sind nicht sichtbar und daher auch nicht abhängig zu machen von persönlichen Begegnungen.

Menschen lassen sich in persönlichen Begegnungen allzusehr vom Äußeren blenden und vergessen dabei auf die Schwingungen zu achten die ihnen entgegen gesendet werden.


*g Seyla
 
Online mögen oder nicht ...
Geht es dabei wohl bei so manchen um innere Konflikte die man mit sich trägt.
Dabei frage ich mich ob es im Leben eines Menschen wirklich Fehler gibt oder aber in einem Selbst.
Alles das was man in seinem Leben gerade erlebt und auch durchmacht, da erlebt wo man sich aufhält und auch gesagt bekommt, ist nicht falsch.
Es sind immer nur Wahrheiten, nur wer kann diese sehen und gerade dabei stehen bleiben und nicht die Augen zukneifen?
Gefühle sind immer anwesend, egal wie alt.
Gedanken in einem laufen ab ob man diese möchte oder aber ob man diese nicht möchte.
Alles an einem Menschen, was er ist, ist richtig so.
Es sollte nicht anders sein und es sollte auch nicht anders werden.
Es ist Mensch Sein was man erlebt.

Wenn dies nur so mancher bedenken würde, dann könnte dies ein wunderbarer neuer Startpunkt sein.
Eine wunderbare Ausrichtung für ein wunderbares handeln.
Aber ...

Was wohl auch zum tragen kommt ist das so manches mal eine Illusion zerbrechen kann und die Realität sich zeigt.
Schmerz der verlorene Traum vom Leben....dieser gemeine Spiegel der einem da vorgehalten wird.

Wenn man enttäuscht ist warum auch immer sollte man es auch mal so sehen das es ein Ende von einer Täuschung gibt, dies auch verstehen.
Allem auch einmal einen guten positiven Aspekt an die Seite stellen.

Es geht doch auch nicht um andere, es geht um einen selbst.
Wenn man nur einmal ehrlich sehen würde, das man mit allem was man macht, selbst wenn man einen Thread erstellt, etwas für sich erreichen möchte, sich dies auch zugesteht, dann würde man lernen auch sein eigenes Wesen zu lieben.
Falsche Ideen die man über sich selbst hat, aber auch über einen anderen Menschen können sich wunderbar auflösen.

Ja aber die Liebe Kraft der Gegenwart in der man sich befindet.
Wenn etwas anfängt das es feststeckt oder aber es nicht weiter geht, dann liegt es wohl daran das es einfach vernünftig geworden ist, jemand anders vernünftig geworden ist.
Man sollte mal alles genau hinterfragen.
Aber grundlos handeln und unlogisch und sich dabei beobachten, das wäre ein Weg den man wunderbar gehen kann...
Ist man bereit zu erleben was auf einen zukommt, bereit dafür wenn man geschieht das man seine Intuition entscheiden läßt und dann auf einem mal weiß wie einige hier denken, handeln, sind....
Man ihre Muster erkennen kann...
In Worten, in Bildern...
In allen...

Es könnten hier User sein die zehn Nicknamen hätten, aber seit euch sicher, man kann sie erkennen man erkennt sie....

Man kann einen Online mögen, das sei zum Ende noch gesagt, man kann auch jemanden nicht mögen, aber dann sollte man auch den Mund halten, denn immerhin ist dies ein Esoterikforum....wo ich manchmal frage, kennt ein jeder den Sinn dessen, was es heißt in so einem zu sein ....

Und nun, ich bin bereit Rede und Antwort zu stehen und mich auseinander pflücken zu lassen in gewohnter Manier...

Denn eins ist noch wichtig.... keine neuen Gepflogenheiten einführen....es ist schrecklich wenn man sich auf einem mal an neues gewöhnen muss....;)

In Liebe :umarmen: Rehkitz
 
1)was als Gegner empfunden wird muß nicht automatisch auch ein "Gegen dich" sein.

Weder Gegner *empfunden* noch *automatisch* ist hier gemeint. Sondern schlicht ein *Kommunikationsgegner*. Weiß jetzt nicht welche Art Gegner du hier sehen wolltest, indem was ich meinte und wie du darauf kommst.

Du bist ein Ansichtsgegner, kein Kommunikationsgegner, das ist was anderes.


2)der User der die Fähigkeit hat mit dir so zu kommunizieren das du die Empindung bekommst, du wirst gemocht....kann auch ein verstecktes Manipulieren beinhalten.

Nein, auch hier nicht das Gemeinte. Was du hier beschreibst, ist etwas anderes. Wer so schreibt, dass ich meine, gemocht zu werden, muss mich zumindest vorher etwas kennen, ansonsten nicht möglich.

Wenn ich einen Roman lese, kenne ich den Autor auch nicht und dennoch ist es möglich, dass ich den einen lesen kann und den anderen überhaupt nicht und das hat nichts mit dem Inhalt oder Thema des Werkes zu tun.

woran erkennst du das ein User sich in einer "höheren Ebene" befindet?
woran erkennst du das ein User sich in einer "niederen Ebene" befindet?

Was akzeptiert denn ein User der sich in einer "höheren Ebene" befindet?

A: akzeptiert alle Arten und Weisen

B: akzeptiert nur die eigene Art und Weise

C: Andere Arten und Weisen

worin besteht da ein Unterschied für dich?

Schneckenhaus oder Mitwirkung (Bei Bekannten meist Schneckenhaus, bei Fremden meist Mitwirkung)

Alles mögen oder nicht mögen geht doch von den Schwingungen aus die gesendet werden. Und ob du nun dieses Lebewesen persönlich kennst und oder nicht, ändert nichts an seiner Schwingung.

Doch, jede Schwingung kommt irgendwoher. Mag sein dass für dich nur der IST Stand zählt. Doch mir ist wichtig woher und wodurch die Schwingung kommt. Bei Unbekannt bleibt völlige Unwissenheit

Denn Schwingungen haben nichts mit persönlich kennen zu tun. Sie sind nicht sichtbar und daher auch nicht abhängig zu machen von persönlichen Begegnungen.

Der Verstand ist auch nicht sichtbar. Kein Argument.

Menschen lassen sich in persönlichen Begegnungen allzusehr vom Äußeren blenden und vergessen dabei auf die Schwingungen zu achten die ihnen entgegen gesendet werden.

Richtig. Doch auch vom Inneren kann geblendet werden.
 
Vielleicht ist es online sogar einfacher, jemand zu mögen, weil man dann eher die Mögl. hat, das zu sehen, was wirklich zählt und sich nicht an Dingen aufhält wie Aussehen o.ä.
Und auf diese Weise hat man auch möglicherweise weniger Hemmungen, etwas von sich preizugeben, was man sonst evtl. nicht so einfach könnte.

Und überhaupt: wann kennt man einen Menschen denn wirklich? U.U. nicht mal nach Jahren persönlichen Kontaktes.

Nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, kann ich mich Deinen Worten voll anschließen.
Von Anfang an kann ich offener mit meinem Gegenüber umgehen und Dinge ansprechen, bei denen ich unter anderen Umständen Hemmungen hätte.
Ich kann so schnell eine Vertrauensbasis schaffen und halte mich nicht an Äußerlichkeiten auf. Ich lerne auf diese Art Menschen kennen und auch lieben, an denen ich im täglichen Leben achtlos und gleichgültig vorbeigegangen wäre.
Klar, dass ich damit auch auf den Bauch fallen kann. Sicherheiten im Leben gibt es nicht im Außen, wohl aber in mir.
Jarmin
 
Werbung:
Schön das dieses Thema angesprochen wird, ich wolte selbst mal schon dazu einen Thread eröffnen.
Ich finde man kann zum einen einen Menschen sehr wohl online mögen oder nicht mögen, wobei das nicht unbedingt das wesentliche ist. Was viel relevanter ist meiner Erfahrung nach ist ober die Kommunikation zwischen Zweien fliesst (gegenteilige Meinungen sind da nicht ausgeschlossen).
Auch dass man sein Gegenüber nicht sieht, kann manchmal von Vorteil sein, weil man so nicht vom ersten Eindruck abgelenkt wird der doch meistens von der Optik geprägt ist.
Ich hab selber schon die Erfahrung gemacht, dass es online super funktioniert hat und real dann die Fortsetzung war. Wäre der Beginn nicht online gewesen, wäre mir derjenige wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Ich will damit sagen sofern man sich online nicht für etwas anderes verkauft als man ist, kann diese Begegnung gleich auf einer ganz anderen Ebene ansetzen.
 
Zurück
Oben