online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

man kann schon jemanden online mögen oder nicht.worte transportieren stimmungen und meinungen,die ich dann verarbeite und entweder gehe ich damit konform,oder ich lehne es ab.aber es ist ebend nur ein kleiner teil der persönlichkeit des anderen.und in der realen welt,kann es sich dann ganz anders äussern,wenn man die stimme ,das aussehen oder das vehalten doch eher ablehnend verspürt.
online-beziehungen sind selbstbetrug,aber super für menschen die beziehungen mit abstand brauchen, obwohl ich das nicht als partnerschaftliche beziehung im herkömmlichen sinne bezeichnen würde,da der körperkontakt fehlt.
aber es soll ja schon virtuellen sex geben.sience fiction läßt grüßen....:D
 
Werbung:
morgenröte;3191986 schrieb:
Schön das dieses Thema angesprochen wird, ich wolte selbst mal schon dazu einen Thread eröffnen.
Ich finde man kann zum einen einen Menschen sehr wohl online mögen oder nicht mögen, wobei das nicht unbedingt das wesentliche ist. Was viel relevanter ist meiner Erfahrung nach ist ober die Kommunikation zwischen Zweien fliesst (gegenteilige Meinungen sind da nicht ausgeschlossen).
Auch dass man sein Gegenüber nicht sieht, kann manchmal von Vorteil sein, weil man so nicht vom ersten Eindruck abgelenkt wird der doch meistens von der Optik geprägt ist.
Ich hab selber schon die Erfahrung gemacht, dass es online super funktioniert hat und real dann die Fortsetzung war. Wäre der Beginn nicht online gewesen, wäre mir derjenige wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Ich will damit sagen sofern man sich online nicht für etwas anderes verkauft als man ist, kann diese Begegnung gleich auf einer ganz anderen Ebene ansetzen.

Es kann sich niemand online,als jemand anderes verkaufen,um so mehr jemand schreibt,um so öfter vergißt er seine Maske oben zu halten,irgendwann kann man bis ins Seelenlicht schauen.
Gerade in unserem Forum,ist das sehr schnell möglich,wie schon erwähnt,
es gibt eine Wortmelodie oder andere können zwischen den Zeilen lesen
und überhaupt,sind wir ja auch spirituelle Menschen,dazu muss ich ja nichts
sagen.
Stimmt das,was Nebelwind aussagt,hat man hier mehr Zugang zu einem Menschen,als wie zu jemanden,den man ausserhalb,öfter mal im Vorbeigehen
trifft,mal hier ein Wort,mal dort ein Wort.Kann man auch ganz normale Briefe
nehmen,wieviele Menschen lernen sich lieben,nur durch Briefkontakt?
Wenn die Seele ihre Musik spielt,eine Melodie,die niemand verbergen kann,
schon gar nicht online,oder eben Briefe....Worte können soviel in der Schrift
erzählen,dass man so manchen Menschen,niemehr vergißt und ich würde
jeden erkennen,würde er mir gegenüber stehen,habe ich einmal nur,denjenigen
über seine Wortmelodie ins Gefühl aufgenommen und ich glaube,dass können
sehr viele,muss man nichtmal Esoteriker sein.
Die Schrift ist der Spiegel jeder Seele...oder auch Worte genannt.
Solche Dinge,wie Täuschungen und Irreführungen,sind mit Worten nicht möglich,auch,wenn man den Anstand hat und schweigt,den das ist das höchste Maß der Dinge...Schweigen zu können und niemanden bloßstellen,egal,was man liest.
Was Worte anrichten können,die so mancher von sich gibt,weil er meint
unerkannt unter einem Avatar zu bleiben,kann er seinen ganzen Frust abladen auf Kosten anderer.....doch bleibt niemand unerkannt,darüber sollte
sich mal jeder bewusst werden.
Für ein schönes Miteinander...
lg,madma
 
Wer hier schon nicht klar kommt, obwohl er die meisten eben gar nicht kennt und oben rechts ein Kreuzchen ist, womit er jederzeit klicken darf, den frage ich mal ganz ernsthaft, wie er sein reales Leben verbringt?
Hier wird sich also mal wieder beschwert über die pöhsen, pöhsen user, die ja so gemein sind. In Wirklichkeit nehmen diese jedoch bloß eine Stellvertreterposition für geschehenes Unrecht oder eben vermeintlich geschehenes Unrecht im RL ein. Und weil da der Mut oder die Phantasie (oder beides) fehlt, sich durchzusetzen, .........

LG :)
 
Wer hier schon nicht klar kommt, obwohl er die meisten eben gar nicht kennt und oben rechts ein Kreuzchen ist, womit er jederzeit klicken darf, den frage ich mal ganz ernsthaft, wie er sein reales Leben verbringt?
Hier wird sich also mal wieder beschwert über die pöhsen, pöhsen user, die ja so gemein sind. In Wirklichkeit nehmen diese jedoch bloß eine Stellvertreterposition für geschehenes Unrecht oder eben vermeintlich geschehenes Unrecht im RL ein. Und weil da der Mut oder die Phantasie (oder beides) fehlt, sich durchzusetzen, .........

LG :)

Wer hat sich denn hier beschwert? Antworten auf das Thema,sonst nichts!
Wofür sollte man denn das Kreuzchen klicken,kann man die Dinge so sehen,wie
sie sind,muss man sich aufregen über die kleinen pöhsen,wie du sie nennst?
Nein,daran kann man doch vorbei gehen,wie gesagt,soll jeder das Seine tun,wenn er meint,dass es so richtig ist.
Wofür braucht man Mut,damit du siehst,wer stark ist?
Niemand muss hier eine Stellvertreterposition einnehmen für geschehenes
Unrecht einnehmen,man antwortet nur auf ein gestelltes Thema,wenn du
daran vorbeirauscht und lieber Kreuzchen drückst,dann bitte,aber ich
brauche das nicht und viele andere auch nicht,denn bedarfs echten keinen
Mut,schweigend an den "Pöhsen" vorbeizugehen und so siehts wohl auch
im realen Leben aus.
Muss ich jemanden Seitenhiebe verpassen oder die Ellenbogen ausfahren?
Das liegt doch wohl an jedem selbst,vielleicht ist es bei dir so,man kann aber
auch leise und schweigend durchs Leben gehen und jedem das Seine lassen.
Mach du deines,wenn du meinst es ist richtig,niemand urteilt darüber,lass
dann aber auch mal andere Meinungen gelten,wen man hier kennt oder nicht
kennt,kannst du auch nicht beurteilen,leise durch die Foren gehen....muss
man mit lautem Getöse unbedingt auffallen?
Liebe Grüsse madma
 
Ich sehe hier Anregungen, Ansichten, Meinungen und keine Beschwerde um/über "böse" User . Das Thema ist: ist es möglich jemanden zu mögen oder nicht und ja , ich denke eben das es möglich ist, so wie doch einige andere auch. Aber deswegen jemanden in grundsätzlich "böse" einzustufen geht mE. nicht. Wenn jeder achtsamer , auch im realem Leben umgeht - umgehen lernt, wird es ein schönes Miteinander im gegenseitigen Ausstausch geben. - Das war die Botschaft und die ist mE. sehr gut !:)

LG Asaliah
 
Dies Forum nennt sich Esoterikforum...

Was heißt Esoterik?
Wenn man hier her kommt, ließt, beobachtet, kann man die interessantesten Dinge wahrnehmen, wie die User hier dies sehen.
Esoterik hat was mit dem Inneren zu tun...
Es geht darum das man inhaltlich denkt, Antworten sucht auf Fragen, bei denen es darum geht dem näher zu kommen, wer man ist, woher man kommt, was eine Lebensaufgabe des Menschen im einzelnen ist, in welchem Verhältnis ich stehe zu Dingen.
Man setzt sich mit allen möglichen kosmischen Gesetzen auseinander.
Mit beiden Beinen fest auf den Boden stehend.
Verborgene Wahrheiten findend...
Es geht nichts verloren im Leben und alles unterliegt einem Plan...

Gut diese Aspekte kann man auch einmal außen vor lassen.
Jedes Wort gibt etwas vom Menschen Preis... braucht man nur lesen.
Man braucht keinen Ellenbogen, man kann unsichtbar sein oder nicht.
Ist es doch okay, wählt man diesen Weg, aber bleibt ruhig und nutzt dies Dasein aus.
Man kommt her ließt, schreibt hat man etwas zu sagen, anders herum schweigt man.
Und all das was ich da oben erwähnt habe, ist nicht abhängig davon ob ich hier jemanden mag oder aber ob ich ihn nicht mag ...
Auch nicht das was man sucht ist man in so einem Forum.

Wenn ich etwas mögen möchte weiß ich wo ich es finde.
Bzw. ein jeder weiß es!
 
Wer hier schon nicht klar kommt, obwohl er die meisten eben gar nicht kennt und oben rechts ein Kreuzchen ist, womit er jederzeit klicken darf, den frage ich mal ganz ernsthaft, wie er sein reales Leben verbringt?
Hier wird sich also mal wieder beschwert über die pöhsen, pöhsen user, die ja so gemein sind. In Wirklichkeit nehmen diese jedoch bloß eine Stellvertreterposition für geschehenes Unrecht oder eben vermeintlich geschehenes Unrecht im RL ein. Und weil da der Mut oder die Phantasie (oder beides) fehlt, sich durchzusetzen, .........

LG :)

Tschuldige, aber hier geht es nicht um irgendeine person im speziellen sondern um die Allgemeinheit.
 
Werbung:
Ich sehe hier Anregungen, Ansichten, Meinungen und keine Beschwerde um/über "böse" User . Das Thema ist: ist es möglich jemanden zu mögen oder nicht und ja , ich denke eben das es möglich ist, so wie doch einige andere auch. Aber deswegen jemanden in grundsätzlich "böse" einzustufen geht mE. nicht. Wenn jeder achtsamer , auch im realem Leben umgeht - umgehen lernt, wird es ein schönes Miteinander im gegenseitigen Ausstausch geben. - Das war die Botschaft und die ist mE. sehr gut !:)

LG Asaliah

:umarmen:sehr schön erfasst,ist es doch eine wahre Botschaft,
:umarmen:wofür braucht man Kreuzchen,kann man wunderbar miteinander
auskommen,danke für dein Erkennen und niemand hat hier etwas Böses im
Sinn...du bist einfach wunderbar:kiss4::danke:
 
Zurück
Oben