online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

Constantin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
9.470
Ort
Ludwigsburg(BW)
aus dem Thread "Unter uns entnommen"
@JimmyVoice....Wie kann man jemanden mögen oder nicht mögen, wenn man ihn persönlich nicht kennt? Sorry, aber hört auf jemanden irgendwie nach dem was er schreibt beurteilen zu wollen...In letzter Zeit hat er online Frust abgelassen, vom geschriebenen her ..was ich sagen will...online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen

Ist das wirklich so?
Können wir wirklich durch die geschriebenen Worte nicht fühlen ob wir einen anderen Menschen mögen oder nicht?

Können wir einen anderen Menschen "Ohne ihn persönlich zu kennen", mögen oder nicht mögen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*g Seyla
 
Werbung:
aus dem Thread "Unter uns entnommen"


Ist das wirklich so?
Können wir wirklich durch die geschriebenen Worte nicht fühlen ob wir einen anderen Menschen mögen oder nicht?

Können wir einen anderen Menschen "Ohne ihn persönlich zu kennen", mögen oder nicht mögen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*g Seyla


Es kommt ganz darauf an, was selbst gemocht wird. Wenn ich auf einen User treffe, der die Fähigkeit besitzt, MIT mir zu kommunizieren, statt GEGEN mich, dann ist schon von meiner Seite ein Mögen vorhanden.

In diesem Beispiel ist es eine Eigenschaft, welche an dem Onlineuser gemocht wird.

Wenn ich auf einen User treffe, der bereits in einer höhren Ebene sich befindet und Akzeptanz lebt, dann gibt es für mich z.B. gar keine Alternative als ihn zu mögen, da er bereits mehr zu mögen fähig ist als ich selbst.

Von daher widerspreche ich der Aussage. Auch aus persönlicher Sicht. Da es mir leichter fällt, Fremde zu mögen als Bekannte.
 
Ich finde auch, daß man jemanden online mögen kann oder nicht.

Beim Lesen mancher Beiträge fühle ich sofort eine Sympathie oder eben dann auch Antipathie. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob die Meinung, die in diesem Beitrag geäußert wird, mit meiner konform geht, sondern schlicht und einfach mit der Art und Weise, wie die Meinung kundgetan wird.
 
Ja, ich bin auch der Meinung das es sehr wohl möglich ist jemanden "online" zu mögen, ( genauso "nicht zu mögen", halt nicht die Symphatie rüberkommt in meiner Wahrnehmung ) sogar zu lieben, auch wenn die Beziehung aus anderen Gründen nicht halten durfte, war und ist Liebe entstanden und es begann "online" ......war eine sehr faszinierende/schöne Erfahrung für mich , an die ich früher nicht glaubte, das sie möglich ist - das solche " Schwingungen" möglich sind....heute sehe ich es ja anders.

LG Asaliah:)
 
aus dem Thread "Unter uns entnommen"


Ist das wirklich so?
Können wir wirklich durch die geschriebenen Worte nicht fühlen ob wir einen anderen Menschen mögen oder nicht?

Können wir einen anderen Menschen "Ohne ihn persönlich zu kennen", mögen oder nicht mögen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

*g Seyla


Meiner Meinung nach ist diese Sache sehr verzwickt weil allgemein bekannt ist, das sich viele Menschen im Internet anders geben (andere Identität zu legen) als sie wirklich sind.
Natürlich meistens ins positive.
Das sind meine erfahrungen zb.beobachte ich bei Facebook das sich Leute interessanter machen, sie hätten einen tollen Job; sie haben die große liebe; sind glücklich; sie haben viel Geld; sie hätten die teuersten Autos usw..
Doch grade diese Menschen haben rein gar nichts von all dem, sie sind nicht Glücklich und auch nicht Reich ...richtige Freunde haben sie schon garnicht,
weil wenn man sich selbst nicht Treu ist, können dies auch keine anderen leute für uns sein,oder?
( sie stellen ihre Traum Welt ins Internet)
ich dagegen stehe zu allem was ich tue + habe oder auch nicht habe!
deswegen habe ich auch nie ein Problem mein ECHTES eigenes Profilbild rein zustellen.
Ich brauch mich nicht hinter irgendwelchen Zeichen o. Bildern oder VOR irgend etwas verstecken.

Das gleiche hier im Forum jeder kann schreiben wie Toll seine Fähigkeiten wären,was er alles könne, doch ob es dann auch WIRKLICH so ist -wissen die wenigsten.(fängt schon beim Kopieren von Texten anderer Leute an.....)

Durchs schreiben alleine finde ich schon das jemand Sympatisch sein kann oder nicht, DOCH VORSICHT wie schon gesagt "kann uns auch ein Bär aufgebunden werden"

Internet ist Internet- Persönlich ist Persönlich!!!!:D

lg Moni
 
Durchs schreiben alleine finde ich schon das jemand Sympatisch sein kann oder nicht, DOCH VORSICHT wie schon gesagt "kann uns auch ein Bär aufgebunden werden"

:D Dieser aufgebundene Bär kann dir auch nach 20 Jahren Ehe offenbart werden: Ach Schatzi, ich muss dir was sagen: Johnny ist gar nicht dein Sohn. ^^

Also das ist für mich kein Argument. :D
 
Ja, ich bin auch der Meinung das es sehr wohl möglich ist jemanden "online" zu mögen, ( genauso "nicht zu mögen", halt nicht die Symphatie rüberkommt in meiner Wahrnehmung ) sogar zu lieben, auch wenn die Beziehung aus anderen Gründen nicht halten durfte, war und ist Liebe entstanden und es begann "online" ......war eine sehr faszinierende/schöne Erfahrung für mich , an die ich früher nicht glaubte, das sie möglich ist - das solche " Schwingungen" möglich sind....heute sehe ich es ja anders.

LG Asaliah:)


anscheinend folge ich nun deinen Spuren:kiss4::danke::thumbup:

ich empfinde Schwingungen und vertraue da drauf
bisher hat es sich immer bewahrheitet für mich

und ich mag eh die user
die meisten, nur nicht die Teppichhändler:rolleyes:



LG Ali:zauberer1:kiss4:
 
Meiner Meinung nach ist diese Sache sehr verzwickt weil allgemein bekannt ist, das sich viele Menschen im Internet anders geben (andere Identität zu legen) als sie wirklich sind.
Natürlich meistens ins positive.


Das ist hier anders. Also im Forum (speziell diesem hier) kannst du zu 70 - 80% davon ausgehen, daß die hier wirkenden Figuren in einer persönlichen Begegnung (sofern aus Fleisch und Blut) recht angenehm erscheinen könnten. Erstmal, oberflächlich betrachtet. Weil sie den Kotzbrocken zunächst oder auch länger stecken lassen würden.


Internet ist Internet- Persönlich ist Persönlich!!!!:D

lg Moni


Deswegen.

:morgen:
 
Werbung:
:D Dieser aufgebundene Bär kann dir auch nach 20 Jahren Ehe offenbart werden: Ach Schatzi, ich muss dir was sagen: Johnny ist gar nicht dein Sohn. ^^

Also das ist für mich kein Argument. :D

:schmoll: Oh jeee...natürlich gibt es diese lieben Menschen auch drausen:ironie:

ich meinte ja nur man sollte Vorsichtig sein...SORRY :umarmen:

:cool:
Ich freue mich zu hören das es hier im Forum anders ist:):):)
lg
 
Zurück
Oben