online kann man niemanden wirklich mögen oder nicht mögen?

ich bin ein HSP und entschuldige mich wenn ich manch zu persönlich nehme.
liebe grüße
Was ist ein HSP?
Jeder kann sich von der Meinung anderer verletzt fühlen, dafür muss man nicht HSP sein.
Mache dir klar, dass, was auch immer andere Menschen sagen oder tun, das nichts an dem ändern kann, wer du bist :). Und das meine ich im Positiven: keiner kann dem einzigartigen Menschen, der du bist etwas anhaben, wenn du es nicht selbst zulässt.
 
Werbung:
Die Frage müsste eher lauten: Wird das online mögen oder nicht mögen, auch Bestand haben, wenn man auf die Realität trifft? Klar kann man online jemanden mögen oder nicht mögen, aber dass heisst nicht, dass es im realen Leben sich von Angesicht zu Angesicht fortsetzen muss...

Die Antwort ist einfach: Es kann, muss aber nicht
 
Was ist ein HSP?
Jeder kann sich von der Meinung anderer verletzt fühlen, dafür muss man nicht HSP sein.
Mache dir klar, dass, was auch immer andere Menschen sagen oder tun, das nichts an dem ändern kann, wer du bist :). Und das meine ich im Positiven: keiner kann dem einzigartigen Menschen, der du bist etwas anhaben, wenn du es nicht selbst zulässt.

Zulassen oder Schneckenhaus: Das ist HSP in Kurzform. Da gibt es keine Alternative.
 
Die Frage müsste eher lauten: Wird das online mögen oder nicht mögen, auch Bestand haben, wenn man auf die Realität trifft? Klar kann man online jemanden mögen oder nicht mögen, aber dass heisst nicht, dass es im realen Leben sich von Angesicht zu Angesicht fortsetzen muss...

Die Antwort ist einfach: Es kann, muss aber nicht

Ok, doch das ist draußen auch der Fall. Nichts anderes. Je mehr du jemand kennenlernst um so mehr wird klar ob ja oder nein.

Internetbekanntschaft kann OHNE RL durchaus länger Bestand haben als RL Bekanntschaften, die sich wechseln. Also alles kein wesentlicher Unterschied.
 
oh je oh je ich schreib nichts mehr....:)ich gebe nur beispiele von dem was ich wahrnehme und dann soll ich in meinem KLEIDERSCHRANK suchen :confused::thumbup:

Das in Foren immer ein Elefant aus einer Mücke gemacht wird kann ich nicht verstehen...

nun ja ich denke jeder hat und brauch misstrauen, sonst würde man ja überall über den Tisch gezogen werden.


danke und viel Spaß noch




Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird


Die meisten Menschen haben einen geistigen Schrank
voller "Identitäten", Verkleidungen, die sie mit sich
herumschleppen und die sie den Menschen, auf
die sie treffen, überwerfen.
"Würdest du diese Verkleidung für mich tragen?"
"Würdest du dieser Mensch für mich sein?"

Wenn du einen Menschen ohne Verkleidung
Urteile oder Überzeugungsfilter wahr nimmst,
nimmst du ihn als spirituelles, geistiges Wesen wahr.
Es ist eine zutiefst bewegende Erfahrung, ein anderes Wesen
ohne jegliche Verzerrung wahrzunehmen.
Das ist ein Bereich völligen Mitfühlens,
den manche als bedingungslose Liebe bezeichnet haben



ich wünsche dir einen schönen Tag
glaub ja nicht ich wäre frei von Kritik
wenn ich das hier DIR schreibe


so schreibe ich es genauso MIR


denn ich und du wir sind EINES:kiss4:
 
ich empfinde Schwingungen und vertraue da drauf
bisher hat es sich immer bewahrheitet für mich

Jeder empfängt die Schwingungen des anderen, ausnahmslos. Darauf basiert Zwischenmenschlichkeit in jeder Hinsicht. Viele haben nur ein ausgesprochenes Talent sich diese Empfindungen vor sich selber wegzuargumentieren und übersehen gern die eigene Intuition. Es kommt auch darauf an, wie man gelernt hat, einen Menschen zu sehen. Sieht man ihn nur in seinem momentanen Zustand, oder erkennt man den Mensch in seiner Ganzheit, dem was er sein möchte und sein könnte. Manchmal begegnet man sich eben deshalb, um Potential im Gegenüber zu wecken.
 
Ich habe mich lange genug in meinem "Schneckenhaus" vergrochen damit ist schluss!!!

Ich befinde mich im moment in einer großen Veränderung, und muss auch erst lernen mit all dem+ IMPUT umzugehen:)

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie gerne gelesen und mich hatte nichts interessiert die motivation fehlte und ich hatte nicht die Kraft für all diese dinge mit den ich mich im moment beschäftige-schwer zu erklären:-(
Aber jetzt ist diese kraft irgendwie gekommen,3 bücher in einer woche verschlungen,wo das jetzt her kommt genau kann ich euch auch nicht sagen,ich denke > es solle so sein :)jetzt ist die Zeit!!!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um Erlebnisse auszutauschen,vielleicht jemanden aus meinem Umkreis kennen zu lernen der mir in meinen problematiken helfen kann,denn ich habe nicht genug Kraft und Wissen im Moment mir in allem selber zu helfen, ich tue mein bestes aber bei vielen sachen bin ich doch überfagt und überfordet.

zb.fühle ich das meine Chakren nicht mehr richtig funktioniert, und suche hier führ jemanden der mir da wirklich weiter helfen kann.

irgendwo muss ich ja anfangen wenn ich meine Medialität ausbauen möchte,den ich verspühre einen großen drang dafür- denn ich schon immer habe- anderen Menschen zu helfen bevor ich mir helfe.
JA ich weiß das ist ein fehler, aber dem bin ich mir schon im klaren geworden, alleine das ich immer an andere zuerst dachte und dann an mich,
dadurch legte ich mir selbst viele Steine in meinen weg :-(
Ich kann leider nicht jeden Retten,schon garnicht wenn ich mich retten muss...

kennt jemand dieses problem?nun gut ist hier eh der falsche platz dafür:-(

ich probiere jetzt das gesunde mittelmaß zu finden doch das ist nicht so einfach.

ich hoffe man kann mich bisschen verstehen,ganz liebe grüße von dem Neuling :)

:danke:
 
Das sind meine erfahrungen zb.beobachte ich bei Facebook das sich Leute interessanter machen, sie hätten einen tollen Job; sie haben die große liebe; sind glücklich; sie haben viel Geld; sie hätten die teuersten Autos usw..
Doch grade diese Menschen haben rein gar nichts von all dem, sie sind nicht Glücklich und auch nicht Reich ...richtige Freunde haben sie schon garnicht,
weil wenn man sich selbst nicht Treu ist, können dies auch keine anderen leute für uns sein,oder?
( sie stellen ihre Traum Welt ins Internet)

Und wo ist da der Unterschied zum realen Leben?
Dort geben sich die Leute doch genauso sehr um einiges toller, erfolgreicher, beliebter, als sie es oft sind..
Das Ding ist nur, dass im Netz auf den ersten Blick einfacher erscheint, sich selber darzustellen. Aber das Ganze würde ich nicht so sehr als Makel der jenigen Person sehen. Ich sehe darin eher das Bedürfnis des Menschen, sich geliebt und angenommen zu fühlen. Ist doch eher der gesellschaftliche Druck, der einem eintrichtert, dass man ein paar Grundsätze erfüllen müsste, um akzeptiert zu werden. Ich finde diesen Druck oder dieses Dogma als viel ungesünder, als die daraus resultierenden "Hilferufe" der Menschen, die sich dem nicht gewachsen fühlen und sich in eine Traumwelt flüchten.
 
irgendwo muss ich ja anfangen wenn ich meine Medialität ausbauen möchte,den ich verspühre einen großen drang dafür- denn ich schon immer habe- anderen Menschen zu helfen bevor ich mir helfe.
JA ich weiß das ist ein fehler, aber dem bin ich mir schon im klaren geworden, alleine das ich immer an andere zuerst dachte und dann an mich,
dadurch legte ich mir selbst viele Steine in meinen weg :-(
Ich kann leider nicht jeden Retten,schon garnicht wenn ich mich retten muss...

Wenn Dir das retten anderer Seelen am Herzen liegt, musst Du erst mal lernen, einen Menschen ganz zu sehen. Alles andere ist Egogesülze. Und egogeschwängerte Menschenretter haben wir schon im Überfluss.
 
Werbung:
Internetbekanntschaft kann OHNE RL durchaus länger Bestand haben als RL Bekanntschaften, die sich wechseln. Also alles kein wesentlicher Unterschied.
Ja, weil mehr Distanz da ist.
Ist doch genauso wie mit Fernbeziehungen. Die können auch über Ewigkeiten laufen, aber wehe man zieht zusammen und lernt sich dann erst RICHTIG kennen, da kann es schnell auseinander gehen.
 
Zurück
Oben