"one love" vs "reise durch partnerschaften"

oha..

das mit der bedingungslosen liebe mag ja ganz nett klingen aber: es gibt sie nicht ;) sie mag zwar zufällig erscheinen und schwinden aber immer an irgendwelchen bedingungen geknüpft.. auch wenn der mensch sie nicht unbedingt selbst wählt... wenn du meinst es stimme nicht.. dann hast du eine herausforderung: überzeuge mich :) ;)

der liebe gott.. naja.. wieso sollte ich ihn anbeten eigentlich genau?
vergibt er zwischenmenschliche liebe nur an untertanen seiner willkür oder wie ist das zu verstehen? ;)

also für mich gibt es sowas wie ein lieber oder sogar bösen gott nur inerhalb der physik.. und wenn er nicht prinzipienbasiert ist (meinetwegen im statistischen sinne / mit emotionel kodierten prinzipien ;))... dann wird er auch nicht angebetet.. wenn er es ist.. dann brauch ich ihn ja nicht anbeten.. ne freundschaft mit ihm ist ihm und mir bestimmt lieber als untertanentum.. sowas mag ich nämlich überheupt nicht.. und sowas ist bestimmt nicht verlangt.. jeden falls nicht von "meinem "gott"" ;)
 
Werbung:
das mit der bedingungslosen liebe mag ja ganz nett klingen aber: es gibt sie nicht
Aha, du hattest also noch keinen Kontakt damit.

wenn du meinst es stimme nicht.. dann hast du eine herausforderung: überzeuge mich
Das hatten wir doch schon. Du musst dich überzeugen wollen, nicht ich.
Von der reinen Liebe bin ich schon überzeugt. ;) Mir geht es um Glückseligkeit.

also für mich gibt es sowas wie ein lieber oder sogar bösen gott nur inerhalb der physik.. und wenn er nicht prinzipienbasiert ist... dann wird er auch nicht angebetet.. wenn er es ist.. dann brauch ich ihn ja nicht anbeten.. ne freundschaft mit ihm ist ihm und mir bestimmt lieber als untertanentum.. sowas mag ich nämlich überheupt nicht.. und sowas ist bestimmt nicht verlangt.. jeden falls nicht von "meinem "gott""

???????
Die Annahme war doch, du bist überzeugt, der Schöpfer zu sein.
In Wirklichkeit ist alles so, wie du es denkst. Der Augenblick des tiefen Verstehens, von dem ich spreche, ist so ein Moment, in dem du dieser Tatsache gewahr wirst. Und als Nebenprodukt dieser Erkenntnis liebst du. Oder anders gesagt, du liebst in dem Augenblick, in dem du weisst: Ich bin der Schöpfer.
 
also ich find dich zwar ganz sympathisch :) aber das ende von deinem letzten beitrag ist völliger quatsch :D

mal im ernst: selbst wenn ich der schöpfer wäre.. woher kämen meine impulse etwas konkretes spezielles zu schaffen? ;)

ohne die regelnde physik oder den regelnden zufall geht´s nicht.. auch der göttliche schöpfer braucht einen externen imput den er auf was noch göttlicheres zurückführen könnte usw.. iterativ... das macht als wenig sinn von einem könig der götter zu sprechen..bzw uns schon von so einem zu unterscheiden.. kein gott ist allmächtig ;)

sprich: aktiv ohne passiv erlebten "externen input gibt es auch für einen schöpfer und gott nicht ;)

so und diese reine liebe.. tolle sache :)
und nu? ;)

und vielleicht will ich auch gar kein einsamer endschöpfer sein; der seine kreationen die ihm huldigen sollen nur zur narzissistischen und grössenwahnsinnigen selbstbefriedigung braucht...

lieber einer unter kollegen.. keiner allmächtig ;)
so wie die physik es scheinbar vorsieht...

keine liebe ohne unvollkommenheit und verletzlichkeit.. keine freudschaft mit allmacht.. kein erfolg ohne hindernisse oder risiko.. kein wert ohne knappheit und verbindlichen wunsch.. keine identifizierbarkeit ohne kontrast..

kein untertan eines allmächtigen.. sondern freund eines sterblichen..
 
oh: vergessen:

keine moral ohne wahren respekt für anderes leben.. denn für sie alle ist sie da.. damit sie besser miteinander klarkommen..

moral leitet sich aus gegeseitem respekt ab und dokumentiert diesen.. sie ist autoexplanativ und bedarf keines gottes sondern ist das dokument von freundschaft kamaradschaft & liebe
 
mal im ernst: selbst wenn ich der schöpfer wäre.. woher kämen meine impulse etwas konkretes spezielles zu schaffen?
Lach. Ja, ist ein bisschen durcheinander, ist ja auch ein komplexes Thema.
Du bist der Schöpfer deiner Realität. Das ist meine Behauptung.
Du bist selber verantwortlich, wenn du keine Beziehung hast.
Weil du in Wirklichkeit Angst vor einer Beziehung hast.
Die Impulse kommen aus deinem Unterbewusstsein.
Du kannst auch Seele sagen. Und diese Instanz ist verbunden, mit allem anderen. Mit jedem Menschen, jedem Ding, mit jeglicher materiellen Existenz. Mit allem, was ist. Die Einheit allen Seins, Gott.

Des Menschen Ebenbildlichkeit mit Gott, sagte Jesus.
Er sagte auch: Du erntest, was du säst.
Und damit sind nicht nur deine Taten gemeint, sondern auch deine Gedanken und Gefühle, damit "säst" du auch. Wenn du an das Thema Beziehung denkst, dann klebt die Angst mit an jedem Gedanken. Die Ernte ist Beziehungslosigkeit.

Wenn dir dieser Kreislauf von säen und ernten bewusst wird, dann hörst du auf, du unterbrichst die Impulse der Angst. Mit beten meine ich nicht die Unterwerfung unter einen imaginären alten Mann mit weissen Rauschebart auf Wolke sieben, der sagt: nee nee, der blackandblue, der ist mir noch nicht unterwürfig genug, den lass' ich erst mal noch bluten....:clown:
Ich meine dieses stoppen der Angst-Impulse, dann tust du nichts mehr. Du gibst die programmierte Verhaltensweise von Saturn im 7. Haus auf, ohne sie durch eine neue zu ersetzen.

Stattdessen überlegst du dir (beten, manche nennen das auch meditieren :party02: ), wie sie sein soll. Du stellst sie dir vor, malst dir in deiner Phantasie aus, wie die Beziehung sein soll usw., aber du tust nichts. Du schaust nicht mehr und du suchst nicht mehr. :)
 
Simi schrieb:
Stattdessen überlegst du dir (beten, manche nennen das auch meditieren :party02: ), wie sie sein soll. Du stellst sie dir vor, malst dir in deiner Phantasie aus, wie die Beziehung sein soll usw., aber du tust nichts. Du schaust nicht mehr und du suchst nicht mehr. :)

wenn du wüsstest wie wenig vorstellung ich tatsächlich davon habe :D :D

öh.. schon wieder diese angst.. was magst du an der angst eigentlich nicht?

ohoh.. vielleicht das von oben nochmal:
selbst wenn ich der schöpfer meiner realität bin.. was veranlasst micht so zu schöpfen..

wenn du dir die frage auf der zunge zergehen lässt ne weile.. dann merkst du bald.. dass dein bild so nicht stimmen KANN ;)

in meinen worten:

der unterschied zwischen aktiv und passiv ist rein metaphysisch.. und selbst als metaphysischer vorschlagf ist dein bild unvollständig: es fehlen die notwendigen strukturellen bedingungen für die möglichkeit zu kreieren... es gibt keinen endschöpfer..

diese position/rolle ist AN SICH nicht realisierbar...ja..muss man sich auf der zunge zergehen lassen; stimmt aber ;)

und angenommen es gebe für mich nur eine richtige:
was würde mir die ganze angstlosigkeit bringen? dass ich mich auch der falschen öffne?
wozu sollte ich das machen?
und wenn es ganz viele richtige gibt? wozu sollte ich bei einer bleiben? und wieviel kann mir dann eine wert sein im vergleich zum einpartner-modell? ;)

wieso sagst du, dass da angst wäre bei der überlegung zu partnerschaft? wo hätte man deiner meinung nach erfrischenderweise mal keine angst?
 
und vielleicht will ich auch gar kein einsamer endschöpfer sein; der seine kreationen die ihm huldigen sollen nur zur narzissistischen und grössenwahnsinnigen selbstbefriedigung braucht...
Du und deine Änderungen, lach.
Was ist denn ein Endschöpfer?
Den Rest des Satzes lass' ich mal unkommentiert stehen.

Du bist bereits der Schöpfer deiner Realität.
Das musst du nicht erst werden.
Besser ist aber, es bewusst zu sein.
Is' logisch, nicht wahr? :D

keine liebe ohne unvollkommenheit und verletzlichkeit.. keine freudschaft mit allmacht.. kein erfolg ohne hindernisse oder risiko.. kein wert ohne knappheit und verbindlichen wunsch.. keine identifizierbarkeit ohne kontrast..

kein untertan eines allmächtigen.. sondern freund eines sterblichen..
Da kommst du mit Sachen.
Es ist alles vollkommen. Das kannst du aber erst erkennen, wenn du die reine Liebe, die du noch leugnest, wieder fallen lässt zugunsten der Glückseligkeit. Freundschaft ist dieselbe Liebe. Liebe hat den Machtgedanken lange hinter sich gelassen.
 
ok.. ein hartnäckiger fall also :D

also aus dem palaver von mir da oben kann man selbst sehen was ich mit endschöpfer meine.. und das ist die rolle, die du mir zu haben suggerierst obwohl es sowas gar nicht geben kann.. ich hätte mich gefreut wärst du auf diesen umstand eingegangen :zauberer1
 
Simi schrieb:
Du bist bereits der Schöpfer deiner Realität.
Das musst du nicht erst werden.
Besser ist aber, es bewusst zu sein.
Is' logisch, nicht wahr? :D

von der unmöglichkeit des behaupteten abgesehen: ja :weihna1
höchstens mitgestallten..

aber vielleicht müssen wir die metaphysik der entscheidung nochmal genauer betrachten um den kontext meiner aussage einerseits und deren richtigkeit andererseits zu zeigen ;)
-?-
 
Werbung:
Hi blackandblue

Ich weiss nicht, was du für Deutungen kennst über das 7. Haus. Hier ist meine:

Im 7. Haus geht es um Beziehung und Ehe. Aber was bedeutet das, innerlich erlebt? Jemand, der Planeten im 7. Haus hat, braucht eine persönliche, innige Verbindung mit einem Du. Der Partner ist ein anderer Mensch, er fühlt und denkt anders. Im täglichen Miteinander sind viele Kompromisse nötig. Aber wer von beiden macht den Kompromiss im Einzelfall? Das ist der Reibungskampf des 7. Hauses. Wieviel vom individuellen Selbstausdruck (1. Haus) ist man bereit zu opfern zugunsten des Du?

Der Mensch mit Saturn im 7. Haus fühlt sich diesem Reibungskampf nicht gewachsen, er ist gequält von Minderwertigskeitsgedanken. Er kann sich nicht vorstellen, gleichberechtigt zu sein und kann nicht verstehen, warum andere Menschen so leichtfertig Beziehungen eingehen. Er selbst täte das niemals, aber er beobachtet andere Beziehungen. Er will sich davon überzeugen, dass er recht hat, die Scheidungsstatistik spricht ja Bände, sagt er sich.
Er wird prüfen und warten, prüfen und wieder warten, viele verpasste Gelegenheiten liegen auf seinem Weg. So viele hätte, wäre, könnte..., das lähmt den Schritt immer mehr. So bedeutet Saturn im 7. Haus meist Ehe- bzw. Partnerlosigkeit.

Sollte dann aber doch eine Partnerschaft eingegangen werden, so ist es meist ein Partner, der dem Wesen nach nicht passt, was meist eine Verzweiflungstat ist. Oder der Partner ist noch anderweitig liiert, was eine Sicherheitsstrategie ist. Im ersten Fall wird der Mensch nun alles tun, um die einmal eingegangene Beziehung aufrechtzuerhalten. Er wird jedes Opfer tragen und jeden Kompromiss eingehen, auch zum eigenen Schaden, nur um nicht wieder alleine dazustehen. Im zweiten Fall glaubt er sich in Sicherheit, da er ja nicht der eigentliche Partner ist.

Mit Saturn in Luft wird der Mensch die Haltung der Askese einnehmen und lieber auf eine Beziehung verzichten, als dieses Theater mitzumachen.

Das geht aber nicht mehr, seit du auch noch einen Saturn-Transit durch dein 5. Haus hast. Daher deine Überlegung mit dem one night stand. Ist aber auch ein Angst-Programm. Ich hab’ das „Gespräch“ mit X-Toy gelesen. Bestimmte Angstprogramme ziehen einander an, z.B. das 7te und das 5te. :lachen:

Im Wesentlichen ist das mit den anderen Angstplaneten im 7. Haus gleich. Nur die Strategien und Handlungsweisen sind etwas anders. Mit Mars heisst es: Nur keinen Streit vermeiden, im Gegenteil. Eine gute Beziehung muss das aushalten, sonst ist es keine. Mit irgendeinem aus der Luft gegriffen Streit will der Mensch mit Mars einen Kompromiss des Partners erzwingen, und beweisst sich so, dass er gleichberechtigt ist. Mit Uranus in 7 betont man die eigene individuelle Eigenart, statt eines Kompromisses macht man lieber Schluss, um sich hinterher wieder zu versöhnen. Es entsteht, was ich das „komm her – geh weg“ Spielchen nenne. Mit Pluto geht man nur 120%ige Beziehungen ein und stellt den Partner auf ein Podest. Natürlich kriegt das Bild Risse. Die zu kitten geht man mit faulen Kompromissen bis zur Selbstzerstörung.

Ein nettes Beispiel für das unbewusst laufende Saturn im 7. Haus-Programm hab’ ich gerade gehört von einem Paar, das ich kenne. Er hat diesen Saturn im Radix. Ich war auf der Hochzeit, Standesamt, vor 2 Jahren. Er sah aus wie ein Zombie, musste 3x rausrennen und war nicht ansprechbar. Natürlich hat er trotzdem „ja“ gesagt. Vor 2 Wochen ist er arbeitslos geworden und ist gerade dabei, sich beim Bund zu verpflichten. Für 12 Jahre natürlich. :D Tja, sagte er, dann könne er nur noch am Wochenende Zuhause sein. hehe Na ja, wirklich lustig ist das nicht. Er hat auch noch Mars im 8. Haus, wahrscheinlich denkt er unbewusst an den Einsatz in einem Kriegsgebiet. Der Tod heilt alle Leiden, das Angstprogramm des 8. Hauses.

Du hast ja auch noch Venus und Jupiter im 7ten. Mit Venus ist man jederzeit bereit zu heiraten. Man stellt sich jede Beziehung innerlich toll vor, unterschätzt die Opfer, die zu bringen sind und ist sicher, dass man das schon können wird. Mit Jupiter weiss der Mensch, dass eine Beziehung nichts Zufälliges ist, sondern etwas ihm Bestimmtes. Der Partner ist ebenbürtig und wird als solcher behandelt. Der Mensch mit Jupiter im 7. Haus ist von sich selbst überzeugt, der beste Partner überhaupt zu sein. Nur leider setzt sich dein Saturn durch, wenn’s drauf ankommt. :D

Du hast es aber wirklich gut erwischt mit deinem Horoskop. Nur ein Bereich läuft angstfrei, das 11, die Freundschaft. Vergleich doch mal, wie locker und naiv (Mond) du an das Thema gehst. Und? Wie sind da die Ergebnisse, du Schöpfer? Viel besser, nicht wahr?

liebe Grüsse :)
 
Zurück
Oben