"one love" vs "reise durch partnerschaften"

ich finde es interessant wie du den focus auf die angst legst.. hab ich bisher nicht in der form gemacht.. aber ok.. mal schauen was bei rumkommt..

meine "ängste" hab ich ja beschrieben.. ich halte sie eben auch für klassiker.. also nichts spektakuläres und/oder unüberwindliches.. und du kannst geren deine vermutungen ansprechen über meine ängste :D vielleicht lern ich was draus..

angst nicht genug zu gefallen, angst das interessen würde dann wegfallen.. aber das ist doch normal.. ich meine.. die angst nicht geliebt zu werden.. ja und? soll ich angst vor der angst haben oder wie? :D :D

wieso legst du eigentlich soviel wert auf angst genau?
 
Werbung:
ich glaube, dass es nur 1x die wirklich große und wahre liebe gibt! die liebe, die mit tiefen und innigen gefühlen verbunden ist.
ich hatte vor 6 jahren schon geglaubt, meine große liebe gefunden zu haben, aber ich wurde eines besseren belehrt und ich bin mir sicher sie jetzt gefunden zu haben ...
 
Skarto schrieb:
ich glaube, dass es nur 1x die wirklich große und wahre liebe gibt! die liebe, die mit tiefen und innigen gefühlen verbunden ist.
ich hatte vor 6 jahren schon geglaubt, meine große liebe gefunden zu haben, aber ich wurde eines besseren belehrt und ich bin mir sicher sie jetzt gefunden zu haben ...

ich irgendwie auch..
 
Hi blackandblue

blackandblue schrieb:
wieso legst du eigentlich soviel wert auf angst genau?
Es geht doch um Bewusstwerdung. Wenn ich mir etwas bewusst machen will, werd' ich wohl den Focus drauf legen müssen, geht doch gar nicht anders. Natürlich ist das unangenehm, darum macht das ja auch kaum jemand. :D

blackandblue schrieb:
angst nicht genug zu gefallen, angst das interessen würde dann wegfallen.. aber das ist doch normal.. ich meine.. die angst nicht geliebt zu werden.. ja und? soll ich angst vor der angst haben oder wie?
Da hast du sogar recht, am Ende reduziert sich alles auf eine einzige Angst- die Angst, nicht geliebt zu werden.
Aber diese Angst drückt sich verschieden aus:
mit Mars aggressiv
mit Saturn zwanghaft
mit Uranus rebellisch und
mit Pluto selbstzerstörerisch.
Je nach Haus findet die Angst ein bestimmtes Thema. Du hast neulich, bei einer Frage nach Sexualität, gesagt, das habe ja nichts mit Liebe zu tun. Doch, natürlich. Wenn jemand einen (oder mehrere) Angstplaneten im 5. Haus hat, macht derjenige Liebe am Sex fest. Wenn er nicht begehrt wird, fühlt er sich nicht geliebt.

Du, aus dem 7. Haus heraus, machst Liebe fest an einer Beziehung. Antidisch z.B. wird Liebe daran festmachen, ob seine Partnerin mit ihm zusammen wohnen will (4. Haus).
Angst, nicht zu gefallen. Angst, dass dann eigene Interessen wegfallen.
Das ist normal, das hat doch jeder. Boh, weisst du eigentlich, wie oft ich diese Standardsprüche schon gehört habe? Du musst nur jemanden auf seine Angst ansprechen. Nein, das hat nicht jeder. Aber jeder, der einen Angstplaneten im 7. Haus hat.

blackandblue schrieb:
öh, das umziehen war ganz ok.. sind ja keine freundschaften deswegen weggegangen dadurch.. die wahren halten zwanglos würd ich sagen
Mond im 11. Haus. Frag' mal jemanden, der da Saturn hat. Der wird dir erzählen, mit welcher Sorgfalt man Freunde wählen muss, wenn man nicht auf die Schnauze fallen will. Und dann wird er dir sagen, dass das jeder hat. Weil das normal ist. :love2:

Mach' dir die Angst bewusst. Deine Bekannte hat völlig recht, in Wirklichkeit willst du gar keine Beziehung. Weil du dann Kompromisse machen müsste. Du denkst nur an Interessen, die wegfallen könnten. Ein Du stellt doch eine Erweiterung des Ich's dar, d.h. du kommst in Kontakt mit Dingen und Anschauungen, auf die du alleine nie gekommen wärst. Aber das fürchtest du. Du willst lieber eine, die genauso ist wie du, ein Abziehbild deiner selbst. Das ist doch nicht der Sinn einer Beziehung. Es geht um Reibung, nicht um Friede, Freude, Eierkuchen. :D Erst durch ein Du lernst du dich wirklich kennen. Und ein Du lernst du erst in einer Beziehung richtig kennen, nicht vorher mit einer Check-Liste in der Hand.

liebe Grüsse :liebe1:
 
na das klingt ja mal gut..

korrektur: nee.. im gegenteil: ich kann eben nicht wie andere sex von liebe trennen.. ein gewaltakt wäre es die zu trennen zu versuchen und das endergebnis dementsprechend schlecht wette ich :D ;)

ich stell mich gern meinen ängsten.. ich denke die sind eben ne darstellung von interessen/wünschen/gefühlte imperative...

naja, das mit der erweiterung durch partnerscha sehe ich doch genauso wie du; allerdings denk ich ist das nur so, wenn man an der richtigen adresse ist.. sonst ist bindung ein nachteil statt ein vorteil... ich bin nicht gegen bindung.. ich bin gegen "blöde" bindung ;)
das problem ist: wird alles als so eingeschätzt bisher :D ;)

angst jetzt berechtigt oder nicht? ;)
 
Ok ok, schlechtes Beispiel, gehört für mich auch zusammen. Ich mach' mal einen kurzen Abriss durch die Häuser, immer eine Angstplanetenbesetzung:

1. Haus: Derjenige fühlt sich geliebt, wenn er ernst genommen wird.
2. Haus: Der fühlt sich geliebt, wenn er beschenkt wird.
3. Haus: wenn er sich verstanden fühlt
4. Haus: wenn er zusammen wohnt
5. Haus: wenn er begehrt wird
6. Haus: wenn ihm geholfen wird
7. Haus: wenn er so bleiben kann, wie er ist
8. Haus: wenn man immer bei ihm ist
9. Haus: wenn man mit ihm reist
10. Haus: wenn er Anerkennung findet
11. Haus: wenn man ihn mag
12. Haus: wenn man seine Geheimnisse wahrt

Du verstehst? Jeder knüpft bestimmte Bedingungen an das Gefühl des Geliebt-Werdens. Erst wenn die erfüllt sind, fühlt man sich geliebt, was natürlich völliger Blödsinn ist. Da aber jeder geliebt werden will und jeder irgendwelche Ängste hat, kommen die Sorgen und Befürchtungen ins Spiel. Dann wird überlegt und geplant, damit ja nichts schiefgeht, mit der Liebe. Könnt' ja weh tun, man könnte ja enttäuscht werden.

In Wirklichkeit ist es genau umgekehrt. Erst die Bemühungen aus der Angst heraus erschaffen eine Wirklichkeit, in der sich dann die Befürchtungen erfüllen. :D Du tust dein Leben lang nichts anderes, als peinlich genau darauf zu achten, nichts falsch zu machen im 7. Haus. Und- klappt's? Natürlich nicht, im Gegenteil. Alle haben Beziehungen, nur du nicht. Nein, nicht nur du nicht. Andere haben auch Angstplaneten im 7. Haus, bei denen klappt's auch nicht.

Die Angst ist dir nicht bewusst. Verstandesmässig ja, aber spüren, fühlen tust du sie nicht. Das ist aber die einzige Möglichkeit, sie aufzulösen. Darum reite ich so drauf rum. :)
 
aber damit suggeriert du; dass es nicht daran liegt "die richtige" noch nicht gefunden zu haben; sondern mich nicht überwinden zu können und mir alles aus angst selbst zu verbauen...

mit meinen worten:

du beziehst zu der frage ob "wahre liebe"
-entdeckt
oder
-per deklaration/entscheidung kreirt wird
damit klar position und behauptest implizit man würde kreeiren wenn man sich nur aus der angst lösen würde und endlich mal machen..so à la bewusst entschieden

ich bin genau gegenüber und bin anhänger der entdecken-version.. was machen wir da?

bitte nicht sagen ich habe meine position nur aus angst heraus.. weil ich sonst sagen muss dass du deine nur hast weil du nicht genug vanille-pudding gegessen hast bisher ;)

wenn du mich also von deinem "aktiv liebe kreiren"-modell überzeugen willst... wäre das jetzt zB ne passende gelegenheit :)
 
Jetzt haben sie dich gebannt. Keine Ahnung, warum.
Aber vielleicht liest du es ja doch noch. :)

blackandblue schrieb:
aber damit suggeriert du; dass es nicht daran liegt "die richtige" noch nicht gefunden zu haben; sondern mich nicht überwinden zu können und mir alles aus angst selbst zu verbauen...
Wenn ich das mal könnte, es suggerieren. :clown:
Genau das meine ich, man verbaut sich alles selber aus Angst. Nicht nur im 7. Haus, sondern in jedem Bereich. Welche Arbeit ist für dich die richtige und wie lebt man richtig?

blackandblue schrieb:
du beziehst zu der frage ob "wahre liebe"
-entdeckt
oder
-per deklaration/entscheidung kreirt wird
damit klar position und behauptest implizit man würde kreeiren wenn man sich nur aus der angst lösen würde und endlich mal machen..so à la bewusst entschieden
Ja, das behaupte ich. Du bist der Schöpfer deiner Realität, allerdings bist du es auch mit Angst. Nur mit Angst sind die Ergebnisse nicht so prickelnd. :love2:

blackandblue schrieb:
bitte nicht sagen ich habe meine position nur aus angst heraus.. weil ich sonst sagen muss dass du deine nur hast weil du nicht genug vanille-pudding gegessen hast bisher
Lach. Jaja, die Logik. Gerry sagte es auch schon, nur damit kommt man nicht weiter. Was soll ich dir sagen? Dass ich selber Uranus und Pluto im 7. Haus habe und deine Angst gut kenne? Deine Einstellung zum Thema hatte ich früher auch. Hat gedauert, bis ich es geschnallt hab'. Ich musste erst ganz viel Vanille-Pudding essen. :)

blackandblue schrieb:
wenn du mich also von deinem "aktiv liebe kreiren"-modell überzeugen willst... wäre das jetzt zB ne passende gelegenheit
Ich dich überzeugen wollen? Ach nö, du. :) Will ich nicht.
Es ist andersrum. Du musst dich selbst davon überzeugen wollen.
Ich kann dir nur erzählen, was ich herausgefunden habe.
 
hey ho!

ja; wieder da, war wohl ein kleiner fehler.. nicht mehr gesperrt also :)

oha.. na jetzt sind wir ja etwas näher am kern:

angenommen ich hätte mich überzeugt von der ansicht ich müsste mich nur entscheiden zu lieben als sie endlich irgendwo zu entdecken...

wen soll ich wählen? was veranlasst mich zu wählen?
und genau andem punkt verschwimmen aktiv und passiv.. und passiv siegt irgendwie doch.. da ich impulse brauche um mich zu entscheiden.. und ohne impulse die von "aussen" kommen.. geht erstmal gar nichts ;)

oder? ;)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
angenommen ich hätte mich überzeugt von der ansicht ich müsste mich nur entscheiden zu lieben als sie endlich irgendwo zu entdecken...
Hi blackandblue

Schön, dass die Verbannung aufgehoben ist. :)
Ok, mal angenommen, du seist davon überzeugt, Gott zu sein. hehe
Dann würdest du dich nicht mehr entscheiden müssen, eine bestimmte Frau zu lieben. Du würdest alles lieben. Weil du dann die Liebe bist. Aber ich weiss schon, worauf du hinaus willst. Also gut.

Liebe, was ist das? Das Gefühl des Verliebtseins? Na, so stellt man sich das immer vor, es ist aber doch etwas anders. Wenn du verliebt bist, ist das in Wirklichkeit so, dass du dich danach sehnst, von der von dir erwählten Frau geliebt zu werden. Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, leidest du und hast Liebeskummer. Das kennt sicher jeder, egal, welches Horoskop.

Die Liebe, von der ich hier spreche, ist die reine Liebe. Manche sagen auch, die bedingungslose Liebe. Das ist die nächste Ebene von Liebe, der wendet man sich zu, wenn man begriffen hat, dass das mit dem Verliebtsein nur geliebt-werden-wollen ist. Bei der "reinen" Liebe will man selber lieben, aber das geht nicht willentlich. Tatsächlich ist diese Liebe ein Nebenprodukt eines tiefen Verstehens. Verstehen ist ein innerlicher Vorgang ausschliesslich in dir. Das hat nur bedingt etwas mit anderen Menschen zu tun.

blackandblue schrieb:
wen soll ich wählen? was veranlasst mich zu wählen?
und genau andem punkt verschwimmen aktiv und passiv.. und passiv siegt irgendwie doch.. da ich impulse brauche um mich zu entscheiden.. und ohne impulse die von "aussen" kommen.. geht erstmal gar nichts

Ja, sagte ich doch schon, beten. :love2:
Zum Üben dieses tiefen Verstehens brauchst du ein Gegenüber. Und das muss eine sein, die das auch kennt und üben will, nur das zählt. Und da kannst du suchen wie du willst, du wirst keine finden, nicht aus eigenem Willen. Du musst Gott vertrauen. Wünsch sie dir. Aber bedenke, sie wird dich nicht lieben. Denn was Liebe ist, muss sie ja auch erst lernen. Das Universum wird liefern. Wenn sie vor dir steht, wirst du erfahren, dass sie es ist, durch eine innere Inspiration. Das geschieht aber nur dann, wenn du deine eigenen Bemühungen, zu suchen, einstellst. Ist ne Vertrauensfrage, sagte ich ja schon. :)
 
Zurück
Oben