One billion rising

Werbung:
Grad nach Hause gekommen.
Das Video, was ich gefunden hab, ist leider ein bissl duster.
Es waren massig viele am Brandenburger Tor.
Und das war nur eine von mehreren Veranstaltungen zu OBR in Berlin.

Happy Non-Violance-Day!

:)
 
Hab das Video wieder sicherheitshalber gelöscht, da ist was von Musik von Drittanbietern gestanden, bin jetzt unsicher. Schade.
 
Für Frauen die wirklich ihr ganzes oder das meiste Leben lang unter Gewalt von Männern erzeugt leben mussten ist diese weltweite Aktion gut, aber Frauen die lange nicht mehr oder die nie von Gewalt betroffen waren, sehen nun mal, dass nicht nur Frauen benachteiligt oder unterdrückt werden.

Tja, meine Erfahrung ist eher die,
daß viele Frauen, die meinen und/oder sagen,
sie seien nie von Gewalt betroffen gewesen,
oft nur noch nicht realisiert haben,
daß dies nicht ganz stimmt...
Um es mal so auszudrücken:
Es ist ihnen nicht bewußt!
Und um es noch weiterführend zu erklären:
Oft bemerken die nicht mal, daß sie instrumentalisiert werden
um gegen die eigenen Geschlechtsgenossinnen als "Waffe" zu dienen...

Dies ist zumindest eine Dynamik,
die ich sehr sehr häufig feststellen durfte...:)

Gruß, Luckysun
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das schlimm finde erst mal den Frauen eine Stimme zu geben ? Ich habe doch geschrieben, dass es eine gute Aktion für Frauen ist die die meiste Zeit ihres Lebens unter Gewalttätigen leben und leiden mussten. Nur, Frauen wie ich denken halt zusätzlich noch an andere Menschengruppen. Ist das etwa so schlimm, dass ich nicht nur an mehr und besseren Frauenrechte denke ?

Es gibt keine Frau auf diesem Planeten,
die N I C H T davon betroffen ist...
Das ist nämlich der Punkt, den viele nicht kapieren.

Ich denke auch nicht N U R an Frauenrechte...
und sehe ebenfalls viele andere Mißstände.
Und ich habe für mich begriffen,
daß eben genau dieses weltweite Frauenproblem
den Nährboden für viele viele andere Mißstände bildet...

Ach herrje...wie soll frau das in wenigen Sätzen erklären?

Naja...vielleicht fällt mir ja noch eine Kurzanleitung irgendwann ein...

Gruß, Luckysun
 
Das Problem ist, das wir Frauen, dazu neigen, ständig an ANDERE zu denken, und nicht an uns.


Und schon wird diskutiert, ob wir Frauen nicht wunderbar uns so gut sind, erst an Andere zu denken, oder für andere MITzudenken.

Ganz im Sinne von Selbstlos.

Ich bin losgelöst von Mir Selbst.
 
Werbung:
Das hier habe ich verpasst, bzw. war ich zu der Zeit noch auf der Arbeit. :(

Hallo Anevay

Das war in Hamburg?
War das die einzige Veranstaltung dort?
Fand das für so ne große Stadt ziemlich dünn...
da waren wir in unserem Kleinstadtdörfchen ja fast mehr...
was mich eh schon sehr überrascht hat...

erstaunt fragender Gruß,

Luckysun
 
Zurück
Oben