Oh du November

Waju

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
81.888
Ort
...wo ich zuhause bin........
Tagtäglich, wird dieser Monat in den Schatten gestellt b.z.w. Nebel, ist er wirklich so scheußlich traurig ein echter Trauermonat nur weil sich in ihm so viele Gedenktage fest verankert sind?

Oder ist es für Euch ein schöner Monat wie z.b. der Frühling in dem alles erwacht, der Monat Nov. der Euch spirituell wachsen lässt, weil scheinbar viele Menschen ihn nutzen um nach Innen zugehen, ich meine den schöpferischen Anteil nicht nur die Trauer?
Denn immerhin ist er ein Monat der besonders intensiv duftet, die Natur scheint zu schlafen der Mensch auch?


lg
 
Werbung:
Tagtäglich, wird dieser Monat in den Schatten gestellt b.z.w. Nebel, ist er wirklich so scheußlich traurig ein echter Trauermonat nur weil sich in ihm so viele Gedenktage fest verankert sind?

Oder ist es für Euch ein schöner Monat wie z.b. der Frühling in dem alles erwacht, der Monat Nov. der Euch spirituell wachsen lässt, weil scheinbar viele Menschen ihn nutzen um nach Innen zugehen, ich meine den schöpferischen Anteil nicht nur die Trauer?
Denn immerhin ist er ein Monat der besonders intensiv duftet, die Natur scheint zu schlafen der Mensch auch?


lg

nein, ich glaub nicht, daß die gedenktage so großen einfluß auf die november-stimmung hat.
eigentlich find ich das düstere im november wunderschön und wenn ich nicht grad autofahren muß, liebe ich auch den nebel.
abgesehen davon, daß für mich jetzt die zeit der traurigkeit anfängt weil weihnachten näher rückt und ich meine familie vermisse, ist es eher so, daß diese witterung mich ruhiger macht, bin nicht mehr so zapplig :D
ja, ich hab auch immer das gefühl, daß die natur "einschläft" und ihre müdigkeit eine ansteckende wirkung auf mich hat.
vielleicht liegt es einfach daran, daß dem körper das serotonin fehlt
 
Find den November gar nicht so schlimm.;)
Ich schlendere gerne nur das Laub, genieße die angenehme kühle Luft in der Sonne und jetzt beginnen die hier in der Stadt die Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt (dürfte ab nächstes WE geöffnet haben).:D

Jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile.
Mal möchte man Sommer haben und dann wird dieser wegen unerträgliche Wärme verflucht. Winter ist es zu kalt und doch sehnt man sich diese Zeit auch herbei. ;)
 
Tagtäglich, wird dieser Monat in den Schatten gestellt b.z.w. Nebel, ist er wirklich so scheußlich traurig ein echter Trauermonat nur weil sich in ihm so viele Gedenktage fest verankert sind?

Oder ist es für Euch ein schöner Monat wie z.b. der Frühling in dem alles erwacht, der Monat Nov. der Euch spirituell wachsen lässt, weil scheinbar viele Menschen ihn nutzen um nach Innen zugehen, ich meine den schöpferischen Anteil nicht nur die Trauer?
Denn immerhin ist er ein Monat der besonders intensiv duftet, die Natur scheint zu schlafen der Mensch auch?


lg

Jeder Monat hat seine Reize. Genauso wie Frau und Mann auch.
 
Der November gehört zum Jahreskreis wie jeder andere Monat. Er macht uns den Kreislauf des Lebens bewusst.
Das Sterben der Natur ist wunderschön und das gibt mir Hoffnung, dass auch das Sterben des Menschen schön ist und dass es eine Auferstehung gibt, zeigt uns die Natur ja jedes Jahr wieder im Frühling. :flower2:

Ich liebe es, an grauen und nebligen Tagen mit einem guten Buch und Musik auf der Couch zu lümmeln :).

Das ganze Jahr über Sommer, Sonne, Halligalli wäre ja auf Dauer auch langweilig :D

lg
Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben