Offene Liebe

Chrisael schrieb:
Nur mal angenommen du siehts eine Perosn die für dich unglaublich attraktiv ist und du empfindest eine gewisse sexuelle Begierde bei diesen Menschen, müsstest du diese begierde ja unterdrücken. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gesund ist für die Seele oder Psyche.

Oder lassen wir mal den Sex weg. Wenn du einfach plötzlich eine andere Person liebst aber deinen jetztigen Partner auch noch? Würdest du die Liebe für diese zweite Person unterdrücken? Und wenn ja warum und was für einen Sinn hätte das?
Ich kann jemanden Anderen lieben, aber ich entscheide mich mit wem ich Partnerschaft leben will. Entscheide ich mich für Partnerschaft, entscheide ich mich grundsätzlich auch dafür im sexuellen Sinn einseitig zu bleiben. Mir schadet es nicht diese freie Entscheidung getroffen zu haben. Ich wäge halt ab von was ich den größten Nutzen habe und ich habe für mich beschlossen mit meinem Mann zusammen alt zu werden, das ist ein wunderschöner Gedanke.
Wenn beide PArtner so zu leben, wie Du es beschreibst, ist es OK. Wenn aber einer damit nicht leben kann, dann wird derjenige sicher, bzw. möglicherweise irgendwann entscheiden die Beziehung zu beenden. Die Frage ist dann, will der Andere dann noch frei sein?
LG
Elke
 
Werbung:
Wollemh, um Betrug gehts hier auch nicht. Lesen scheint für dich eine sehr komplizierte Angelegenheit zu sein...:party02: :party02: :party02:
 
Martadada schrieb:
Wollemh, um Betrug gehts hier auch nicht. Lesen scheint für dich eine sehr komplizierte Angelegenheit zu sein...:party02: :party02: :party02:

mein Statement bezieht sich auf die Eingangsfrage und nicht auf jemanden der solo ist,wer solo ist kann natürlich soviel rumpoppen wie er lustig ist.

Nochmal,die Eingangsfrage lautet ob man einen Menschen teilen würde,oder?

LG
 
Ja, es geht ums (brüderliche) Teilen. Aber nicht um Betrug. Überschrift "offene" Liebe (keine Heimlichkeiten). Ach, was red ich mir den Mund fusslig, verstehen leider eh nur die wenigsten:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: .
 
Martadada schrieb:
Ja, es geht ums (brüderliche) Teilen. Aber nicht um Betrug. Überschrift "offene" Liebe (keine Heimlichkeiten). Ach, was red ich mir den Mund fusslig, verstehen leider eh nur die wenigsten:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: .
ich glaub, das verstehn vom ansatz her viele. :)

real gibt´s wohl oft dann doch heimlichkeiten. vielleicht nicht, was die sexuellen kontakte betrifft...aber, zumindest in den situationen von denen mir erzählt wurde, was die gefühle betrifft.
dass ein.er nicht! sagt, dass er/sie sich doch verletzt fühlt, mit der offenen beziehung eigentlich nicht wirklich zurecht kommt.
aus angst, den anderen /die andere zu verlieren, wird das manchmal unterdrückt.

was natürlich nicht bedeutet, dass das immer so sein muss.
 
Martadada schrieb:
Ja, es geht ums (brüderliche) Teilen. Aber nicht um Betrug. Überschrift "offene" Liebe (keine Heimlichkeiten). Ach, was red ich mir den Mund fusslig, verstehen leider eh nur die wenigsten:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: .


offene Liebe?

ich liebe dich,aber heute Abend habe ich Lust auf ne andere,warte nicht mit dem Essen,kann die ganze Nacht dauern?

so etwa?

Komm wir heiraten,wir werden bestimmt überglücklich:weihna1
 
Werbung:
wollemh schrieb:
offene Liebe?

ich liebe dich,aber heute Abend habe ich Lust auf ne andere,warte nicht mit dem Essen,kann die ganze Nacht dauern?

so etwa?

Komm wir heiraten,wir werden bestimmt überglücklich:weihna1

darf ich trauzeugin sein *lach*???

so ich geh jetzt in die stadt, mal guggen ob ich jemanden finde den ich anziehend finde....*lach* wer weiß vielleicht komm ich ja nicht allein zurück *wegschmeiss* :party02: :party02:
 
Zurück
Oben