Offene Liebe

hamied schrieb:


darf ich trauzeugin sein *lach*???

so ich geh jetzt in die stadt, mal guggen ob ich jemanden finde den ich anziehend finde....*lach* wer weiß vielleicht komm ich ja nicht allein zurück *wegschmeiss* :party02: :party02:
Oder vielleicht zwei oder drei???
Hamied verlauf Dich nicht!!!!:schnl: :schnl: :schnl: :nono: :nono:
 
Werbung:
hamied schrieb:


darf ich trauzeugin sein *lach*???

so ich geh jetzt in die stadt, mal guggen ob ich jemanden finde den ich anziehend finde....*lach* wer weiß vielleicht komm ich ja nicht allein zurück *wegschmeiss* :party02: :party02:

ich geh jetzt auch mal gucken-lach:escape:

klar kannst du Trauzeugin sein,aber danach will ich dich auch...............:weihna1
 
Lieber Chrisael,

über diesen thread bin ich gestolpert. Heute morgen noch klangst du ganz anders: https://www.esoterikforum.at/forum/reputation.php?p=506411
Dieser Beitrag klang, als behandele dich deine Exfreundin ziemlich schlecht, benutze dich aber noch, damit sie ein Dach über dem Kopf hat. Und nun schreibst du von freier Liebe und davon, einen Menschen zu teilen? Das weckt in mir einen Verdacht: Kann es sein, dass du dich benutzen lässt? Dass du klammerst und nun einen kleinen Finger als Strohhalm siehst, danach greifst - aber eigentlich nichts bekommst? Kann es sein, dass du verletzt wirst und es zulässt? Dass du dich nicht zu schützen weißt oder dich nicht schützen willst? Und nun rechtfertigst du das Ganze als freie Liebe, offene Liebe, als spirituell erstrebenswerte Evolutionsstufe?

Bitte, Chrisael, mach dir nichts vor. Selbstverständlich glaube ich, dass wahre Liebe loslassen kann, loslassen muss. Selbstverständlich halte ich es für erstrebenswert, so sehr in sich selbst zu ruhen, dass man auf die Liebe anderer nicht angewiesen ist, sie nur noch annehmen kann.
Aber: Bei dir habe ich den Eindruck, wenn ich richtig interpretiere, dass du dich abhängig machst und dass du dich verletzen lässt. Kann natürlich sein, dass ich völlig daneben liege, aber ich würde dich bitten, horche einmal in dich hinein: Worum geht es hier? Bist du wirklich so weit, zu lieben ohne besitzen zu wollen? Oder möchtest du insgeheim doch besitzen, zumindest ein kleines Stück von ihr? Aus reiner Angst vor der Enttäuschung handelst? Aus Angst vor Einsamkeit?

Chrisael, wichtiger als die Liebe zu einer anderen Person, sei sie offen oder nicht, ist die Liebe zu dir selbst. Diese Liebe sollte stets und immer bedingungslos sein. Du solltest für dich selbst immer nur das beste wünschen. Du solltest klare Grenzen setzen, wenn du verletzt wirst.

Alles Liebe

Raeubertochter
 
Was mich schon lange brennend interessiert ist wieviele Leute im Forum schon bereit sind Menschen zu teilen. Im sexuellen Sinne genauso wie im emotinalem Sinne.
Ich bin nicht wirklich gerne bereit zu teilen, aber ich habe es 10 Jahre in gewisser Weise bei meiner großen Liebe getan. Was aber eher aus der Situation entstand, dass wir beide Angst hatten uns mit Haut und Haar füreinander zu entscheiden, so dass er nacheinander einige feste andere Beziehungen mit Frauen hatte, die er dann wieder mit mir und anderen Frauen betrog. Ja, er war schon ein Womanizer. :kuss1: Deshalb lagen dann bei seiner Beerdigung auch gleich eine ganze Reihe von roten Rosen auf dem Grab.

Seltsamerweise habe ich nie sonderlich darunter gelitten, ihn mit halb Deutschland zu teilen. Dafür war das emotionale und seelische Band zwischen uns zu solide - und ist es heute noch.
 
Klartext schrieb:
Ich bin nicht wirklich gerne bereit zu teilen, aber ich habe es 10 Jahre in gewisser Weise bei meiner großen Liebe getan. Was aber eher aus der Situation entstand, dass wir beide Angst hatten uns mit Haut und Haar füreinander zu entscheiden, so dass er nacheinander einige feste andere Beziehungen mit Frauen hatte, die er dann wieder mit mir und anderen Frauen betrog. Ja, er war schon ein Womanizer. :kuss1: Deshalb lagen dann bei seiner Beerdigung auch gleich eine ganze Reihe von roten Rosen auf dem Grab.

Seltsamerweise habe ich nie sonderlich darunter gelitten, ihn mit halb Deutschland zu teilen. Dafür war das emotionale und seelische Band zwischen uns zu solide - und ist es heute noch.

Dann bist du reifer wie viele andere und weisst durch diese Erfahrung
das du Liebe nicht festhalten oder einsperren kannst...
Liebe ist frei...
LG Oki
 
Chrisael schrieb:
Was mich schon lange brennend interessiert ist wieviele Leute im Forum schon bereit sind Menschen zu teilen. Im sexuellen Sinne genauso wie im emotinalem Sinne.

Meiner Meinung ist die Liebe ja Frei und niemand hat das recht sie zu binden oder zu monopolisieren. Ich bin der Meinung das jeder MEnsch so viele Menschen lieben darf wie er will. Am besten alle Menschen der Welt. Dann wäre die Welt doch endlich friedlich.^^


Diese Meinung habe ich auch mal vertreten, glaub mir und auch wirklich ernsthaft versucht es zu leben. Das Ergebnis war schlichtweg: Die Hölle auf Erden :firedevil .

Heute glaube ich nicht mehr daran, an diese Theorien von offener Beziehung und freier Liebe usw. Und ich muß auch ganz ehrlich sagen, bei keinem der größten Befürworter dieser Theorien, die ich kannte hat es wirklich geklappt ohne Eifersucht und Konflikte, bei keinem, auch nicht bei denen, die die ganze Welt zur "offenen Beziehungen" missionieren wollten. Wenn es bei Dir wirklich so sein sollte, bist Du echt der erste der mir begegnet!

Ich bin inzwischen wirklich froh und total glücklich mit meiner jetzigen Partnerschaft. So glücklich war ich in der "offenen Beziehungs-Zeit" niemals, wirklich! Ich sehe es nicht als "Rückschritt in die Spießigkeit" sondern als großes Glück und denke inzwischen, ich habe mir damals etwas vorgemacht.

In gewissen Situationen kann ich sogar meinem jetzigen Partner sehr viel Freiheit zugestehen ohne Eifersucht (das habe ich auch schon so mit ihm erlebt), aber ich bin nicht für "freie Liebe".

Vielleicht ist Euch nur noch nicht der / die richtige Partner/in begegnet? Denn sexuell teilen wenn keine wirkliche Liebe im Spiel ist ist nicht schwer!
 
wollemh schrieb:
ich geh jetzt auch mal gucken-lach:escape:

klar kannst du Trauzeugin sein,aber danach will ich dich auch...............:weihna1

ja? ich darf trauzeugin sein? mensch, das finde ich klasse.
was, gleich nach der trauung? eieiei wollemh, du bist ja einer *g*:party02: :party02:

....bin übrigens alleine wieder zurück gekommen...:weihna1
 
Was habt Ihr denn nur gegen Gruppensex?
Also wenn schon denn schon:
Wenn schon meine Patner mit 'ner anderen vögeln geht,
dann will ich wenigstens dabei sein und auch was davon haben..
:lachen:
 
hamied schrieb:


ja? ich darf trauzeugin sein? mensch, das finde ich klasse.
was, gleich nach der trauung? eieiei wollemh, du bist ja einer *g*:party02: :party02:

....bin übrigens alleine wieder zurück gekommen...:weihna1


ich bin nur mit ner Tüte voller Einkauf zurückgekommen:weihna1

Klar nach der Trauung,sie teilt doch gern :liebe1:
 
Werbung:
wollemh schrieb:
ich bin nur mit ner Tüte voller Einkauf zurückgekommen:weihna1

Klar nach der Trauung,sie teilt doch gern :liebe1:


schau und ich hatte drei volle tüten *ätsch* aber nichts anziehendes, lebendiges, heißes drin...in keiner von allen...selbst an der kasse war nur eine dame *snief*
 
Zurück
Oben