Offene Liebe

Chrisael schrieb:
Vielleicht bin ich einfach nicht Reif genug für Gruppensex aber mir wäre das unangenehm. Ich glaube ich würde mich dabei auch ein wenig schämen, wenn da zu viele Leute wären. Dafür bin ich wohl einfach ein wenig verklemmt.*rotwerd*

oder es hat damit zutun, dass du eben doch nicht ganz dieses "teilen" (ich nenn es mal so, mir fehlt grade die richtige bezeichnung *g*) leben könntest, denn sonst wäre es nicht weiter schlimm, wenn du mit anwesend wärst.

ich für meinen teil, ne weiß nicht ich halte davon wenig. ich war lange zeit selbst in so einer beziehung, wo mein partner ständig fremdging. er verleugnete es zwar, aber ich wusste es. ich hab lange versucht es zu verstehen, ihm die freiheit zu lassen etc...aber ich hab mich dadurch fertig gemacht.

ich denke, es ist genau wie jovannah schon sagte. man sollte gegenseitiges vertrauen in einander haben und eine ähnliche einstellung. das ist die basis von allem. ansonsten wird einer von beide die meiste zeit leiden....leider.

wenn es für beide okay ist, gar keine frage. ich kenne selbst ein paar, welches eine solche beziehung führt. diese läuft hervorragend, aber nur weil sie von anbeginn ehrlich zueinander waren und sich ihre "seitensprünge" offen mitteilten. also sie erzählen sich gegenseitig dann auch wie es war usw.
für mich wäre es unvorstellbar, ich könnte sowas nicht. aber wer es kann, der soll es auch so praktizieren und auf diese weise sein glück erfahren und erhalten.

alles liebe
hamied :kiss4:
 
Werbung:
hamied schrieb:


oder es hat damit zutun, dass du eben doch nicht ganz dieses "teilen" (ich nenn es mal so, mir fehlt grade die richtige bezeichnung *g*) leben könntest, denn sonst wäre es nicht weiter schlimm, wenn du mit anwesend wärst.

ich für meinen teil, ne weiß nicht ich halte davon wenig. ich war lange zeit selbst in so einer beziehung, wo mein partner ständig fremdging. er verleugnete es zwar, aber ich wusste es. ich hab lange versucht es zu verstehen, ihm die freiheit zu lassen etc...aber ich hab mich dadurch fertig gemacht.

ich denke, es ist genau wie jovannah schon sagte. man sollte gegenseitiges vertrauen in einander haben und eine ähnliche einstellung. das ist die basis von allem. ansonsten wird einer von beide die meiste zeit leiden....leider.

wenn es für beide okay ist, gar keine frage. ich kenne selbst ein paar, welches eine solche beziehung führt. diese läuft hervorragend, aber nur weil sie von anbeginn ehrlich zueinander waren und sich ihre "seitensprünge" offen mitteilten. also sie erzählen sich gegenseitig dann auch wie es war usw.
für mich wäre es unvorstellbar, ich könnte sowas nicht. aber wer es kann, der soll es auch so praktizieren und auf diese weise sein glück erfahren und erhalten.

alles liebe
hamied :kiss4:


Ich glaube bei mir hat das wirklich nur mit Schamgefühl zu tun.

Und deine Situation war ja nicht gerade das wovon ich rede. Dein Partner hat dich ja betrogen weil er hat dich A) nicht aufgeklärt und dich gefragt ob du damit einverstanden bist und B) hat er es auch noch abgestritten.
Ein solches Verhältnis ist ja was vollkommen anderes.
 
Chrisael schrieb:
Nur mal angenommen du siehts eine Perosn die für dich unglaublich attraktiv ist und du empfindest eine gewisse sexuelle Begierde bei diesen Menschen, müsstest du diese begierde ja unterdrücken. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gesund ist für die Seele oder Psyche.

Oder lassen wir mal den Sex weg. Wenn du einfach plötzlich eine andere Person liebst aber deinen jetztigen Partner auch noch? Würdest du die Liebe für diese zweite Person unterdrücken? Und wenn ja warum und was für einen Sinn hätte das?

wichtig hierbei ist mE die ehrlichkeit. gegenüber dem eigenen partner, der anderen person und vorallem gegenüber sich selbst. ist das gegeben, dann macht es wohl kaum krank.
und ich denke nicht, dass man mit jedem menschen den man attraktiv und anziehend findet, sofort sex haben muss.:confused: da würden wir vor lauter sex, ja zu nichts anderem mehr kommen *lach*
 
Chrisael schrieb:
Ich glaube bei mir hat das wirklich nur mit Schamgefühl zu tun.

Und deine Situation war ja nicht gerade das wovon ich rede. Dein Partner hat dich ja betrogen weil er hat dich A) nicht aufgeklärt und dich gefragt ob du damit einverstanden bist und B) hat er es auch noch abgestritten.
Ein solches Verhältnis ist ja was vollkommen anderes.

trotzallem, ich könnte es nicht. ich habs damals versucht, aber ich weiß das es nicht das richtige für mich wäre.
 
Chrisael schrieb:
Nur mal angenommen du siehts eine Perosn die für dich unglaublich attraktiv ist und du empfindest eine gewisse sexuelle Begierde bei diesen Menschen, müsstest du diese begierde ja unterdrücken. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gesund ist für die Seele oder Psyche.

Oder lassen wir mal den Sex weg. Wenn du einfach plötzlich eine andere Person liebst aber deinen jetztigen Partner auch noch? Würdest du die Liebe für diese zweite Person unterdrücken? Und wenn ja warum und was für einen Sinn hätte das?

ich muss die begierde nicht unterdrücken...kann sie mir ja offen ein gestehen.
doch dann erfolgt in mir die abwägung....meine beziehung durch rasche befriedigung dieser begierde auf´s spiel setzen..ist es mir nicht wert.
muss ich immer gleich sofort alles haben, was mir im moment attraktiv erscheint ? ich meine, nein....
wenn die beziehung okay ist, empfinde ich gar kein gefühl des "verzichten müssens".....

falls das doch der fall wäre...würde ich überlegen, was mir wohl gerade ab geht und nach wegen ausschau halten, wie ich das in mich und/oder meine beziehung ein bringen kann.
 
Also ich bin ja der Meinung jeder soll es so handhaben wie er es mag,wer auf nen 3er oder Gruppensex steht soll sich den Spaß gönnen.

Ich persönlich lehne es absolut ab,das sich jemand an meiner Partnerin zu schaffen während ich daneben liege.

Ich glaube wenn man jemanden liebt,möchte sie "ihn" oder er "sie" für sich alleine haben und den Sex zu "zweit" genießen.

Seltsam ist immer mehr Menschen auf Sex mit mehreren abfahren,allein hier in meiner unmittelbaren Nähe gibt es 6 Parkplätze wo solche Treffen regelmäßig statt finden.

lg
 
wollemh schrieb:
Seltsam ist immer mehr Menschen auf Sex mit mehreren abfahren,allein hier in meiner unmittelbaren Nähe gibt es 6 Parkplätze wo solche Treffen regelmäßig statt finden.

lg

Liegt vielleicht daran das der nächste Verwandte des Menschen der Bonobo ist.*lach*

Wie gesagt, Sex mit mehreren Leuten gleichzeitig ist nicht mein Ding.
 
Werbung:
Zurück
Oben