Obdachlose wie denkt ihr darüber

...und? Sind Pferde keine Lebewesen?


Sage

Ich mach dem Nachbarn ja keinen Vorwurf. So ist das Leben. Aber es geht ganz klar nicht um das Wohl der Pferde sondern um das Wohl des Nachbarn. Die Tiere könnten genauso gut woanders grasen. Außerdem ist es sowohl dem Hengst als auch dem Hengstsperma scheiss egal, ob die Zucht floriert.
 
Werbung:
Ich mach dem Nachbarn ja keinen Vorwurf. So ist das Leben. Aber es geht ganz klar nicht um das Wohl der Pferde sondern um das Wohl des Nachbarn. Die Tiere könnten genauso gut woanders grasen. Außerdem ist es sowohl dem Hengst als auch dem Hengstsperma scheiss egal, ob die Zucht floriert.

und das war jetzt auch vorbestimmt.







hoffen wirs mal?
 
Ich mach dem Nachbarn ja keinen Vorwurf. So ist das Leben. Aber es geht ganz klar nicht um das Wohl der Pferde sondern um das Wohl des Nachbarn. Die Tiere könnten genauso gut woanders grasen. Außerdem ist es sowohl dem Hengst als auch dem Hengstsperma scheiss egal, ob die Zucht floriert.
hättest ja das Werk von deinem Opa weiterführen können:rolleyes:
 
Ich mach dem Nachbarn ja keinen Vorwurf. So ist das Leben. Aber es geht ganz klar nicht um das Wohl der Pferde sondern um das Wohl des Nachbarn. Die Tiere könnten genauso gut woanders grasen. Außerdem ist es sowohl dem Hengst als auch dem Hengstsperma scheiss egal, ob die Zucht floriert.

Dem Hengst macht´s Spaß und Pferde brauchen viel Platz...zum Glück gibt es noch pferdehalter, die ihre Tiere nicht nur in der Box halten und ihnen allenfalls einen kleinen Paddock gönnen.
Je nach Wetter ist eine Weide auch schnell mal matschig und wird dann unbrauchbar...d.h. man muß schon mehrere Weiden haben, um rechtzeitig wechseln zu können bzw., daß sich ne zertrampelte Fläche wieder erholen kann.
Und w
ieso hast Du Deinen Vater oder Mutter nicht überredet, das Haus zu behalten und Opas gute Werke fortzuführen? Oder es eben selber getan?


Sage
 
Dem Hengst macht´s Spaß und Pferde brauchen viel Platz...zum Glück gibt es noch pferdehalter, die ihre Tiere nicht nur in der Box halten und ihnen allenfalls einen kleinen Paddock gönnen.
Je nach Wetter ist eine Weide auch schnell mal matschig und wird dann unbrauchbar...d.h. man muß schon mehrere Weiden haben, um rechtzeitig wechseln zu können bzw., daß sich ne zertrampelte Fläche wieder erholen kann.

Darum gehts doch nicht. Ein Pferd findet die ganzen aufgezählten Dinge vielleicht toll. Ein Nicht-Pferd findet gar nix.

Und w
ieso hast Du Deinen Vater oder Mutter nicht überredet, das Haus zu behalten und Opas gute Werke fortzuführen? Oder es eben selber getan?

Erstens wars nicht unser Haus und zweitens gehts auch nicht darum. Es geht nicht darum im Leben allerlei gute Dinge zu tun, um möglichst viel Karma anzuhäufen, eine tolle Widergeburt zu haben oder in den Himmel einzuziehen.

Im Grunde gibt es nichtmal ein von Ich unabhängiges Mitgefühl. Auch Mitgeühl ist nur Gefühl. Und wer fühlt? Ich, immer nur Ich. Wenn du jemandem was schenkst und dich freust, dann freust DU dich darüber das er oder sie sich freut.

Und nochmal: Kein Vorwurf an den Nachbarn! Aber wenn er Pferde hat, dann hat er sie weils IHM gefällt, nicht weil es den Pferden gefällt. No horse, no cry!

Das bizarre, dass ich hier aufzeigen wollte dreht sich eigentlich um die Kuriosität der Gewichtung einzelner Wünsche. Je nach dem von wo aus man sich und die Welt betrachtet sind eben entweder eine warme Suppe oder ein paar edle Zuchtpferde wichtig.
 
Darum gehts doch nicht. Ein Pferd findet die ganzen aufgezählten Dinge vielleicht toll. Ein Nicht-Pferd findet gar nix.

Dann werdet wie die Pferde....

besides...möglicherweise ist so mancher "Penner" glücklicher als die, die ihm helfen...


Sage
 
Es sollt schon Möglichkeiten geben, daß Obdachlose, gerade in der kalten Jahreszeit, eine Unterkunft haben...aber damit allein ist es nicht getan.
Etliche von ihnen sind nicht gewohnt, in geordneten Verhältnissen zu leben, einige von ihnen sind aggressiv...d.h. Du kannst nicht einfach ein leerstehendes Haus zur Verfügung stellen und sie dann sich selbst überlassen...da müssen schon Aufsichtspersonen da sein, die rund um die Uhr aufpassen. Das alls kostet Geld und viele Gemeinden sind nun mal hochverschuldet.
Wasdas Betteln anget...solange sie friedlich bleiben, ist´s ja ok, aber manche von ihnen werden auch ziemlich ausfallend und bedrohen die Passanten, daß die dann Beschwerde einlegen, ist durchaus verständlich.


Sage

du hast recht, mit einem dach über dem kopf ist es nicht getan.
obdachlose brauchen professionelle betreuung, - die einen mehr, die anderen weniger.

ich würde im übrigen auch keinen obdachlosen bei mir einquartieren, dem wäre ich nicht gewachsen und es würde wahrscheinlich auch gar keinen sinn machen, weil es ja nur vorübergehend sein könnte.

ich weiß, dass es auch obdachlose gibt, die höchst ungut auffallen. diesbezüglich verhält es sich wohl so ähnlich wie mit der "ausländerproblematik": die lautstarken, die unangepassten, die fallen eben fiel schneller, denn unangenehm auf und dann werden alle über einen kamm geschoren / in einen topf geworfen.

ich hatte im rahmen eines projektes über einem längeren zeitraum mit obdachlosen menschen und auch mit deren betreuern zu tun. und ich kann dazu nur sagen: von den obdachlosen hab ich wirklich manches gelernt, da waren menschen dabei vor denen ich nur meinen hut ziehen kann!!

ach ja, zum leidigen thema finanzierung: obdachlose müssen für eine übernachtung in einer notschlafstelle selber bezahlen. und am nächsten morgen werden sie (auch bei minusgraden) wieder vor die tür gesetzt, weil es in vielen einrichtungen an den dringend notwendigen mitteln fehlt. da kneift vater staat, - vielleicht weil diese gruppe nicht zu den sympathieträgern des steuerzahlers gehört.
in österreich geht ein gutteil der hilfe von nicht-staatlichen organisationen aus.
 
ach ja, zum leidigen thema finanzierung: obdachlose müssen für eine übernachtung in einer notschlafstelle selber bezahlen. und am nächsten morgen werden sie (auch bei minusgraden) wieder vor die tür gesetzt, weil es in vielen einrichtungen an den dringend notwendigen mitteln fehlt.
Auch hier müssen sie "bezahlen", 3 oder 4 Euro die Nacht, was meiner Ansicht nach eher einen erzieherischen Effekt haben soll, denn von solchen Beträgen ist ein derartiges Wohnheim (einschl. Personal) nicht zu finanzieren. Auch hier gilt das nur für die Nacht, tagsüber stehen, wie gesagt, die Teestuben offen.

R.
 
Werbung:
Dann geh raus und hol dir einen.
Lügner(in)


(Und beschwere dich nicht wegen des Wortes. Wenn du innerhalb der nächsten Woche keinen bei dir wohnen hast, dann BIST DU EINE LÜGNERIN.



Bin mal gespannt auf deine Ausrede die gleich kommen wird.)

Hallo liebe oder lieber Schooko,
tut mir leid das ich dir jetzt erst antworte, aber ich musste mich erstmal um die Obdachlosen kümmern , denn die haben heute Geburtstag. Wir haben sie damals von der Straße geholt, kleine Jungs , die sich selbst überlassen waren. heute haben sie ein Zuhause bei uns.
Wir kümmern uns seit Jahren um genau diese mensche , die anders leben. Oft sind es hochintelligente Menschen, die nur einfach der Norm entwichen sind.
Obdachlose sind genauso Seelen wie wir. Jeder der schlecht denkt über diese Menschen , all denen wünsche ich , das sie niemals in Not kommen mögen.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli
Wenn ich eines nicht mag , dann ist es Lügen:kiss4:
 
Zurück
Oben