Obdachlose wie denkt ihr darüber

Hallo liebe oder lieber Schooko,
tut mir leid das ich dir jetzt erst antworte, aber ich musste mich erstmal um die Obdachlosen kümmern , denn die haben heute Geburtstag. Wir haben sie damals von der Straße geholt, kleine Jungs , die sich selbst überlassen waren. heute haben sie ein Zuhause bei uns.
Wir kümmern uns seit Jahren um genau diese mensche , die anders leben. Oft sind es hochintelligente Menschen, die nur einfach der Norm entwichen sind.
Obdachlose sind genauso Seelen wie wir. Jeder der schlecht denkt über diese Menschen , all denen wünsche ich , das sie niemals in Not kommen mögen.
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli
Wenn ich eines nicht mag , dann ist es Lügen:kiss4:

Hut ab.

Erzähle uns ein bisschen mehr. So oft wurde in diesem Thread schon erwähnt, dass Obdachlose ungut, auffällig, aggressiv, gefährlich und und und sind. Was sagst du dazu.

Hut ab.
 
Werbung:
Laut meiner Freundin sind sie intelligent, recht aufgeschlossen und untereinander sehr hilfsbereit und freundlich. Teilen das bisschen Hab und Gut, was ihnen gehört, noch miteinander.


Gaia
 
Auch hier müssen sie "bezahlen", 3 oder 4 Euro die Nacht, was meiner Ansicht nach eher einen erzieherischen Effekt haben soll, denn von solchen Beträgen ist ein derartiges Wohnheim (einschl. Personal) nicht zu finanzieren. Auch hier gilt das nur für die Nacht, tagsüber stehen, wie gesagt, die Teestuben offen.

R.

das weiß ich schon, dass das ganze mit den erwähnten beiträgen nicht zu finanzieren ist.

es gibt leider nicht überall aufenthaltsmöglichkeiten, die auch tagsüber geöffnet haben.
 

Obdachlosigkeit ist, zumindest in Deutschland, eine eigene Entscheidung.
Jeder kann, wenn es denn will, zum Sozielamt gehen und dort bekunden, dass er einen festen Wohnsitz haben will. Und er wird unterstützt werden. Zuerst mit einer Notunterkunft. Okay, ist nicht wirklich schön. Aber, eben nicht mehr das Leben auf der Straße.
Allerdings gibt man damit auch seine Freiheit auf.
Was vielel Obdachlose daran hindert. Man muss nämlich seine Geschichte offenlegen.
Und deshalb verzichten viele Obdachlose auf diese Möglichkeit.
Es ist ihr Ding. Und das geht niemanden anderes an.

Es ist die freie Entscheidung.
Und die sollte akzeptiert werden.
Und genau so sollte Jeder unterstützt werden, der sich anderes entscheidet.

:)

crossfire (der auch schon mal obdachlos war)

 
Laut meiner Freundin sind sie intelligent, recht aufgeschlossen und untereinander sehr hilfsbereit und freundlich. Teilen das bisschen Hab und Gut, was ihnen gehört, noch miteinander.


Gaia

ja da ist was wahres dran. Wer wenig hat , gibt oft und gerne viel.
natürlich gibt es die unruhigen auch unter den Obdachlose , es gibt immer solche und solche.
Oft sind es aber interessante menschen, von denen wir angeblich normalen noch was lernen können.
Ich gebe gerne einem Obdachlosen ein bisserl in die Mütze , mit einen lieben Gruß dabei und einem kleinen Lächeln, denn ein Lächeln gibt soviel und kostet nix,.
Ich denke man sollte grundsätzlich Menschen die anders sind nicht verurteilen sondern eher bewundern.
Die größten Verbrecher sitzen bestimmt nicht auf der Straße sondern eher im warmen Büro und entwickeln irgendwelche komische unnütze Gesetze.
Euch allen einen schönen Tag,
seit ganz lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:
 
Laut meiner Freundin sind sie intelligent, recht aufgeschlossen und untereinander sehr hilfsbereit und freundlich. Teilen das bisschen Hab und Gut, was ihnen gehört, noch miteinander.


Gaia

Ja mich musst du nicht überzeugen. Ich geh immer gerne durch die Drogenszene (in den U-Bahnstationen etc) durch. Nur die Polizisten stoßen mir dort auf.
Für mich sieht es so aus als gingen diese Menschen äußerst freundlich miteinander um. Zum Beispiel oft wesentlich netter als wir hier im Forum untereinander.
 
Ja mich musst du nicht überzeugen. Ich geh immer gerne durch die Drogenszene (in den U-Bahnstationen etc) durch. Nur die Polizisten stoßen mir dort auf.
Für mich sieht es so aus als gingen diese Menschen äußerst freundlich miteinander um. Zum Beispiel oft wesentlich netter als wir hier im Forum untereinander.
In der Drogenszene gehen die Leute freundlich miteinander um?! :eek:

Kann es sein, daß du das jetzt mit einer Drogerie verwechselst?!
 
Ja mich musst du nicht überzeugen. Ich geh immer gerne durch die Drogenszene (in den U-Bahnstationen etc) durch. Nur die Polizisten stoßen mir dort auf.
Für mich sieht es so aus als gingen diese Menschen äußerst freundlich miteinander um. Zum Beispiel oft wesentlich netter als wir hier im Forum untereinander.

Ich weiß doch.:) Geht auch kaum. Mir fiel das nur ein, als deine Nachfrage kam.

LG
Gaia
 
Werbung:
Auch hier müssen sie "bezahlen", 3 oder 4 Euro die Nacht, was meiner Ansicht nach eher einen erzieherischen Effekt haben soll, denn von solchen Beträgen ist ein derartiges Wohnheim (einschl. Personal) nicht zu finanzieren. Auch hier gilt das nur für die Nacht, tagsüber stehen, wie gesagt, die Teestuben offen.

R.

Und wenn der/diejenige keine 3/4 Euro hat, wird er/sie wieder weggeschickt? Egal welche Wetterbedingungen draussen herrschen?
 
Zurück
Oben