Obama sendet 30.000 Soldaten nach Afghanistan

Wie schauen Deine Vorstellungen aus, wie man USA regiert, welche Grundsätze würdest Du befolgen, was hast Du bisher unternommen, um den Worten Deines Postings gerecht zu werden, was sind Deine Handlungen, wenn Du Machtknöpfe in Deiner Hand zur freien Verfügung hast und welchen Preis hat Deine Glaubwürdigkeit?

Soleilmoonie, ich akzeptiere nur konstruktive Kritik, zeige mir bitte, einen Platz auf der Erde, der Deinen Vorstellungen entspricht? Und, wenn..., dann glaube Dir nicht. Wir sind alle käuflich. Und schwach. Und beschränkt.
Diese Worte richt eigentlich nicht im Speziellem an Dich. Sie betreffen uns alle, die viel meinen, aber kaum was tun.

Aber bitte, liebe Paula, was können wir schon tun als darüber reden? Oder sollen wir das nicht?

Jedenfalls würde ich, hätte ich die Machtknöpfe in der Hand, den Terrorgedanken - zumindesst in bezug auf den Irak und Afghanistan, auch Pakistan - schön langsam abbauen. Wie? Entschuldige, aber da bin ich wirklich überfragt. Deswegen darf ich doch auch darüber reden, oder?

Außerdem ist es ja nach vielen Aussagen - auch hier im Forum - nicht einmal sicher, ob das ganze tatsächlich Bin Laden angezettelt hat. Es kann auch vom amerikanischen Geheimdienst ausgegangen sein. Was weiß ich? Was weißt Du? Und was weiß Obama?

Selbst wenn Obama der reinste Engel wäre, hat er es doch hauptsächlich mit der Hure Politik zu tun. Nicht die Wahrheit umgibt ihn, sondern Falschspieler und gierige Vorteilsjäger. Mit diesen muss er fertig werden, ohne dass er dabei sein Gesicht verliert. Ich stelle mir Regieren ungemein schwierig vor. Ich würde mir wie in einer Schlangengrube vorkommen. Politik ist kein seriöses Geschäft.

Die Machtknöpfe sind schwer zu finden, sie sind nicht eingefärbt.

Nach meinem Dafürhalten wird er das Beste unter diesen schwierigen Umständen machen. Er ist kein Messias, er kann keine Wunder wirken. Man darf aber hoffen.

Stimmt schon, dass der Mensch an und für sich schwach, beschränkt, auf seinen Vorteil bedacht und deswegen auch intrigant ist, also ein böses Geschöpf, aber die Hoffnung ist trotzdem da, dass sich das selten Gute endlich einmal durchsetzen wird, denn der Mensch hat auch alles Gute, das es auf dieser Welt gibt, in sich. Er muss es nur hervorholen und geschickt für diese Welt einsetzen. Manchmal muss er auch einen unpopulären Umweg machen. Wer kann ihm das verdenken?

Kann mir jemand sagen, warum man sich gerade auf Afghanistan stürzt?
Das Versteck Bin Ladens (noch immer) zu suchen, kann es doch nicht sein, noch dazu wenn er tatsächlich eine Fälschung ist. Und warum solle man Pakistan angreifen, nur wegen Bin Laden? Ist der Einsatz dafür nicht zu hoch?
Ist ja auch nur eine Frage nach all den Rätseln, die einem aufgegeben werden.
Die Frauen von Ihrer Last befreien? Eine Demokratie den Talibans aufstülpen? Und das soll einen Erfolg haben? Dafür müssen abermals Menschen getötet werden?

Ich glaube eher, dass sich dadurch Amerika seine Weltmacht sichern will. Dazu braucht man auf der ganzen Welt gut verteilte Stützpunkte, überall eben einen Fuß drinnen.

Außerdem braucht Amerika Ressourcen um die Bevölkerung zu versorgen. Jeder Enpass führt zu Spannungen, gar nicht zu sprechen von der bereits eingetretenen Weltkrise, die saniert werden muss. Wonach das aussieht?
Vielleicht sieht es nicht nur so aus.

Aber jene, die alles genau wissen, sind aufgerufen, die dummen Reden zu berichtigen, aber bitte ohne Beschimpfungen, wenns leicht geht.

Man kann leicht den Anderen kritisieren, aber besser machen, das ist die Kunst, die Menschen auf den rechten Weg führen.

Ganz ernst, ich bin schon neugierig auf alles, was jetzt nachkommt.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Afghanistan ist bekanntermaßen die Operationsbasis von Al-Qaida.
Die stragischen Ziele dieser religiös-faschistischen Organisation, die überhaupt nicht geheim sind, sind die Errichtung eines islamischen Großreiches, eines Kalifats, in dem ausschließlich der Koran und die Scharia als Gesetz gelten. Sämtliche Gebiete, die zur Zeit der größten Ausdehnung des Islam den Gläubigen gehörten, sollen zurück gewonnen werden.
Unter vielen anderen auch Andalusien, heute Portugal und Spanien, also EU.

Aber was macht das schon. Die Spanierin wird sich schon an die Burka gewöhnen.

Ich weiß nicht, ob das nicht alles ein wenig überzogen ist, was Du da sagst.

Vielleicht ist das Ziel der Al-Qaida nur die arabischen Staaten von ihren nach ihrem Dafürhalten heuchlerischen Machthabern zu befreien, die behaupten Moslems zu sein, aber in Wirklichkeit westlicher als der Westen sind. Für die Araber sind das Verräter. Doch das betrifft nur die arabischen Länder.

Also wegen Spanien würde ich mich nicht fürchten.

Aber was weiß man schon Genaues. Jeder will sich gern ausdehnen. Die Frage ist nur, ob es gelingt.

Ehrlich gesagt, fürchte ich keinen Angriff der Araber. Ich glaube, dass die Moslems die arabischen Länder nicht verwestlicht sehen wollen. Europa muss sich vor den Arabern wirklich nicht fürchten. Die haben doch genug mit ihren eigenen Ländern zu tun. Ihre korrupten Herrscher stören sie.

eva07
 
So gesehen hat er ja seine Verprechungen gehalten. :) Und das ist ja so eine Art Tapetenwechsel, denn das Böse ist überall.
Als politisch ziemlich uninteressierter habe ich das natürlich nicht so mitbekommen, seltsam warum sind die in Afghanistan??

Wie ist das eigentlich als Mann in den USA musst du ja dauernd zittern, dass du in den Krieg musst, oder ist das ein Berufsheer, ich weiss das echt nicht. :zauberer1

Auch österreichische Soldaten sind in Afghanistan stationiert und ich frage mich auch, was sie dort zu suchen haben. Angeblich leisten sie dort nur Sozialdienste. Aber wozu brauchen sie da Uniform und schwere Waffen?´
Lauter Lügen!

Unsere Soldaten sind aus unserem Bundesheer, wohl solche, die sich freiwillig gemeldet haben, aber keine Berufssoldaten. :schmoll:
 
Hallo :)

Ich finde es grundsätzlich nicht überzogen, was Reisender sagt. Sie lassen ja keine Gelegenheit aus, um genau dies zu proklamieren.

Ich glaube schon, dass sich mit Obama's Amtszeit was ändern wird. So ziemlich alles. Er macht ja genau das, was die Massen sagen. Da darf man aber nicht vergessen, dass das deswegen, weil die Mehrheit es will, nicht unbedingt die sinnvollsten Handlungen sind.

Auch wenn immer "Bush" gesagt wird....als ob ein einziger Mann in einem Land wie den Vereinigten Staaten einfach machen kann was er will. Sein Vater war vor Clinton ja ebenfalls Präsident & z.B. Cheney war in beiden Amtszeiten dabei. Bei Bush war er ja sogar Vizepräsident. Das ist eine riesige Maschinerie, Strategien, von Menschen geplant, die sich ihr Leben lang mit Politik befassen, wo überhaupt nicht durchzusehen ist, was zum Gesamtwohl getan wird und was nicht. Als ob Bush da einfach sein Ding allein durchgezogen hätte. Für so klug halte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht. Er hat in seinem Verständnis seine Aufgaben erledigt.
Nicht, dass ich grundsätzlich für Macht und Gewaltanwendung bin, aber mir ist da eine resolute USA lieber (mal ganz unesoterisch gesehen zumindest), als Staaten, die im Namen einer monotheistischen Religion mit Absolutheitsanspruch mehr und mehr für sich beanspruchen & besonders gern Selbstmordattentäter unter Zivilisten schicken.

Und man darf nicht vergessen, dass es trotz unseres ganzen Gemeckers den Deutschen & vielen europäischen Staaten ganz gut geht. So dass wir Zeit haben, uns stundenlang in Foren aufzuhalten und zu philosophieren & diskutieren :rolleyes: Da lässt es sich über Frieden & Gleichheit reden.

Mal sehen, wie das so ist, wenn Terroristen wieder mehr Unterstützung erhalten. In spätestens 2 Jahren sehen die Diskussionen in Foren sicher anders aus :D
 
"Ehrlich gesagt, fürchte ich keinen Angriff der Araber. Ich glaube, dass die Moslems die arabischen Länder nicht verwestlicht sehen wollen. Europa muss sich vor den Arabern wirklich nicht fürchten. Die haben doch genug mit ihren eigenen Ländern zu tun. Ihre korrupten Herrscher stören sie."

Es gibt in den europäischen Staaten selbst aber schon so viele Moslems (guck dir den prozentualen Anteil in Deutschland an & die Prognose bezüglich der Geburtenrate), dass man Europa nun auch nicht wirklich so einfach direkt von "Arabern" abgrenzen kann ;)

Verwestlicht sicher nicht :)
 
Obama ist redegewandt und hat Charisma, das muss man ihm zugestehen, doch war es vorauszusehen, dass die Politik der USA die gleiche bleibt.
Ich glaube auch, dass der beste Präsident nach Busch nicht in der Lage wäre, den verfahrenen Wagen aus dem Sumpf zu ziehen.

Auch seine Berater dürften ziemlich die gleichen geblieben sein wie unter Busch.

Doch er ist dabei seine Versprechen einzulösen. Guantanamo ist bereits in der Auflösung. Dass er die Truppen vom Irak abzieht und sie nach Afghanistan verlegt und er in Afghanistan den Hauptfeind sieht, ist für mich nicht ganz schlüssig.

Warten wir ab! Ich hoffe sehr, dass es keine Teufelsaustreibung mit dem Pelzebub wird.

Warum?
 
Auch österreichische Soldaten sind in Afghanistan stationiert und ich frage mich auch, was sie dort zu suchen haben. Angeblich leisten sie dort nur Sozialdienste. Aber wozu brauchen sie da Uniform und schwere Waffen?´
Lauter Lügen!

Unsere Soldaten sind aus unserem Bundesheer, wohl solche, die sich freiwillig gemeldet haben, aber keine Berufssoldaten. :schmoll:

Es ist eine sehr gefährliche Sache, die Stationierung von österreichischen Soldaten ist für mich eher der Beweis, dass die Neutralität definitiv schon lange fort ist und unter dem Deckmantel friedliche Mission werden auch österreichische Soldaten herangezogen, ich vermute dass ist von irgendwo bestimmt worden, dass sich ein österreichisches Kontingent beteiligt, aber das ist jetzt auch nicht das Thema,

Wieder zu den USA, ich frage mich immer, wenn ich höre wo überall amerikansiche Soldaten sind, was suchen die wirklich dort, um was geht es da? Dauernd kriechen die in Länder herum, wo es angeblich gefährliche Waffen gibt und wo noch nie welche gefunden worden sind.
 
@ Hallo Soleilmoonie, Herzlichen Gruss!



Du liegst vmtl. richtig: unsere Hirnwäschemaschinerie ist schon (so) weit fortgeschritten.

@ Alle

Dabei spielt allerd. mit hinein, dass Obama vielleicht wirklich die besten Absichten hegt; ich weiss es nicht, hoffe es für ihn.

Wie auch immer: Die Art und Weise, wie Obama in den Medien (als Heilsbringer) dargestellt/ verkauft/ bejubelt... wird, ist FAST SCHON ENTLARVEND, und bedeutet nicht zwangsläufig etwas gutes.
Abwarten.

Vielleicht ab und zu mal die Dinge hinterfragen????????
 
Werbung:
Zurück
Oben