Obama sendet 30.000 Soldaten nach Afghanistan

Zitat:
Zitat von panta rhei
ololol.... das einzige was dort von den Invasionstruppen aufgebaut wurde, sind deren militärbasen und die mohnfelder
.

Das ist einfach unwahr, und wird besonders der Bundeswehr in keinster Weise gerecht, ich könnte dutzende Beispiele dafür bringen.
Dort gehen Mädchen wieder in die Schule, wenn sie nicht gerade von den Taliban in die Luft gesprengt oder die Lehrer ermordet wurden.
Und wenn es nur das wäre, dann wäre es schon sehr viel, den für Islamisten brauchen Frauen keine Bildung, sie sind lediglich der Acker des Mannes.
( Sure 2:223 )

Warum will man unbedingt die Moslems zu ihrem Glück zwingen? Warum sollen sie keinen eigenen Staat haben dürfen und nach ihren eigenen Regeln und Gesetzen glücklich werden?

Dieser ewige Kriegszustand, nur weil die Amerikaner ihre Idee der Demokratie durchsetzen wollen - was ich ja nicht so glaube - tut der Bevölkerung bestimmt nicht gut. Was haben die Frauen und Mädchen davon, wenn sie in die Schule gehen dürfen, aber an jeder Ecke Gefahr herrscht und sie womöglich getötet werden? Ich halte das für eine billige Augenauswischerei für dumme Leute.

Ein Vers, aus dem Koran gegriffen, kann auch nicht die ganze Wahrheit sein.
U.a. wird im Koran auch betont, dass Mann und Frau gleichwertig sind. Wo findest Du Derartiges in einem anderen Glaubensbuch?

Der Islam ist das, was er ist, nicht besser und nicht schlechter als andere Religionen. Und die Araber, wie schon gesagt, sind an den arabischen Ländern interessiert und nicht an Europa.

Und die Juden sind nicht besser als die Christen und die Moslems und die Christen nicht besser als die Juden und die Moslems und die Moslems nicht besser als die Juden und die Christen. Alle Menschen haben ihre Vorzüge und Nachteile. Wer wagt es jemanden so einfach zu verurteilen? Der es praktiziert, diskriminiert.

Lasst endlich die Nazi- und die Religionskeule draußen! Hat das ein seriös denkender Mensch überhaupt notwendig?


eva07
 
Werbung:
Sorry,

aber wenn ich mich in Esoterikforen in die Politikabteilung verirre, wird mir regelmäßig schlecht. Entweder ich lese dort wirres, unfundiertes Zeug oder (noch schlimmer) mit braunem Sumpf vermischte Verschwörungssoße. Und jetzt mach ich mich hier schnell wieder weg.

Du kannst Dich ja mit Deiner Weisheit gern beteiligen und alles, was falsch ist, richtig stellen.

Aber wieder einmal mit der Nazikeule zu kommen ist zu billig.

Stell Dich und lauf nicht davon, Du wirst ansonsten unglaubwürdig!!!

eva07
 
... laute "schwarzseher" die nicht mal wissen was sache ist? keiner hört radio, keiner liest eine zeitung... nur daruf "losqutschen könnt ihr...:banane:


shimon,der alte

Aber lieber shimon, Du quatscht doch auch. Dazu ist aber auch ein Forum da, halt nur in schriftlicher Form, sodass es verewigt wird.

Selbst wenn Du teilweise recht haben magst, aber verallgemeinern kann man das nicht.

Liebe Grüße

eva07
 
Es ist eine sehr gefährliche Sache, die Stationierung von österreichischen Soldaten ist für mich eher der Beweis, dass die Neutralität definitiv schon lange fort ist und unter dem Deckmantel friedliche Mission werden auch österreichische Soldaten herangezogen, ich vermute dass ist von irgendwo bestimmt worden, dass sich ein österreichisches Kontingent beteiligt, aber das ist jetzt auch nicht das Thema,

Wieder zu den USA, ich frage mich immer, wenn ich höre wo überall amerikansiche Soldaten sind, was suchen die wirklich dort, um was geht es da? Dauernd kriechen die in Länder herum, wo es angeblich gefährliche Waffen gibt und wo noch nie welche gefunden worden sind.

Genauso denke ich auch!
 
das mit dem neinsagen fänd ich nur konsequent. Obama hat viel macht, aber er ist auch nur ein mensch...jeder soldat, (soldaten sind auch menschen), und jeder Mensch hat einen freien willen und ich kann sehr wohl nein sagen!!!!mir tun die soldaten nur bedingt leid, denn sie wissen was sie tun, wenn nicht, machen sie sichs sehr leicht,wenn sie die verantwortung einfach an andere abgeben.
grundsätzlich find ich krieg natürlich auch völlig panne und ich glaub, dass kein vernünftiger mensch das will, welche beweggründe können also dazu führen, krieg trotzdem zu unterstützen....???niedere Instinkte? Abwägen und der Glaube, sich damit für ein kleines schlimmes zu entscheiden, durch welches ein größeres schlimmes verhindert werden kann? wann überhaupt ist gewalt erlaubt? die große gewissensfrage....wir sind alle menschen und werden in bestimmten fragen so handeln, dass es schadet, irgendwem und in einem bestimmten maße...wir tun es immer im kleinen, da fällt es mir schwer zu urteilen....
wer von euch würde es sich zutrauen, obamas job zu machen? ganz ehrlich!!!
 
"Ehrlich gesagt, fürchte ich keinen Angriff der Araber. Ich glaube, dass die Moslems die arabischen Länder nicht verwestlicht sehen wollen. Europa muss sich vor den Arabern wirklich nicht fürchten. Die haben doch genug mit ihren eigenen Ländern zu tun. Ihre korrupten Herrscher stören sie."

Es gibt in den europäischen Staaten selbst aber schon so viele Moslems (guck dir den prozentualen Anteil in Deutschland an & die Prognose bezüglich der Geburtenrate), dass man Europa nun auch nicht wirklich so einfach direkt von "Arabern" abgrenzen kann ;)

Verwestlicht sicher nicht :)

Auch bei uns in Österreich ist es ähnlich. Dabei ist aber zu bedenken, dass die meisten davon Pseudomoslems sind. Vielleicht wollen sich die Islamisten ausbreiten, aber die Moslems bestimmt nicht.

Es ist immer schwierig die Streu vom Weizen zu trennen. Aber wenn wir an die Juden denken, wie sie seinerzeit ihre Leute illegal in Palästina eingeschleust haben, weil sie schon damals auf einen Judenstaat hingearbeitet haben, dann könnte es auch bei anderen ähnliche Interessen geben. Ich weiß die Lage, ehrlich gesagt, nicht einzuschätzen.

Wachsamkeit ist immer angesagt, aber vor allem für die Politiker. Doch die dürften sich gern auf ihrem großen Geldsäckel ausruhen und denken: "Lassen wirs doch laufen, wird schon nichts passieren!"

Das Leben ist ein Hit.

eva07
 
..... Wir sind alle käuflich. Und schwach. Und beschränkt.
Diese Worte richt eigentlich nicht im Speziellem an Dich. Sie betreffen uns alle, die viel meinen, aber kaum was tun.


Na na na - mal nicht alles verallgemeinern.

Und nicht von dir ausgehend (???) auf andere schließen. :D

Es gibt zu allem auch immer die Gegenpart´s.
Die halten sich jedoch meistens aus "Schlamassel" raus!
Und tun dennoch genug.
 
Das ist einfach unwahr, und wird besonders der Bundeswehr in keinster Weise gerecht, ich könnte dutzende Beispiele dafür bringen.
Dort gehen Mädchen wieder in die Schule, wenn sie nicht gerade von den Taliban in die Luft gesprengt oder die Lehrer ermordet wurden.
Und wenn es nur das wäre, dann wäre es schon sehr viel, den für Islamisten brauchen Frauen keine Bildung, sie sind lediglich der Acker des Mannes.
( Sure 2:223 )

das ist NICHT unwahr...

und auf stimmungsmache, alla wenn sie nicht gerade von den Taliban in die Luft gesprengt oder die Lehrer ermordet wurden kann ich gerne verzichten.


die truppen sitzen den ganzen tag in ihren barracken, wenn sie rausgehen, dann nur zum kampfeinsatz bzw. mit schwerster bewaffnung, weil Ihnen überall der tot droht. und die mohnexporte sind explodiert, seid die felder unter der kontrolle der truppen sind.

das ist FAKT!

komischerweise betrachten die afghanen die Truppen nicht als Retter, wie es hier gerne dargestellt wird, sondern als besatzer.
lediglich wir betrachten sie als retter.
komisch oder?
dummerweise hat sich die situation der afghanen seit der Invasion, ich darf an dieser stelle auch nochmals darauf hinweisen, das dieser Krieg Völkerrechtswidrig ist, nicht verbessert sondern verschlechtert hat.

warum wächst dort der Widerstand immer stärker?
weil die talibans so viele kinder machen, oder was?!

nein, weil sie immer mehr zulauf aus der bevölkerung bekommen...

so simpel das man es kaum glauben kann, oder? (da wehren sich die afgahnen auch noch gegen ihre retter)

"Die Bilanz des Afghanistankrieges ist katastrophal:
Etwa 6,6 Millionen Afghanen haben nicht genügend zu essen, 68 Prozent der Bevölkerung fehlt der Zugang zu sauberem Wasser und 50 Prozent der afghanischen Kinder unter fünf Jahren sind untergewichtig. Die Lebenserwartung ist von 44,5 auf 43,1 Jahre gesunken, die Alphabetisierungsrate unter Erwachsenen von 28,7 auf 23,5 Prozent. Die Vereinten Nationen bescheinigen Afghanistan deshalb keinen Fortschritt, sondern an Hand des Human Development Index sogar einen Rückschritt im Vergleich zu 2004.

Die Bundesregierung wirbt für ihren Afghanistan-Einsatz damit, dass sich das Pro-Kopf-Einkommen seit 2001 auf etwa 230 Euro pro Jahr verdoppelt hat. Aber dieses Einkommen ist sehr ungleichmäßig verteilt. Über die Hälfte der Einwohner Afghanistans leben unterhalb der Armutsgrenze. Nach einem ungewöhnlich harten Winter im Jahr 2007/2008 sind Millionen Menschen von Hunger und Armut bedroht. Die Preise für Brot und Mehl sind zuletzt um durchschnittlich 70 Prozent gestiegen. In diesem Winter sind bisher etwa 1000 Menschenleben verhungert und erfroren.

Die Abwasserentsorgung ist kaum geregelt. In Großstädten wie Kabul oder Kandahar gefährdet dies, besonders im Sommer, massiv die Gesundheit der Einwohner. Nur 10 Prozent der Bevölkerung haben elektrischen Strom und auch das nur zu bestimmten Zeiten. Von den neu errichteten Kapazitäten profitieren vor allem die Regierung, Militärs, Investoren und andere Teile der Internationalen Gemeinde in Afghanistan."


und hier wird was geschrieben vom "Aufbau einer alternativen Staatsform" ?!?

mehrfach haben führende generäle gesagt, das der krieg in afhanistan nicht zu gewinnen sei und wir schicken mehr truppen rein.
die truppen und die bevölkerung befremden sich anstatt sich zu entfremden.

auch darf ich nochmals daran erinnern, das wir nicht aufgrund der "Taliban" dort einmaschiert sind - wie hier immer gerne dargestellt wird, oder als argument herangezogen wird
das entspricht nicht der wahrheit.

damit möche ich nur mal aufdecken, wieviel irrglauben hier im thema ist.
und wie wenig manche schilderungen bzw. wunschvorstellungen mit der realiät zu tun haben.
 
das ist NICHT unwahr...

und auf stimmungsmache, alla wenn sie nicht gerade von den Taliban in die Luft gesprengt oder die Lehrer ermordet wurden kann ich gerne verzichten.


die truppen sitzen den ganzen tag in ihren barracken, wenn sie rausgehen, dann nur zum kampfeinsatz bzw. mit schwerster bewaffnung, weil Ihnen überall der tot droht. und die mohnexporte sind explodiert, seid die felder unter der kontrolle der truppen sind.

das ist FAKT!

komischerweise betrachten die afghanen die Truppen nicht als Retter, wie es hier gerne dargestellt wird, sondern als besatzer.
lediglich wir betrachten sie als retter.
komisch oder?
dummerweise hat sich die situation der afghanen seit der Invasion, ich darf an dieser stelle auch nochmals darauf hinweisen, das dieser Krieg Völkerrechtswidrig ist, nicht verbessert sondern verschlechtert hat.

warum wächst dort der Widerstand immer stärker?
weil die talibans so viele kinder machen, oder was?!

nein, weil sie immer mehr zulauf aus der bevölkerung bekommen...

so simpel das man es kaum glauben kann, oder? (da wehren sich die afgahnen auch noch gegen ihre retter)

"Die Bilanz des Afghanistankrieges ist katastrophal:
Etwa 6,6 Millionen Afghanen haben nicht genügend zu essen, 68 Prozent der Bevölkerung fehlt der Zugang zu sauberem Wasser und 50 Prozent der afghanischen Kinder unter fünf Jahren sind untergewichtig. Die Lebenserwartung ist von 44,5 auf 43,1 Jahre gesunken, die Alphabetisierungsrate unter Erwachsenen von 28,7 auf 23,5 Prozent. Die Vereinten Nationen bescheinigen Afghanistan deshalb keinen Fortschritt, sondern an Hand des Human Development Index sogar einen Rückschritt im Vergleich zu 2004.

Die Bundesregierung wirbt für ihren Afghanistan-Einsatz damit, dass sich das Pro-Kopf-Einkommen seit 2001 auf etwa 230 Euro pro Jahr verdoppelt hat. Aber dieses Einkommen ist sehr ungleichmäßig verteilt. Über die Hälfte der Einwohner Afghanistans leben unterhalb der Armutsgrenze. Nach einem ungewöhnlich harten Winter im Jahr 2007/2008 sind Millionen Menschen von Hunger und Armut bedroht. Die Preise für Brot und Mehl sind zuletzt um durchschnittlich 70 Prozent gestiegen. In diesem Winter sind bisher etwa 1000 Menschenleben verhungert und erfroren.

Die Abwasserentsorgung ist kaum geregelt. In Großstädten wie Kabul oder Kandahar gefährdet dies, besonders im Sommer, massiv die Gesundheit der Einwohner. Nur 10 Prozent der Bevölkerung haben elektrischen Strom und auch das nur zu bestimmten Zeiten. Von den neu errichteten Kapazitäten profitieren vor allem die Regierung, Militärs, Investoren und andere Teile der Internationalen Gemeinde in Afghanistan."


und hier wird was geschrieben vom "Aufbau einer alternativen Staatsform" ?!?

mehrfach haben führende generäle gesagt, das der krieg in afhanistan nicht zu gewinnen sei und wir schicken mehr truppen rein.
die truppen und die bevölkerung befremden sich anstatt sich zu entfremden.

auch darf ich nochmals daran erinnern, das wir nicht aufgrund der "Taliban" dort einmaschiert sind - wie hier immer gerne dargestellt wird, oder als argument herangezogen wird
das entspricht nicht der wahrheit.

damit möche ich nur mal aufdecken, wieviel irrglauben hier im thema ist.
und wie wenig manche schilderungen bzw. wunschvorstellungen mit der realiät zu tun haben.

Danke pantha rei für diese ausführliche Richtigstellung!

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
das ist NICHT unwahr...

und auf stimmungsmache, alla wenn sie nicht gerade von den Taliban in die Luft gesprengt oder die Lehrer ermordet wurden kann ich gerne verzichten.


die truppen sitzen den ganzen tag in ihren barracken, wenn sie rausgehen, dann nur zum kampfeinsatz bzw. mit schwerster bewaffnung, weil Ihnen überall der tot droht. und die mohnexporte sind explodiert, seid die felder unter der kontrolle der truppen sind.

das ist FAKT!

komischerweise betrachten die afghanen die Truppen nicht als Retter, wie es hier gerne dargestellt wird, sondern als besatzer.
lediglich wir betrachten sie als retter.
komisch oder?
dummerweise hat sich die situation der afghanen seit der Invasion, ich darf an dieser stelle auch nochmals darauf hinweisen, das dieser Krieg Völkerrechtswidrig ist, nicht verbessert sondern verschlechtert hat.

warum wächst dort der Widerstand immer stärker?
weil die talibans so viele kinder machen, oder was?!

nein, weil sie immer mehr zulauf aus der bevölkerung bekommen...

so simpel das man es kaum glauben kann, oder? (da wehren sich die afgahnen auch noch gegen ihre retter)

"Die Bilanz des Afghanistankrieges ist katastrophal:
Etwa 6,6 Millionen Afghanen haben nicht genügend zu essen, 68 Prozent der Bevölkerung fehlt der Zugang zu sauberem Wasser und 50 Prozent der afghanischen Kinder unter fünf Jahren sind untergewichtig. Die Lebenserwartung ist von 44,5 auf 43,1 Jahre gesunken, die Alphabetisierungsrate unter Erwachsenen von 28,7 auf 23,5 Prozent. Die Vereinten Nationen bescheinigen Afghanistan deshalb keinen Fortschritt, sondern an Hand des Human Development Index sogar einen Rückschritt im Vergleich zu 2004.

Die Bundesregierung wirbt für ihren Afghanistan-Einsatz damit, dass sich das Pro-Kopf-Einkommen seit 2001 auf etwa 230 Euro pro Jahr verdoppelt hat. Aber dieses Einkommen ist sehr ungleichmäßig verteilt. Über die Hälfte der Einwohner Afghanistans leben unterhalb der Armutsgrenze. Nach einem ungewöhnlich harten Winter im Jahr 2007/2008 sind Millionen Menschen von Hunger und Armut bedroht. Die Preise für Brot und Mehl sind zuletzt um durchschnittlich 70 Prozent gestiegen. In diesem Winter sind bisher etwa 1000 Menschenleben verhungert und erfroren.

Die Abwasserentsorgung ist kaum geregelt. In Großstädten wie Kabul oder Kandahar gefährdet dies, besonders im Sommer, massiv die Gesundheit der Einwohner. Nur 10 Prozent der Bevölkerung haben elektrischen Strom und auch das nur zu bestimmten Zeiten. Von den neu errichteten Kapazitäten profitieren vor allem die Regierung, Militärs, Investoren und andere Teile der Internationalen Gemeinde in Afghanistan."


und hier wird was geschrieben vom "Aufbau einer alternativen Staatsform" ?!?

mehrfach haben führende generäle gesagt, das der krieg in afhanistan nicht zu gewinnen sei und wir schicken mehr truppen rein.
die truppen und die bevölkerung befremden sich anstatt sich zu entfremden.

auch darf ich nochmals daran erinnern, das wir nicht aufgrund der "Taliban" dort einmaschiert sind - wie hier immer gerne dargestellt wird, oder als argument herangezogen wird
das entspricht nicht der wahrheit.

damit möche ich nur mal aufdecken, wieviel irrglauben hier im thema ist.
und wie wenig manche schilderungen bzw. wunschvorstellungen mit der realiät zu tun haben.

Also zusammenfassend; alles was für den Einsatz der Nato gegen die faschistische AL-Qaida vorgebracht wird ist Stimmungsmache,
alles was dagegen vorgebracht wird ist die Wahrheit.
Ja, so kann man das natürlich auch sehen.
Wir haben alle nur unsere Sichtweisen.
 
Zurück
Oben