Nur eine kurze Frage

DrPeter

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
53
Hallo,

ich habe geträumt das eine Freundin von mir mich per Chat gefragt hat ob ich sie anrufen will.

Dies dürfte doch heißen, dass die Person, die mich angeschrieben hat, sich "vernachlässigt" fühlt oder? Dies wär das warscheinlichste, aber ich wollte nur nochmal nachfragen, nicht das ich diese Szene (war übrigens schon der komplette Traum) falsch deute.

Danke schonmal :)
 
Werbung:
oder DEIN unterbewußtsein möchte, dass du kontakt mit ihr aufnimmst...

Hallo Peter

Ohne Hintergrundwissen würde ich jetzt eher sonnenkroenchen zustimmen. ;)

Aber das kommt natürlich drauf an, Träume beinhalten ja auch Verarbeitung unserer Erlebnisse. Hast du diese Person vielleicht zufällig getroffen in letzter Zeit? Dann ist es möglich, dass du ganz unbewusst (anhand ihrer Gestik, Mimik, oder ihrem Verhalten) eine Information aufgenommen hast, die sich in diesem Traum nun niederschlägt. Was dann deine Theorie bestätigen würde.

Dann gibt es in der Traumdeutung auch die Ansicht, dass Personen im Traum nur sinnbilder für seelische Aspekte sind - Frauen emotionale, Männer gedankliche. Möglicherweise gibt es ein Gefühl, dass du mit dieser Frau besonders verbindest, worauf dein Unterbewusstsein dich aufmerksam machen möchte? Also dass dieses Gefühl quasi "erhört" oder als solches erkannt werden will. Aus welchem Grund dann auch immer.

LG
Stormy
 
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten :)
ja mit dieser Frau verbinde ich besondere gefühle, die ich sie liebe. Allerdings wurde leider bisher noch nichts aus uns. Ich sehe sie aber in ein paar Tagen wieder und gestern habe ich wieder mit ihr geschrieben. Ist etwas kompliziert, könnte das auch bedeuten, dass ich ihr mehr zeigen sollte, was ich für sie empfinde?

lg
 
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten :)
ja mit dieser Frau verbinde ich besondere gefühle, die ich sie liebe. Allerdings wurde leider bisher noch nichts aus uns. Ich sehe sie aber in ein paar Tagen wieder und gestern habe ich wieder mit ihr geschrieben. Ist etwas kompliziert, könnte das auch bedeuten, dass ich ihr mehr zeigen sollte, was ich für sie empfinde?

lg

mit sicherheit könnte es auch das bedeuten, ja. dein unterbewußtsein erinnert dich ja schon im traum an sie-du sollst sie anrufen:)
lieber peter, mach das was dein herz dir sagt! das ist meist richtig!
 
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten :)
ja mit dieser Frau verbinde ich besondere gefühle, die ich sie liebe. Allerdings wurde leider bisher noch nichts aus uns. Ich sehe sie aber in ein paar Tagen wieder und gestern habe ich wieder mit ihr geschrieben. Ist etwas kompliziert, könnte das auch bedeuten, dass ich ihr mehr zeigen sollte, was ich für sie empfinde?

lg

Dass du das Gefühl hast, dass du das solltest, ja. ;)

Sei aber vorsichtig: Manchmal können auch Wünsche in Träume einfliessen. Dann sähe es natürlich anders aus.

Aber mal etwas ganz Allgemeines: Da du sie ja noch nicht als Freundin hast, hast du auch nichts zu verlieren, oder? Es sei denn, ihr hättet eine Freundschaft, die auf dem Spiel stünde, das wäre wieder etwas anderes. Aber wenn du nicht verlieren kannst, was du nicht hast, dann kannst du es auch drauf ankommen lassen und ihr deine Gefühle mehr zeigen. ;) Vielleicht bringt es ja etwas. Wenn sie natürlich nicht weiss, was du fühlst, wie soll sie darauf reagieren? Also, ich finde, du solltest es ihr sagen. Bevor es zu spät ist. ;)
 
Dass du das Gefühl hast, dass du das solltest, ja. ;)

Sei aber vorsichtig: Manchmal können auch Wünsche in Träume einfliessen. Dann sähe es natürlich anders aus.

Aber mal etwas ganz Allgemeines: Da du sie ja noch nicht als Freundin hast, hast du auch nichts zu verlieren, oder? Es sei denn, ihr hättet eine Freundschaft, die auf dem Spiel stünde, das wäre wieder etwas anderes. Aber wenn du nicht verlieren kannst, was du nicht hast, dann kannst du es auch drauf ankommen lassen und ihr deine Gefühle mehr zeigen. ;) Vielleicht bringt es ja etwas. Wenn sie natürlich nicht weiss, was du fühlst, wie soll sie darauf reagieren? Also, ich finde, du solltest es ihr sagen. Bevor es zu spät ist. ;)

:):thumbup:
 
Danke nochmal für die Antworten :)

also die Freundschaft hat deshalb schonmal auf der Kippe gestanden und sie ist bei sowas eher komisch...wegen vorerfahrungen.....sie zieht sich sofort von den Personen zurück und bricht den Kontakt ab, aber bei mir war es nicht so. Sie kam wieder. Letzte Woche habe ich mich seit längerem nochmal mit ihr getroffen und meine Gefühle sind immernoch da. Ich hab mich auch versucht ihr anzunähern das hat sie glaub ich auch gemerkt. Ich habe sie in den Arm genommen und so aber sie ist nicht weggegangen. Sie hat ihrer Freundin halt erzählt das sie es schön fand das sie allerdings meinte das sie Angst hat das ich mir zu viele Hoffnungen mache und das sie nur Freundschaft will, was aber nichts heißen muss, da ich aus Erfahrung und auch aus den Karten weiß, dass sie im Thema Liebe sehr verschlossen ist und nichts sagt. Dann hab ich mal bei meiner Tante nachgehakt (die legt Karten) und sie meinte es sähe sehr gut aus. Gestern habe ich wie gesagt mit ihr geschrieben nur irgendwann hat sie nichtmehr zurück geschrieben sie hat aber durch eine andere Freundin mir ausrichten lassen das der Chat spinnen würde. Ob ich das Glauben kann weiß ich nicht so genau, ich muss abwarten. Am Wochenende sehen wir uns wieder, bin mal gespannt wies dann ist. Ich denke ich versuche mich ihr noch anzunähern aber schön vorsichtig, das wird wohl das beste sein. Weil verlieren will ich sie nicht.

lg :)
 
Werbung:
Ach noch was.....also alzuviele Sorgen mache ich mir nicht wegen den Karten da tendier ich eig schon eher dazu das ich mit ihr Kontakt aufnehmen sollte...
 
Zurück
Oben