Nun hab ich den Tierquäler angezeigt....

Hallo Twisted Shell;:liebe1:

und damit steht sie mit einem Bein im Knast. Leider würde das Gesetz sie wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl verknacken.
Das käme auf einen Versuch an ... :nudelwalk

Ich an Deiner Stelle, würde mir auch den Hund schnappen und zu TA bringen. Wenn es Dir möglich ist, stelle Dich als NEUEN ZUKÜNFTIGEN BESITZER vor...

Dann geht es schneller - seinen Gang !

Übrigens : ICH ZIEHE DEN HUT VOR DIR ! :)


Bei uns sind schon Tierschützer bestraft worden, als sie über einen Zaun kletterten und den Tieren wasser gaben, weil die kurz vorm Verdursten waren. Sicher würde ich es auch tun und nicht an die Folgen denken.
Aber rein rechtlich ist die Sache nicht unbedenklich.
Auf jeden fall würde ich Druck machen und ständig nachfragen, ob denn nun was passiert. Ggf damit drohen, sich an höhere Instanzen und auch die Medien zu wenden.


Sage
 
Werbung:
Wenn dieser Widerling den Hund ja nachts anscheinend im Flur bzw. außerhalb der Wohnung läßt, klau ihn. Schnapp ihn dir, bring ihn zu Bekannten und wenn du umgezogen bist, hol ihn zu dir. Laß danach die Tür offenstehen. Dann ist der Hund halt weggelaufen. Kein Wunder, wenn er ihn so behandelt. Würde ich auch weglaufen.
Es kann doch nicht sein, das so etwas passiert. Mir reißt es echt das Herz auseinander. Ich konnte garnicht richtig schlafen deswegen...
Gott, bei sowas könnte ich zum Schläger werden.
 
Hallo Twisted Shell
gut daß Du hilfst, aber hoffentlich reicht es. Besser ist es wenn Du selber zum Amtstierarzt, zur Polizei, gehst, Fotos zeigst, selber mit ihnen sprichst.
Anonym etwas zu machen ist so eine Sache, denn es gibt viele anonyme Anzeigen ohne Grund, weil einer den anderen anscheißt, ohne daß überhaupt etwas Wahres dahintersteckt. Besser und effektiver ist es seinen Namen zu nennen und es zu beweisen. Warum hilft der Tierschutzverein nicht? Hast Du dem Tierschutzbund schon eine Mail geschickt?
Ich wünsche daß der Hündin ganz schnell geholfen wird!!!
gruß puenktchen
 
shalom shell,

ich finde es ganz und gar nicht in ordsnung "anonym" anzeige erstatten! anzeigen ja, aber nicht anonym.

ich bin in ein staat "hineinegboren", in der massenhaft menschen nach "anonymen" anzeigen ermordet wurden(hitler-faschismus), und danach "dürfte" ich in ein staat leben, in dem der klassenfeind "anonym" ermittelt wurde (kommunismus). ich habe keinerlei verständnis, für anonyme anzeigen.

hast du kein mum einfach anzeige erstatten???

shimon1938
 
@Shimon1938
Harte Worte. Kann gut den Hintergrund deines Beitrags verstehen und stimme dir zu aber muss du gleich so aggressiv sein? Nicht böse gemeint.
Ich kann Shell verstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Person die angezeigt wurde vorher im Gefängnis oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ich so jemanden anzeigen würde wäre ich auch vorsichtig. In jedem anderen Fall bin ich auch für Offenheit.
 
Ich glaub, ich würd auch einfach handeln unabhängig von der Konsquenz, ich würde den hund klauen, wenn es sein muss. Wäre mir total egal, was das gesetz da sagt. In solchen Notsituationen muss man nur noch tun. warscheinlich würde der typ das tier nicht mal vermissen. Scheint ja mehr eine last als eine Freude für ihn zu sein, sich um seinen hund zu kümmern!
Selbst wenn ich dafür verurteilt werden würde, ich könnte es nicht übers Herz bringen, wegzugehen und das Tier da zulassen und bis sämtlicher schriftkram und Bürokratie erledigt wären, das wäre der hund warscheinlich längstelendig verendet.
keinen tag länger würde ich es dem tier zumuten, so zu leben! Koste es was es wolle!!!:nudelwalk
 
Es tut mir superleid, aber ich muß mal klugscheißen, weil es immer wieder behauptet wird: es gab unter Hitler nie Faschismus. Das ist was ganz anderes als Nationalsozialismus. Sorry, aber ich konnte die Klappe jetzt nicht halten:)

Wenn sich nichts tut, klau den Hund nachts einfach. Anders gehts dann nicht.
 
Ich hab mir das Eingangsposting noch mal ganz genau durchgelesen. Was ich nicht versteh, warum bist Du nicht schon längst aktiv geworden?
Eine offizielle Anzeige wäre ebenfalls sinnvoller. Die Polizei darf keine Namen nennen und wird es auch nicht tun. Sollte der Typ gefährlich sein, wäre es auch durchaus möglich, daß bei einem Prozess Dein Name rausgehalten wird.
Ich hätte, wenn mir die Vernachlässigung des Hundes aufgefallen wäre, sofort reagiert und nicht, so wie es sich liest, monatelang gewartet.
Trotzdem ist es ok, daß Du überhaupt was machst.


Sage
 
:liebe1:Hallöchen alle miteinander! :liebe1:

Ich habe nicht monatelang gewartet. Erst habe ich mir das natürlich mal angesehen, als Herr K aus dem Knast wieder kam. Ich habe ihn erinnert den Hund zu füttern etc. Als nichts passierte habe ich den Hund weiter gefüttert und mit Wasser versorgt und beim Tierschutz angerufen.
Die meinten das Herr K ihnen schon ein Begriff sei, es aber nicht das erste Mal ist das sich jemand über ihn beim Tierschutz beschwert.
Herr K hatte früher Landwirtschaft mit 150 Kühen und da haben sich auch schon viele beschwert das die Tiere nicht ordentlich versorgt wurden.
Damals sind dann auch die hiesigen Tierärzte auf die Barrikaden gegangen und wollten Herrn K die Tiere wegnehmen. Scheinbar ist es damals soweit gekommen das Herr K die Tierärzte mit einer Waffe in der Hand von seinem Grundstück verscheucht hat...
Und nun traut sich kein Veterinär mehr hier her... traurig, aber wahr... :confused:

Der Tierschutz sagte mir auch das ich nur versuchen könnte den Hund zu "klauen" und ihn ausserhalb des Bundeslandes in ein Tierheim bringe.
Nur damit mache ich mich strafbar. Ein Hund ist eine Sache, und wer die "Sache" klaut, macht sich des Diebstahls strafbar.
Und ich will nicht in den Knast... vielleicht müsste ich mir da dann eine Zelle mit Herrn K teilen! LOL:lachen:

Warum ich die Anzeige teilweise anonym gemacht habe? Weil ich die Konsequenzen fürchte. Ich kann Herrn K nicht einschätzen. Aus Erzählungen weiss ich das er gewalttätig war. Mittlerweile ist er aber schon über 60 und gesundheitlich nicht mehr so fit, aber trotzdem will ich meine Familie nicht in Gefahr bringen.

Ich habe ja auch nur darum gebeten das Herrn K nicht mitgeteilt wird das ich ihn angeschissen habe. Die Behörden dürfen mich gerne als Zeugen befragen.

Heute kam die Antwort vom Ordungsamt:


Guten Tag Frau H.,

für die Ahndung von Verstößen gegen die Tierschutz-Hundeverordnung ist das Veterinäramt des Landkreises ***** zuständig. Ich habe daher den Vorgang an Herrn R vom Veterinäramt weitergeleitet. Von Herrn R wurde mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit von dort bearbeitet wird. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfe Ihnen aber keine Auskunft über den weiteren Fortgang des Verfahrens erteilt werden.


Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

O.


(Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfe Ihnen aber keine Auskunft über den weiteren Fortgang des Verfahrens erteilt werden.) - heisst übersetzt bestimmt: "Da wir sowieso nichts unternehmen, brauchen Sie uns auch weiter nicht belästigen, denn unsere Kaffepause ist uns heilig!"

Wir sind noch ca 1 Woche hier. Ich habe mir selbst eine Frist gesetzt, wenn bis nächste Woche Mittwoch noch nichts passiert ist, werde ich Fotos von dem Tumor, der Hündin, ihrem Trink-aschenbecher und ihrem Schlafplatz machen, und damit zur Polizei gehen!

Das Ganze regt mich echt auf! Wir spenden jeden Monat per Dauerüberweisung Geld an Peta, aber die Quälerei vor der eigenen Haustür können wir nicht beenden, da sind wir machtlos....
Verdrehte Welt....
 
Werbung:
Zurück
Oben