Nun hab ich den Tierquäler angezeigt....

reddi, das kann schon passieren, aber mit solchen gedanken blockiert man sich dann ja selber im handeln.
So wie ich mich seit 41 Jahren kenne, sind das bei mir nicht nur gedanken, sondern ich würde es auch tatsächlich tun! :)
Nicht nur, weil ich selbst ein hund habe und sowieso tierlieb bin, ich könnte nicht anders , weil das mein verantwortungsgefühl nicht zulassen würde, nur zuzusehen.
Und ich denke, solange ich bereit bin, die Konsquenz dafür zu tragen, ist das auch ok, selbst wenn es das gesetz verbietet.
Wenn eine Mutter mitten auf der strasse ihr Kind schlägt, würde ich auch eingreifen und nicht erst zum Jugendamt rennen.
Natürlich kann man mir dann sagen, es geht mich nichts an, aber ich meine , es geht mich doch etwas an. Uns alle! L.G
 
Werbung:
Sorry, da hast mich falsch verstanden. - Wenn ich auf der Strasse wem seh der einen Hund schlecht behandelt bin ich auch die erste die hinrennt und denjenigen anmeckert :liebe1:

Mein Post war auf den Vorschlag den Hund zu klauen bezogen.
 
Das geht ja wohl nicht an, dass sich die Veterinäre da nicht hintrauen, weil der Kerl dann mit einer Waffe ankommt.
Da ist es wohl wirklich das Beste, man geht zur Polizei. Da muss sich doch was machen lassen.

Es ist überhaupt eine Unverschämtheit, dass Tiere vor dem Gesetz als Sache gelten. Ich bin jetzt keine Radikalvegetarierin die das Fleischessen verbieten will, aber ein bisschen Respekt sollte man vor seinen Mitgeschöpfen schon haben.
Ein Tier absichtlich zu quälen ist eine widerwärtige Tat, und wie dieser Fall hier zeigt werden Menschen die so etwas tun auch vor Verbrechen gegen Menschen nicht zurückschrecken.
 
Sorry, da hast mich falsch verstanden. - Wenn ich auf der Strasse wem seh der einen Hund schlecht behandelt bin ich auch die erste die hinrennt und denjenigen anmeckert :liebe1:

Mein Post war auf den Vorschlag den Hund zu klauen bezogen.

ja und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, den hund zu retten, ja klar, dann eben klauen!
Ich wäre dabei!! Böse böse vanity :clown:
 
Zu diesem Thema fällt mir auch etwas ein:


Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es regt mich heute noch ziemlich auf, wenn ich daran denke!
Ich wußte, dass unser Nachbar zwei Hunde hielt. Einen davon hatte er schon länger (einen entzückenden kleinen Mischlingshund), später kam noch ein junger reinrassiger Labrador dazu!

Es war an einem Samstag (ich war gerade am Kochen), da hörte ich plötzlich einen fürchterliches Winseln und Gejaule. Es war mir sofort klar, dass mit einem der Hunde etwas passiert sein musste und lief hinüber zum Nachbarhaus! Was ich aber dort sah, löste in mir pures Entsetzen aus! Offensichtlich hatte unser Nachbar seinen Hund "kopiert" und ihm einfach den Schwanz abgeschnitten! Der Hund hatte auch ganz stark geblutet!

Nachdem ich mich vom ersten Schock erholte, rief ich die Polizei welche auch ziemlich schnell da war! Sie nahmen meine Anzeige auf und den Hundehalter mit auf's Revier! Der Hund wurde zu einem Tierarzt gebracht, doch was anschließend mit ihm geschah weiss ich leider nicht, denn ich bekam darüber keinerlei Auskunft!

Zum Dank für meine Anzeige fiel meinem Nachbarn nichts Besseres ein als unsere Fenster mit Eiern zu bewerfen! Er zeigte jedoch keinerlei Bedauern für sein Handeln und zog es auch vor, mit mir nichts mehr zu reden! Was mir sehr recht war, denn mit einem Tierquäler wollte ich ohnehin nichts mehr zu tun haben!

Allerdings frage ich mich, was wohl aus meiner Anzeige geworden ist, denn ich bekam nie eine Vorladung zu einer Gerichtsverhandlung! Auch meine Schwester, welche bei Gericht arbeitet, hat diesbezüglich nichts herausbekommen können!

Wir haben in Österreich zwar ein sehr strenges Tierhaltegesetz, doch dessen Anwendung ist halt auch so eine Sache!



LG
feuervogel (Hundebesitzerin)
 
Oh gott, wie grausam ist das denn feuervogel..
Da haste Dich genau richtig verhalten!!
Boah, manche sind sowas von krank, würde den Halter am liebsten auch den Schwanz abschneiden..:nudelwalk L.G
 
Werbung:
Ja das war ganz offensichtlich ohne Betäubung, denn der Labrador hat so extrem gewinselt und geschrien und ich sage dir, dieses traumatische Erlebnis habe ich bis heute noch nicht richtig verarbeiten können! :escape:

Was meinst Du, wie es dem Hund geht? Wozu schafft man sich denn Tiere an, wenn man so Null Einfühlungsvermögen hat???

Ich mein, wenn ich, weil ich mir die Verantwortung nicht zutraue, kein Tier habe, weiss, dass Tiere auch Schmerzen haben können... Da wäre ich mit Sicherheit doch verantwortungsbewusster!
 
Zurück
Oben