NLP und Yoga

Dianaw

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
4
Hallo ich habe mal eine Grundsatzfrage.Ich mache aktiv Yoga und würde aber auch gerne NLP lehren. Verträgt sich das denn miteinander? Ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen :):)
 
Werbung:
Es verträgt sich alles miteinander solange du darin keine Widersprüche siehst. Machst du ernsthaftes Yoga (etwa Raja Yoga mit aller Theorie) oder dieses "Sport" Yoga?
 
Ich mache schon richtiges Yoga und der Vergleich mit dem rostigen Roller ist gut,aber ich versuche beim Yoga ja nicht Menschen zu beeinflussen oder ihnen die Fähigkeit zu geben andere zu beeinflussen. Das ist für mich jetzt die Frage ob man das soll und darf?
 
Richtiges Yoga - welches?
Dann ist dir die Lehre der 5 Tattwas sicher bestens bekannt und auch die philosophie dahinter.

Dann kannst du dir die Frage, ob du andere Menschen beeinflussen darfst oder nicht sicherlich selbst beantworten
 
Ja Tattwas sind die Daseinsprinzipien oder "Elemente",die in der der Natur vorkommen!
Eigentlich sind es ja 7, welche auch zu den Sinnesorganen des Menschen in
Beziehung stehen. Aber was hat das mit NLP zu tun? Ich denke der Sinn ist es doch Menschen zu helfen :)
 
Und welche Art des Yoga poraktizierst du?

Im Grunde ist es einfach - wenn du meinst ein mensch braucht Hilfe darfst du ihn positiv beeinflussen.
Beeinflussen tust du Menschen ohnehin ständig mit einer Körpersprache, das kann ma ruhig bewusst tun aber dann Verantwortungsvoll um ihnen zu helfen - etwa mit einem Lächeln ihr leben verbessern. Der freie Wille eines Menschen ist zu beachten auch die höhere Sichtweise - es gibt nichts schlechtes oder böses - auch das Negative hat seinen Sinn

Bewusste Beeinflussung von Menschen ist aber karmisch mit vorsicht zu geniessen da du die Verantwortung mitträgst - tust du es gar um dir selbst zu helfen ist es höchst verwerflich. Trotzdem gegen Neurolinguistisches Prorgammrieren ist nichts einzuwenden solange du es zum Wohle deiner Mitmenschen tust.
 
vielleicht als anregung das alles oder vieles kombinierbar ist.les grad das buch nlp und huna von helmut krusche..alles liebe,diva
 
Werbung:
Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen enntschlossen einem NLP Seminar mit zu machen,oder hat jemand noch andere Tipps wo man das NLP erlernen kann, ohne jemandem zu schaden?
 
Zurück
Oben