Nicht schon wieder

Bijoux schrieb:
Hi Qia,
ja, wenn das sooo ist, sofort :)!!

Ah...also doch nicht langweilig...;)

Aber dass Menschen, die von Lichtnahrung leben, all das koennen, was du schreibst, ist mir neu ;)!

Tatsächlich? Und was machen dann all die Legenden über die verscheidensten Wunder in den Geschichtsschreibungen?

Die Lichtnahrungsleute kenne ich nicht, daher weiß ichs nicht. Aber ich weiß, was Leute können, die mit dieser Energie richtig umgehen können.

Lichtnahrung = Prana.

Prana-lehren gelten in Indien als DIE Heilslehren überhaupt.

Hoer ich zum ersten Mal!
Also: woher du wissen?

Erfahrung, Forschung, Quantenphysik, Vorstellungskraft, Logik, Molekularbiologie...

Irgendwas vergessen? Denke nein..

Lebst du von Lichtnahrung und kannst all das?

Teils teils, ich mag das Essen zu gern...aber ich esse nur einmal am Tag.
Hab aber ein Körperbau wie ein Berufssportler.

Ich kann einiges mit dieser Kraft tun.

Und wenn du noch isst, warum, wenn du doch weisst, was fuer Vorteile Lichtnahrung hat?

Ja...und normales Essen hat keine Nachteile, wenn man es nicht übertreibt und unbewusst dabei ist.

Und wieso "Essen materialisieren"?

Weil Dus dann nicht zahlen musst...:lachen:

Essen ist doch kein Thema mehr!

Ach, dachtest Du ein Meister findet keinen GENUSS an bestimmten Nahrungsmitteln?

Dürfen Meister auch hedonistische Züge haben?

Es gibt die Geschichte einer Frau in indien, die die 7 Ebene gemeistert hat und Unsterblich wurde.
Die kam innerhalb von 500 Jahren 2 Mal wieder um die Erfahrung des Kinder bekommens nocheinmal zu erleben, weils sies so Großartig fand.

Und ueberhaupt: das waer doch die Loesung, nach der hier alle streben!

Ja, weiß ich. Die alten Schulen der Weisheit lehren diese Wunder seit Jahrtausenden, doch nur sehr wenige haben die notwendige Entschlossenheit um genug zu lernen und zu trainieren.

Das ist oft so mit den Menschen...meist finden sie mitten am Weg noch ausreden dafür, warum siejetzt wieder "Normal" leben müssen...meist genau dann, wenn sie eine riesige Blockade lösen würden.

Erst kommt die Lichtnahrung und ueber sie alles andere!

DU immer mit dem Begriff "Lichtnahrung"...das ist ne moderne Wortschöpfung..

Das heißt "Pranayama"! Oder "Chi-Kung" ...und zwar in HÖCHSTFORM!

Da du bisher auch nicht andeutungsweise damit herausgerueckt bist, faellt es mir sehr schwer, dir zu glauben...

Ob Du mir das glaubst, ist doch völlig Unwichtig.

Es ist ja Deine Grenze, die Du dadurch aufrecht erhältst, nicht meine.

Wenn Du die Quantenphysik verstehst, wirst DU sehen, dass ALLES möglich ist...Glauben, was ist das schon...? ;)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Werbung:
@Bijoux

Bijoux schrieb:
Ich bin jemand, der alles verbindet, alles hat seinen Platz, seine Berechtigung, nur mag ich dieses ausschliessliche Theoretisieren nicht, wenn die also Sprechenden ueber vieles zwar reden und philosophieren (vor allem gern Fremdtexte zitieren), es aber in der Praxis ganz anders handhaben.
Alle arbeiten sie, gehen Hobbies nach und machen irgend etwas aus ihrem Leben, im Klartext: sie verfolgen konkret Ziele, verpoenen aber solche prinzipiell theoretisch ;)!
Da sehe ich eine Schieflage und die wollte ich sichtbar machen!
t'as raison.

Bjoux schrieb:
Namo zum Beispiel ist berufstaetig, er malt phantastische Bilder, er hat ein handfestes astrologisches System entwickelt, behauptet aber, Ziele entfernten den Menschen von der Wahrheit.
Dabei ist jedes Bild, das er malt, mit einer Zielsetzung verbunden.
Wenn Namo sagt, Ziele entfernen den Menschen von der Wahrheit, hat er schon recht. Aber ich glaube, er ist sich dieser Gegensätze bewusst und versucht sie zu vereinbaren.

Bijoux schrieb:
Intrabilis macht Musik und gaertnert.
Sehr schön! Macht er dies mit vollem Herzen, ist es die Wahrtheit!



Bijoux schrieb:
Niemand sitzt still und stumm da und tut nichts.
Ich schon, zumindest 2 - 3 Stunden pro Tag. :)

Bijoux schrieb:
Ich wollte nur mal, wie gesagt, durch meine ueberspitzten Beispiele den Widerspruch von Theorie und Praxis aufdecken, c'est tout ;)!
Très bien.

LG D
 
intrabilis schrieb:
Ich denke (immer noch) gedanken, also kann ich nicht aus reinem Geist bestehen, zumindest im Moment nicht ausschließlich.

hallo,

aber warum nicht ausschliesslich ? wenn ich z.b. sage, dieses ist mein körper, was bin dann ich ? du sagst ja auch, meine gedanken... was bist dann du ?

Freut mich. Mitunter ist ein Suche garnicht mehr notwendig :rolleyes:

lg

ja... manchen bleibt selbst soetwas erspart. solls ja alles geben ;-)

cu
 
intrabilis schrieb:
kann mir schon denken....
Wo etwas einer Theorie im weg ist, wird es einfach weggeschafft
lg

so enfach ist das ja nicht. denn bist du selbst eine theorie ? du kannst alles versuchen wegzuschaffen... bleiben wirst immer noch du.

cu
 
Hallo x_y,
Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei.
Ich zerteile ich nicht, wenn ich jedoch davon rede bleibt mir nicht viel anderes übrig.
Wenn Du "reinen Geist" für "ich" (mit allen Facetten) einsetzt...
Ich habe mich lediglich am Begriff Geist gestoßen.
lg
 
Hallo Intrabilis,
das mit der göttlichen Substanz ist so gemeint,alles was denkbar ist,ist irgendwie schon existent,z.b.eine schwierige Matheaufgabe,das Ergebniss steht schon fest,bevor jemand es errechnet hat,oder die x-te Primzahl kein Mensch hat sie bisher errechnen können(möglicherweise morgen?),sie existiert aber schon,auch mein Gedanke bevor ich ihn denke, existierte er schon irgendwo.So ist es mit allem,das gesamte Universum besteht aus sichtbaren und nichtsichtbarem also im grunde ein riesiges Gebilde,für uns erscheint es wie ein Puzzle,wir sehen immer nur einen winzigen Teil und halten es für die Wahrheit,bis wir ein wenig mehr oder etwas anderes sehen.Vermutlich gibt es ewigwährende Wahrheiten und wandelbare abhängig von Raum,Zeit, Ursache und Wirkung oder sich entwickelnde.Deshalb ist das nachdenken so wichtig,damit wächst halt unser kleiner Geist ständig,leider verstecken sich heute viele Menschen hinter der Arbeit um nicht nachdenken zu müssen.
Alles liebe
Arne
 
hi Arne ist ein guter Gedankengang find ich - Kolumbus hat Amerika nicht erschaffen sondern gefunden - was vorher der westlichen Welt verborgen war war ihr nun offensichtlich. Die Indianer hatten Amerika schon weit eher entdeckt. Das ist auch Basis der sogenannten Geheimwissenschaft, das vorhandene wird sichtbar gemacht und um das zu sehen ist nicht primär Aktivität im Außen erforderlich sondern im Inneren. Solange ich nicht bereit bin an potentiell vorhandene Dinge zu glauben, werde ich mich nie auf den Weg machen sie zu Erkennen.
Liebe grüße Inti
 
arne schrieb:
Deshalb ist das nachdenken so wichtig,damit wächst halt unser kleiner Geist ständig,leider verstecken sich heute viele Menschen hinter der Arbeit um nicht nachdenken zu müssen.
Alles liebe
Arne

Ja...da hast Du wohl recht.

Das denken kann entgrenzt werden, damit lernt man viel über das denken.
ABer es gibt da eine Schwelle, vor der sich Menschen fürchten...und man nennt sie die Schwelle des Wahnsinns...in der Kabbalah den Abyss...den es zu überwinden gilt.
Dann erst kann das, was wir denken nennen, die Göttlichen Umstände erfassen. Mit Rückzug ist da nichts zu machen.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Werbung:
o ja,das stimmt,ich habe 5 jahre gebraucht das denken zu lernen,dabei bin ich durch die hölle gegangen,aber es hat sich gelohnt.
alles liebe
arne
 
Zurück
Oben