Nicht gut genug

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo!


Ich hab mein Leben lang immer das Gefühl gehabt, nicht gut genug zu sein, nicht gut genug für Freunde, nicht für schönes Gewand, nicht für gesundes Essen, einen lieben Freund, für nichts Gutes. Immer ist da der Gedanke, ich verdiene das oder das nicht.
Andere haben es mir auch gezeigt wie beim Mobbing in der Schule, oder Freunde und Familienmitglieder, die das Interesse an mir verlieren, wenn ich nicht nütze und/oder ich melde bei ihnen.

Ich hab viel darüber nachgedacht.
Es heißt immer, jeder Mensch ist wertvoll, aber vielleicht stimmt das ja gar nicht, vielleicht haben die Leute und mein Gefühl ja wirklich recht? Ich denke, es liegt an mir, ich muß mich verbessern und wertvoller werden, damit ich gut genug bin!
Es ist unsinnig, mir selbst zu sagen, daß ich eh wertvoll bin, wenn ich es gar nicht bin, ich weiß ja die Wahrheit und kann mich da nicht belügen.
Die Leute, die ich kenne, haben alle jeder etwas besonderes an sich, irgendetwas Gutes, sind unerreichbar für mich.
Ich leiste nichts, um gut genug zu sein, bin zu dick und nicht hübsch, vom gesellschaftlichen Nutzen kann man gar nicht reden. Warum soll ich also was wert sein, ist ja logisch gesehen gar nicht möglich!
Also muß ich was machen, auf jeden Fall mal abnehmen, und Aussehen verbessern. Mutiger werden und aktiver.
Dann werde ich wertvoller. :)


Wie seht Ihr das, ab wann ist ein Mensch gut genug für etwas, für Kleidung, Essen, Freundschaft, Beziehung?
Wieviel muß man dafür leisten?
Welche Maßstäbe habt Ihr?
Was haben Eure Freunde und Partner an sich, was für Euch wertvoll ist, weshalb seid Ihr bei ihnen?
 
Werbung:
Hallo!


Ich hab mein Leben lang immer das Gefühl gehabt, nicht gut genug zu sein, nicht gut genug für Freunde, nicht für schönes Gewand, nicht für gesundes Essen, einen lieben Freund, für nichts Gutes. Immer ist da der Gedanke, ich verdiene das oder das nicht.
Andere haben es mir auch gezeigt wie beim Mobbing in der Schule, oder Freunde und Familienmitglieder, die das Interesse an mir verlieren, wenn ich nicht nütze und/oder ich melde bei ihnen.

Ich hab viel darüber nachgedacht.
Es heißt immer, jeder Mensch ist wertvoll, aber vielleicht stimmt das ja gar nicht, vielleicht haben die Leute und mein Gefühl ja wirklich recht? Ich denke, es liegt an mir, ich muß mich verbessern und wertvoller werden, damit ich gut genug bin!
Es ist unsinnig, mir selbst zu sagen, daß ich eh wertvoll bin, wenn ich es gar nicht bin, ich weiß ja die Wahrheit und kann mich da nicht belügen.
Die Leute, die ich kenne, haben alle jeder etwas besonderes an sich, irgendetwas Gutes, sind unerreichbar für mich.
Ich leiste nichts, um gut genug zu sein, bin zu dick und nicht hübsch, vom gesellschaftlichen Nutzen kann man gar nicht reden. Warum soll ich also was wert sein, ist ja logisch gesehen gar nicht möglich!
Also muß ich was machen, auf jeden Fall mal abnehmen, und Aussehen verbessern. Mutiger werden und aktiver.
Dann werde ich wertvoller. :)


Wie seht Ihr das, ab wann ist ein Mensch gut genug für etwas, für Kleidung, Essen, Freundschaft, Beziehung?
Wieviel muß man dafür leisten?
Welche Maßstäbe habt Ihr?
Was haben Eure Freunde und Partner an sich, was für Euch wertvoll ist, weshalb seid Ihr bei ihnen?

nichts ...du wirst phantomen hinterherrennen...
du wirst dünn sein meinetwegen wie twiggy...du wirst alle anderen überholen und wirst dich trotzdem wieder einsam fühlen ...
dein hauptfeind ...ist dieses ...es muss sich doch was ändern ...das hört dann nie auf ...solange bist du dir sagst ...mensch ihr könnt mich alle mal ...ich steh zu mir ...
damit haste schon begonnen ...keine bedingung
warum sag ich das...?
die eltern oder wer auch immer wollten in dir den ehrgeiz wecken und sagten dir ...schau den an ...der ist oll ...schau den an ...bist zum gehtnichtmehr...
oder meine mutter...werd lehrer lehr watt...mein opa wollte lehrer werden ...wurde krank und hat dann den bauernhof übernommen ...das sind alles ihre eiegen bedürfnisse ,...die sie auf dich übertragen haben ...ihre ehrgeizigen pläne....
du wurdest gar nicht wahrgenommen ...
so wenn du das alles für diese alten programme machst ...dann gehste immer haarscharf an dir ...an deinem selbst vorbei
vor allem du weist damit immer noch nicht watte eigentlich selber willst
ne diesmal gehts andersrum ....fang bei dir endlich selber an ...und nimm dich so wie de bist......ernst...und hab respekt und achtung vor dir selbst...
und wenn du meinst ...dass du das was du da vorhast tun zu wollen ...dann tu es einfach...:D
 
"In diesem Moment ist alles so, wie es sein soll" - das ist der meditative Ansatz... ;-)
Fällt mir auch noch immer schwer, mich selbst so zu akzeptieren, wie ich nun mal bin, aber ich bin mir sicher, das ist der Weg... ;-)
Man kann erst etwas verändern, wenn man akzeptiert hat, wie es nun mal gerade ist...

Ganz liebe Grüße!
 
Es wird immer jemanden geben der etwas an mir anders haben will. Das kann nur schief gehen.

Irgendwann hab ich meine Perspektive geändert. Ich achte nun darauf ob die Menschen gut genug sind für mich. :rolleyes:
 
Hallo!


Ich hab mein Leben lang immer das Gefühl gehabt, nicht gut genug zu sein, nicht gut genug für Freunde, nicht für schönes Gewand, nicht für gesundes Essen, einen lieben Freund, für nichts Gutes. Immer ist da der Gedanke, ich verdiene das oder das nicht.
Andere haben es mir auch gezeigt wie beim Mobbing in der Schule, oder Freunde und Familienmitglieder, die das Interesse an mir verlieren, wenn ich nicht nütze und/oder ich melde bei ihnen.

Ich hab viel darüber nachgedacht.
Es heißt immer, jeder Mensch ist wertvoll, aber vielleicht stimmt das ja gar nicht, vielleicht haben die Leute und mein Gefühl ja wirklich recht? Ich denke, es liegt an mir, ich muß mich verbessern und wertvoller werden, damit ich gut genug bin!
Es ist unsinnig, mir selbst zu sagen, daß ich eh wertvoll bin, wenn ich es gar nicht bin, ich weiß ja die Wahrheit und kann mich da nicht belügen.
Die Leute, die ich kenne, haben alle jeder etwas besonderes an sich, irgendetwas Gutes, sind unerreichbar für mich.
Ich leiste nichts, um gut genug zu sein, bin zu dick und nicht hübsch, vom gesellschaftlichen Nutzen kann man gar nicht reden. Warum soll ich also was wert sein, ist ja logisch gesehen gar nicht möglich!
Also muß ich was machen, auf jeden Fall mal abnehmen, und Aussehen verbessern. Mutiger werden und aktiver.
Dann werde ich wertvoller. :)


Wie seht Ihr das, ab wann ist ein Mensch gut genug für etwas, für Kleidung, Essen, Freundschaft, Beziehung?
Wieviel muß man dafür leisten?
Welche Maßstäbe habt Ihr?
Was haben Eure Freunde und Partner an sich, was für Euch wertvoll ist, weshalb seid Ihr bei ihnen?

He, Loop,
das was ich fett markiert habe ist der einzige "Fehler"!!!!!!!!! :)

Es gibt überhaupt keine "Wahrheit" diesbzgl..
Viele Menschen hier (und wahrscheinlich auch "draußen") werden Dir bescheinigen, daß Du sehr wertvoll bist und wenn Du irgendetwas "ändern" solltest, dann das, daß Du es ENDLICH mal erkennen solltest (und wenn Du es -noch- nicht erkennen willst, dann glaub diesen Leuts doch einfach erstmal nur).

Dann werden sich Dinge in Deinem Leben verändern.
Zäum den Gaul nicht verkehrt herum auf. ;)
 
vor allem hör auf dich mit irgendwelchen leuten zu vergleichen ...du bist und bleibtst ein liebenswürdiges unikat ...bist mit niemandem zu vergleichen und zu verwechseln ...du tust dir damit nur selische gewalt an ...
dann kommt wieder der frust daher und die pfunde nerven erneut...ein teufelskreis...
aus dem du ganz einfach aussteigen kannst ...indem de einfach bist wie de bist und dann wirste entweder akzeptiert...muss ja nicht von jedem sein
und wenn nicht ...die brauchen dich nicht zu interessieren ...schau auf die ,die dich mögen...die stehen meisten ganz in deiner nähe...:D
 
He, Loop,
das was ich fett markiert habe ist der einzige "Fehler"!!!!!!!!! :)

Es gibt überhaupt keine "Wahrheit" diesbzgl..
Viele Menschen hier (und wahrscheinlich auch "draußen") werden Dir bescheinigen, daß Du sehr wertvoll bist und wenn Du irgendetwas "ändern" solltest, dann das, daß Du es ENDLICH mal erkennen solltest (und wenn Du es -noch- nicht erkennen willst, dann glaub diesen Leuts doch einfach erstmal nur).

Dann werden sich Dinge in Deinem Leben verändern.
Zäum den Gaul nicht verkehrt herum auf. ;)

absolut nicht einverstanden mein liebe...ganz und gar nicht schick sie nicht in die hölle...
denn wenn es da nicht jemanden gäbe ...der sie liebt wie sie ist ...dann wäre sie nicht....wie sie ist
sie ist gewollt ...so wie sie ist...
das ist überhaupt kein widerspruch dazu ,dass sie sich entwickeln kann ...wohin ...sie !!!!!!!will und ich bin überzeugt ,dass loop das mit ihrem herzen rausfindet ...was für sie gut und richtig ist...
nein es gibt da keine wahrheit bis auf die ...die man zu seiner wahrheit macht ...das gilt für alle...
auch für mich natürlich...:)
 
nichts ...du wirst phantomen hinterherrennen...
du wirst dünn sein meinetwegen wie twiggy...du wirst alle anderen überholen und wirst dich trotzdem wieder einsam fühlen ...
dein hauptfeind ...ist dieses ...es muss sich doch was ändern ...das hört dann nie auf ...solange bist du dir sagst ...mensch ihr könnt mich alle mal ...ich steh zu mir ...
damit haste schon begonnen ...keine bedingung
warum sag ich das...?
die eltern oder wer auch immer wollten in dir den ehrgeiz wecken und sagten dir ...schau den an ...der ist oll ...schau den an ...bist zum gehtnichtmehr...
oder meine mutter...werd lehrer lehr watt...mein opa wollte lehrer werden ...wurde krank und hat dann den bauernhof übernommen ...das sind alles ihre eiegen bedürfnisse ,...die sie auf dich übertragen haben ...ihre ehrgeizigen pläne....
du wurdest gar nicht wahrgenommen ...
so wenn du das alles für diese alten programme machst ...dann gehste immer haarscharf an dir ...an deinem selbst vorbei
vor allem du weist damit immer noch nicht watte eigentlich selber willst
ne diesmal gehts andersrum ....fang bei dir endlich selber an ...und nimm dich so wie de bist......ernst...und hab respekt und achtung vor dir selbst...
und wenn du meinst ...dass du das was du da vorhast tun zu wollen ...dann tu es einfach...:D


Meine Eltern haben nicht viel gemacht, ich hab das selber gesehen.
In der Schule die Klassenbeste hat ein Benetton T-Shirt gehabt, weil sie so gut in der Schule war, war sie ihren Eltern das wert, sowas zu bekommen. Ich war nur durchschnittlich und hab geschenkte Second-Hand Sachen bekommen, schön waren die nicht. Mehr war ich nicht wert.

Wie ich 11, 12 war, hat die halbe Familie mich weggeschmissen, hätten sie ja nicht getan, wenn ich was wert gewesen wäre, oder?
Oder Freunde von der Schule, da hab immer nur ich angerufen und wie ich nicht mehr können hab, weil ich zu müde war, war es das.

Abnehmen tu ich schon, hab schon ein paar Kilo abgenommen, ist aber immer noch nicht genug. :tomate:
 
Werbung:
absolut nicht einverstanden mein liebe...ganz und gar nicht schick sie nicht in die hölle...
denn wenn es da nicht jemanden gäbe ...der sie liebt wie sie ist ...dann wäre sie nicht....wie sie ist
sie ist gewollt ...so wie sie ist...
das ist überhaupt kein widerspruch dazu ,dass sie sich entwickeln kann ...wohin ...sie !!!!!!!will und ich bin überzeugt ,dass loop das mit ihrem herzen rausfindet ...was für sie gut und richtig ist...
nein es gibt da keine wahrheit bis auf die ...die man zu seiner wahrheit macht ...das gilt für alle...
auch für mich natürlich...:)

Sterni, kann es sein, daß wir das identische meinen? :)

(das fettgedruckte war meine Grundaussage und der Rest ist auch ähnlich, oder verstehe ich Deine Kryptik mal wieder nicht :D)
 
Zurück
Oben