Nicht gut genug

Sterni, kann es sein, daß wir das identische meinen? :)

(das fettgedruckte war meine Grundaussage und der Rest ist auch ähnlich, oder verstehe ich Deine Kryptik mal wieder nicht :D)
:) Wo ist denn da Kryptik?!

"Ich versteh es nicht." <--- das ist der einzige Fehler.

:D

@ Loopinchen: ich finde: wenn Du das Gefühl hast, daß etwas nicht richtig ist, dann solltest Du es ändern. Man macht oft Dinge falsch - und die dann richtig zu tun, ist doch schon mal der erste Schritt. Ohne Anspruch geht die Welt zugrunde. Definiere Deine Ansprüche an Dich selber und versuche, sie zu erreichen. Aber laß Dir Zeit dabei und gestatte Dir auch mal, von Deinen Zielen abzuweichen. Sonst wirst Du am Ende sturköpfig Dir selber gegenüber und schadest Dir.

Daß Du in der Kindheit keine Markenklamotten bekommen hast sondern Second-Hand-Sachen, das wird wohl weniger daran liegen, daß Deine schulischen Leistungen etc. nicht gut genug für Markenklamotten waren und Du es Deinen Eltern nicht wert warst, oder? Sondern Deine Eltern werden entweder wenig Geld gehabt haben oder aber sie haben die Marken-Entwicklung bewusst boykottiert, ohne dabei an Dich zu denken und an die Auswirkungen auf Dich.

Ansonsten sehe ich manchmal im Fernsehen "Die schöne und das Biest" (so nenne ich es). In dieser Sendung machen weibliche Celebreties aus häßlichen ungepflegten Jungs gutaussehende junge Männer. Und weißt Du was: das geht mit jedem Menschen. Auch Du bist also schön, und das liegt nicht im Blickwinkel des Betrachters, sondern an denjenigen Dingen, die Du eh schon weißt. Ich muß sie daher nicht aufzählen. Vom mitgetragenen Körperfett angefangen über die dann oft getragene Frisur und Kleidung bis hin zur dadurch entstehenden Körper- und inneren Haltung wird es Dir alles nicht reichen. Und weil Dir nichts reicht, bist Du mit allem unzufrieden. Es ist klar, daß sich das nicht schön anfühlen kann.

Zusätzlich zum Verändern des Äusseren würde ich aber auch im Inneren mal schauen, wie Du dich da davon befreien kannst, was Du über Dich denkst. Vielleicht kannst Du schon mal üben: "ich liebe meinen Körper". "Ich betrachte mich gerne". "Ich fühle mich begehrenswert". "Ich bin schön, so wie ich bin". Gemeinsam mit Deinen Anstrengungen bezüglich des Abnehmens und so weiter wirst Du diese Vorsätze bestimmt in die Tat umsetzen. Sag sie Dir immer wieder vor, dann bemerkst Du dabei auch nochmal besser, was Dich wirklich vom Glücklichsein abhält.

lg

P.s.: Und von Ideen wie "ich bin wie ich bin und nichts muß sich ändern und ich bin wertvoll" würde ich Abstand nehmen, solange es nicht so ist und es Dir nicht aus dem Herzen kommt. Sowas muß von alleine kommen, sonst ist es Selbstbetrug.
 
Werbung:
Wie "wertvoll" ich bin, kann ich ja deutlich sehen in meinem Leben . :rolleyes:
Jetzt mische ich mich doch einfach ein...
Loop, wir kennen uns eigentlich (noch) gar nicht, haben nie wirklich miteinander geschrieben & trotzdem WEIß ich das Du wertvoll & ein wunderbarer Mensch bist.
Nicht nur aus dem Grund, weil wir es alle sind, sondern weil ich Dich auch schon oft gelesen habe - so ehrlich sagst Du was Du denkst.
Deine Ehrlichkeit ist so erfrischend für mich, weil Du schreibst wie Dir der Schnabel gewachsen ist.
Allein DAS ist schon eine wunderbare Gabe...sich nicht hinter einer Maske zu verstecken.
Dazu kommt noch, daß das Leben jeden einzelnen Menschen, genau so
haben möchte wie er ist - jeder Aspekt möchte gelebt & erfahren werden, keiner gleicht dem Anderen - & das ist gut so, denn ansonsten wärst Du lediglich eine Kopie von irgendwem...

Das wollte ich jetzt nur mal sagen, weil ich Dich mag.:)

Alles Liebe - ralrene:umarmen:
 
Loopi :umarmen:
Ich kann nur von mir sprechen. Ich mag dich und freue mich dich auch mal kennen zu lernen. Und dann darfst du auch sagen ... ich mag Mag nicht. ;)

Weißt du, es gibt viele Menschen die mich nicht ausstehen können aus den unterschiedlichsten Gründen. Mit denen geb ich mich aber nicht ab. Ich richte meine Aufmerksamkeit lieber auf die Leute die mich mögen, damit gehts mir auch besser.

Und mal ehrlich. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt die dich sehr schätzen. :)


Ich mag Dich auch. :umarmen:

Würde Dich gerne mal in echt sehen, zum Beispiel im September. ;)
 
Wenn Dir das hilft, dann freut mich das, bei anderen natürlich auch. :)

ja mensch loopi:umarmen::D
hat es ...sehr sogar...
das ist ein ganz wichtiges thema ...sehr sehr sehr sehr sehr wichtig ...für mich
ich hab mich jahre für nichtsnutzig gehalten ...bis ein mensch daherkam ...der mich liebte so wie ich war...und ich hab mich mit allem was ich hatte dagegen gewehrt...
denn wenn ich das hätte annehmen sollen ...dann hätte ich mit meiner erziehung ein problem bekommen und das heisst ich hätte auch die zeit mit meinen eltern kritischer beäugen müssen und das wollte ich nicht-- mama und papa waren und sind heilig ...auch weiterhin ...doch sie sind menschen ,die fehker gemacht haben an mir und das notwendigerweise...denn ich war und bin ein vollkommen neuer mensch...ohne mitgelieferte gebrauchsanweisung und sehr stressig im umgang ...doch ich wusste es auch nicht besser...:D
so haben sie gesagt ...ach hätte ich doch bloss solch ein kind oder das da...aber nu hab ich den ...da welch höllenstrafe...:D
und das hab ich unbewusst übernommen und mich für nicht gut genug gehalten ...nicht gut genug meinen eltern gegenüber...
und du hast das übernommen ...und projektierst das auf deine umwelt...
schluus finito damit...das leben hat was mit dir vor ...genau das so wie du bist geanu das...hat es vor mit dir...:)
 
da gehts ums erinnern
woher diese eigenwahrnehmung kam.
und um gefühle die damals nicht gespürt werden durften.
unterdrücktes lebenswichtiges feuer:wut1:

und es gibt gute leut
die helfen es hervorzukitzeln.
:)


Naja, ist schon so einiges noch gewesen in der Kindheit, ich war auch schon zweimal deswegen in Therapie, war aber ein Reinfall im wahrsten Sinne des Wortes, beim letzten mal bin ich noch viel tiefer reingefallen wegen der unfähigen Psychologin. :tomate:
 
Naja, ist schon so einiges noch gewesen in der Kindheit, ich war auch schon zweimal deswegen in Therapie, war aber ein Reinfall im wahrsten Sinne des Wortes, beim letzten mal bin ich noch viel tiefer reingefallen wegen der unfähigen Psychologin. :tomate:

kannste mal sehen ...die loop ist voll da...:):D
 
Naja, ist schon so einiges noch gewesen in der Kindheit, ich war auch schon zweimal deswegen in Therapie, war aber ein Reinfall im wahrsten Sinne des Wortes, beim letzten mal bin ich noch viel tiefer reingefallen wegen der unfähigen Psychologin. :tomate:

ich hoff du wirfst die tomate auf die psychologin:D
und lass noch ein paar eingsteckt für den fall der fälle.
tomaten bringen kan um:)
 
Werbung:
:) Wo ist denn da Kryptik?!

"Ich versteh es nicht." <--- das ist der einzige Fehler.

:D

@ Loopinchen: ich finde: wenn Du das Gefühl hast, daß etwas nicht richtig ist, dann solltest Du es ändern. Man macht oft Dinge falsch - und die dann richtig zu tun, ist doch schon mal der erste Schritt. Ohne Anspruch geht die Welt zugrunde. Definiere Deine Ansprüche an Dich selber und versuche, sie zu erreichen. Aber laß Dir Zeit dabei und gestatte Dir auch mal, von Deinen Zielen abzuweichen. Sonst wirst Du am Ende sturköpfig Dir selber gegenüber und schadest Dir.

Daß Du in der Kindheit keine Markenklamotten bekommen hast sondern Second-Hand-Sachen, das wird wohl weniger daran liegen, daß Deine schulischen Leistungen etc. nicht gut genug für Markenklamotten waren und Du es Deinen Eltern nicht wert warst, oder? Sondern Deine Eltern werden entweder wenig Geld gehabt haben oder aber sie haben die Marken-Entwicklung bewusst boykottiert, ohne dabei an Dich zu denken und an die Auswirkungen auf Dich.

Ansonsten sehe ich manchmal im Fernsehen "Die schöne und das Biest" (so nenne ich es). In dieser Sendung machen weibliche Celebreties aus häßlichen ungepflegten Jungs gutaussehende junge Männer. Und weißt Du was: das geht mit jedem Menschen. Auch Du bist also schön, und das liegt nicht im Blickwinkel des Betrachters, sondern an denjenigen Dingen, die Du eh schon weißt. Ich muß sie daher nicht aufzählen. Vom mitgetragenen Körperfett angefangen über die dann oft getragene Frisur und Kleidung bis hin zur dadurch entstehenden Körper- und inneren Haltung wird es Dir alles nicht reichen. Und weil Dir nichts reicht, bist Du mit allem unzufrieden. Es ist klar, daß sich das nicht schön anfühlen kann.

Zusätzlich zum Verändern des Äusseren würde ich aber auch im Inneren mal schauen, wie Du dich da davon befreien kannst, was Du über Dich denkst. Vielleicht kannst Du schon mal üben: "ich liebe meinen Körper". "Ich betrachte mich gerne". "Ich fühle mich begehrenswert". "Ich bin schön, so wie ich bin". Gemeinsam mit Deinen Anstrengungen bezüglich des Abnehmens und so weiter wirst Du diese Vorsätze bestimmt in die Tat umsetzen. Sag sie Dir immer wieder vor, dann bemerkst Du dabei auch nochmal besser, was Dich wirklich vom Glücklichsein abhält.

lg

P.s.: Und von Ideen wie "ich bin wie ich bin und nichts muß sich ändern und ich bin wertvoll" würde ich Abstand nehmen, solange es nicht so ist und es Dir nicht aus dem Herzen kommt. Sowas muß von alleine kommen, sonst ist es Selbstbetrug.


Es war nicht viel Geld da und meine Mutter wollte das auch nicht mitmachen, sie hat gesagt, es ist unnötig. Ich war nicht gut genug dafür.

Ich geb mir schon Mühe mit dem abnehmen und verändern, damit alles besser wird. Lass mir auch Tipps geben.
Diese Sendung hab ich schon gesehen, die Typen gefallen mir vorher besser, um ehrlich zu sein, nachher schauen die alle gleich aus. :tomate:
 
Zurück
Oben