Nicht ganz "neue Medizin"

Werbung:
wenn der IQ Purzelbäume schlägt

Schlaumeier erklär nem 3 jährigen was vor sich geht oder 5 jährigen
abgesehen davon :

Das ist rassistisches Gedankengut von diesem schwein es ist schon allein ne Frechheit das diese Thema hier überhaupt eröffnet werden darf .

Seid wann sucht man sich was gutes besonderes oder ein maliges aus von solchen Missgeburten ?
 
Schlaumeier erklär nem 3 jährigen was vor sich geht oder 5 jährigen
abgesehen davon :

Das ist rassistisches Gedankengut von diesem schwein es ist schon allein ne Frechheit das diese Thema hier überhaupt eröffnet werden darf .

Seid wann sucht man sich was gutes besonderes oder ein maliges aus von solchen Missgeburten ?

Grüß dich Trotzkopf

ich bin sicher auch du sprichst ab und zu etwas interessantes.
 
Hallo

dem will ich zufügen, dass ich die Schulmedizin für oberflächlich halte. Symptome und dazu verschriebene Medikamente sind einfach zu be-handeln (im Sinne eines Umgangs, vergl. das Wort Handeln), aber die Ursache so nicht zu heilen.
Durch die Homöopathie wissen wir, dass manche Medikamente, die zu einer Krankheit (zB Rückenschmerzen) gegeben werden, die Ursache nur noch weiter stimulieren. Weil es gegen die Krankheit geht und nicht für die Heilung. So wird der Körper mit dem Medikament hochgepusht. Wenn man das Medikament dann weg lässt, ist das Leiden grösser als vorher - so wird die Pharma Industrie reich und der Patient abhängig, wenngleich in vielen Fällen sein eigentliches Leiden noch nicht behoben wurde sondern nur etwas gelindert.
Und dann kennt man Fälle aus der Homöopathie (richtig angewendet wohlgemerkt), da verschwinden diese oftmals psychosomatischen Leiden innerhalb drei Tagen.

Ausserdem kann die Schulmedizin viele Leiden noch nicht mal diagnostizieren.
Dazu zählt zB die Übersäuerung, und dazu gehörende Entschlackung was von ihr überwiegend schlichtweg geleugnet wird. Viele Beschwerden resultieren aus der Übersäuerung, so auch meine allgemeine körperliche Schwäche und Rückenschmerzen, die ein Schulmediziner vermutlich als alles andere diagnostiziert hätte. Mit Selbstbehandlung (Schüßler Salze) verschwanden diese Beschwerden innerhalb einiger Tage, was erstaunlich rasch ging angesichts der Schwere - noch sind zwar leichte Beschwerden da, sie verbessern sich aber mit jeden Tag wo ich die Schüßler Salze nehme.

Manchmal wird man in eine Tortur von Untersuchungen geschickt, um am Ende festzustellen: Ich (Schulmediziner) kann Ihnen nicht helfen. Ich stehe vor einem Rätsel. Das mag sicher auch bei anderen der Fall sein, aber wenn man an den richtigen kommt, der hat wenigstens die Konzepte (zB Homöopathie, aber es lässt sich noch vieles andere denken ), die die Schulmedizin nicht unbedingt hat.

Allerdings: In vielen Fällen ist natürlich die Schulmedizin unabdingbar. Man schreibt nicht nur aus dem Fokus heraus einseitig, man wird ja gerne auch einseitig verstanden (woran das liegt? Wenn man so hört, wie die Schulmediziner sich selbst loben und die ganzheitliche Medizin niedermachen`, finde ich wenigstens noch korrekte Argumente die man gegen die Schulmedizin anbringen kann, weil man hat Augen zu sehen und Erfahrung zu prüfen, was was ist . Da hört man ja von drüben oft die Lügen, dass alles Placebo sei - während der Placebo Effekt bislang wissenschaftlich nur auf das Schmerzempfinden nachgewiesen werden konnte, aber nicht auf Heilung von Beschwerden !).
Gewisse akute Beschwerden, wenn der Finger ab ist, oder ein Zahn gezogen werden muss - da kann diese Medizin wunderbar helfen. Wenn also eine Diagnose klar ist und man da hin geht, und man weg geht gewissermassen geheilt und ohne Medikament für die Zukunft des Leidens in der Hand - solche Fälle.

LG
Stefan
 
Das ist rassistisches Gedankengut von diesem schwein es ist schon allein ne Frechheit das diese Thema hier überhaupt eröffnet werden darf

Noch einmal für alle, ich möchte von den rasistischen Äusserungen von Herr Dr. Hamer klar abstand nehmen. Irgendwann hat er leider den Bezug zur Realität verloren.

Und dann noch eines : seid wann muss der patient die Medizin verstehen
der patient ist der Patient begreifen verstehen und gegensteuern muss !
der Arzt.

Ist das eine ernst gemeinte Frage???? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Anscheinein gar kein Interesse an deinem Körper?
 
Ich finde es gut dass du das Thema aufgreifst. Das Gebiet wurde von mir noch nicht vollständig beackert...

Dann solltest du das vielleicht mal tun - möglicherweise geht dir dann ein Lichtlein auf :)

ich persönlich würde mich über konkrete Beispiele freuen. Interessant ist der Ansatz der neuen Medizin allemal.

weißt, ich hab mich da schon vor rund 10 Jahren ziemlich gründlich mit beschäftigt.

Und *die konkreten Erfahrungsberichte* sind aus gutem Grund nicht vorhanden.

Die wenigen, die es auf den Seiten seiner Anhänger gab, sind verschwunden...ich nehme an, sogar die haben gemerkt, daß ein selbstdiagnostiziertes *Milchdrüsengangkarzinom*, das mit Wirsingblättern und der Erkenntnis der abstrusesten *Konflikte* erfolgreich geheilt wurde, nicht so wirklich glaubwürdig rüberkommt.

Was ich echt schade finde...die Geschichte mit den Euterkranken Ziegen und ihren Konflikten war besonders gut.

:lachen:
 
Tja keine 10 sekunden die Doku geschaut und ganz groß den Namen Hamer eingeblendet bekommen interesannt in diesem Zusammenhang auch das du den Typen immer noch mit Dr ansprichst ;

Na und, hast du angst vor dem Namen oder was? Wieso glaubst du denn den Medien einfach so blind? Wikipedia und co haben auch nicht immer recht. Wenn du die 10 Sekunden gesehen hast, dann kannst du jetzt sicher ein super Urteil abgeben. Informiere dich doch einfach mal, dann kannst du wenigstens deine eigene Meinung vertreten, nicht eine von den Medien verbreitete. Ich bin gerne bereit sachlich zu diskutieren. Aber aus angst vor neuem alles schlecht zu machen, ohne genau zu verstehen um was es geht, dass kann jeder.

Ps. Herr Dr. Hamer hat keine Zulassung mehr, weil er die Chemotherapie nicht an seine Patienten empfohlen hat. Seinen Dr.-Titel hat er trotzdem weiterhin.
 
Werbung:
Die wenigen, die es auf den Seiten seiner Anhänger gab, sind verschwunden...ich nehme an, sogar die haben gemerkt, daß ein selbstdiagnostiziertes *Milchdrüsengangkarzinom*, das mit Wirsingblättern und der Erkenntnis der abstrusesten *Konflikte* erfolgreich geheilt wurde, nicht so wirklich glaubwürdig rüberkommt.

Was? ich bin auf 2 Foren wo andauernd was läuft, erfahrungsberichte gibt es jene, würde mich mal wunder nehmen wo du da nachgesehen hast?

Hast du dich damit auseinander gesetzt? wenn ja, wie intensiv? hast du es auch verstanden und dann sachlich überprüft? dann kannst du mir ja genau erklären was denn nicht zusammen passt? Bis jetzt sind ausser Beleidigungen keine schlauen Gegenargumente gekommen, die sich jemand selber überlegt hat und nicht irgendwo aufgeschnappt.
 
Zurück
Oben