Neurowissenschaftler

Werbung:
Ohne äußere Reize/Signale würde das Gehirn nicht funktionieren,
sind sich die Neurowissenschaftler einig.
Also braucht man zumindest auch ein Außen oder eben den Dualismus.
Es ist auch bisher noch niemandem gelungen das Bewusstsein im Gehirn zu lokalisieren.
Die Behauptung das erwiesen wäre, das Gedanken im Gehirn entstehen,ist falsch.
Diese Annahme, damals von Joey und anderen hier vertreten, ist falsch.
Es ist belegt und plausiblel nachvollziehbar, das dieses Arschkeks nicht ohne äußere Signale entstehen kann.
Das Gehirn ist nur durch äußere Signalaufnehmung lebensfähig und ist ein Sender und Empfänger für Gedanken.
Manche finden es auch lächerlich, wenn man sagt das Gedanken Energie sind, weil es sich ja nicht empirisch belegen läßt.

Der grobklotzige Materialismus geht davon aus, das Gedanken nur Ausschwitzungen des Gehirns wären. Gedanken entscheiden aber über alles Materielle und nur deshalb ist auch der Körper imstande, diesen Komplex von Millionen Zellen zu steuern, aufzubauen oder niederzureißen.
Die materielle Entstehung basiert auf die kosmischen und geistigen Gesetze die viele Yogis und spirituelle Menschen schon erläutert haben.
Man ist ja nicht mal so ehrlich zuzugeben, das die Kirlian Hochfrequenzaufnahmen eine Aura zeigen.
Ich kenne persönlich auch viele Menschen die Aura sehen können,also die Seele die den Körper trägt,oder ziemlich genaue Angaben zu vorraussichtlichen Zukunft machen können.
Das gelingt selbst mir, weil ich das schon in einem Forum an unbekannten Personen ausprobiert habe.
Bei 20 Deutungen lag ich zu 100 % richtig und sagte Dinge vorraus,die ein Außenstehender niemals hätte wissen können.

"Zeit ist eine Illusion und Materie entsteht nur durch Gedanken und Aufmerksamkeit"

Aber in einem vorgegebenen Rahmen haben wir dennoch Willensfreiheit und niemand ist dem Schicksal ausgeliefert.
 
Ohne äußere Reize/Signale würde das Gehirn nicht funktionieren,
sind sich die Neurowissenschaftler einig.
Also braucht man zumindest auch ein Außen oder eben den Dualismus.
Das ist nicht, was mit Dualismus hier gemeint ist. Das Gehirn funktioniert übrigens auch ohne Reize von außen - nur macht es dann nach einiger Zeit halt abgefahrene Dinge, um sich zu beschäftigen.
 
Die ganze Unterscheidung ist so, wie hier dargestellt gar nicht wesentlich. Die Aussage von patana ist falsch.

Neurologisch wird zwischen afferent und efferent unterschieden.

Wo die Afferenz herkommt spielt für das ZNS keine Rolle.
 
Das ist nicht, was mit Dualismus hier gemeint ist. Das Gehirn funktioniert übrigens auch ohne Reize von außen - nur macht es dann nach einiger Zeit halt abgefahrene Dinge, um sich zu beschäftigen.


Die Existenz des Gehirns wäre ohne Signale von Außen nicht möglich.
Ich bin mir nicht sicher ob das Roth oder Singer gesagt hat.
Aber einer von Beiden hat genau diese Aussage getätigt.

Ohne sehen ,hören ,riechen u.s.w. würde es auch die Entwicklung des Gehirns nicht gegeben haben.

Dualismus bedeutet yin und yan,wie Innen so außen,das Eine bedingt das Andere.
Ohne den Dualismus wäre die Welt nicht existent.
Das Gehirn ebensowenig wenn es keine Signale von Außen erhalten würde.
Erst als es ein Hier und ein Dort gab ,
eine zu messende Strecke,
ab dann war die Illusion der Zeit geboren.
Materie und Zeit sind eine Illusion und das Gehirn ist nur Empfänger und Sender.
Materie erzeugt keine Gedanken aus dem Nichts und Gedanken entstehen darum auch nicht im Gehirn.
Auch wenn viele glauben das Gedanken im Gehirn entstehen,
ist das falsch und nicht nachgewiesen.

Das sagte auch einer von den beiden führenden Hirnforschern die ich nannte:
"Niemanden ist es gelungen das Bewusstsein im Hirn zu lokalisieren"
 
Kannst du mal eine Quelle für diese Aussage richtig verlinken. Denn so ein Satz - außerhalb des Zusammenhanges ist wenig aussagekräftig, zumal du versuchst ein Weltbild damit zu begründen.

Richtig ist, dass die Existenz des Gehirns in der Form ohne Sinneswahrnehmungen nicht möglich wäre. Das ist aber eine reichlich triviale Erkenntnis.

Das Ich-Bewusstsein tritt in Korrelation zu einer bestimmten Frequenz und Aktivität mehrerer Gehirnbereiche auf.
 
Realität hängt damit zusammen wieviele Sinne aktiviert sind, ist also nicht nur eine Folge aus Aktivität alleine.

Ein Regenwurm zum Beispiel hat wenn ein Wagenrad vorbeifährt eine Linie mehr in der Optik.

Ähnlich ist es beim Menschen, wir sehen das was die Sinne zulassen.

Die Chakras sind die Sinne des Astralkörpers- So wie die Planeten die Sinne der Sonne sind; können wir wenn wir die eigene innere Sonne füttern die Sinne erweitern und stoßen auf neue Realitäten.

Die inner Sonne ist das vierte Chakra und das HErz, darüber hinaus können wir das Wort inkarnieren- aber zuerst brauchen wir die Energie im Herzen, sonst geht die Kundalini nicht rauf zur Kehle, wo dann der Mentalkörper beginnt. Er wird im 5th 6th 7th Chakra des Astralkörpers geschaffen und dann entspringt die Kundalini im ersten Chakra ein zweutes Mal, und die fehlenden Worte (Wissen) kommen dazu in unsere Realität, wieder geht der Weg über das Herz, passiert die Kehle, und beim zweiten passieren vom 6 und 7 Chakra (Golgotha) entsteht der universale Willenskörper (früher oder auch christl. Willenskörper) und die Kundalini entspringt ein drittes Mal im im ersten Chakra, und wir haben die Geburt des Willenskörper.

Ohne diese Religion haben wir nur Thesen, Meinungen, Vermutungen, Resümees, Träumen von Erschaffung unserer Ideen und vom Mord anderer Imagination die uns im Weg stehen.

Das Wort Chakra kommt auch vom 7-fältigen Charakter.

Neurowissenschafter Wissen dass die Energie für das Gehirn aus dem uterinen (1.) Chakra kommt. Es geht über einen feinstofflichen Kanal innerhalb des Rückenmarkes nach oben, solange man vorsichtig und guter Dinge ist, und intensiv arbeitet an den Chakras und Übungen dafür macht, dann geht nicht nur die Existenz fast von selbst, sondern wir handeln auch im Sinne des Vaters der immer auf die göttliche Mutter Kundalini, Maria, etc. etc. im 7ten Chakra wartet.

Friede Inverencial
 
Die Existenz des Gehirns wäre ohne Signale von Außen nicht möglich.
Ich bin mir nicht sicher ob das Roth oder Singer gesagt hat.
Aber einer von Beiden hat genau diese Aussage getätigt.

Ohne sehen ,hören ,riechen u.s.w. würde es auch die Entwicklung des Gehirns nicht gegeben haben.
Die Entwicklung des Gehirns und die Funktion des Gehirns sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Natürlich hätte sich das Gehirn ohne Reize von außen nicht entwickelt - es hätte damit ja keinerlei evolutionären Zweck erfüllt.
Funktionieren tut es trotzdem ohne Reize von außen.


Und nochmal; du interpretierst das Wort Dualismus hier falsch. Es geht hier nicht um "innen/außen" ... es geht hier um den Dualismus als Gegenstück zum materialistischen Monismus.
 
Werbung:
Zurück
Oben