Neurodermittis

Missi3112

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
357
Ort
Bad Ischl
Hallo Liebe Foris,

ich habe seit meiner Kindheit Neurodermittis, damlas rückte man dem mit Cortison ran, und nur Pflegecremes, ich durfte verschiedene Sachen nicht essen.

Schokolade, keine Produkte aus weisem Mehl, keine Zitrofrüchte, naja das normale eben. Irgendwann fing ich dann an, diese Sachen zu mir zunehmen, anfangs habe ich jede Nacht alles blutig gekratzt, konnte Nachts nicht schlafen, weil alles juckte.

Ich weiss es kommt auch vieles vom Stress, da es ja übersetzt Neuro = Nerven der = Haut ittis = entzündung, man kann allso dazu auch Nervenhaut Entzündung sagen, ich würde nur gerne auf natührliche Weise da rangehen, also Aloevera und so habe ich alles probiert, vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat, vielleicht wie man ne Abwehr dagegen aufbauen kann oder sowas

Ich bin selber Krankenschwester und habe schon vieles versucht, nur eben halt in der normal Med. würde gerne was aus der Natur nehmen..... wenns sowas gibt.

Danke schon mal

Liebe Grüße Missi :banane:
 
Werbung:
Hallo Missi3112 ;),

du weißt schon, daß man bei Neurodermitis nichts verallgemeinern kann, oder?

Mein Sohn hat auch Neurodermitis. Von Anfang an. Ich wollte keine Cortison-, Zink- oder Teersalben und Produkte benutzen. So habe ich andere Wege beschritten.

Ich kann Dir also einiges sagen, was Du ausprobieren kannst. Eine Garantie kann ich Dir allerdings nicht geben. Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du mich auch gerne per PN fragen.

Also hier mal einige Tips:
Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl, Shéa Butter, Rescue Cream von Dr. Edward Bach.