Neuer Sonnenzyklus beginnt (bestätigt jetzt auch die NASA!

Werbung:
Die Sache ist hochkompliziert - wer sich durch das Material im Thread durchbeisst wird am Ende ein wenig schlauer (und nüchterner) sein.
Die anderen dürfen weiter dem Deutungszwang frönen.


Über den Eso-Polsprung kann man wirklich nur lachen - ihr verwechselt dauernd zwei Begriffe.
(dieses Rätsel dürft ihr jetzt selber lösen :clown:)
wir könnten es natürlich auch mal gemeinsam aufklären, was meinst Du? Schaffen wir Affen das?

:liebe1:
 
Vielleicht sind unsere Naturgesetze ja auch veraltet...Nur mal so als Denkanstoss...:weihna1
Die Naturgesetze können nicht veralten. Die Natur bleibt immer wie sie ist: im Wandel. Und die Natur des Menschen ist, verstehen zu wollen. Deshalb sucht er nach Wissen und stellt dann Zusammenhänge her. Heute ist es so, daß man denkt, daß Alles mit Allem im Zusammenhang stehe. Das ist zweifelsfrei richtig, wenn man diesen Blickwinkel einnimmt, der es so sieht.

Wie man weiß, erschafft sich der Mensch seine Realität selber. Wie macht er das? Indem er glaubt, etwas sei wahr und stehe in einem außerordentlichen Zusammenhang. Mit anderen Worten: etwas sei in "Unordnung", es sei "außer"-ordentlich. Es falle auf, hebe sich von anderen Zusammenhängen ab, sei nicht ordentlich wie alles Andere mit einander verbunden.

Und genau das ist ja eben nicht so. Alles ist mit Allem verbunden.

Und jetzt kommt ein Maya daher und bildet einen Kalender, in dem eine Zivilisation dann lebt. Diese Zivilisation wird, wie unsere Zivilisation auch, apokalyptische Szenen erleben und sie wird sie über Jahrtausende weitertragen. Sie wird wie jede andere Kultur auch Daten festlegen, an denen etwas geschieht.

Der Astronom, der den Kalender ganz am Anfang anhand der Sterne berechnet hat, der war ein Physiologe des Alls und damit der Natur. Er war ein reiner Naturwissenschaftler, völlig egal, wie sehr er selber im Spiritus verankert war. Daß es früher besser gewesen sei, ist eine mittlerweile bekannte Fehlannahme- der Mensch neigt leider dazu, aus Zurückliegendem auf Vorneliegendes zu schließen und sich so zu begrenzen.

Und daß die vitale Zone einer Sonne sich ändert, wenn die Sonne sich ändert, das wissen wir auch.

Und dann kommt das, was Angst macht. Und das ist eine Prophezeihung, letztlich von einem Schreiber. Zu jedem einzelnen Datum findest Du irgend etwas im All, das schlüssig "in den Sternen steht" und Einfluß auf die Erde nimmt. Zu jeder einzelnen Sekunde geschieht im All etwas, das die Auswirkung "Super-Gau" haben könnte. Es könnte jetzt ein blitzschneller WOOOOSH durch das All gehen und das gesamte Universum wäre Schutt und Asche. Wir hätten noch nicht mal Zeit darüber nachzudenken, was dieses uns unbekannte Naturphänomen denn ausgelöst hat.

Diese ganze Suche nach "Jetzt passiert es" ist ZUM KOTZEN.

Konsumgeile Welt.


Wann kommt der Mensch denn mal insgesamt zu sich und sieht, daß es früher nicht besser und nicht schlechter war und daß das Neue nicht von selber besser wird, einfach nur weil sich ein Planet umpolt!!!

SO ZU GLAUBEN IST EIN ANZEICHEN VON GEHIRNWÄSCHE !!!



Auf solchen "dreams" heben Sekten ab, wir werden die Nachrichten am 21.12.2012 sehen und werden hören, daß sich wieder eine Sekte komplett mit Mann und Maus und Kindern ausgerottet hat. Und man muß wahrlich kein Prophet sein, um das zu erkennen. Da muß man nur ein bißchen älter sein, das noch erinnern, wie das im letzten Jahrhhundert war, wenn solche Stupiditäten zu Gruppenzwängen führten und Gewalt, Gewalt, Gewalt war die Folge. Glaube verursacht Gewalt, man soll es nicht glauben. Aber: jeder der sich auf einen Esel aus Zahlen und Texten setzen läßt ERWACHE !

(t'schuldigung!)

TM 000 ;-)

hexhexhex wo bleibt der 6?
 
Ach, wer weiss was die Maier´s damals unter "Zeitalter" verstanden haben.

Vor gar nicht allzulanger Zeit (in einem unbekannten Laaaand) bedeutete z.B. ordinär oder dämlich auch noch was ganz anderes als heute ....

Love
Mandy
Gar nix haben die darunter verstanden, Zeitalter werden durch die Bewegung der Planeten am Himmel festgelegt. Man muß in den Himmel gucken, aufhören zu denken und die Drehung sehen. Und dann einfach mitzählen: wann, nach wievielen Tagen kommt eigentlich Stern X wieder da an, wo er schon mal war? Am besten baust Du einen Steinkreis, setzt Dich hinein und beobachtest. Und wenn Du dann weißt, wo das Tor ist, stellst Du es da hin.

Hierzulande ist der Blick ins All in dieser Himmelsscheibe da abgebildet worden, weiß nicht mehr, wo man die gefunden hat und wie sie hieß. Man braucht so ein Ding, um einen Kalender zu erstellen, zum rechnen. Schlicht und einfach zum rechnen. Ein Zeitalter dauert 2147 Jahre, aber auch nur, wenn man regelmäßg Korrekturtage festlegt. (also Tage ausfallen läßt wie im "Schaltjahr"). Und wie oft diese Tage exakt wann, in welchem Jahr durchgeführt werden müssen, das ist ein mathematisches Problem. Wenn man einfach durchzählen würde ohne zu korrigieren, hätte man nach ein paar Jahrtausenden im Sommer Winter und im Winter Sommer. Das wär ja nicht so schön, ne? :clown:

Daher rechnet der Astronom so lange voraus. Um die Korrekturtage exakt festzulegen.

Und der Rest der Bevölkerung denkt dann, die Welt ginge dann unter, weil da ja die Zeit aufhöre. Nur könnte der Astonom natürlich einfach weiterrechnen, wenn ihn einer dafür bezahlt. Aber ich nehme an, die Maya-Führer sahen irgendwie keinen größeren Sinn darin, länger als ein paar Tausend Jahre des Rechnens aufzuschreiben. Wahrscheinlich hatten Sie Vertrauen in ihre Nachkommen, daß die noch rechnen können und den Kalender selbständig fortführen.

Aber was passiert stattdessen im Verstehen des Konsummenschen? Apokalypse. Genau wie im Maya-Land stricken sich Menschen da was über die simple Tatsache zusammen, daß der Herr Maya-Astronom den Kalender nicht bis ins Jahr 50.357 berechnet hat, sondern nur bis 2012. Und dann verkaufen sie diesen zusammengestrickten Pull-Over. Und wem er paßt, der konsumiert den Pullover und verbraucht ihn, bis seine Zeit over ist. Und alles was einem hinten aus der Tasche herausgepullt wird ist Geld. Und die Geschichte rund ums Datum ist das Ablenkungsmanöver, das verursacht, daß man sitzen bleibt und wartet. Als williger Konsument.

:liebe1:

(t'schuldigung!)
 
In der Prophezeiung der Maya, wird die Sonne in ihrer Polarisation am 22.Dezember 2012 einer Wandlung unterziehen, nach dem ein synchronisierender Lichtstrahl vom Zentrum der Galaxie gesandt wird; dieser Lichtstrahl wird einen gigantischen lodernden Strahlenpunkt senden, welcher Zerstörungen mittels planetarer Umwälzungen hervorbringen kann.

Vom Zentrum der Galaxie, aha. Also lässt das fette, lichtschluckende Black Hole mal ein paar Photonen entkommen? LEUTE...

ciao, :alien: Delphinium
 
@ soleilmoonie :

nimm's nicht persönlich, du meinst es sicher ehrlich! :)

Manchmal wär's vorteilhafter, ein paar konkrete Infos einzuholen über etwas, anstatt da nur schnell mal mit dem "Bauch" hineinzufühlen und auf einen "interessanten" Ton hereinzufallen.
Der macht eben nicht immer die Musik...

;)
 
Na klar! Du hast doch gehört was Master Raphi Raptor sagt?
Die Naturgesetze sind nicht mehr aktuell. :weihna1


Trixi : you are my hero! :)

Sie sind aktuell, aber trotzdem veraltet, bis Einstein galt das veraltete und trotzdem noch aktuelle Naturgesetz vom Absoluten Raum und absoluter Zeit, bis der damals noch junge olle Einstein kam
 
Werbung:
Zurück
Oben