Neue Hinrichtungsmethode in Kürze (USA)

Werbung:
die natur kann niemals so grausam sein, wie es menschen sind -

denn die natur kennt keine psychische gewalt,
kein bestrafungsdenken -
kein schulddenken....

ich sag doch...jeder ist frei, sich seine Utopien in Rosa auf Wolke 13 zu basteln...

wir sind ebenso Natur und vielleicht beschäftigst du dich z.B. mal mit Schimpansen etc...da gibt es sehr wohl psychische Gewalt und *Bestrafung* für Fehlverhalten allemal, kreuz und quer durch das Tierreich, und das nicht zu knapp, bis hin zum Ausschluß aus der Gruppe oder sogar der Tötung.....

Was du behauptest ist schlichtweg Unsinn.

Darum geht es aber nicht, sondern um DEINE glorreiche *Idee* - und die ist und bleibt grausam - da kannste soviel schön reden wie du willst !

Und letztlich nix weiter als ne Kopie tierischen Verhaltens im Extrem.

Am besten du testest das doch mal selber...viel Spaß mit der lieben und sanften Natur in der Wildnis.

:rolleyes:
 
die natur kann niemals so grausam sein, wie es menschen sind -

denn die natur kennt keine psychische gewalt,
kein bestrafungsdenken -
kein schulddenken....

^^
Wie nizuz schon geschrieben hat, das stimmt definitiv nicht, da wir als Säugetier nicht weniger Teil aller Fauna sind, die wiederum ohne Flora nicht zu Leib kommt. Es gibt auch bei Wölfen und Hunden Unterwerfungsriten und dominantes Verhalten - ebenso wie Weibchen ihren Nachwuchs verstoßen oder ihn gar wie Männchen töten. Elefanten, die sich an ihre Peiniger erinnern und auch noch nach Jahren Rache üben. Wer auf die Suche geht, wird fündig.

Was uns jedoch alle im Herzen eint, ist die SCHÖNHEIT STILLER NATUR, die in sich ruht. :)


http://www.amazon.de/Into-Wild-Emil...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260474265&sr=1-1

Manche suchen freiwillig die Einsamkeit der Wildnis, andere fürchten sie wie ein armer Teufel das Weihwasser...;)
 
ich sag doch...jeder ist frei, sich seine Utopien in Rosa auf Wolke 13 zu basteln...

wir sind ebenso Natur und vielleicht beschäftigst du dich z.B. mal mit Schimpansen etc...da gibt es sehr wohl psychische Gewalt und *Bestrafung* für Fehlverhalten allemal, kreuz und quer durch das Tierreich, und das nicht zu knapp, bis hin zum Ausschluß aus der Gruppe oder sogar der Tötung.....

Was du behauptest ist schlichtweg Unsinn.

Darum geht es aber nicht, sondern um DEINE glorreiche *Idee* - und die ist und bleibt grausam - da kannste soviel schön reden wie du willst !

Und letztlich nix weiter als ne Kopie tierischen Verhaltens im Extrem.

Am besten du testest das doch mal selber...viel Spaß mit der lieben und sanften Natur in der Wildnis.

:rolleyes:

du hast ganz recht - auch bei hochentwickelten tieren kann man bereits bestrafungsverhalten erkennen.
das liegt ganz schlicht und einfach daran, dass der bewusstwerdungsprozess ein ganz allmählicher ist -
wie jeder entwicklungsprozess -
und im zuge des bewusstwerdungsprozesses haben sich aus den fehlenden informationen missverständnisse entwickelt, die noch bis in die heutige zeit nachwirken.

bei manchen menschen eindeutiger erkennbar - bei solchen, die beginnen die missverständnisse aufzulösen - löst sich so ganz allmählich auch das bestrafungs- und schuldzuweisungsdenken auf.

solche menschen müssen dann auch nicht mehr aus der eigenen verletztheit heraus verletzend sein....
 
du hast ganz recht - auch bei hochentwickelten tieren kann man bereits bestrafungsverhalten erkennen.

du scheinst wenig Ahnung von Tieren zu haben.

bei manchen menschen eindeutiger erkennbar - bei solchen, die beginnen die missverständnisse aufzulösen - löst sich so ganz allmählich auch das bestrafungs- und schuldzuweisungsdenken auf.

solche menschen müssen dann auch nicht mehr aus der eigenen verletztheit heraus verletzend sein....

nö...die schicken die Mörder zur Reha in die Wildnis...weil sie sich so die Finger nicht schmutzig machen müssen...den Rest besorgt dann das gute *Mütterchen Natur*...und glauben sich wie du dabei auch noch frei von Schuld- und Bestrafungsgedanken...

:rolleyes:...nochmal... tu es selbst, bevor du weiter Unsinn schreibst.
 
du scheinst wenig Ahnung von Tieren zu haben.
nö...die schicken die Mörder zur Reha in die Wildnis...weil sie sich so die Finger nicht schmutzig machen müssen...den Rest besorgt dann das gute *Mütterchen Natur*...und glauben sich wie du dabei auch noch frei von Schuld- und Bestrafungsgedanken...
:rolleyes:...nochmal... tu es selbst, bevor du weiter Unsinn schreibst.

du - botschaften gehören zu den psychischen gewaltformen, die menschen aneinander üben....

und auch, dass menschen einem anderen sagen, was er/sie tun oder was er/sie lassen sollte....

weißt du, nizu - wenn ich unsinn schreibe, dann ist es doch egal - glaubt eh keiner, hat kein gewicht -
wieso also, regt es dich so auf?

das ist übrigens nur eine frage - keine unterstellung.
vielleicht regt es dich gar nicht auf - vielleicht hast du ganz andere motive für du botschaften - solche die ich nicht nachvollziehen kann -
also erkläre sie mir bitte -
wenn du möchtest. :)
 
Grundsätzlich bin ich auch gegen die Todesstrafe. Und bei uns gibt es diese auch nicht. Ich bin aber dafür, dass je nach Delikt, die Täter lebenslang hinter Gitter kommen. Und zwar wirklich lebenslang und nicht nur ein paar wenige Jahre schlussendlich.

Bei uns in der Nähe gab es mal ein Kindermörder, der während seinem Hafturlaub gleich noch ein weiteres Kind umbrachte. Sowas darf einfach nicht geschehen. Sowas ist unverzeihlich. Und nach Jahrelangem Kampf der betroffenen Eltern tat sich dann auch was. Das war ein klares Zeichen, dass in dieser Hinsicht die Gesetze zu locker gewesen waren.

Denn letztenendes geht es beim Wegsperren ja nicht unbedingt um Rache oder so, sondern ganz einfach um den Schutz der Kinder oder der ganzen Gesellschaft. Ein Schutz worauf wir alle ein Recht haben!
 
du - botschaften gehören zu den psychischen gewaltformen, die menschen aneinander üben....und auch, dass menschen einem anderen sagen, was er/sie tun oder was er/sie lassen sollte....

Ach ja ?

DEINE eigenen gewaltreichen, grausamen Botschaften blendest DU anscheinend sehr erfolgreich aus !!!

und auch, dass menschen einem anderen sagen, was er/sie tun oder was er/sie lassen sollte....

sieh DU DIR mal deine eigenen Beiträge an !

weißt du, nizu - wenn ich unsinn schreibe, dann ist es doch egal - glaubt eh keiner, hat kein gewicht -
wieso also, regt es dich so auf?

das ist übrigens nur eine frage - keine unterstellung.
vielleicht regt es dich gar nicht auf - vielleicht hast du ganz andere motive für du botschaften - solche die ich nicht nachvollziehen kann -
also erkläre sie mir bitte -
wenn du möchtest. :)

weißt DU Magdalena...ich sage DU, weil DU eine ziemlich grausame Idee/Utopie als Lösung in den Raum gestellt hast und weil DU Dinge behauptest, die schlichtweg Unsinn sind !

Also probier DEINE Lösung doch selbst aus...wenn DU meinst, daß dies eine Lösung für ANDERE wäre.

Diejenigen, die DU zwecks *Läuterung* in die Wildnis schicken möchtest, sind alle DU's....es sei denn, DU redest von DIR und gehst selbst dorthin.

DU erklärst immer wieder, daß die Welt besser wäre ohne Schuld-, Bestrafungs- und Rachegedanken....(schon DIESE Aussage IST eine Schuldzuweisung !) und DU tust auch noch so als wärest DU frei davon.

Darf ich DICH daran erinnern, daß DU hier Threads eröffnet hast, die von Schuldzuweisungen DEINERSEITS nur so wimmelten und das Forum verlassen wolltest !

Genau DAS...diese DEINE *Schizo-Haltung* war da auch immer wieder THEMA, in den Antworten, die DU erhalten hast.

und btw. mit wem also soll ich reden....mit EUCH...irgendeinem Phantom ....wie möchtest DU denn angesprochen werden ?

Wenn DU nicht willst, daß DIR jemand widerspricht oder eine andere Sichtweise äußert, dann schreib halt Tagebuch oder unterhalt DICH mit der nächstbesten Wand, aber erzähl nicht noch mehr Blödsinn über psychisch gewalttätige DU-Botschaften an andere, von denen DU DICH ausnimmst....aber die DU selbst reichlich verteilst....

:rolleyes:
 
Werbung:
Grundsätzlich bin ich auch gegen die Todesstrafe. Und bei uns gibt es diese auch nicht. Ich bin aber dafür, dass je nach Delikt, die Täter lebenslang hinter Gitter kommen. Und zwar wirklich lebenslang und nicht nur ein paar wenige Jahre schlussendlich.

Bei uns in der Nähe gab es mal ein Kindermörder, der während seinem Hafturlaub gleich noch ein weiteres Kind umbrachte. Sowas darf einfach nicht geschehen. Sowas ist unverzeihlich. Und nach Jahrelangem Kampf der betroffenen Eltern tat sich dann auch was. Das war ein klares Zeichen, dass in dieser Hinsicht die Gesetze zu locker gewesen waren.

Denn letztenendes geht es beim Wegsperren ja nicht unbedingt um Rache oder so, sondern ganz einfach um den Schutz der Kinder oder der ganzen Gesellschaft. Ein Schutz worauf wir alle ein Recht haben!



Ich frage mich immer wieder, warum es so etwas wie Freigang überhaupt gibt. Wie kann ein Psychologe oder Psychiater oder ein Gutachter unter den Bedingungen im Knast auf ein Verhalten außerhalb des Knasts überhaupt schliessen?

Wo doch die Gefahrenmomente, die es offenbar gibt, also die Anreize gar nicht vorhanden sind. Wenn jemand sich also im Knast wohl verhält, sagt das meines Erachtens nichts aus für und in der Realität da draußen.

Gibts doch immer wieder, die Rückfalle und kapier ich nicht.
 
Zurück
Oben