Neptun auf der Sonne

Hi spirit :)

ich mag schon wieder in Beratungen gehen, aber ganz vorsichtig dosiert. Brauch' noch ein bissi, bis ich mich von Neptun in 7 erholt habe.... ehe er mich wieder einholt. ;)


Hi mederflausi :)

astrologisch möchte ich nicht bewerten. Ich mag Anregungen geben. Bilder malen. :)

Sicher hat Haus 7 auch mit anderen Begegnungen zu tun als nur dem Partner. Den Ehemann würde ich nicht nur in Haus 7 sehen, denn "Verbindlichkeiten" und "Verträge" sind auch eine Angelegenheit des 8. Hauses.

Wie Spirit schon sagte, Neptun in 7 braucht ein Fundament. Saturn, die Dauer, ist ein solches. Die Verliebtheit geht, und es zeigt sich die Liebe (oder auch nicht).

Wenn sich Beziehungen lösen, dann haben sie oft ihren subjektiven Sinn erfüllt. Du wirst dann neue Freunde finden, wenn die Zeit dafür reif ist (Saturn).

Gute Nacht
Rita
 
Werbung:
Hallo GreenTara,

so was in der art dachte ich mir eh schon. mit saturn aktuell in 12 habe ich sowieso das bedürfnis nach mehr ruhe und einsamkeit - da kommt die trennung von ein paar "altlasten" eh gut. lustigerweise habe ich unter diesen trennungen diesmal nicht so gelitten wie sonst, wenn freundschaften zerbrechen. ich blicke mit zuversicht in die zukunft und freue mich auf die menschen, die ich noch treffen werde. die feste beziehung die ich habe (wirklich ein fels in der brandung = saturn) hilft mir da auch sehr, mich nicht einsam zu fühlen. naja, und wenn saturn im herbst über den ac geht, beginnt sowieso ein neuer abschnitt.

jedenfalls danke!

lg, mederflausi
 
Das mit der Verbundenheit und fast Selbstaufgabe für den anderen:
fühlt das nur der, der die Sonne in diesem Aspekt hat oder auch der, dessen Neptun auf der Sonne des anderen steht?

Da bin dann ja ich immer die die dran hängt :(

Da fällt mir ein, dass auch mal behauptet wurde, dass mein Bruder und ich eine ungewöhnlich enge Geschwisterbeziehung haben.

Athena
 
hi athena,

es spürt tatsächlich erstmal derjenige mehr, dessen persönlicher planet vom neptun des anderen berührt wird. häufig "funktioniert" solch ein kontakt so, das der neptun-partner über den konkreten kontakt und sein erleben des anderen eine klarere vorstellung von seiner eigenen neptunischen dimension erhält, sich sozusagen seines neptun bewusster wird.

es liegt ja auch an dir, auf welchen level von neptun-prägung des partners du dich einlässt! gemäss des resonanzprinzips wirst du um so seriösere neptunpartner anziehen, um so mehr du deine eigene neptunische seite entwickelt hast.

die spannweite geht immerhin z. b. von völliger realitätsflucht, gar rauschleben und (substanz)abhängigkeit über übersteigertes mitleid mit burnig-out bis hin zu einer mutter theresa. neptun hat auch mit künstlerischer vorstellungskraft zu tun - hier könntest du den bogen spannen vom armen poeten bis zum massenmedientauglichen star-regisseur...

namoh
spirit
 
Hi Athena,

mag Dir auch schreiben, ein bißchen über Sonne - Neptun ( obwohl auch Venus-Neptun vorhanden...)

weil Du gerade von Deinem Bruder geredet hast, da fiel mir ein, daß ich ja auch Sonne / Neptun mit meinem Bruder habe.

also, vielleicht ist es ja eine Mischung aus schön und schwierig.

Seine Sonne-mein Neptun...
Beides in Skorpion, ein sicher vertiefender Platz im Radix. Und immer öffnend für die Abgründe des anderen. Neptun spürt den anderen halt sehr fein, sehr deutlich, sehr in der Tiefe. Das schafft eine unglaubliche seelische Nähe, ein Gespür für die Befindlichkeiten des anderen, bei uns waren es auch immer die Abgründe. Wir haben uns , als wir noch unter einem Dach wohnten, sehr das Leben schwer gemacht, jeder immer den Finger auf den Wunden des anderen, er etwas ausdauernder mit seiner Skorpionsonne, ich aber nicht minder begabt mit meiner Lilith noch ganz in der Nähe. Das veränderte sich nach räumlicher Trennung - ein für mich ganz wesentlicher Aspekt bei starken Neptunverbindungen - sich Raum zu lassen....
Nachdem wir nicht mehr unter einem Dach leben mußten, war die seelische Nähe von Unausweichlichkeit und Destruktivität ( das beteiligte Skorpionthema ) gewechselt auf ein höheres Niveau , wir empfanden tiefen Respekt vor der inneren Gewahrsamkeit des anderen und leben heute mit dieser Verbindung einen hohen ethischen Standard mit gegenseitiger Achtung, Unterstützung und Nähe. Speziell von ihm kommen immer wieder Impulse, noch näher zusammenzurücken, zusammen Haus bauen und so weiter, aber in memoriam an die Jugendzeiten lehne ich auch immer gerne dankend ab. So, wie es jetzt ist, ist es viel schöner.
Nochwas zu den Abgründen, Neptun in Skorpion ist ja auch immer eine ganze Generation: Da waren auch durchaus erotische Kontakte dabei, kein Inzest, Gott bewahre!, aber durchaus Experimente in der Pubertät. Neptun macht hier halt auch vor nix halt. Die seelische Anziehung Sonne / Neptuns wird in der Jugend halt oft falsch interpretiert !! :rolleyes: :teufel: :angel2: :o ;)

Nix für ungut, Artisan
 
athena schrieb:
Meine Sonne steht im Schützen auf 8,5 und der Neptun von den Menschen, die so um 1974-1975 geboren wurden, steht auch so ungefähr dort.

Wär ja interessant: Da etwa stehen meine Sonne und Neptun. Würde ich deinen Neptun jetzt besonders gut implementieren?!?

Wie dem auch sei, was hier von Sonne/Neptun geschrieben wird trifft es ganz gut denk ich. Da muss nicht eine Ent/Täuschung draus werden, Sehnsucht und seelisch-geistige Verschmelzung, wahrhaftige Träume sind genau so drin;)
 
moin moin...

naa, wie habt ihrs denn überstanden?? sonne/neptun hatten wir ja grad am himmel, auf 15° wassermann. mir ist aufgefallen, das einiges an forumsenthusiasmus auf der strecke geblieben zu sein scheint - nicht nur bei mir.

entgegen seinem ruf hat sonne/neptun diesmal garnicht verfeinert und sensibilisiert bei mir, eher im gegenteil - hat mich in unschöner deutlichkeit spüren lassen, wie sehr sich die feinen kanäle immer wieder schliessen, wenn die lebensweise neptunische empfänglichkeit nicht sehr konsequent unterstützt - keine träume, keine visionen, sondern mehr schwere im körper und im geist...

und ihr - womit hats euch beglückt?? :)

namoh
spirit
 
aah so...

virtueller (plutonischer?) underground... na, dann gratuliere ich doch mal... :)

bei mir sagts ganz klar, reinigen, reinigen, reinigen - und strukturieren... freu mich schon ohne ende auf die nächste ashramzeit ende märz. da fällt mir das reinigen schon deutlich leichter als im weltlichen drumherum... nee, muss dat schön sein, sich endlich mal wieder von 10.000 tonnen ballast zu befreien...

:morgen: :jump20: :autsch: :flush2: :angel2:
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
moin moin...

naa, wie habt ihrs denn überstanden?? sonne/neptun hatten wir ja grad am himmel, auf 15° wassermann. ...
entgegen seinem ruf hat sonne/neptun diesmal garnicht verfeinert und sensibilisiert ...

Wie auch, da ging nämlich grad eine mittelschwere Chiron-Keule auf mich nieder (Quadrat zum Mond aus 12), also nix gemerkt von Sonne/Neptun mundan ...

Rote Z... (was noch übrig blieb)
 
Zurück
Oben