"Nennt sie beim Namen"

Hast du dich Shimon übrigens schonmal gefragt wie dein Unterbewussstein, was ja in Wahrheit dein wirkliches Bewusstsein ist, sich versucht durch deine Scheibfehler Ausdruck zu verschaffen !?


"ich nichts wissen" - aber gott sei gedankt es gibt unter ein "schatten 11", und der kommt und wird mich über die funktion meines "unterbewusstseins" aufklären... bin schon sehr gespannt:saugen:

shimon
 
Werbung:
Naja, nicht wirklich.
Denn das was du meinst ist das Selbstbstimmungsrecht des Menschen, solange es keine anderen Menschen tangiert.
Demokratie hat aber mit dem Selbstbestimmungsrecht des Menschen nichts zu tun, auch wenn es andere Menschen nicht tangiert :sneaky:

Demokratie ist Audruck einer Gesetzmäßigkeit die dem Willen einer gesellschaftlichen Mehrheit unterliegt !

Achso, ich glaube ich verstehe... du meinst, wenn die Mehrheit eines Volkes das Selbst estimmungsrecht des Einzelnen in Abrede und unter Strafe stellt in den unterschiedlichsten Belangen, dann wäre es immernoch Demokratie, weil es eben die Mehrheit will?
 
Achso, ich glaube ich verstehe... du meinst, wenn die Mehrheit eines Volkes das Selbst estimmungsrecht des Einzelnen in Abrede und unter Strafe stellt in den unterschiedlichsten Belangen, dann wäre es immernoch Demokratie, weil es eben die Mehrheit will?

In der Tat! Denn auch dies bedeutet der so "hochgelobte" Begriff Demokratie !
Denn die wahre Begrifflichkeit von Demokratie ist weder eine ideologische Einbahnstraße gleich eines gesellschaftlichen Schönwetterphänomens und somit noch einer gesellschaftlichen Wunschvorstellung welche sich in neomoralischen Deutungs-Zwängen zeigt !
In anderen Threads, allerdings hier im Forum, schrieb ich schon einmal davon dass Demokratie das härteste Brot sei was Gesellschaften zu kauen hätten.
Beispiel Russland: In Russland ist das Selbstbestimmungsrecht Homosexueller Menschen nicht verboten, allerdings die öffentliche Verbreitung der Homosexualität. In Russland selber ist dieses homosexuelle Selbstbestimmungsrecht unter der Mehrheit der russischen Bevölkerung allerdings verpönt weil die Mehrheit der Russen homophob ist. (Ausdruck von Demokratie)
Also,man muß unterscheiden zwischen Demokratie und elitärer Denkweise, Letztere welche in der Homosexualität ein Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen sieht, aber mit echter und wahrer Demokratie aus ihrem Ursprung herraus nichts gemeinsames hat.
Das heisst in meinen Augen: Der Begriff "Demokratie" wird von bestimmten (politischen?) Eliten für ihre elitären-moralischen Zweck heute nur noch benutzt. Auch wenn Jene es letztlich nur gut meinen, ist und bleibt Ihre Vorgehensweise, die Demokratie als Begriff für ihre moralischen Zwecke zu nutzen im Sinne der wahrlichen Demokratie,...- ist und bleibt es aber verwerflich.
Denn etwas GUTzu meinen, auch im Sinne der Demokratie, bedeutet eben noch lange nicht auch etwas GUT zu machen.
 
In der Tat! Denn auch dies bedeutet der so "hochgelobte" Begriff Demokratie !
Nein! Ein Staat, in dem sich eine Mehrheit sich über das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen hinwegsetzen kann, in dem es keine individuellen Grundrechte gibt, die unantastbar sind, ist keine Demokratie, kann gar keine Demokratie sein. Denn wenn Minderheitenrechte nicht geschützt werden und bestimmten Gruppen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, und damit letztlich auch an der politischen Willensbildung erschwert oder verboten wird, dann kann es auch keine wirkliche Opposition mehr geben, ist kein Wandel mehr möglich.

Denn die wahre Begrifflichkeit von Demokratie ist weder eine ideologische Einbahnstraße gleich eines gesellschaftlichen Schönwetterphänomens und somit noch einer gesellschaftlichen Wunschvorstellung welche sich in neomoralischen Deutungs-Zwängen zeigt !
Wie alt dürfte die Moral denn sein, die dir so vorschwebt? 50 Jahre? 80? 500? Und wer genau übt diese "Deutungs-Zwänge" wie aus?

In anderen Threads, allerdings hier im Forum, schrieb ich schon einmal davon dass Demokratie das härteste Brot sei was Gesellschaften zu kauen hätten.
An deinem Demokratieverständnis haben einige offenbar mehr zu kauen, als andere.

Beispiel Russland: In Russland ist das Selbstbestimmungsrecht Homosexueller Menschen nicht verboten, allerdings die öffentliche Verbreitung der Homosexualität.
Genau in dieser Formulierung steckt, gewollt oder ungewollt, schon die Absurdität des Ganzen. Homosexualität ist doch keine Krankheit, die sich verbreiten, mit der man angesteckt werden kann.
Und natürlich ist es ein grober Eingriff in das Selbstbestimmmungsrecht, sich zu diesem Thema nicht frei äußern zu können. Und zwar in das Selbstbestimmungsrecht aller Menschen. Man muss nicht homosexuell sein, um sich für deren Rechte einzusetzen und die herrschenden Zustände zu kritisieren. All das ist in Russland verboten. Durch das Gesetz gegen "Propaganda von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen gegenüber Minderjährigen" ist es dort im Prinzip schon strafbar, im Internet zu schreiben, dass Schwule und Lesben normale Menschen seien. Denn Normalität zu unterstellen, ist schon Propagande und zum Internet haben schließlich auch Minderjährige Zugang.

In Russland selber ist dieses homosexuelle Selbstbestimmungsrecht unter der Mehrheit der russischen Bevölkerung allerdings verpönt weil die Mehrheit der Russen homophob ist. (Ausdruck von Demokratie)
Die Russische Regierung nutzt Homophobie als Aufhänger für krude Verschwörungstheorien, in denen u.a. der dekadente Westen beschuldigt wird, Kinder zur Homosexualität umerziehen zu wollen. Da wird ein Buhmann aufgebaut, auf den man einprügeln kann, um von anderen Problemen abzulenken.
Für mich ist es dagegen ein Ausdruck von Demokratie, wenn man frei und offen für die Rechte von Minderheiten eintreten und versuchen kann, die Mehrheitsmeinung nicht hinzunehmen, sondern zu verändern.
In Deutschland beispielsweise, wurde auf diese Art zwar Homophobie nicht ausgerottet, aber in den letzten Jahrzehnten sind doch offenbar immer mehr Menschen zu der Ansicht gelangt, dass man niemanden wegen seiner sexuellen Orientierung diskriminieren darf. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, ich persönlich finde das auch gut so.

Also,man muß unterscheiden zwischen Demokratie und elitärer Denkweise, Letztere welche in der Homosexualität ein Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen sieht, aber mit echter und wahrer Demokratie aus ihrem Ursprung herraus nichts gemeinsames hat.
Anzuerkennen, dass zur Selbstbestimmung auch die sexuelle Selbstbestimmung gehört, ist für dich also elitäres Denken und offener, staatlich geförderter Schwulenhass, wie es ihn in Russland gibt, dagegen ein Ausdruck von Demokratie. Na Prost.

Das heisst in meinen Augen: Der Begriff "Demokratie" wird von bestimmten (politischen?) Eliten für ihre elitären-moralischen Zweck heute nur noch benutzt. Auch wenn Jene es letztlich nur gut meinen, ist und bleibt Ihre Vorgehensweise, die Demokratie als Begriff für ihre moralischen Zwecke zu nutzen im Sinne der wahrlichen Demokratie,...- ist und bleibt es aber verwerflich.
Denn etwas GUTzu meinen, auch im Sinne der Demokratie, bedeutet eben noch lange nicht auch etwas GUT zu machen.
Immer dieses Geschwurbel. Wer sind denn die Eliten mit ihren elitären Zwecken? Wie sähe denn für dich eine Demokratie aus, die du nicht in Anführungszeichen setzen würdest und wie sollte deiner Meinung nach der Weg dorthin aussehen?
 
Also,man muß unterscheiden zwischen Demokratie und elitärer Denkweise, Letztere welche in der Homosexualität ein Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen sieht, aber mit echter und wahrer Demokratie aus ihrem Ursprung herraus nichts gemeinsames hat.
Herrje!
Ich lese da (d)eine definierte Sexualmoral heraus und denke, dass das Wissenschaftlich-humanitäre Komitee 1897 schon weiter war als du heute.
 
Für mich ist es dagegen ein Ausdruck von Demokratie, wenn man frei und offen für die Rechte von Minderheiten eintreten und versuchen kann, die Mehrheitsmeinung nicht hinzunehmen, sondern zu verändern.

das wort minderheit ist wohl sehr ausdehnungsfähig...schwule, pegida, alte menschen die sich die wohnungen nicht mehr leisten können, tierschützer, die is, terrosisten usw. :ironie:...denke mal das wort "demokratie" kann man nicht wirklich definieren...jeder mensch denkt anders und verbindet demokratie mit seinen eigenen vorstellungen...
 
In der Tat! Denn auch dies bedeutet der so "hochgelobte" Begriff Demokratie !
Denn die wahre Begrifflichkeit von Demokratie ist weder eine ideologische Einbahnstraße gleich eines gesellschaftlichen Schönwetterphänomens und somit noch einer gesellschaftlichen Wunschvorstellung welche sich in neomoralischen Deutungs-Zwängen zeigt !
In anderen Threads, allerdings hier im Forum, schrieb ich schon einmal davon dass Demokratie das härteste Brot sei was Gesellschaften zu kauen hätten.
Beispiel Russland: In Russland ist das Selbstbestimmungsrecht Homosexueller Menschen nicht verboten, allerdings die öffentliche Verbreitung der Homosexualität. In Russland selber ist dieses homosexuelle Selbstbestimmungsrecht unter der Mehrheit der russischen Bevölkerung allerdings verpönt weil die Mehrheit der Russen homophob ist. (Ausdruck von Demokratie)
Also,man muß unterscheiden zwischen Demokratie und elitärer Denkweise, Letztere welche in der Homosexualität ein Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen sieht, aber mit echter und wahrer Demokratie aus ihrem Ursprung herraus nichts gemeinsames hat.
Das heisst in meinen Augen: Der Begriff "Demokratie" wird von bestimmten (politischen?) Eliten für ihre elitären-moralischen Zweck heute nur noch benutzt. Auch wenn Jene es letztlich nur gut meinen, ist und bleibt Ihre Vorgehensweise, die Demokratie als Begriff für ihre moralischen Zwecke zu nutzen im Sinne der wahrlichen Demokratie,...- ist und bleibt es aber verwerflich.
Denn etwas GUTzu meinen, auch im Sinne der Demokratie, bedeutet eben noch lange nicht auch etwas GUT zu machen.



wenn "homophobie" zu eine demokratie gehört...dann bin bestimmt kein demokrat! (so eine aussga kann nur an dein "mist" wachsen!)

shimon
 
Werbung:
Also,man muß unterscheiden zwischen Demokratie und elitärer Denkweise, Letztere welche in der Homosexualität ein Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen sieht, aber mit echter und wahrer Demokratie aus ihrem Ursprung herraus nichts gemeinsames hat.


Herrje!
Ich lese da (d)eine definierte Sexualmoral heraus und denke, dass das Wissenschaftlich-humanitäre Komitee 1897 schon weiter war als du heute.

Da irrst du dich aber ganz gewaltig was (m)eine Sexxualmoral betrifft, weil du das was ich im Kontext schrieb wahrscheinlich individuell als homophob von mir interpretierst.
Dabei im Gegenteil; ich bin sogar ein großer Verfechter des Selbstbestimmungsrecht des Menschen, auch was seine sexuelle Orientierung betrifft.
Nur bin ich aber auch der Meinung dass das ganze alles nicht wirklich was mit Demokratie zu tun hat!
Beispiel: Karl Marx postulierte z.B. die Diktatur des Proletariats und gleichzeitig wird von so manchen (vor allem politisch linksorientierten elitären) Menschen diese Aussage von Marx als einen demokratischen Willensausdruck verstanden obwohl Marx da von einer Diktatur spricht.
Die Eliten des Wissenschaftlichen-humanitären Komitee von 1897 hatten aber mit dem einfachen Volksproletariats des damals späten 19. Jahrhunderts nichts gemeinsam. Das Proletariat war und ist bis heute relativ homophob eingestellt. Das zeigt sich vor allem in den osteuropäischen Ländern und Russland bis heute. Jetzt kann man natürlich sagen dass dem Proletariat die (elitäre) intellektuelle Aufklärung fehlt damit im Proletariat die Homophobie verschwindet. Aber wenn dem Proletariat der (elitäre) Bewusstseins-Intellekt fehlt, kann man aufklären wie man will,.. was nutzt die ganze Aufklärung wenn nichts andockt.
Oder man kann auch sagen: "Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen (Aufklärung)"
Denn: Die, bzw. der Begriff, Demokratie bleibt davon aber völlig unberührt.
Denn selbst der einfachste Prolet weiss inzwischen was mit Demokrartie gemeint ist, nämlich öffentlicher politischer Ausdruck der Mehrheitsmeinung.
Und hier mache ich den Eliten den Vorwurf dass sie den Begriff der Demokratie ganz geschickt gebrauchen bzw. in Wahrheit missbrauchen, auch gegenüber dem Proletariat, um die elitäre Vorstellung des sexuellen Selbstbestimmungsrecht des Menschen, nicht zu rechtfertigen (denn da gibt es nichts zu rechtfertigen) , allerdings zu untermauern. Man kann es auch Manipulation nennen.
Wie ich im Vorbeitrag schon mal sinngemäß schrieb: Diese meinen es zwar gut, was aber nicht bedeutet dass es auch wirklich letztlich gut ist wenn der Begriff Demokratie für gesellschaftliche Manipulation benutzt wird.
Bewusstseinsmäßige Erkenntnis das Homosexualität etwas völlig normales und auch etwas natürliches ist kann man nicht vermitteln. Diese Vermittlung funzt auch nicht mit der Begründung; das sexuelle Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen wäre Ausdruck von Demokratie.
Damit macht man es sich zu einfach.
 
Zurück
Oben