"Nennt sie beim Namen"

Da irrst du dich aber ganz gewaltig was (m)eine Sexxualmoral betrifft, weil du das was ich im Kontext schrieb wahrscheinlich individuell als homophob von mir interpretierst.
Dabei im Gegenteil; ich bin sogar ein großer Verfechter des Selbstbestimmungsrecht des Menschen, auch was seine sexuelle Orientierung betrifft.
Nur bin ich aber auch der Meinung dass das ganze alles nicht wirklich was mit Demokratie zu tun hat!
Beispiel: Karl Marx postulierte z.B. die Diktatur des Proletariats und gleichzeitig wird von so manchen (vor allem politisch linksorientierten elitären) Menschen diese Aussage von Marx als einen demokratischen Willensausdruck verstanden obwohl Marx da von einer Diktatur spricht.
Die Eliten des Wissenschaftlichen-humanitären Komitee von 1897 hatten aber mit dem einfachen Volksproletariats des damals späten 19. Jahrhunderts nichts gemeinsam. Das Proletariat war und ist bis heute relativ homophob eingestellt. Das zeigt sich vor allem in den osteuropäischen Ländern und Russland bis heute. Jetzt kann man natürlich sagen dass dem Proletariat die (elitäre) intellektuelle Aufklärung fehlt damit im Proletariat die Homophobie verschwindet. Aber wenn dem Proletariat der (elitäre) Bewusstseins-Intellekt fehlt, kann man aufklären wie man will,.. was nutzt die ganze Aufklärung wenn nichts andockt.
Oder man kann auch sagen: "Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen (Aufklärung)"
Denn: Die, bzw. der Begriff, Demokratie bleibt davon aber völlig unberührt.
Denn selbst der einfachste Prolet weiss inzwischen was mit Demokrartie gemeint ist, nämlich öffentlicher politischer Ausdruck der Mehrheitsmeinung.
Und hier mache ich den Eliten den Vorwurf dass sie den Begriff der Demokratie ganz geschickt gebrauchen bzw. in Wahrheit missbrauchen, auch gegenüber dem Proletariat, um die elitäre Vorstellung des sexuellen Selbstbestimmungsrecht des Menschen, nicht zu rechtfertigen (denn da gibt es nichts zu rechtfertigen) , allerdings zu untermauern. Man kann es auch Manipulation nennen.
Wie ich im Vorbeitrag schon mal sinngemäß schrieb: Diese meinen es zwar gut, was aber nicht bedeutet dass es auch wirklich letztlich gut ist wenn der Begriff Demokratie für gesellschaftliche Manipulation benutzt wird.
Bewusstseinsmäßige Erkenntnis das Homosexualität etwas völlig normales und auch etwas natürliches ist kann man nicht vermitteln. Diese Vermittlung funzt auch nicht mit der Begründung; das sexuelle Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen wäre Ausdruck von Demokratie.
Damit macht man es sich zu einfach.



Die diktuatur des Proletariats, stammt nicht von Mars vondern von Lenin. marx war vor Allem Ökonom (und schriebe ein Buch: "Kapital!)- das solltest auch Du schon wissen!

Shimon
 
Werbung:
Dann guck mal hier bevor du mich oberlehrerhaft belehren willst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur_des_Proletariats


es mag so in wiki zu lesen sein...ich glaube nicht, dass es stimmt! meines wissen war es "genosse lenin", der diesen begriff geprägt hat, so habe ich aus meiner schulzeit in erninnerung .... natürlich kann ich mich auch irren.

viel wichtiger ist: dein post hat nichts im geringsten mit afd zu tun - ich nenne diesen partei beim namen: rechtspoulistisch bis dunkelbraun! (du kannst nun aussuchen welche name dir am besten gefällt und ob du für so ein partei einterten willst.)

shimon
 
- ich nenne diesen partei beim namen: rechtspoulistisch bis dunkelbraun!
Nein. Du nennst nichts beim Namen, Du beschimpfst und pöbelst in einem Maße, daß es nicht nur mir hier negativ auffällt, und versuchst damit, andere zu manipulieren, ihnen Deine, mit Verlaub, m.M.n. von Hysterie zeugende Meinung aufzupressen: Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist entweder dumm oder braun oder gleich beides. Nur Du bist der große Durchblicker...

Das ist nicht mehr komisch @Shimon1938 , sondern so manches mal grenzüberschreitend! Da reißen's auch Deine Ironie-Smilies nicht raus.

Egal, wie man zu ihr steht, ob man sie mag oder nicht: Diese zugelassene, verfassungskonforme (sonst wäre sie nicht zugelassen worden) Partei rechts der CDU/CSU hat bereit einen Namen: AfD, Alternative für Deutschland. Ob sie dem damit verbundenen Anspruch gerecht wird, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Die NPD wurde nicht verboten, obwohl sie laut Gericht nicht verfassungskonform ist. Das wäre also so kein Argument.
Dir dürfte auch bekannt sein, WARUM die NPD nicht verboten wurde: Zu unbedeutend, um auch nur annähernd eine Gefahr darzustellen.
Die AfD wurde schon zu Luckes Zeiten in die rechte Ecke gedrängt, weil die Blockflöten sie fürchteten wie der Teufel das Weihwasser. Da war kein Vorwurf zu dreckig, kein Mittel zu unfein inkl. wohlwollenden Betrachtens von tätlichen Übergriffen auf AfD-Politiker und ~Mitarbeitetr, sogar gegen ihre Angehörigen, inkl. mehr als massiver Behinderungen/Störungen von Wahlveranstaltungen (auch mit Schlägertruppen und Reizgas), zu denen keiner der Blockflöten auch nur ein Wort fand: Wohlwollendes, hämisches Schweigen!

Würde auch nur einem Mitglied der linkspopulistischen "Die Linke" und der gleichermaßen populistische Züge aufweisende GrünInnen ein Härchen gekrümmt, würde gar einer von denen verprügelt oder beschossen, ginge ein Aufbrüll des Protestes durch die Reihen der Blockflöten vor "gerechter" Empörung. In diesem Land läuft so einiges schief, u.a., daß ganz massiv mit zweierlei Maß gemessen wird.
Will sagen: "Populistisch" gilt in diesen Land entweder für keinen oder gleichfalls für die GrünSozialisten und Kommunisten.

Wie gesagt, man muß die AfD nicht mögen (ich mag sie auch nicht mehr aus Gründen die im Bereich Artenschutz liegen), aber so geht es nicht. Die, die hier auf die angeblich rechte Seite deuten (wobei rechts immer noch zum legitimen, politischen Spektrum gehören, das nicht recht der Sozialisten aufhört), "Hetzer!" schreien und dabei oft genug unter die Gürtellinie gehen, sollten mal drüber nachdenken, daß 3 Finger auf sie zurückzeigen!
 
Dir dürfte auch bekannt sein, WARUM die NPD nicht verboten wurde: Zu unbedeutend, um auch nur annähernd eine Gefahr darzustellen.
Trotzdem gibt es sie noch, hin oder her, obwohl sie verfassungswidrig ist. Und das war dein Argument.

Und ich schrieb: Das wäre also so kein Argument.

Dein Grünsozenlinkenkommunistenbashing interessiert mich nicht, da du alles hasst, was nicht schwarzhaarige als Menschen 2. Klasse erklärt.
 
da du alles hasst, was nicht schwarzhaarige als Menschen 2. Klasse erklärt.
Immer diese lächerlichen bis oberpeinlichen Ferndiagnosen, die mit schöner Regelmäßigkeit meilenweit danebenliegen... Küchenpsychologie vom Feinsten. :lachen:
Und im übrigen bestätigt das exakt das, was ich gerade geschrieben habe: Übergriffigkeit! Q.e.d.
 
Nein. Du nennst nichts beim Namen, Du beschimpfst und pöbelst in einem Maße, daß es nicht nur mir hier negativ auffällt, und versuchst damit, andere zu manipulieren, ihnen Deine, mit Verlaub, m.M.n. von Hysterie zeugende Meinung aufzupressen: Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist entweder dumm oder braun oder gleich beides. Nur Du bist der große Durchblicker...

Das ist nicht mehr komisch @Shimon1938 , sondern so manches mal grenzüberschreitend! Da reißen's auch Deine Ironie-Smilies nicht raus.

Egal, wie man zu ihr steht, ob man sie mag oder nicht: Diese zugelassene, verfassungskonforme (sonst wäre sie nicht zugelassen worden) Partei rechts der CDU/CSU hat bereit einen Namen: AfD, Alternative für Deutschland. Ob sie dem damit verbundenen Anspruch gerecht wird, das steht auf einem anderen Blatt.



bischen bla bla finde ich amüsant.... ich meine es auch nicht ironisch... (nur das an dich::p)

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben