Necronomicon

mit eurem "lass es sein" ohne viel erklärungen macht ihr die leute (wie mich z.B.) nur neugierig.

was ist es, was steckt dahinter? hab von dem buch noch nie gehört

lg :clown:
 
Werbung:
Das Necronomicon ist ein uraltes Werk welches Rituale zaubersprüche und Exorzismen beinhaltet. Gröstenteils geht es um die Anrufung von Geistern und der uralten Götter! Zudem sind in dem Buch die Anleitungen enthalten welche die Tore von dieser zur Anderswelt öffnen was dieses Buch sehr gefährlich macht, da jene die von der anderen seite die tore durchschreiten können nicht immer gute Absichten haben, besonders deshalb weil einige von ihnen absichtlich dorthin verbannt wurden! Ich kann wohl sagen, das es eines der mächtigsten bücher welches ich habe, jedoch auch eines bei denen am meisten vorsicht geboten ist.
Die meisten wissen nicht einmal wie man die techniken dieses buches anwenden muss deshalb behaupten auch viele das dieses Buch nur eine Erfindung von jamandem ist und das ganze gar nicht funktioniert. Andere wiederum fürchten sich davor wie man ja anhand einiger Antworten sehen kann.
Ich persönlich praktiziere auch auf der dunklen Seite der magie, wie soll man sonst lernen das negative zu bekämpfen?
 
Die meisten wissen nicht einmal wie man die techniken dieses buches anwenden muss deshalb behaupten auch viele das dieses Buch nur eine Erfindung von jamandem ist und das ganze gar nicht funktioniert. Andere wiederum fürchten sich davor wie man ja anhand einiger Antworten sehen kann.
Ich persönlich praktiziere auch auf der dunklen Seite der magie, wie soll man sonst lernen das negative zu bekämpfen?

klingt einleuchtend
ich lass es sein :escape:

danke & lg
 
das necronomicon - bzw. die vielen necronomicons die im umlauf sind - ist eine erfindung, wie condeman schon schrieb, von h. p. lovecraft. genauso wie der autor des werkes al hazred.
schon zu lebzeiten lovecrafts schrieben fans seiner bücher die ersten necronomicons. er selber hat dieses buch nur in seinen romanen erwähnt bzw. "auszüge"(frei erfundene) darin erwähnt, um figuren seiner gruselromane, die im übrigen recht gut sind, themenbezogene handlungen ausführen zu lassen.



Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses Buch ist in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kaum ein anderes, und ist in „verschiedenen Versionen“ erhältlich.

Die wichtigste Darstellung der Fiktion ist ein Essay von H. P. Lovecraft aus dem Jahr 1927, das unter seinen Freunden und anderen Autoren sehr verbreitet war, „History of the Necronomicon“ (dt. Titel: Geschichte und Chronologie des Necronomicons). Darin beschrieb er knapp die Geschichte des Buches, von Abdul Alhazred beginnend bis zu den „Übersetzungen“, die bis zur heutigen Zeit noch existierten. Dieses Essay ist der Hauptgrund aller sich hartnäckig haltenden Vermutungen und wilden Theorien um ein real existierendes Necronomicon.



leider sterben die deppen nicht aus, die immer noch an dieses buch glauben, und schlicht zu faul sind, sich mit hintergründen zu beschäftigen.

grützli
lucia
 
weil man sogar mit einem der reimgedichte aus struwelpeter zaubern könnte - wenn mans kann.

und deswegen denk ich sogar das dir nicht mal ein reales necronomicon helfen würde.

mfg
lucia
 
Das Ding ist soweit ich weiß, von vorne bis hinten Fiktion.

Mitnichten lieber Condemn! ;)

Das Buch enthält babylonische/sumerische Sagen rund um Ereschkigal, Inanna (Ischtar) usw. Außerdem ist in dem Buch ein klassischer Einweihungsweg eigentlich sehr offensichtlich beschrieben.
Nebenbei findet man noch ein paar "magische" Hausrezepte.

Für die Wirksamkeit spielt das keine Rolle und man kann sich wohl in jeden Quatsch reinsteigern, aber da gibts meiner Ansicht nach wirklich besseres.

Aber selbst wenn es nur erdacht wäre, würde ich Dir in diesem Punkt recht geben, obwohl das Wort "reinsteigern" imho nicht so passt. Ein wahrer Künstler/Schriftsteller/Genius ist auch nur ein Magier...

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben