"Natur"-Religion?

LEGENDA schrieb:
Wie bei Satnaam, der zum Teufel geschickt wurde
Ist er das wirklich ??? - Hätten wohl einige gern.
Den kann man nämlich nicht schicken, der bestimmt seinen eigenen Weg selbst.

Außerdem war der schon mal da, das hat selbst dem Teufel nicht gepaßt. Der war froh als der wieder ging, aber losgeworden ist er ihn seitdem trotzdem nicht. Der vermasselt dem nämlich seine Pläne.
 
Werbung:
Sverre schrieb:
Der Teufel steckt im Detail. Jetzt demontieren wir das Detail und schon haben wir unseren Sat Naam widda. Widda Erwarten könnten Schwierigkeiten auftauchen. Diese bitte ich ungeteilt zu übernehmen.
Nein, nein das ist schon so in Ordnung. Das Detail war ja das Leerzeichen.
Dadurch ist ja Satnaam zu Sat Naam geworden, da haben wir den Teufel im Detail jetzt gut im Griff und daher können dann auch keine Schwierigkeiten mehr auftauchen. Die Schwierigkeiten wird jetzt ungeteilt der Teufel alleine übernehmen, das hat der sich selbst eingebrockt. :weihna1
 
Na, dann ist ja alles widda gut! Wäre ja der Beelzebubi richtig zu bedauern gewesen (oder zu beneiden? oder beides?) :liebe1:

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Sat Naam schrieb:
Nun in dem thread hat's auch mal einen Dialog zwischen Ernergeia, Tetragramma und mir gegeben, wo diese thematik auf den tisch kam.
Vielleicht paßt das jetzt ja hier wieder rein.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=568676&postcount=304

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=570590&postcount=386

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=572065&postcount=429

:liebe1:

Habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

Alle Wege führen nach Rom, und im endeffekt sollte es so sein wie du es beschreibst. Nur wieviele "Unfallkinder" zeugt "dein" Weg?

Ich spreche von einem andren Weg, die Konzentration auf das zukünftige Kind (Achtung, keine Konzetration auf die Vorgänge im Körper) ist so hoch, dass man von Sex an sich nichts mitbekommt(unbeflekte Empfängnis?) Man wacht auf vollkommen befriedigt mit dem Gedanken etwas besonderes erschaffen zu haben. Das Gefühl der Befriedigung dauert so lange, solange man nicht an die nächste Zeugung denkt. Das kann auch Jahre dauern. Man will (hat kein Verlangen nach) dann auch keinen normalen Sex mehr, weil er diese Befriedigung nicht gibt. Eine natürliche Asexualität stellt sich ein.

Ich wähle den Weg fûr das bewusst gewollte und somit bewusste Kind.

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Alle Wege führen nach Rom, und im endeffekt sollte es so sein wie du es beschreibst. Nur wieviele "Unfallkinder" zeugt "dein" Weg?
Das sind weniger als du vielleicht annimmst.
Unfälle enstehen durch Unbewußtheit.
Und wenn man sich bewußt damit auseinandersetzt, wird da schon vieles gemeinsam im *Vorfeld* geklärt.
Ich meine, wenn Mann/Frau anfangen sich bewußt auf die körperlichen Zyklen einzustellen und ein Gespür für ihren Körper bekommen, wann es geht und wann nicht, dann sind solche ZU-fälle sehr selten - und dann auch nicht mehr so unbewußt als das man sie dann *Unfälle bezeichen könnte.
Da ist die Unfallrate auf der unbewußten Seite der Zeugung im Sex- und Alk-Rausch etc. aber wesentlich höher.
Ich wähle den Weg fûr das bewusst gewollte und somit bewusste Kind.
Den Weg sind wir damals auch gegangen. Und wir waren bewußt in dem Augenblick der Zeugung dabei. Meine Frau und Ich wußten ab diesem Zeitpunkt mit absoluter Sicherheit das sie schwanger ist. Was der Arzt erst wesentlich später nur bestätigen konnte.
 
RitaMaria schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo und wie ihr wohnt - aber hier ist Land. Viel Land. Viel Misthaufen. Viel Fliegen...
Auf dem Land, zwischen Bauern und Wald :)

RitaMaria schrieb:
Aber bei Fliegen hörts bei mir auf... schon gar bei größeren Mengen...
Kein Problem. Ich hab den vierköpfigen kätzischen Abfangdienst. Keine Fliege machts hier länger als zwei Stunden :)

RitaMaria schrieb:
Ganz abgesehen von den Maden, die sich dann so appart aus jedem Abfalleimer kringeln - hab ich grade so ganz besonderen Spaß... grusel... dran.
Hab in meinem Haus noch nie Maden gesehen. Und die Schaben im Keller sind mir egal.

RitaMaria schrieb:
Ich versuch sie möglichst human zu "entsorgen"... Mülltonne mit offenem Deckel, die Vögel freuen sich..
Nette Geste :)

RitaMaria schrieb:
Wie handhabt ihr das??
Siehe oben :)



Christian schrieb:
@elli: Ach, was freut mich das, daß wir zwei beide jetzt endlich ein Thema gefunden haben, wo der Schreibfluß nicht immer zu Gerangel in mir führt :liebe1: Ich wußte aber immer was in Dir steckt: Du beschreibst ein Leben mit Deinem Kind, in dem Du die Natürlichkeit seines Geistes, die natürliche Verletzbarkeit achtest. Du bist da eine leuchtende Fahne, weißt Du das? Viele Grüße an Dein Kristallkind! ... Es tut mir leid, wirklich sehr, ich weine jetzt darüber, daß ich Dir hin und wieder auf die Füße getreten bin, elli. Ich habe wirklich nur lernen wollen, was DU deinem Sohn schon längst beigebracht hat. Du hast mir in den vergangenen Monaten hier sehr geholfen, vielen Dan, elli:liebe1:
Also irgendwie verwechselst du da etwas.
1. Ich habe keine Kinder
2. Ich kann mich nicht erinnern, dass du mir auf die Füsse getreten wärst :D

Vorschlag: Check doch nochmal die Nicks! Gibt noch Elia, Ella, Ell, Elle, etc. ... was weiss ich :)



morgenwind schrieb:
Also , Elli, nix für ungut, war blöd ausgedrückt und war wohl kein "Schreibfluß" drin.
Kein Problem morgenwind. Von dir erwart ich nie Hinterhältiges oder Bösartiges ;)

Grüsse an alle
Elli

:zauberer1
 
Sat Naam schrieb:
Das sind weniger als du vielleicht annimmst.
Unfälle enstehen durch Unbewußtheit.
Und wenn man sich bewußt damit auseinandersetzt, wird da schon vieles im *Vorfeld* geklärt.
Ich meine, wenn Mann/Frau anfangen sich bewußt auf die körperlichen Zyklen einzustellen und ein Gespür für ihren Körper bekommen, wann es geht und wann nicht, dann sind solche ZU-fälle sehr selten - und dann auch nicht mehr so unbewußt als das man sie dann *Unfälle bezeichen könnte.
Da ist die Unfallrate auf der unbewußten Seite der Zeugung im Sex- und Alk-Rausch etc. aber wesentlich höher.

:liebe1:

Hast wahrscheinlich Recht, mittlerweile weiss ich genau, wann der richtige Zeitpunkt für das zukûnftige Kind ist und wann ein Zu-Fall passieren kann. Mir geht es auch nicht darum, kein Sex zu haben, sonder um die bewusste Zeugung der Kinder. Dabei ist der Weg jedem selbst ûberlassen.

:liebe1:
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Hast wahrscheinlich Recht, mittlerweile weiss ich genau, wann der richtige Zeitpunkt für das zukûnftige Kind ist und wann ein Zu-Fall passieren kann. Mir geht es auch nicht darum, kein Sex zu haben, sonder um die bewusste Zeugung der Kinder. Dabei ist der Weg jedem selbst ûberlassen.
Das hast du recht. Schon da werden elementare Grundsteine gelegt.
Bewußt und in harmonischer Liebe gezeugte Kinder, sind auch von anfang an selbstbewußte und liebevolle Menschen. Und daher sollten sie danach auch nicht (v)er-zogen sondern in ihrem eigenen Dasein unterstützt werden.
Kahil Gibran hat da mal etwas sehr schönes über die Kinder gesagt.
Ich meine, da liegt heute durch unsere eigene Konditionierung der Ver-zogenheit noch einiges im argen, aber je mehr man sich dessen selbst bewußt wird, desto besser ist es für die nächste Generation. Das sehe ich am besten in der Praxis an meinen eigenen, da können diverse Theoretiker reden was sie wollen.
 
Zurück
Oben