"Natur"-Religion?

@Legenda:liebe1: : Den opti hab ich gefragt (hab mir echt Mühe gegeben). aber er will lieber in seinem Thema bleiben, das nimmt ihm alle Zeit (=Bewußtheit), sagt er ;-)))

@kinnaree: da gibt es ein schönes Gebet von mir für Dich: "Herr, gib mir die Weisheit zu erkennen, was ich vermag, was ich nicht vermag und was ich davon verwirklichen kann." Damit man das in den Menschen klären kann, diese Fragen was kann ich und wer bin ich, dafür müßte es jetzt "Berater" geben, die statt der Arbeitsamtsberater mit den Arbeitslosen sprechen- auf "unsere" Weise. Man muß das wirklich seeeehr viel trainieren, so zu sprechen- alles eine Frage der Technik. Wenn wir die alle hier durch das Zentrum schleusen, dann könnte ich denen das beibringen, wenn mir ein paar Leute helfen. Jeeeeeeeeeeeeeede Menge Arbeitsplätze.

@Morgenwind: Du wünschst Dir mehr Achtsamkeit in den Menschen schreibst du.:liebe1: 8-Sam, den Samen aus dem 8.Charka entnehmen und nicht aus den unteren 7............ Um diese innere Stimme zu vernehmen, die man "Begabung" nennt, diesen Aspekt, der in uns fließen soll, braucht man eine Technik, die Menschen auf diesen Aspekt des eigenen Ichs wieder aufmerksam macht. Ein Öffnen ist dafür notwendig. Hier muß trinitär vorgegangen: eine Technik, die das Innere Sehen öffnet (Malen :)), eine Technik, die das innere Ohr öffnet (Gesprächstechnik) und eine Technik, die den Körper öffnet (Sprach-Chi, winkewine kinni? Da könnten wir eigentlich gleich ganze Chöre auf einmal ausbilden und die nadis öffnen...) also: jeeeeeeeeeeeeeeeeede Menge Arbeitsplätze.

@Niemand: Schön, daß es im Niemandsländle auch eine Kirche gibt :) Wenn du oben in der Krichtumrspitze sitzt und schaust, dann ist es wichtig, daß die Glocken trotzdem frei schwingen können :))) --> optilein eine Sache also für die Priester unter uns. Der Körper muß bei einem Priester einfach unter Kontrolle sein, sonst gibt es das, was wir heute haben... Da muß eine Technik her und die entwickelt uns der opti- aber er will ja nicht erzählen... naja, aber auch wieder jeeeeeeeeede Menge Arbeitsplätze. Aber da muß ich erst mal mit dem Benedikt drüber plaudern...

@sage: du regst also an, daß man wieder lernt, was Natur ist und wie es sich anfühlt, mit ihr zu leben und nicht gegen sie ("Schneckenkorn" etc.--> Der Langsamkeit wieder einen Raum schaffen) Die Kinder in den Städten denken heute teilweise tatsächlich, daß die Milch aus der Tüte kommt, da gab es Studien drüber. Arbeitsplätze dazu siehe unten

@RitaMaria: Du sprichtst "design" an- das moderne Design heute entfremdet die Kinder von der Natur, das sehe ich auch so (hallo sverre :)) Naa, schon mal über natürliches Design nachgedacht? Gibt es ja schon, oder?)
Außerdem sagst Du, daß das Abtöten von Leben im mikrobakteriellen Bereich angstausgelöst ist (Werbung, wissenschaftliche "Aufklärung") und das Fernhalten der Kinder von Natur zu allergischen Krankheiten (Atopie) führt. Bravo! Du betonst diesen "inneren Kampf" der allergischen Kinder durch Deine Bilder von Geführlichkeit im Umgang mit der natur. Bravo!
Das muß diskutiert werden mit den Ärzten. Die Eltern, die diese Gespräche führen, müssen vollkommen klar im Geist sein und die Zusammenhänge ganz klar formulieren können, wenn man eine Initiative über drei Länder hinweg startet.

@elli: Ach, was freut mich das, daß wir zwei beide jetzt endlich ein Thema gefunden haben, wo der Schreibfluß nicht immer zu Gerangel in mir führt :liebe1: Ich wußte aber immer was in Dir steckt: Du beschreibst ein Leben mit Deinem Kind, in dem Du die Natürlichkeit seines Geistes, die natürliche Verletzbarkeit achtest. Du bist da eine leuchtende Fahne, weißt Du das? Viele Grüße an Dein Kristallkind! An der Wut, die ein Vergehen gegen die Natur bei ihm auslöst und an der Angst, ein Tier zu essen sieht man, wie leicht diese Kinder heute "blockieren". Sezte so ein Kind vor eine Fernsehsendung und achte nicht darauf, was es sieht, und es bginnt in ihm ein unaufhörlicher Gedankengang, der erst endet, wenn der Gedanke "frei" ist (wer das nicht schafft, bei dem kann es sein, daß sich seine brutalen Gedanken materialisieren und der erscheint dann mit einer Wumme in der Schule). Bei mir hat das bis in mein 35. Lebensjahr gedauert und alle Mittel dieser Welt haben mir nicht dabei helfen können, ich mußte mit dem Schreibfluß mein eigenes Mittelchen er-finden- von IHM finden lassen. Es tut mir leid, wirklich sehr, ich weine jetzt darüber, daß ich Dir hin und wieder auf die Füße getreten bin, elli. Ich habe wirklich nur lernen wollen, was DU deinem Sohn schon längst beigebracht hat. Du hast mir in den vergangenen Monaten hier sehr geholfen, vielen Dan, elli:liebe1: Hier sind übrigens jetzt auch überall Pferde um mich herum :))) Wie gehe ich mit Kindern um? Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeede Menge Arbeitsplätze. Und endlich eine Chance, die Alten und Weisen wieder zu integrieren in die natürlichen Aufgaben der Gesellschaft. Wer sonst könnte besser Kindern zeigen, wo der Hase läuft?

@sage: aaah, die Stimme der Tiere:liebe1: "Respekt" vor der Natur, vor den Tieren wie vor uns gegenseitig, darum geht es, jaaaaaa. Das wäre durch Schulausflüge in die Natur oder so zu regeln. Einfach verpflichtend für jedes Kind, mit einem festen Lerninhalt, die Eltern müßten mit, denke ich so. Auf dem Land müßten dann Menschen sein, die diesen Kindern alles erklären und zwar massenhaft. Schon wieder jede Menge Arbeitsplätze!

@legenda: Die Natur und ihre Heilkräfte immer weiter entdecken durch solche Erfahrungen, würde ich sagen, wie mit der Biene. Spitzwegerich auf Brennesseljucken und nicht Fenistil. Sehe ich auch so. also müssen die Kinder die Pflanzen wieder lernen und viel mehr mit Tieren in Kontakt sein. Dazu fallen mir die Kindergärten ein, sie müßten eher so eine Art Naturerlebnispark sein, oder? Man könnte auch für die älteren Kinder, die schon zur Schule gehen, einen Tag in der Woche oder so einführen, an denen sie den kleinen zeigen, was da so Sache ist in der Natur. Ein ganz neues Konzept zur Kindererziehnung im ausserhäuslichen Bereich willst Du da also, na gut, kann man ja bereden und dann die Benefits in größerer Runde diskutieren und dann an die Medien als Vorschlag geben. Oder in den Schulen diskutieren, hier sind ja auch Lehrerinnen und Lehrer im Forum. Man müßte das ganz in Ruhe alles mal besprechen. Eine ganz neue Industrie rund um Kinder müßte entstehen, nehme ich an. Also, auch hier in allen Bereichen: jeeeeede Menge Arbeitsplätze. Und eine neue Heilpraxis. Jede Menge Forschung und das Zusammenschütten allen natürlichen Wissens wäre da ganz sinnvoll.
 
Werbung:
@Kinnaree: Geschmacksverstärker, die ganzen E-Stoffe, die ganzen Körperpflegeprodukte, die uns als so toll verkauft werden- überwiegend aus Erdöl und Chemie- ist doch klar, daß das zu Allergien führt, oder? Man muß doch wirklich ganz auf dem Land leben und so eine Art Idyll für sich und seine Familie kultivieren, um wirklich autark zu leben und alles selber herzustellen. Denk mal an den Skandal mit dem Gift in den Kleidern neulich. Alles müßte man selber machen. So oder so muß alles anders werden. Da ist dann die Frage, ob man ein Dorf gründet wie die Anasthasia-Leute oder ob man nicht gleich im großen Stil die ganze Welt verändert, wenn man denn schon Erfindungen an der Hand hat, die das tatsächlich vermögen ;-) Rechts die eine Erfindung, links die andere Erfindung, in der Mitte mich- ich bin im Moment der mächtigste Mann der Welt, weißt du das ;-) Ich werde das in den nächsten Tagen alles mal mit meiner Familie besprechen. Die sind ja auch im Musiker-Bereich unterwegs- alles "offene" Familien mit Kindern... Und meine Mutter kennt sehr viele Leute überall. Mein Onkel war z.B. Chef einer riesigen Firma, der kennt Leute en masse. Wenn man Zugang zu den Firmen fände... einfach überall rein, weißt Du? Alle mitnehmen, jede soziale Schicht im gesamten deutschprachigen Raum und anderswo. Der Schulunterricht- au Mann, wenn ich daran denke, der wird ja total anders sein dann... auf jeden Fall: jeeeeeede Menge neue Arbeitsplätze rund um das Ganze, was wir hier gerade aufschreiben. Und gute Arbeitsplätze, keine die die Männer und Frauen schizophren machen!

@satnaam: "Der sexuelle Jungbrunnen", ja. Ist doch ein guter Buchtitel? Naja, Du kannst ja schon mal anfangen zu tippen... äh, hast Du ja schon, wie ich lese.

@sitanka: Rituale führen die Menschen immer auf ihren Ursprung zurück, das finde ich auch ganz wichtig. Solche Natur-Rituale- die Mutter zum Beispiel ehren- das müßte man vielleicht wieder in den Tag integrieren, meinst Du nicht? Wenn das Kind nach hause kommt, erst mal seine Schuhe in die Ecke klatscht und die restlichen Sachen in die andere, wie es heute oft so ist, dannläuft da doch was schief, oder? Da täte so ein tägliches Ritual den Kindern sicher gut. Nur so als Beispiel.... auch so eine Sache, wo man sich mal länger drüber austauschen müßte, was da für das Bewußtsein des Kindes eigentlich wichtig wäre. man muß ja die "Konsumzeit" in "Bewußte Zeit" umwandeln irgendwie. Dann ändern sich auch die Konsumgüter ganz automatisch, weil die Nachfrage anders wird. Solange sich die Kinder nach der Schule direkt vor die Daddel oder den Fernseher hauen dürfen, geht das Spüren des eigenen Körpers und auch der natürlichen Umgebung (Mutter, Vater, Geschwister) sehr schnell verloren. Da wird dann schnell das Ballerspiel einmal zur Natur des Kindes...

@Yamina: was genau meinst Du mit "Spiegelgesetz"? Das schafft doch bestimmt auch Arbeitsplätze:weihna1

@Leprachauness: Du sammelst Wissen, da sind wir uns ähnlich :) Da mußt Du erst mal mit dem Sat Naam sprechen :) So wie du schreibst, machst Du mit den Kindern das, was sich hier als Wunsch von jemand anderem ergeben hat. Und ich hab das ja mal perspektivisch etwas vergrößert. du hättest also konkrete Inhalte und Ideen für den Naturunterricht für eltern und Kind?
Und dann sprichst Du noch an, daß man Geistinhalten (z.B. Selbstmordgedanken) wertschätzen soll, damit sich das Individuum im Gespräch davon lösen kann. Also eine ganz andere Art der "Psychotherapie", die Du da anregst. Eine neue Lehre für die Geistheilung (die haben wir schon: "Natürlichkeit" in der Kommunikation mit sich selber, vermittelt sich z.B. durch das Fluß-Schreiben im Rahmen der Flußumkehr, die irgendwann geschieht [siehe "Die Unendliche Geschicht"] oder auch durch therapeutische, angstlösende Gespräche).

@eriu: Egoismus verursacht also den richtigen Blickwinkel, das sehe ich auch so. Nur: perspektivisch gesehen nützt es Deinen Kindern überhaupt nichts, wenn Du sie zuhause in Deinem idyll aufziehst und sie danach am Arbeitsplatz erst mal kräftig gemoppt werden, oder?

@leprachauness: alle Bilder und Geschichten in uns spiegeln nur "Bewußtsein". Was sich schütteln wird, das ist das "Bewußtsein", nicht die Erde- so sehe ich das wenigstens. Es schüttelt nämlich gaanz viele unnötige Gedanken ab, wenn man etwas natürlicher zusammenleben wird.

Danke für die Anregungen! Weiter so! Klappt doch!

Liebe Grüße, Christian
 
Übrigens: Regel Nr. 1 in der Kommunikation, falls es jemand noch nicht weiß (internationaler Standard heute): Immer erst zusammenfassen, was der andere gesagt hat und sich das bestätigen lassen (kann ich jetzt hier beim Schreiben leider nicht). Und dann beginnen, die Perspektive entweder zu erweitern, wie ich das jetzt mal getan habe- also die Worte, die z.T. aus einer Emotion heraus gesprochen werden wertschätzen und daraus ein größeres, befreiendes Bild machen. Ganz allgemein, egal wie, einfach im Fluß. Oder eben die Dinge verkleinern und das Individuum auf seinen emotionellen Kern führen, damit es sich durch Weinen lösen kann (die Augen öffnen).
Der Geist selber, das Denken, kann nicht auf den Punkt kommen, weil sich Bewußtsein immer nur erweitert. Da geht es eher um Verstehen. Die eigentlich Lösung der gedanklich-emotionalen "Verstrickung" geschieht aber dann ganz automatisch als Reflexion im Körper und im Gefühl. Irgendwo entsteht dann ein neues Kribbeln- der Körper ist wieder "online", zeitsynchron.
Liebe Grüße, Christian
 
ohhohh...... ich möchte nicht wissen, wieviele Paragraphen da im deutschen Gesetzesdschungel dagegensprechen...
:clown: das dachte ich mir ...

denkst du dass die paragraphen dich suchen gehen, wenn du irgendwo im urwald rumvergetierst??
nichts ist leichter als abzuhauen und im wald zu leben, sofern man das will.

...und weil das immer so war,muss es dann auch so bleiben?
In der Technologie wurde und (wird) immer weiter entwickelt ,warum nicht der Mensch?

Übrigens muss ich nicht nackt im Wald Beeren pflücken um Umweltschutz auszuüben

das habe ich nicht gesagt. ich habe nur versucht zu zeigen, dass es wenig sinn macht, die gegenwärtige gesellschaft abzuwerten, ohne den mensch an sich abzuwerten.

klar waren sie auch kriegerisch, aber sie hatten trotzdem eine grosse zuneigung und respekt vor mutter erde. sieh dir die naturvölker an, auch wenn sei kriege geführt haben. sie haben nicht mit atombomben die halbe welt zerstört oder auch mit chemischen waffen, sie sind sich aug in aug gegenüber gestanden. und alles war ein ritual, selbst das herstellen der waffen war von einer zeremonie umgeben, nicht so wie heute, da geht es nur mehr ums zerstören.
wieso haben die sich wohl nicht mit ABC waffen bekämpft.... WEIL SE KEINE HABEN!!! ganz einfach
und wieso haben sie einen größeren respekt vor der natur? weil se noch stärker auf die natur angewiesen sind! ganz einfach

es scheint mir geradezu abartig, beim töten eines menschen unterschiede zu machen, ob man sich gegenüber steht oder abgeknallt wird.
wenn ich tot bin, bin ich tot. wurscht ob mich eine hacke oder die chemische keule dahingerafft hat.
hättest du ein besseres gewissen, wenn du jemandem das messer in die brust treibst, als wenn du ihn erschießen würdest?

Zitat:
die frage ist, warum das so ist?

weil wir hinter dem geld herjagen, nur das ist uns noch wichtig.
das ist keine antwort. wieso denken alle nur von der haustür bis zum türvorleger

also... Warum ist das so?

was ist daran unterhaltsam, wir können in der heutigen zeit so ziemlich das meiste von ihnen lernen, weil es bei den naturvölkern noch nicht so verschüttet ist wie bei uns, richtig mit mutter erde umzugehen, ich kann daran nichts unterhaltsames finden, ich finde es wichtig.
das funktioniert eben nur, weil se es nicht anders kennen!!!! wenn du so leben willst musst du in den wald gehen und dort leben... wie ich schon sagte
was denkst du wo dein strom herkommt? was denkst du wie die nahrung produziert wird.
so ziemlich gar nichts, dass unser aller leben ausmacht, passiert im einklang mit der natur. (zumindest im großen betrachtet)
wenn du was von naturvölkern lernen willst, musst du genau deren Leben leben.
willst du in der zivilisation leben, kannst du nur sehr bedingt was lernen!

Zitat:
jedem steht es frei, nackt im wald zu leben und sich von beeren und pilzen zu ernähren!!!

nein das steht nicht jedem frei, sonst würden es manche schon tun. mach es und du kommst dafür in die klapsmühle, na grossartig.
wie schon ober erwähnt. nur eine billige ausrede.
nichts ist leichter als ein one-way ticket ab in den wald

ich lebe schon seit vielen jahren nach den gesetzen der natur und die naturvölker haben mich gelehrt.
was bitte ist das gesetz der natur?

merkt hier keiner wie hochgradig lächerlich das alles ist???
HALLOOOOO ....ihr hockt am Computer!!, kommuniziert über Internet!!! und wollt mir erzählen ihr lebt im einklang mit der natur??? Die Naturvölker haben dich gelehrt?? was? wie man am umweltfreundlichsten ins inet kommt?
 
nenharma schrieb:
Was wollen wir verändern? Gute Frage. Das sammeln wir hier.
Was will ich verändern? Mein Leben?
Was kann ich verändern? Mein Leben?
Was werde ich verändern...? Mein Leben?

Habe ich heute die Erde schon mit nackten Füssen berührt ?

Nein..leider...

Das werde ich JETZT ändern und geh nach draussen...

(ist aber nass draussen,nehm lieber ein Handtuch mit...lach)

liebe Grüsse
Nenharma
:liebe1:
 
Sitanka schrieb:
also das ist gut, das war das beste überhaupt, naja wir in ö haben ja im herbst wieder eine wahl, bin schon gespannt, was wir da wieder zusammen kriegen werden :stickout2
Hui. Hier in D wird das eine große Aufgabe sein, im Bundestag "bewußt" zu bleiben, also nicht gegen-meinungs-mäßig zu kommunizieren. Die kommunizieren da nämlich so, wie wir es uns alle nirgendwo sonst heute leisten können. Wie in den Familien der untersten Sozialen Schichten, wo nur gebrüllt wird und jede Regung des anderen erst mal beschrien und unterbunden wird.

Und dann erst die Medien- au weia. Aber gut- so kommt man natürlich sehr gut auch an die ran. Man müßte nur eben immer nur Eines haben, worauf sich alle beziehen- alle müßten "Ein" Bewußtsein haben. Mit der Schreibtechnik können wir uns alle in Ein Bewußtsein zurückführen, das ist dann unsere "natürliche Begabung", das Wort, das wir im Moment durch Gott sprechen sollen. Es wird sicher Menschen geben, deren natürliche Begabung es ist, gerade jetzt solche politischen Aufgaben auch zu übernehmen. Man muß sich diese Menschen nicht "züchten" in Kommunen oder Elite-Schulen- wir haben jetzt durch die Schreibfluß-Technik hier eine Technologie, wirkliches Bewußtsein für die Umgebung- ohne innere wiederhadernde Gespräche herzustellen, dass sämtlichen Situationen standhält. Ich sag das aus eigener Erfahrung, man muß eben nur eine Weile schreiben. Andere hier im Forum haben jetzt mit der Technik begonnen und erleben das gleiche!!! Da wir hier ein Forum Intellektueller sind, ist es doch gut möglich, daß sich diese Geister, die sonst nirgendwo Verwirklichung in der Materie finden, sich hier geradezu nur so tummeln. Wenn ich feststelle, daß ich in meiner linken Hand hier eine Energiequelle habe, die jeden Haushalt autark mit Strom versorgen wird (Erfindung eines Forumsteilnehmers, der kein Geld für einen Prototyp kriegt) und in der rechten Hand den Schlüssel zum Übergang von der binären Computertechnologie in die trinitäre (!!! Erfindung eines weiteren Forumsteilnehmers), dann steht uns nichts, aber auch wirklich gar nichts im Wege, sitanka! Wir müssen nur zugreifen, versteht Ihr das wirklich? Ist das nicht unglaublich??? Gott kommt zurück in die Menschen, wir werden wirken!!! Und nicht unser Leben und das unserer Kinder ver-wirken!
 
Hallo Dura,

worum geht es dir? Das hast du uns nicht gesagt.

Es geht ja doch darum, daß ein Leben ohne Natur nicht möglich ist und ich glaube nicht, daß du da anderer Meinung bist .

Und ich denke auch, wir sind hier Gast. Und wie benimmt sich normalerweise ein Gast . So wie der Mensch es tut?

Mit den Naturvölkern , klar haben die die Notwendigkeit, in engem Kontakt mit der Natur zu leben. Die Frage ist, ob sie es ändern wollten? Wollten die Indianer in Amerika lieber so leben wie sie jetzt leben müssen oder wären sie gerne auf ihre eigene Art durch ihr Land gezogen? Hätten sich bekriegt, das stimmt, aber die Erde und die Natur geachtet. Genommen, so viel sie brauchten, nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, daß ohne das Eingreifen des Westens sich nicht viel geändert hätte.

Vielleicht sagst du uns, wie du dir ein ideales Leben auf der Erde vorstellen würdest?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Ja also Christian,

ich bin ganz platt - was du da alles schreibst!

Mit der Acht-samkeit - Wahnsinn. Genau so kann ich mir das denken, daß es sein könnte.

Erinnert mich auch deine 8 A!

Und alles andere - wirklich wunderschön!

Mach weiter so , ja?:liebe1:

liebe Grüsse

Morgenwind
 
hab eben ein geschenk bekommen:

auf dem heimweg bin ich in ein ausbrechendes gewitter gelaufen,
dicke regentropfen eimerweise,
windböen, dass mir die luft weg blieb,
energie pur...

klatschnass und glücklich
moni
 
Werbung:
dura schrieb:
glaubst du, dass das "früher" anders war ?
zwar gabs vielleichgt keine flugzeuge oder schusswaffen, aber der mensch war, ab einer gewissen populationsgröße auf engem raum, immer kriegerisch.
siehe klassen mit wenig bzw vielen schülern...

offensichtlich ist Leben absolut das gegenteil von dem, was sich in unserem universum ansonsten so abspielt.
ausserdem scheint der mensch mit zunehmender entwicklung des gehirns bzw des inellekts, sich immer weniger auf die natur zu beziehen.

die frage ist nur, wieso das so ist.

irgendwie finde ich es übrigens sehr unterhaltsam, wenn alle immer von naturvölkern schwärmen... blabla...
is schon klar.

jedem steht es frei, nackt im wald zu leben und sich von beeren und pilzen zu ernähren!!!

wer dazu nicht bereit ist, sollte nich in jedem zweiten satz so überschwänglich von natuvölkern sprechen.
die leben so weil sie es nicht anders kennen und das alleine macht sich nicht zwangsläufig zu besseren menschen!
ich persönlich würde die faszination, die die geistes- und naturwissenschaften auf mich ausüben, nicht zurückschrauben, um im einklang mit der natur leben zu können!

also entweder-oder
ganz einfach
Du, das Wort "Naturvolk" kommt in keinem der Posts hier so oft vor, wie in Deinem. Wenn Du da mal Deine innere Ablehnung überwinden würdest und mal aus Dir rausläßt, was Du denn für Alternativen hast, dann wäre das prima. Also ich meine das jetzt positiv, auch wenn sich das vielleicht nicht so auf den ersten Blick so anhört. Man erhält ja gerade dadurch, daß man seine "Abneigungen" überwindet, seine natürlichen Potentiale (Begabungen) zurück. Und große Abnneigungen weisen stets auch auf große Potentiale hin- das ist eine energetisches Gesetz, daß das so ist.
"Ab-Neigung"- das ist eine Ebene, eine Neigung, die bergab geht. Für uns heute fühlt es sich vielleicht anders an- wir fühlen das Wort innerlich "verkehrt herum", könnte man sagen. Tatsächlich aber ist der Abneigungsweg der, bei dem alles ganz von alleine läuft. Und zwar ohne jeden äußeren Widerstand. Man muß nur den inneren Widerstand erst überwinden, dann fließt es im Außen ganz von alleine. Da kann ich nix dran ändern, daß das so ist. Wir haben unsere Gefühle von unseren Eltern gelernt und die haben wohl offensichtlich da etwas falsch verstanden in dem Wort...
 
Zurück
Oben