Nationalstolz vs. Nationalsozialismus

Werbung:
Tschuldigung, dadda und muggle....
ich glaub, auch wenn ihr euch aufeinander bezieht, wäre es möglich, ihr missversteht euch evtl. trotzdem...
 
Ja, das habe ich richtig gelesen und so ne Haltung kotzt mich an.

warum?

ist doch Muggles Recht genau so wie es dein recht ist, eine andere Meinung zu haben..

... ausserdem tendiert dein "Nationalstolz" schon wieder in eine Richtung des unglaublichen Vereinfachen der Umstände... denn es gibt in Deutschland (wie überall auch) genug missstände die einem das Leben und die Freude daran wirklich zur Qual machen können...

oder bist du darauf auch stolz? auf Menschenunwürdige Behandlung von Arbeitslosen, im vergleich zu den Nachbarländer kaum Rechte für Angestellte und Arbeitsnehmer, flächendeckendes Outsourcing und damit verbundene Verödung in Ostdeutschland, die Unfähigkeit der Wirtschaft der Deutschen Jugend eine Perspektive aufzuzeigen, erschreckende Dumpingpreispolitik die auf der einen Seite die Arbeitsnehmer in Deutschland und auf der anderen Seite die Europäische Wirtschaft ruiniert, der immer mal wieder massiv unverhältnismässige Einsatz von Polizeibrutalität, ein Bildungssystem das immer mehr an die Wirtschaft und deren Anforderungen verschachert wird, Deppentv, einschränkung der Menschenrechte zu Grossveranstalltungen, Vorratsdatenspeicher, das in einigen Gesellschaftsschichten extrem verbreitete ausschliessen von Minderheiten, Aussenseitern, Ausländern, Freaks und sonstigen Individuuen.....

Muss man ja eigentlich alles auch toll finden wenn man Nationalstolz in gesteigertem Mass produziert, weil das auch unweigerlich Teile der Nation sind
 
Stolz, wie es im allgemeinen betrachtet wird ist Eitelkeit und sonst nichts.

Tja, keine Ahnung ist auch ne Form der Ahnung.
Deswegen kommen auch solche Fragen woher ich meinen Stolz nehme.
Etwas, das aus uns Deutschen ausradiert wurde und absolut ungesund ist,
genauso wie du eben eine kranke Form des Stolzes nennst.
 
Wenn du dich mit den Deutschen und den Menschen nicht verbunden fühlst, dann musst du gehen. Du musst gehen, weil es dich geistig, körperlich und seelisch krank macht und deine Mitmenschen. Logisch, oder?
Wenn du aufstehst und deine Mitmenschen siehst ist das Erste, dass du dich nicht mit Ihnen verbunden fühlst, keine nähe.. nichts.
Das ist traurig.



Ich werde bestimmt auch eines Tages weggehen. Im Moment befindet sich mein Sohn aber noch in der Schule und von daher sind mein Mann und ich an den Ort gebunden. Aber krank bin ich deshalb nicht und meine Mitmenschen mache ich mit Sicherheit auch nicht krank. Ich war schon als Kind mehr ein Einzelgänger, daher komme ich mit der Situation schon ganz gut klar. Die Kraft bekomme ich in der Natur. Und von den Aufenthalten bei der Familie meines Mannes.
Sicher ist es schade, dass ich mich nicht verbunden fühle. Dazu erlebe ich zu viele Vorurteile und blöde Sprüche in Bezug auf meinen Mann. Als Kind selber habe ich es durch andere Kinder erlebt. Wie soll ich mich verbunden fühlen. Obwohl ich Deutsche bin, ist mir das Verhalten und die Mentalität fremd. Aber es wäre auch keine Lösung, JETZT zu gehen, denn es gibt hier noch Dinge für mich zu tun, weggehen ist nicht immer die Lösung.
 
warum?

ist doch Muggles Recht genau so wie es dein recht ist, eine andere Meinung zu haben..

... ausserdem tendiert dein "Nationalstolz" schon wieder in eine Richtung des unglaublichen Vereinfachen der Umstände... denn es gibt in Deutschland (wie überall auch) genug missstände die einem das Leben und die Freude daran wirklich zur Qual machen können...

oder bist du darauf auch stolz? auf Menschenunwürdige Behandlung von Arbeitslosen, im vergleich zu den Nachbarländer kaum Rechte für Angestellte und Arbeitsnehmer, flächendeckendes Outsourcing und damit verbundene Verödung in Ostdeutschland, die Unfähigkeit der Wirtschaft der Deutschen Jugend eine Perspektive aufzuzeigen, erschreckende Dumpingpreispolitik die auf der einen Seite die Arbeitsnehmer in Deutschland und auf der anderen Seite die Europäische Wirtschaft ruiniert, der immer mal wieder massiv unverhältnismässige Einsatz von Polizeibrutalität, ein Bildungssystem das immer mehr an die Wirtschaft und deren Anforderungen verschachert wird, Deppentv, einschränkung der Menschenrechte zu Grossveranstalltungen, Vorratsdatenspeicher, das in einigen Gesellschaftsschichten extrem verbreitete ausschliessen von Minderheiten, Aussenseitern, Ausländern, Freaks und sonstigen Individuuen.....

Muss man ja eigentlich alles auch toll finden wenn man Nationalstolz in gesteigertem Mass produziert, weil das auch unweigerlich Teile der Nation sind

Naja, ich darf meine Meinung haben und ich darf auch über gewisse Meinungen abkotzen, auch das ist mein gutes Recht. Deswegen verachte ich ab Muggle ganz sicherlich nicht persönlich sondern schätze seine Meinung immer noch.

Im Übrigen bist du gerade der Einzige, der hier vereinfacht.
Ich bin auf ganz Deutschland mit seinen positiven wie negativen Seiten stolz.
Die machen Deutschland eben aus.
 
Tja, keine Ahnung ist auch ne Form der Ahnung.
Deswegen kommen auch solche Fragen woher ich meinen Stolz nehme.
Etwas, das aus uns Deutschen ausradiert wurde und absolut ungesund ist,
genauso wie du eben eine kranke Form des Stolzes nennst.

Dieses sich über andere erheben wollen Haltung ist eben auch das, dass viele Deutsche unbeliebt sind im Ausland.
lg
Cyrill
 
warum?

ist doch Muggles Recht genau so wie es dein recht ist, eine andere Meinung zu haben..

... ausserdem tendiert dein "Nationalstolz" schon wieder in eine Richtung des unglaublichen Vereinfachen der Umstände... denn es gibt in Deutschland (wie überall auch) genug missstände die einem das Leben und die Freude daran wirklich zur Qual machen können...

oder bist du darauf auch stolz? auf Menschenunwürdige Behandlung von Arbeitslosen, im vergleich zu den Nachbarländer kaum Rechte für Angestellte und Arbeitsnehmer, flächendeckendes Outsourcing und damit verbundene Verödung in Ostdeutschland, die Unfähigkeit der Wirtschaft der Deutschen Jugend eine Perspektive aufzuzeigen, erschreckende Dumpingpreispolitik die auf der einen Seite die Arbeitsnehmer in Deutschland und auf der anderen Seite die Europäische Wirtschaft ruiniert, der immer mal wieder massiv unverhältnismässige Einsatz von Polizeibrutalität, ein Bildungssystem das immer mehr an die Wirtschaft und deren Anforderungen verschachert wird, Deppentv, einschränkung der Menschenrechte zu Grossveranstalltungen, Vorratsdatenspeicher, das in einigen Gesellschaftsschichten extrem verbreitete ausschliessen von Minderheiten, Aussenseitern, Ausländern, Freaks und sonstigen Individuuen.....

Muss man ja eigentlich alles auch toll finden wenn man Nationalstolz in gesteigertem Mass produziert, weil das auch unweigerlich Teile der Nation sind

Man kann aber auch was gegen diese Missstände tun...(schreibt man das mit drei s?).
Man kann auch es zumindest versuchen... denk ich mal. Ich weiss nicht wie andere es tun, ich versuche es jeden tag...
Bin da vlt. auch noch ein wenig verblümt, das will ich einräumen.
Ich sammel auch immer fleissig den Müll aus dem Wald, den andere da hinschmeissen...
 
Stimmt Nizuz, das bestenfalls hast du mal haarscharf überlesen.

nein hab ich nicht...

Und daß uns Daddachen alle paar Wochen/Monate nen ganz dollen *Geistesblitz* hat, der meist so schnell verpufft wie er kam, is och nich neu.

Hier haste halt nen Sack aufgemacht, wo du dir einigermaßen sicher sein kannst, daß du endlich mal entsprechend Aufmerksamkeit bekommst - darum gehts und nicht um stolz sein auf Deutschland.
 
Werbung:
Tja, keine Ahnung ist auch ne Form der Ahnung.
Deswegen kommen auch solche Fragen woher ich meinen Stolz nehme.
Etwas, das aus uns Deutschen ausradiert wurde und absolut ungesund ist,
genauso wie du eben eine kranke Form des Stolzes nennst.

Jo, den deutschen wurde es praktisch verboten und das ist keine Lösung. Es sollte für alle einfach kein Thema sein. come together!
 
Zurück
Oben