narzisstisch veranlagt im horoskop

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
hallo

Wollte mal fragen wo man sieht das man ein bischen narzistisch veranlagt ist also wenn man über keinen spiegel hinweg gehen kann ohne sich darin anzugucken und so was
Ich denk mal löwe planeten??? Ok ich bin ein bisschen narzistisch und exzentrisch aber es ist nicht so das ich mich selber so geil fiiinde oder so sondern einfach das ich meine individualität betone und ich finde einfach jeder sollte das machen!!! jeder sollte sich als etwas besonderes sehen (was natürlich jeder ist) und so
aber ich schätze mal nicht jeder hat wassermann planeten...

Und ich finde das einfach nur unfair das ich deswegen unsynpathisch sein soll. bei krebsen oder sonstwen wenn die mal wieder auf die tränendrüse drücken dann kommt jeder angerannt und findet das sooo sympathisch und demütig und hat mitleid aber ich bin scheisse und arrogant und so!!!!! find ich nicht OK

Wollte ich einfach mal loswerden und so x-D
 
Werbung:
hmm also mir ist zb aufgefallen bei leuten mit mond im löwen das die irgendwie bewundert werden möchten und sich nicht wirklich für etwas oder andre interessieren wenn man ihnen "nichts gibt" an aufmerksamkeit.
bei mir ist das dann zb so das ich denen dann extra wenig aufmerksamkeit , so auf die art " jetzt erst recht nicht" gebe...weil ich sowas überhaupt nicht haben kann.
vll sind diese menschen dann besonders nett liebenswert hilfsbereit zu einem wenn man sie auf eine art bewundert aber sowas kann und will ich nicht.
mir fällt das zb bei einer komilitonin auf...das die richtig beleidigt werden kann und schmollt und sich dessinteressiert zeigt wenns mal nicht um sie geht..und wenn dann wieder was mit ihr zu tun hat blüht sie quasi auf.
ich find das eine große schwäche ehrlich gesagt.
 
ja das ist richtig aber löwe mond ist noch schlimmer als löwe sonne hab ich das gefühl
aber ich mein jedes zeichen hat ein lebenselixier , für ein zwillinge ist es zu wissen zb und bei löwe halt im mittelpunkt zu stehen.
Oder lebe ich meine löwe sonne einfach auf niedrigen niveau oder so???
Was ist denn die bewusste version davon???
Achja und ich hab das gefühl das man mir das austreiben will und das geht ja mal garnicht , richtig???
 
hi chia,

narzistisch sind wir bis zu einem gewissen grad alle und das ist auch völlig normal,problematisch wird es dann wenn es übertrieben ist,

ich weiß nicht in wie weit du was übertreibst,mir fällt nur auf,dass du anscheinend wirkliche probs mit deiner identität hast und du bist nun mal löwe und das ist auch gut so,bei einem spiegel vorbeizugehen und jedesmal reingucken macht noch lange keinen narzisten aus dir,

ich würde mich wirklich freuen von dir zu lesen was du gut an dir findest,was ist besonders und liebenswert und einzigartig an dir? fang doch mal damit an,stärke deine stärken chia,

defizitäre anlagen haben wir alle doch wichtig ist was wir aus unseren stärken machen,dann sind wir auch sorgsamer im umgang mit unseren defiziten und können sie besser annehmen darum geht es schlußendlich auch,es ist alles unseres und wir sind dafür verantwortlich was wir daraus machen!
 
Soll ich jetzt beleidigt sein? *gg* :D





Im Ernst jetzt: viel. passen eure Beobachtungen zu den Löwe-Planeten wirklich, aber sie müssten dann auch richtig platziert sein (eh schon wissen, oder?) Damit meine ich dass sie z. B. nicht in Wasserhäusern platziert sein dürften.
Ich frag mich grad ob Narzissmus nicht auch irgendwie zu Stieren oder Waagen passen könnte.

Narzisstisches Verhalten hab ich mal bei einer Krebs-Dame (keine näheren Daten bekannt) erlebt und zwar auf eine Art, dass sie Mitgefühl und Bewunderung für sich beansprucht hat, aber nicht fähig war von ihr aus diese auch an andere zurückzugeben. Es hat sie regelrecht gestört, wenn andere Komplimente bekamen oder mal besser waren als sie; richtig verbohrt konnte sie sein.
Freunde hat sie trotzdem. Warscheinlich finden es andere nicht so schlimm, dass sie sich so verhält bzw. es ist so, wie Chia es gesagt hat und Krebse kommen einfach damit durch, wobei ich sagen muss, dass sie ein sehr hartes Schicksal erlitten hat und diese Opfer-Rolle zum Ertragen eines solchen Verhaltens wohl beiträgt. Ich hab mich dennoch von ihr distanziert. Was hättet ihr getan?
 
Im folgenden Text schreibe ich über Archetypen und nicht nur über die Sonnenzeichen.

Narzisstisch - das ist die typische Schattenseite des Zeichens Waage.

Der Waage ist das Zeichen,das sich am meisten mit Beziehungen,Schönheit und Mode beschäftigt.
Das Zeichen möchte sich immer spiegeln: in anderen und auch im Spiegel selbst.:D

Dem Zeichen Löwe ist das Aussehen zwar wichtig,aber er weiß ja,dass er gut aussieht,darum muss er sich nicht immer anschauen.
Dem Zeichen Waage wohnt wiederum eine ewige Unsicherheit inne,weil sie klar und logisch denken,somit alles immer abwägen.


Lg
Ayukas:)
 
hi,

wenn wir es charmant ausdrücken ist narzissmus ein überhöhtes ego,doch was liegt unter der oberfläche dieser art aufgeblasenheit,es ist das gegenteil von echtem selbstwertgefühl und selbstrespekt im grunde die kompensation für einen unechten wesenskern,das identitätsgefühl in der mitte fehlt,die eigene großartigkeit dient dann der abwehr gegen ein schreckliches gefühl der wertlosigkeit und leere,manchesmal findet man ein übersteigertes selbstvertrauen bei einer ballung im feuer,
ich denke eine ganz wichtige rolle spielt der mond und wie er seine erfahrungen zur sonne bringt also

mond/saturn-die einsamkeit
mond/chiron-die verwundung
mond/neptun-die grausamkeit
mond/uranus-der druckkessel,die abschottung von gefühlen
mond/pluto-die machtlosigkeit

das sind nur überlegungen die einen hinweis geben könnten um einmal wo anzufangen,die frage ist warum kommt ein mensch damit zurecht und ein anderer nicht,etliche faktoren müssen berücksichtigt werden,wie gesagt ein ansatz!
__________________
man sagt,daß es im himmel indras ein netz von perlen gibt,die so geordnet sind,daß man alle anderen sich in einer einzigen von ihnen spiegeln sieht!
 
stimmt narzisstisch ist das falsche wort. weil das eine schattenseite von waage ist, bei löwe kaum. aber beides sind oberflächliche zeichen.
Ich meine damit das man sehr selbstbezogen ist. aber ich glaube das ist einfach nur ein gesunders selbstwertgefühl. OK bei löwen ein bisschen ausgeprägt.
Ich mein jeder ist egobezogen und mich regt das einfach auf wenn leute das kritisieren und meinen man wäre scheisse aber dabei bin ich einfach nur ehrlich und deswegen bin ich im endeffekt weniger selbstbezogen als andere weil ich mich nicht weiter darum kümmere während die anderen heuchler sind und so tuen als wären die nicht selbstbezogen.

Also als löwe denkt man von geburt an die welt dreht sich um einen selbst. woran liegt das eigendlich :confused: Und wieso brauche ich es im mittelpunkt zu stehen bzw wenigstens mich so zu fühlen, wie die luft zun atmen??? Das ist wie ein lebenselixir.
für zwillinge ist es ja auch das lebenselixir alles wissen zu müssen zB. aber das ist ja keine negative eigenschaft , nur der löwe ist verhasst. ich glaube das ist einfach nur neid. Hmmm oder wie kann man seine löwe sonne entwickeln :confused: oder so???
 
Werbung:
Also der löwe soll sein "licht" auf andere übertragen. aber wie soll das jetzt gehen :confused: Ich glaube ich kümmere mich lieber um mein wassermann ich und überlege mir wie ich utopia erschafen kann :D
Najjja ganz ehrlich früher als ich kleiner war war ich die ganze zeit damit beschäftigt wie ich die welt zu einen besseren ort machen kann also utopia erschaffen kann, und intoleranz diskriminierung und die ganze dummheit in der welt ausschalten kann. Aber inzwischen habe ich die hoffnung aufgegeben :rolleyes: bzw habe ich diese ziele nicht mehr. Ich mein im endeffekt ist es jeden nur selbst möglich zu selbsterkenntnis zu erlangen
Naja ich denk mal als kind lebt man seinen mond aus, also war ich als kind ein wassermann ??? das kommt aber nicht so hin weil als kind denke ich war ich eher ein fische wegen fische ascendent also ich war sehr ruhig und sou :D
hmmm vielleicht ist es ja meine fische berufung das leid der menschen mitzutragen also mitzufühlen ??? naja ich hoffe mal nicht :D
 
Zurück
Oben