narzisstisch veranlagt im horoskop

also ich wollte eig wissen woran das liegt das der löwe gerne im mittelpunkt steht. Ich meine dank saturn in 12 habe ich phasen wo ich extrem schüchtern bin zum glück nicht mehr so stark wie früher aber trotz allen habe ich dann noch immer das bedürfnis im mittelpunkt zu stehen bzw mich so zu fühlen als wäre ich im mittelpunkt. also löwe und haus 12 verträgt sich schon mal garnicht.

Der Löwe ist das Zeichen der Sonne.
Alles hat seinen Platz und die Sonne ist eben der Mittelpunkt.
Das ist deren Aufgabe,deren Bestimmung- eben ganz natürlich.


Der Löwe steht gerne im Mittelpunkt,weil es sich einfach für ihn richtig anfühlt.

Die Sache ist nur,wie man damit umgeht:
unreif: arrogant und egozentrisch ODER
reif: großzügig und würdevoll


Lg
Ayukas :)
 
Werbung:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Alles, was man über narzisstische persönlichkeitsstrukturen wissen muss, steht hier super zusammengefasst.
Vielleicht meint Chia auch gar nicht narzisstisch, sondern eitel.
Narzisstisch ist ein Begriff, der wie M es so gut erklärt, viel mehr bedeutet als Eitelkeit oder Ich-Bezogenheit.
Danke fürs Post!

LG
Anna

hallo anna,

dankeschön,

ich glaube wirklich man sollte einen blick auf den mond werfen nicht nur bei narz.sondern auch bei allen formen der ich-bezogenheit,ich meine das im sinne von wie sind wir in der lage uns selbst zu nähren,wie wird die quelle gespeist? was ist wichtig für unser gefühl geborgen und angenommen zu sein,

harmonische aspekte sind eine grosse hilfestellung,doch spannungsaspekte sind ein motor,die frage ist wo kommt der funke her der den motor ins laufen bringt? die harmonischen aspekte sind dann quasi die schmiere dazu,wenn genug öl vorhanden ist kannst du die welt umrunden und heil nach hause kommen,doch den funken musst du selbst schlagen!
 
hi,

wenn wir es charmant ausdrücken ist narzissmus ein überhöhtes ego,doch was liegt unter der oberfläche dieser art aufgeblasenheit,es ist das gegenteil von echtem selbstwertgefühl und selbstrespekt im grunde die kompensation für einen unechten wesenskern,das identitätsgefühl in der mitte fehlt,die eigene großartigkeit dient dann der abwehr gegen ein schreckliches gefühl der wertlosigkeit und leere,manchesmal findet man ein übersteigertes selbstvertrauen bei einer ballung im feuer,
ich denke eine ganz wichtige rolle spielt der mond und wie er seine erfahrungen zur sonne bringt also

mond/saturn-die einsamkeit
mond/chiron-die verwundung
mond/neptun-die grausamkeit
mond/uranus-der druckkessel,die abschottung von gefühlen
mond/pluto-die machtlosigkeit

das sind nur überlegungen die einen hinweis geben könnten um einmal wo anzufangen,die frage ist warum kommt ein mensch damit zurecht und ein anderer nicht,etliche faktoren müssen berücksichtigt werden,wie gesagt ein ansatz!
__________________
man sagt,daß es im himmel indras ein netz von perlen gibt,die so geordnet sind,daß man alle anderen sich in einer einzigen von ihnen spiegeln sieht!

hallo mnemosyne,

was verstehst du unter mond/neptun - die grausamkeit ... da kann ich mir nichts drunter vorstellen, wie fühlt sich dieser mensch??

mond saturn hab ich selbst, durch IC/MC, ich fühl mich manchmal stark auf mich selbst zurückgeworfen, einsamkeit in meinen gefühlen und eine wahnsinnige angst der zurückweisung ....

was haltet ihr von einer unaspektierten sonne? könnte das nicht auch mit narzissmus einhergehen?

lg valli
 
hallo mnemosyne,

was verstehst du unter mond/neptun - die grausamkeit ... da kann ich mir nichts drunter vorstellen, wie fühlt sich dieser mensch??

mond saturn hab ich selbst, durch IC/MC, ich fühl mich manchmal stark auf mich selbst zurückgeworfen, einsamkeit in meinen gefühlen und eine wahnsinnige angst der zurückweisung ....

was haltet ihr von einer unaspektierten sonne? könnte das nicht auch mit narzissmus einhergehen?

lg valli

hallo valli,

ich hätte dazu schreiben sollen oft ist es die grausamkeit der anderen die so empfunden wird mond neptun wird oft zum opfer,es ist die schuld der anderen und oft viel zu oft ist das wirklich so,mond neptun wird verletzt und kann nicht mehr trennen

das kann man natürlich nicht isoliert betrachten,kommt dann zb noch mars mit ins spiel,kann mond neptun extrem zurückschlagen und die erlittene verletzung eruptionsartig nach außen bringen und das ist oftmal wirklich furchtbar mitanzusehen!
 
ich glaube wirklich man sollte einen blick auf den mond werfen nicht nur bei narz.sondern auch bei allen formen der ich-bezogenheit,ich meine das im sinne von wie sind wir in der lage uns selbst zu nähren,wie wird die quelle gespeist? was ist wichtig für unser gefühl geborgen und angenommen zu sein,
völlig d'accord. ich halte es für eine halbe sache, über die sonne zu reden, ohne den mond mitzunehmen. wenn ich das täte, würde ich nur über den output reden, ohne auf den input zu achten. yang ohne yin. die sonne stellt das ins licht, was sie vom mond empfangen hat.

dass im falle einer psychosexuellen irritation über die sonne (also die oberfläche) kompensiert wird, halte ich für ebenso naheliegend wie problematisch. über das, was "es" nicht ist, kann ich völlig belanglos 237 threads vollquatschen ... wenn es ans eingemachte ginge, wäre farbe zu bekennen. ich weiß nicht mehr, wer's war, der den konsum von "beratungen" mit fetten enten verglich, die ins wasser steigen und wieder rauskommen und alles perlt einfach ab von ihnen...

jake
 
Der Löwe ist das Zeichen der Sonne.
Alles hat seinen Platz und die Sonne ist eben der Mittelpunkt.
Das ist deren Aufgabe,deren Bestimmung- eben ganz natürlich.


Der Löwe steht gerne im Mittelpunkt,weil es sich einfach für ihn richtig anfühlt.

Die Sache ist nur,wie man damit umgeht:
unreif: arrogant und egozentrisch ODER
reif: großzügig und würdevoll


Lg
Ayukas :)

naja "weil es sich einfach für ihn richtig anfühlt" ist ein ziemlich schwaches argument...
ich schätze du hast keine löwe planeten???
Ich glaube das kann nur jemand mit löwe sonne oder löwe mond nachvollziehen, da das die ich-teile sind. der rest sind nur wirkkräfte des ich.
Hmmm ich glaube das hängt mit dem unerschöpflichen innerlichen optimismus bzw dem kraftbewusstsein zusammen! Warscheinlich will der löwe das auch nach aussen zeigen bzw sein unerschütterliches selbstbewusstsein nicht ungesehen lassen. deswegen will er im mittelpunkt stehen und sich darin sonnen das jeder ihn sieht und bewundert. ist bei mir jedenfals so xD hm ich glaube ich habs jetzt verstanden!^^
 
Dazu hab ich ne Frage: ist das Mauerblümchen auch eine mögliche (unentwickelte?/verdrängte?) Seite der Waage oder etwas anderes?
Ich denke schon...eine "negative" Eigenschaft der unentwickelten Waage ist, dass sie jedem gefallen und keine Farbe bekennen will.
Demnach wird es schwer, sich auf der Mauer dauerhaft hervorzuheben. ;)
 
Werbung:
naja "weil es sich einfach für ihn richtig anfühlt" ist ein ziemlich schwaches argument...
ich schätze du hast keine löwe planeten???
Nein, es ist kein richtiges Argument, aber Recht hat Ayukas trotzdem... sagt mein Löweanteil. :koenig:
An der Würde gibt es nichts zu rütteln - "unerschöpflicher innerlicher Optimismus" finde ich passend.
 
Zurück
Oben