narzisstisch veranlagt im horoskop

ja klar an der würde gibt es nichts zu rütteln das hat aber nichts mit löwe zu tuen finde ich. das es sich richtig anfühlt damit hat ayukas recht *sry @ayukas, aber das ist noch nicht richtig ausgedrückt, den es ist einfach die natur des löwe geborenen. es muss sich nicht richtig anfühlen man kann es ja scheise finden oder so, aber es ist teil des Ich.
@kornblume was hast du den für löwe planeten :confused: hmmm ich weis ja nicht ob löwe planeten, die nicht sonne oder mond sind ebenso dieses innerliche kraftbewusstsein haben wie der mond oder die sonne es hat.
ich beweise mir meine starken jungfrau eigenschaften dadurch das ich merkur, venus und mars, also die 3 wichtigsten wirkkräfte sozusagen in jungfrau habe. ich fühle mich schon irgendwie wie eine jungfrau.
hmmm hab vielleicht nicht das organische gefühl so stark wie eine jungfrau sonne oder jungfrau mond, bei mir äusert sich das eher dadurch das ich mich übertrieben ekele ^^
 
Werbung:
Hallo,

hmm also mir ist zb aufgefallen bei leuten mit mond im löwen das die irgendwie bewundert werden möchten und sich nicht wirklich für etwas oder andre interessieren wenn man ihnen "nichts gibt" an aufmerksamkeit.
kann ich voll bestätigen.

ja das ist richtig aber löwe mond ist noch schlimmer als löwe sonne hab ich das gefühl
ja, es ist viel schwieriger, Mondenergien zu verändern, da sie schon die Wahrnehmung strukturieren und gerade in den unbewussten Strukturen wirken.

Was hier zum Saturn gesagt wurde, das kann man vielleicht noch präzisieren und von Sonne/Löwe/5. Haus-Eigenschaften unterscheiden.

Steinbock, Saturn ist KONZENTRATION auf eine Aufgabe. Hier findet quasi kaum Kontakt mit der Umwelt statt, da sich alles auf ein Ziel richtet. Die gesamte Bewegung kann aber oft zu einer Persönlichkeitsentwicklung führen - muss aber natürlich nicht. Zumindest erfolgt eine "Bewegung" und das Ziel impliziert einen Prozess.

Bei Löwe ist es hingegen keine Konzentration auf ein Ziel, sondern ist es alleine die Aufmerksamkeit über einen Spiegel auf sich SELBST, die leitend ist. Steinbock zielt zwar auf die EIGENEN Ziele, aber hier besteht doch ein Unterschied. Löwe impliziert nicht einmal notwendig eine Entwicklung: Der Löwe will den Lorbeerkranz, ohne dass er sich dafür anstrengt - einfach so. Der Steinbock denkt - wie z.B. die Jungfrau - hingegen, dass er sich unbedingt anstrengen muss, dass er etwas LEISTEN muss, um den Lorbeerkranz zu erreichen. Beide wollen den Lorbeerkranz, die Krone, den Erfolg, aber doch auf recht unterschiedliche Weise. Beide sind auf verschiedene Weise ego-zentrisch.

Man muss hierzu aber auch sagen, dass bei beiden Entwicklungen möglich sind, die hier heraus führen. Am wenigsten sicherlich, was den "Mond" angeht (siehe ohne).
Es gibt nicht nur den eitlen, gekränkten, selbstsüchtigen, selbstverliebten Löwen, sondern auch den warmherzigen, sehr kreativen, liebevollen, starken, selbstkritischen Löwen.
Es gibt nicht nur den arbeitssüchtigen, geld- und erfolgsvernarrten, geizigen Steinbock, sondern auch den weisen Steinbock.

(Beim Löwen kann man meines Erachtens eher von typischem "Narzissmus" sprechen. Interessant wäre wohl auch der Vergleich zum Widder und Skorpion.)

Lieber Gruß,
E.
 
Ich denke schon...eine "negative" Eigenschaft der unentwickelten Waage ist, dass sie jedem gefallen und keine Farbe bekennen will.
Demnach wird es schwer, sich auf der Mauer dauerhaft hervorzuheben. ;)


Interessant... aber auch seltsam (für mich).

Du meinst also, dass eine Waage trotz eines solchen Verhaltens sich hervorheben möchte (in Wirklichkeit)?
 
Interessant... aber auch seltsam (für mich).

Du meinst also, dass eine Waage trotz eines solchen Verhaltens sich hervorheben möchte (in Wirklichkeit)?
Nein, ich glaube nicht, dass sie besonders auffallen möchte, sondern eben "nur gefallen" und schon gar nicht anecken bzw. einen negativen Eindruck hinterlassen. Die Waage ist schön, findet sich schön und erwartet von anderen, dass diese Schönheit auch wahrgenommen wird ;), aber sie muss deswegen nicht auf den Thron gehoben werden und im Mittelpunkt stehen.
 
Nein, ich glaube nicht, dass sie besonders auffallen möchte, sondern eben "nur gefallen" und schon gar nicht anecken bzw. einen negativen Eindruck hinterlassen. Die Waage ist schön, findet sich schön und erwartet von anderen, dass diese Schönheit auch wahrgenommen wird ;), aber sie muss deswegen nicht auf den Thron gehoben werden und im Mittelpunkt stehen.

genau so ist es denke ich.
Naja auf den thron gehoben werden muss ich auch nicht, ich sitze ja sowieso schon drauf :D
Aber ich hab ja einen wassermann mond, also mische ich mich gerne unters volk und bin humanist :clown:
 
Werbung:
naja "weil es sich einfach für ihn richtig anfühlt" ist ein ziemlich schwaches argument...
ich schätze du hast keine löwe planeten???
Ich glaube das kann nur jemand mit löwe sonne oder löwe mond nachvollziehen, da das die ich-teile sind. der rest sind nur wirkkräfte des ich.
Hmmm ich glaube das hängt mit dem unerschöpflichen innerlichen optimismus bzw dem kraftbewusstsein zusammen! Warscheinlich will der löwe das auch nach aussen zeigen bzw sein unerschütterliches selbstbewusstsein nicht ungesehen lassen. deswegen will er im mittelpunkt stehen und sich darin sonnen das jeder ihn sieht und bewundert. ist bei mir jedenfals so xD hm ich glaube ich habs jetzt verstanden!^^

Hi ChiaDharma,

Ich kann es nachvollziehen,ich habe einen Löwe-Mond. :)

Es ist doch ein Argument,denn jedes Zeichen hat auch eine Aufgabe.
Der Löwe ist der König: strahlt und herrscht wie die Sonne.

Aber ich verstehe,was du meinst,es geht um das warum.
Du hast geschrieben,dass der Löwe einen "unerschöpflichen, innerlichen Optimismus" hat.

Aber warum ist jemand optimistisch?
-Wenn man das Leben bejaht,wenn man sich selbst bejaht.
Ich würde sagen,dass jedes Zeichen einen göttlichen Kern hat
und der des Löwen ist die Selbstliebe.
Durch diese Selbstliebe ist er optimistisch,denn er denkt:
Ich bin toll,darum werde ich auch ein tolles Leben haben.

Für mich fühlen sich die Feuer- und Luftzeichen weiblich/
die Erd- und Wasserzeichen männlich an,
da die ersteren extrovertiert sind- Impulse von außen brauchen und die letzteren introvertiert sind- in sich ruhen.
Interessanterweise wurde vor dem Patriarchat die Sonne als weiblich und der Mond als männlich gesehen.Im Deutschen ist die Zuordnung noch in den heutigen Artikeln sichtbar.

Ein zweiter Gedanke:
Nur wenn man sich selbst richtig liebt,kann man andere richtig lieben.
Außerdem wird anatomisch das Herz dem Löwen zugeordnet.
Somit ergibt sich für mich eine etwas andere Interpretation des Zeichens
als man sie von der traditionellen Astrologie kennt:

Das Zeichen Löwe steht für die mütterlichen Werte wie:
Warmherzigkeit und Großzügigkeit.
Die Sonne,Herrscher des Löwen, ist die Urkraft des Lebens und gibt der Welt bedingunglos Wärme (Liebe).

Somit ist der Drang im Mittelpunkt zu sein,einfach der Drang anderen direkt mit seiner Liebe zu beschenken und diese in einem
Echo wiederzubekommen.
Daher wird "der Löwin" auch das Theater,das Thema Show zugeordnet,weil man in diesem Moment
den Zuschauern etwas (die Unterhaltung) gibt und von ihnen wieder etwas (Applaus) bekommt.
Geben und Nehmen.

Wenn diese Liebe blockiert ist,wie es noch bei vielen Menschen der Fall ist,kommen die negativen Eigenschaften wie beispielsweise Geltungssucht oder Egoismus zu Tage.


Alles Liebe,
Ayukas
 
Zurück
Oben