nackte angst

Werbung:
tomsy schrieb:
ich muss mich nicht länger selbst verleugnen. jegliche art meine gedanken unter kontrolle zu bringen ist ein akt gegen mich selbst. denn die angst von der ich mich verstecke, wird mich immer verfolgen.
so lange ich mich ihr nicht stelle, wird sie hinter mir her sein.
von der angst zu flüchten, ist die ursache, weshalb ich immer wieder versuche meine gedanken zu kontrollieren und so eine sicherheit aufzubauen in der ich mich sicher fühle.
jegliche aktivität die ich nun unternehme ist eine versteckte form von künstlicher sicherheit. diese gilt es zu durchschauen und die angst zu fühlen. ohne widerstand. die angst auszuziehen. der nackten angst in die augen zu sehen.

Du bist intelligent. Du hast dich von der Angst abgenabelt, weil du Angst vor der Angst hast, deswegen fliehst du vor der Angst, aber wer flieht da eigentlich vor der Angst ? Ist der, der flieht jemand anderes als die Angst ?

Du kontrollierst deine Gedanken, aber wer kontrolliert deine Gedanken ? Ist nicht der Kontrollierer, das gleiche wie das kontrollierte ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Du bist intelligent. Du hast dich von der Angst abgenabelt, weil du Angst vor der Angst hast, deswegen fliehst du vor der Angst, aber wer flieht da eigentlich vor der Angst ? Ist der, der flieht jemand anderes als die Angst ?

der, der angst hat und der, der flieht ist derselbe.
da ich von der angst nich fliehen kann weil ich die angst bin, missbrauche ich mich selbst um vor mir zu fliehen.

Du kontrollierst deine Gedanken, aber wer kontrolliert deine Gedanken ? Ist nicht der Kontrollierer, das gleiche wie das kontrollierte ?
doch
 
tomsy schrieb:
der, der angst hat und der, der flieht ist derselbe.
da ich von der angst nich fliehen kann weil ich die angst bin, missbrauche ich mich selbst um vor mir zu fliehen.


doch

Aber es nur intellektuell zu erkennen bringt nichts, du musst immer schauen, immer auf der hut sein, wenn du erkennst das du fliehst, beobachte es, aus der Beobachtung heraus kommt automatisch Ordnung. Es bringt nichts zu sagen: "oh, da bin ich mal wieder vor der Angst geflohen" das hat überhaupt keinen Wert, du musst dich direkt dabei erkennen wenn du fliehst, es beobachten, daraus wird etwas neues entstehen, aus der Beobachtung.
 
eugenique schrieb:
Servus :)

Sage mal, kannst Du nicht fühlen,
dass Tommy echt wie ein junges Füchschen lebt ? :D

Denkst Du auch selten genug ? :)
eugenique

Ich denke nicht, da sind nur Gedanken.

Und bei dem Rest steh ich ehrlich gesagt aufm schlauch :D
Was willst du mir damit sagen, dass ich nciht fühlen kann und das Tomym wie ein füchschen lebt ??

:confused: :D
 
Werbung:
Zurück
Oben