nackte angst

Route666 schrieb:
Die Tatsache, dass du Angst hast zeigt, dass du ein Sklave bist, denn wenn du frei wärst hättest du keine Angst.

Der Böse

Gut, wenn du es so siehst.
Ich bin erleuchtet und auch wieder Mensch, mit Gefühlen und Ängsten, aber ich bin immer frei, diese Gefühle zu leben. Wenn, dann mache ich selbst mich zum Sklaven meiner Angst. Ich nehme sie immer wahr, sie ist mir bewußt und ich leugne sie nicht.
 
Werbung:
Angst ist für mich kein Schutzmechanismus, denn ich bin immer sicher, dass weiß ich, und trotzdem habe ich Angst. Aber ich habe grad mal so in Suzanne Segals Buch gelesen und da steht:

" ...Es ist lediglich der Körper, der an der Welt festhängt. .... du mußt die Welt loslassen,doch der Körper bekommt Angst.... denn er glaubt, dass es außer der Welt nichts anderes gäbe. Schenke der Angst deines Körpers keine Bedeutung - lass einfach los....."
 
so lange I C H etwas gegen meine angst unternehme, entsteht eine kreislauf in unermessbarer ausweite der die angst noch grösser werden lässt.
das I C H ist nur ein kleiner teil des bewusstseins. erst durch das ganzheitliche bewusstsein entsteht eine distanz zur zentrale die das ich steuert.
das ganzheitliche bewusstsein - so nenn ich dies - schliesst das wesen als mensch mit seinen inneren und äusseren wahrnehmungen ein.
es ist ein beobachter der meine teile zu einem macht und trotzdem nicht zu einem I C H in dem sinne wie oben wird.
 
martina weigt schrieb:
Angst ist für mich kein Schutzmechanismus, denn ich bin immer sicher, dass weiß ich, und trotzdem habe ich Angst. Aber ich habe grad mal so in Suzanne Segals Buch gelesen und da steht:

" ...Es ist lediglich der Körper, der an der Welt festhängt. .... du mußt die Welt loslassen,doch der Körper bekommt Angst.... denn er glaubt, dass es außer der Welt nichts anderes gäbe. Schenke der Angst deines Körpers keine Bedeutung - lass einfach los....."


Hallo

Die grosse Welt im allgemeinen Loslassen okay.
Denn wir hängen nicht fest in der grossen Welt, sondern in unserem persönlichen Alltag, und auch da sind die Ängste eines Menschen verborgen.


LG Tigermaus
 
:)
eugenique schrieb:
Dein erstes Mal auf dem Eis...
Deine Schuhe fühlen sich etwas anders an...
Und... Du gleitest schon fast...

...ob das alles bewusst war ??? :rolleyes: :D

Viel Spass,
Tigerente & eugenique :)



Mein erstes Mal auf dem Eis.:)

Es war spannend, unbedacht aber doch bewusst.:)

Eine unbedachte aber doch bedachte Risikobereitschaft.?:)


LG Tigermaus & Tigerente vom Eis
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
:)

...aber ...bedachte Risikobereitschaft.?:)

LG Tigermaus & Tigerente vom Eis

Oder vielleicht eine süsse Abenteuerbereitschaft ? :)

Schauest Du Deine jetzt Lieblingsfilme -
auch mit einer "Risikobereitschaft.?" zum ersten Mal an ? :D

Eine bunte Zeit noch,
Tigerente & eugenique
 
Zurück
Oben