Nachschau für Uranus, Neptun und Pluto.

Hallo Arnold :)

danke für deine Ergänzungen. Spielkalb, das ich bin, musste ich natürlich ein frisch erfundendes Verfahren einsetzen. Ein Personar dürfte bekannt sein, es ist das Horoskop, das entsteht, wenn die Sonne das erste Mal im Transit über einen Radixplaneten läuft. Die Sonne wird dann an die Stelle dieses Planeten gesetzt, es entsteht ein Unterhoroskop, welches der Theorie nach die "Subpersönlichkeit" dieses ersetzten Planeten anzeigen soll. Was mit der Sonne geht, geht auch mit dem Mond, dachte sich Kollege Klaus Wessel. Und so wurde das noch in der Erprobung befindliche PPL - Primäres Planeten-Lunar - geboren. Ich gehe davon aus, dass dieses PPL die "Schattenseite" der "Persönlichkeit" eines Planeten zeigt.

Es bleibt sicher spannend, da Uranus für seine Haken bekannt ist, die er schlagen kann..

Es liegt daher nahe, sich die PPL des Uranus-Ingresses anzusehen, also die "Schattenseite" dieses Ingresses.

pplUranusIngress.png


Eine sehr spannungsreiche Angelegenheit, kraftvoll und beinahe ohnmächtig (Mars/Neptun-Opposition) zugleich. Die Sonne am AC im Quadrat zum MC zeigt meines Erachtens unbedachtes Handeln gegen vereinbarte Regeln und Normen - wieder auf die Welt als Ganzes bezogen. Zwischen Saturn in Haus 4 und der Mond/Jupiter/Uranus-Konstellation in Haus 10 herrscht Hochspannung, da sowohl SA und JU als auch SA und UR Gegenspieler sind. Mittendrin der Mond - die Bevölkerung - der unauflöslich in diese Spannung eingebunden ist. Neptun als Herrscher des MC in 9 in Opposition zu Mars in 3 wiederholt das Thema der Offenheit zum Ausland, aber auch die Gleichgültigkeit gegenüber denjenigen, deren Länder durch Kriege verwüstet werden. Damit ist nicht nur Krieg mittels Waffengewalt gemeint, sondern auch ein Krieg in den Medien (Mars in 3), in der "Meinungsmache". Man stelle sich vor, so etwas wie die Vorgänge rund um die Wahlen in der Türkei am letzten Wochenende wäre in Russland geschehen. Der Blätterwald wäre aus dem Rauschen der Empörung überhaupt nicht mehr herausgekommen.:cool:

Die Brüchigkeit der gesamten Situation zeigt sich über den Uranus in 10 sowie die Uranus/Saturn-Konjunktion und insbesondere über den dazugehörenden Übergang von Steinbock zu Wassermann in Haus 8. In Haus 8 finden wir in der Mundanastrologie:

Finanzielle Beziehungen, Internationale Finanzbeziehungen und Multinationale Konzerne, Investitionen im Ausland, Sterblichkeitsrate, nationaler Tod, Erneuerung

Hier zeigen sich ungeheure Unterschiede und Machtverhältnisse gerade im finanziellen Bereich: Arme Staaten, arme Menschen werden immer stärker ausgebeutet und Besitzstände wachsen auf der anderen Seite ins Unermessliche. Das muss früher oder später zusammenbrechen, damit sich ein halbwegs vernünftiges Gleichgewicht einstellen kann. Vieles wird sterben, weil es überlebt ist. Aber dieser Tod wird ein sehr, sehr schmerzlicher sein. Immerhin wird hier die Schattenseite des Uranus betrachtet. Und der macht sich gern mal aus dem Staub oder wird noch unberechenbarer, wenn es eng wird.

Im Tertiär dieser PPL des Uranus haben wir aktuell ein T-Quadrat, da Pluto sich zwischen die JU/UR und SA-Opposition gestellt hat. Das ist nicht weniger als eine "Bombenstimmung". Dazu gesellt sich eine Venus/Mars-Konjunktion in Haus 2; das können unerwartet heftige Verwerfungen auf dem Finanzsektor sein, die allerdings nicht von Dauer sein dürften. Na dann.

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Paris, da kann man nur Ritas Zeitanalyse bestätigen: Eine Bombenstimmung! Schlimm und grauenhaft, da helfen 10000 Polizisten leider auch nichts, sobald so Leute zuschlagen....
 
Das aktuelle Bild für Frankreich auf Basis der Verfassung von 1958

paris11.png

Der laufende Mars löst die Venus am IC aus, bei Venus/Mars ist fast immer mit Zusammenstößen zu rechnen, kurz und heftig. Der Transit-Saturn steht im Quadrat zum Pluto, da hat sich etwas festgefahren, ist zu unbeweglich geworden. Der Transit-Pluto im Quadrat zur Sonne/Merkur-Konjunktion der Verfassung zeigt das Brodeln. Bombenstimmung eben.

parisur.png

Und hier noch einmal die französische Verfassung mit dem Uranus-Ingress außen: Die "Bombenstimmung" (AC mit JU/UR) steht am MC Frankreichs und im Übergang Fische/Widder, was einer Mars/Neptun-Konstellation entspricht und damit "getarnter Aggression. Dazu rMond und tPluto im Spiegel stehend (es brodelt gewaltig). Und der rPluto wird vom Vollmond des Ingresses "in die Zange" genommen, was die Angelegenheit dann richtig scheußlich werden lässt.

Das war heute sicher nicht der letzte Ausbruch von Gewalt, denn dieser Ingress dürfte eine längere "Laufzeit" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Terroristen, Ich gestehe euch Fanatismus und Schwachsinn zu, sonst würdet ihr nicht so viel Leid und Scheiße auf diesen Planeten Mutter Erde verbeiten! Allah hin oder her, euch wird die Hölle nach euerem Tod zuteil werden, das kann ich euch versprechen! Niemand auf dieser Welt hat das Recht andere Mitmenschen zu töten, und ich bete dafür, dass ihr auf ewig in der Hölle schmoren werdet!
DSC04583.JPG
 
Geh, Arnold, dafür betest du nicht. Dann wäre die Saat des Hasses aufgegangen.

Ich denke an die Worte des Ministerpräsidenten anlässlich des Massakers in Norwegen:

Zwei Tage nach den Attentaten sagte Stoltenberg in seiner Rede bei dem Trauergottesdienst im Osloer Dom: „Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit, mehr Menschlichkeit.“

Alles Liebe
Rita
 
Hab mich schon wieder etwas mehr beruhigt liebe Rita! Wir wissen, dass Gott seine Sonne über Gerechte und Ungerechte scheinen lässt und der Herr sagt, dass die Rache seines ist. Sie werden jedenfalls im Hades geläutert werden, hoffe ehrlich gesagt, dass dies lange Äoen der Zeit braucht. Diese Art von Kriegsführung ist feige, menschenverachtend und einfach nur brutal. Na ja, damit werden wir Menschen sicher noch lange leiden müssen, da es kaum ein Licht am irdischen Horizont zu sehen gibt!


Alles liebe!

Ein trauriger Arnold
 
Hallo Arnold,

ja, es ist traurig, was derzeit geschieht. Und es kommt noch etwas hinzu. Heute nachmittag entgleiste in Frankreich ein Zug.

Das Horoskop der Verfassung mit der Mondfinsternis Ende September und den Transiten zur Zeit des Unglücks:

TGV.png

Naturgemäß sind drei übereinander gelegte Horoskope schwer zu überblicken, daher habe ich die entscheidenden Konstellationen und Aspekte farblich unterlegt.

Man sieht hier eine Ballung der Finsternisplaneten und einiger Transitplaneten am IC. Auffällig ist hier der Mars, der auf der Venus der Verfassung steht und zuvor während der Finsternis den Pluto auf Spitze 3 der Verfassung (Verkehr, Verkehrswege etc.) in den Blick rückte. Sonne und Merkur, die im Verfassungshoroskop über die Häuser 2 und 3 herrschen, stehen im Transit wieder in Konjunktion und bilden eine Opposition zum MC der Finsternis (entgleist) und der vermutliche MC des heutigen Unglücks sehr genau in der Mitte zwischen dem Neptun der Verfassung und dem Neptun der Finsternis: Der TGV liegt in Teilen in einem Fluss.
TGV-Unglück nahe Straßburg: Schnellzug entgleist und stürzt von Brücke.
Ein TGV-Schnellzug ist nahe Straßburg entgleist und von einer Brücke in einen Fluss gestürzt. Dabei kamen offenbar mindestens sieben Menschen ums Leben.

Dieses Jahr hat es für Frankreich wirklich in sich.

Viele Grüße
Rita
 
Hallo zusammen :)

ich möchte die von Arnold initiierte Betrachtung der Ingresse gern mit dem Neptun-Ingress fortsetzen. Wie auch für den Uranus-Ingress benutze ich hier das Chart für 0° Länge und 0° Breite.

NeptunIngress.png

Man sollte nicht glauben, wieviel "Feuer" dieser Neptun im eigenen Zeichen in sich trägt: AC in Löwe und eine "Perlenkette" von 6 Planeten im Feuerzeichen Widder und im 9. Haus immer noch drei Schnellläufer. Das einzige "Gegengewicht" bildet der Saturn in Haus 3 in Opposition zur Sonne/Jupiter-Konjunktion, wobei die Sonne noch AC-Herrscher ist. Die Ballung in den Häusern 8 und 9 ist ein starker Hinweis auf Überzeugungen im Bereich von Weltbildern und/oder Religionen, auf "Missionierung", Selbstüberschätzung und Kriegsgelüsten (Mars/Uranus-Konjunktion in 8).

Wie auch beim Uranus-Ingress habe ich das PPL erstellt, also den Mond an die Position des Neptun gesetzt, um die "Schattenseite" dieses Ingresses zu analysieren:

PPLNE.png

Das Bild spricht für sich, insbesondere der Mars auf dem Widder-AC in Konjunktion zum Jupiter. Pluto in Haus 9 als Herrscher von 8 ist eingebunden in ein T-Quadrat mit Venus und Saturn. Herrscher von 8 in 9 entspricht einer JU/PL-Konstellation, einer Inflation geistiger Werte oder religiösem Wahn; im Quadrat zur Venus kann man von hoher Opferbereitschaft ausgehen und das Quadrat zum Saturn lässt das zum Dogma werden. Die Bereitschaft, den eigenen Körper zu "opfern", erkennt man auch an der Lage der Achse 2/8 in Stier/Skorpion und am Quadrat zwischen Venus und Pluto als Herrscher über 2 und 8. Diese Achse liegt auf Sonne/Mars-Graden: Männlichkeitswahn und (Box)-Kämpfe, weggebissen werden, Tendenz zur Extravaganz (nach M. Roscher).

Innen das PPL, außen die Anschläge von Paris:

PPLNEParis.png

Die Sonne, die im Ingress AC-Herrscher ist, steht exakt auf Spitze 8 des PPL des Neptun-Ingresses: Haus 8 ausgelöst durch den Herrscher von Haus 1 beinhaltet als Möglichkeit den Tod durch Selbstmord.

Dieser Neptun-Ingress hat sich sehr gut getarnt: Was er im "Gepäck" hat, ist er gut verschleiert. Erinnert ein wenig an "Rage of Poseidon".

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo liebe Terroristen, Ich gestehe euch Fanatismus und Schwachsinn zu, sonst würdet ihr nicht so viel Leid und Scheiße auf diesen Planeten Mutter Erde verbeiten! Allah hin oder her, euch wird die Hölle nach euerem Tod zuteil werden, das kann ich euch versprechen! Niemand auf dieser Welt hat das Recht andere Mitmenschen zu töten, und ich bete dafür, dass ihr auf ewig in der Hölle schmoren werdet!
Anhang anzeigen 26218

Hallo Arnold,

der Nahe Osten ist schon verwirrend! Denn es geht um Befreiung von langer Unterdrückung, Machterhalt und Einmischung. Um diese Einmischung näher zu beleuchten bringe ich hier mal ein TP-Artikel von einem Interview eines CIA-Agenten:

Ein Ausschnitt daraus:

Robert Baer: Die meisten der Täter von 9/11 hatten die saudische Staatsbürgerschaft und das Attentat wurde in Saudi-Arabien konzipiert. Zwar nicht von der saudischen Regierung, doch gedeckt von einflussreichen Kreisen dort. Das wurde auch schnell ermittelt. Statt aber den engen Verbündeten Saudi-Arabien unter Druck zu setzen, wurde Afghanistan als Kriegsziel ausgewählt, obwohl bis heute kein einziger Afghane als Täter oder Mittäter von 9/11 ermittelt werden konnte. Noch weniger hatten der Irak und Hussein etwas damit zu tun."

D.
 
Zurück
Oben