Mythen/Dämonen/Geister

Ja man braucht das Wissen um mit solchen Dingen umgehen zu können, den Wissen ist auch Macht, bzw. Kontrolle über die eigene Psyche.
lg
Cyrill
 
Werbung:
=Annie1973;2780130]Ich glaube, ich bin für sowas sehr empfänglich. Angst ist es nicht direkt - bei dem Gedanken daran ist mir nicht sehr wohl, so kann man es beschreiben...

Wenn man in "Gefahr" läuft, unbekanntes zu erleben, dann ist uns allen meist nicht wohl. Das ist eine völlig "normale" Reaktion unseres Großhirns auf jede Art von Veränderung.
Erst, wenn wir festgestellt haben, daß wir "etwas" - nämlich eine Veränderung überlebt haben, dann gewöhnen wir uns langsam an den Zustand.

Ich habe mal in einer Wohnung gelebt, in der komische Sachen passiert sind. Als erstes war eine Lampe an, die gar nicht hätte angemacht werden können, auch nicht in einer Art Schlafwandeln, weil vor dem Schalter ein Wäscheständer stand.

Vielleicht eine völlig rationale Erklärung. Manchmal spinnt die Elektrizität, manchmal tun wir unbewußt Dinge, an die wir uns hinterher nicht mehr erinnern können, weil wir nicht "bei der Sache" waren und manchmal spielt uns jemand einen Streich...........
nicht alles, was an "anormalem" geschieht, muß auch tatsächlich einen ungewöhnlichen Ursprung haben.

Dann war auf einmal der Fön an, der am Haken im Bad hing.
ebenso.... s.o.

Dann ging auf einmal die Dunstabzugshaube an, obwohl diese herausgezogen werden muss, um anzugehen (sie war herausgezogen).

...ja - wer weiß? :D Hab da grad keine Erklärung für - heißt aber nicht, daß es keine (normale) gibt.....

Als es dann auf meinen Schuh tropfte, während ich sie mir gerade zuband, war das Maß erreicht, ich bin ausgezogen - uuuuaaaahhhhhh...war das unheimlich...

Na - dann hat es ja seine Wirkung gehabt - was auch immer da passiert ist.

Du hättest der "Sache" auch auf den Grund gehen können, ohne Gruselgeschichten in Deinem Kopf entstehen zu lassen. Alles - auch Geister und Dämonen haben unseren Ursprung in uns selbst.
Ich meine nicht damit, daß nichts - außer uns existiert, sondern, daß wir es sind, die es zulassen, daß da etwas Schabernack mit uns treibt.
In Wahrheit - wenn wir die Macht nutzen, die in uns ist (und ich meine damit jeden!!!) ist es nicht möglich, daß uns Schaden zugefügt wird - weder von Geistern und Dämonen, noch von unserer (sichtbaren) Welt.

Eine Freundin sagte mir immer, dass sie sich in meiner Wohnung beobachtet fühlen würde und allein nicht in einem Zimmer sein wolle.

Ja - das ist klar - es war eine Freundin, die von diesen "Phänomenen " wußte....ihr seid in diesem Punkt eben kohärent miteinander gewesen.......

Die Nachmieterin ist ebenfalls nach einem Jahr ausgezogen, weil sie komische Sachen erlebt habe.


ja, ja - so etwas "spricht" sich schnell rum :D - manchmal auch "nur" energetisch.......
Das war ein Geist, stimmts?

vielleicht - vielleicht auch nicht.
auf jeden Fall seid Ihr alle offen für Geistergeschichten und andere Phänomene gewesen - ohne nach einer plausiblen Erklärung zu suchen und ohne Euch Eures Selbstes sicher zu sein.




Nicht, daß Du denkst, ich würde Dich und alle Geister, Dämonen ect....nicht ernst nehmen - ganz im Gegenteil.....
ich habe ein ähnliches Phänomen vor vielen Jahren erlebt, als ich anfing, mich mit der "sogenannten" dunklen Magie - die es ja nicht gibt - zu beschäftigen ....
....aus lauter Neugier und ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben....

in der Zeit war es in meiner Wohnung - in der ich, nach knapp 20 Jahren übrigens immer noch wohne :D - auch nicht mehr "sicher"......

Ständig habe ich Gesichter, Fratzen ect. gesehen - besonders gerne im Spiegel -
und nein - das war nicht ich, und ich war auch nicht besoffen....
wenn ich unter der Dusche stand und den Kopf voller Schaum hatte, mußte (!!!) ich unbedingt die Augen öffnen, weil ich das Gefühl hatte, etwas steht vor mir oder ist im Raum....
(Das ist mir, seitdem ich den Film "der Exorzist" im Kino gesehen hatte (in den 70er Jahren) öfter so gegangen, weil ich mich damals sehr gegruselt hatte. Wir waren zu der Zeit noch nicht so viel gewohnt, was in Film und Fernsehen lief....;):D)

Außerdem hörte ich auch oft Geräusche, als ob jemand in der Wohnung war....
dann sah ich Fußtapsen in der Wohnung, die sehr an Teufelfüße erinnerten....
meine Freundin hatte in der gleichen Zeit eine Invasion von Fledermäusen in der Wohnung.....ect. - ect........

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich einen Schlußstrich gezogen habe.... - nicht zuletzt deswegen, weil ich Wissen erlangt habe - Wissen um unser Gehirn, um unsere Psyche, um unsere gesamte Existienz.

In dem Moment verhielt ich mich anders - nicht mehr ängstlich, sondern klar und konsequent.
Und schon verschwand eines nach dem anderen - was mich ärgerte oder beängstigte.....
das führte so weit, daß mir heute Geister und Dämonen völlig egal sind - sie existieren, wenn sie wollen - aber nicht in meiner Umgebung....

Liebe Grüße blue
 
Ja blue,
Du hast das sehr gut erklärt, ... . Es kann aber solche Dinge geben, die man nicht mit dem Wissen darüber ausschalten kann, dass habe ich erlebt bei einer Frau die jahrzehntelang einen Geist im Haus hatte und Stimmen hörte. Manchmal reicht das Wissen um die Dinge alleine nicht aus, sondern man muss auch dahinter schauen, vieleicht gibt es Dinge im Leben die man bereinigen könnte, damit man so etwas nicht hat. Auf jedenfall ist es nie schlecht das ganze analytisch anzugehen und zu versuchen alle Aspekte einwirken zu lassen, damit man ein möglichst objektives Bild hat.
lg
Cyrill
 
Ja blue,
Du hast das sehr gut erklärt, ... . Es kann aber solche Dinge geben, die man nicht mit dem Wissen darüber ausschalten kann, dass habe ich erlebt bei einer Frau die jahrzehntelang einen Geist im Haus hatte und Stimmen hörte. Manchmal reicht das Wissen um die Dinge alleine nicht aus, sondern man muss auch dahinter schauen, vieleicht gibt es Dinge im Leben die man bereinigen könnte, damit man so etwas nicht hat. Auf jedenfall ist es nie schlecht das ganze analytisch anzugehen und zu versuchen alle Aspekte einwirken zu lassen, damit man ein möglichst objektives Bild hat.
lg
Cyrill

Doch, Cyrill...

wenn man es nicht kann, dann nur deshalb, weil irgendwo noch ein kleines bißchen Nicht-Wissen ist, ein Nicht- Wissen über irgendein Phänomen, daß uns bis dahin noch nicht bewußt war.
Oder - man traut seiner eigenen Macht nicht - also auch eine Art Nicht-Wissen - sozusagen über die eigene Macht, bzw. über das Selbst.

Sieh mal - die nettere Seite sind Wunder.
Auch ein Wunder ist nur so lange ein Wunder, so lange es nicht erklärbar ist.
Früher waren auch Kometen Wunder -
oder die ersten Flugzeuge, in Ländern, in denen man noch nie etwas davon gehört oder gelesen hatte.

LG blue
 
@blue,
denkst Du es gibt wirklich für alles eine pausible Erklärung?
lg
Cyrill

Irgendwie schon.
Auch, wenn wir sie (noch) nicht wissen (können)

Auf jeden Fall bin ich sicher, daß alles einen Sinn hat und es daher auch irgendwo eine Erklärung geben muß...egal, ob wir das wissenschaftlich oder wie auch immer beweisen können oder nicht.

Ich glaube nicht an Zufälle.

LG blue
 
Hallo,

können sich auch Geister/Dämonen an einen Binden ohne einen zu besetzten und das trozdem das eigene Leben beinträchtigen????
 
Werbung:
Zurück
Oben