Mythen/Dämonen/Geister

Werbung:
Man kann einen Schock kriegen oder sowas wie Paranoid werden, Verfolgungsängste etc.. Im schlimmsten Falle Selbstmord wegen zu krassem Erlebnis.
lg
Cyrill

Ist man dann sowas wie besessen? Oder passieren Dinge, bewegen sich Sachen, die man sich nicht erklären kann und man kann dann so etwas entwickeln?

Als Jugendliche hat mir meine beste Freundin mal so eine irre Geschichte von einer Tante erzählt, die sich mit Geistern beschäftigt hat (genau bekomme ich das nicht mehr zusammen). Angeblich sei da immer die Kühlschranktür auf und zu gegangen und sie sei von irgendwas an den Haaren durch die Wohnung gezogen worden...

Das ist doch Quatsch, oder?! Das war doch bestimmt nur so eine Gruselgeschichte, wie sie bei Jugendlichen umgeht...oder?!

LG
Annie
 
ist halt eine "make you or break you" angelegenheit...
denn, wie willst du dich "damit" auseinandersetzen,
wenn du "es" nicht konfrontierst ?
 
Ist man dann sowas wie besessen? Oder passieren Dinge, bewegen sich Sachen, die man sich nicht erklären kann und man kann dann so etwas entwickeln?

Als Jugendliche hat mir meine beste Freundin mal so eine irre Geschichte von einer Tante erzählt, die sich mit Geistern beschäftigt hat (genau bekomme ich das nicht mehr zusammen). Angeblich sei da immer die Kühlschranktür auf und zu gegangen und sie sei von irgendwas an den Haaren durch die Wohnung gezogen worden...

Das ist doch Quatsch, oder?! Das war doch bestimmt nur so eine Gruselgeschichte, wie sie bei Jugendlichen umgeht...oder?!

LG
Annie

Nein, Quatsch muß das nicht sein, ist schon alles vorgekommen.
Ist aber wie beim Autofahren, ein Anfänger steigt ja auch nicht gleich in ein Porsche.
 
lese mal unter Poltergeist nach, das ist auch sehr lustig und spannend, obwohl es eigentlich Telekinese ist. So ungefähr kann man sich aber Spuk vorstellen.
lg
Cyrill
 
keine Angst, denn Angst ist der Nährboden für das Ganze. Das beste ist Du setzt dich mal Seelenruhig mit der Thematik auseinander und machst Dir mal ein Bild davon. Eigentlich ist es ja nur die Angst vor dem Unbekannten und die Angst, dass etwas einem die Privatspäre stören könnte. Aber schlussendlich ist es nichts anderes als natürlich, dass es Energien gibt die halt nun mal existent sein können.
lg
Cyrill
 
Ich glaube, ich bin für sowas sehr empfänglich. Angst ist es nicht direkt - bei dem Gedanken daran ist mir nicht sehr wohl, so kann man es beschreiben...

Ich habe mal in einer Wohnung gelebt, in der komische Sachen passiert sind. Als erstes war eine Lampe an, die gar nicht hätte angemacht werden können, auch nicht in einer Art Schlafwandeln, weil vor dem Schalter ein Wäscheständer stand.

Dann war auf einmal der Fön an, der am Haken im Bad hing.

Dann ging auf einmal die Dunstabzugshaube an, obwohl diese herausgezogen werden muss, um anzugehen (sie war herausgezogen).

Als es dann auf meinen Schuh tropfte, während ich sie mir gerade zuband, war das Maß erreicht, ich bin ausgezogen - uuuuaaaahhhhhh...war das unheimlich...

Eine Freundin sagte mir immer, dass sie sich in meiner Wohnung beobachtet fühlen würde und allein nicht in einem Zimmer sein wolle.

Die Nachmieterin ist ebenfalls nach einem Jahr ausgezogen, weil sie komische Sachen erlebt habe.

Das war ein Geist, stimmts?

LG
Andrea
 
Werbung:
Man kann einen Schock kriegen oder sowas wie Paranoid werden, Verfolgungsängste etc.. Im schlimmsten Falle Psychatrie wegen zu krassem Erlebnis.
lg
Cyrill

...und doch hängt es nur von einem selbst ab....
es hat etwas mit Wissen und Aufklärung zu tun und damit, wie man mit Wissen umgeht - um genau zu sein mit der eigenen Ignoranz Wissen gegenüber.
Kurz:
nicht jeder reagiert auf die selbe Begebenheit gleich.

LG blue
 
Zurück
Oben